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08.06.2023etec Consult GmbHNorddeutschlandVice President / Head (m/w/d) International SalesGlobale Verantwortung für die erfolgreiche Ausrichtung und Steuerung des weltweiten Vertriebs (ca. 150 Millionen-Euro-Umsatz) Führung des Management-Teams am HQ sowie in den internationalen Landesgesellschaften Geschäftsentwicklung in den relevanten Zielmärkten und Regionen Kundenzentrierte und effiziente Ausrichtung aller Vertriebsprozesse entlang der customer journey (Channel-Mix, digital & hybrid sales) Direkte Berichtslinie an die GeschäftsführungAbgeschlossenes, bevorzugt technisches Studium; MBA von Vorteil Langjährige internationale Vertriebserfahrung im hohen zweistelligen oder dreistelligen Millionen-Euro-Bereich Mehrjährige Branchenerfahrung in marktführenden Industrieunternehmen im Umfeld Maschinenbau oder Elektrotechnik Digitalaffine, agile und werteorientierte Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft und Gestaltungswille Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
08.06.2023hagebau IT GmbHSoltau, Home-OfficeSenior Solution Architect (m/w/d)Prozessanalyse sowie Anwendung von Prozessmodellierungswerkzeugen Modellierung von Prozessen und Datenflüssen sowie von Softwaresystemen mit geeigneten Entwurfswerkzeugen und UML Systemintegration mit unterschiedlichen Integrationstechnologien (Messaging, Enterprise Service Bus, REST, JSON, XML) Umgang mit aktuellen Datenbanksystemen (Oracle, Microsoft SQL-Server) Analyse der Businessanforderungen an die bestehende Applikations- und Infrastruktur mit entsprechenden Prozessmodellierungswerkzeugen Entwicklung von Lösungsszenarien zur Umsetzung sowie Übersetzung von Designkonzepten in BetriebskonzepteAbgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Informatik) Einschlägige Berufserfahrung sowie idealerweise relevante Praxiserfahrung als Solution Architect (m/w/d) Weitreichende Erfahrung in der Prozessmodellierung und der Modellierung komplexer IT-Architekturen Systemkenntnisse (z. B. ERP, PIM), vorzugsweise im Handelsumfeld Erfahrung im Umgang mit aktuellen Datenbanktechnologien und -lösungen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie ausgeprägte IT- und Prozessaffinität Analytische Denkweise, Flexibilität und Teamgeist Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise
08.06.2023BAADERLübeckServicemonteur* (m/w/d)Als Servicemonteur sind Sie unser Gesicht gegenüber unseren Kunden - eine spannende und herausfordernde Position mit eigenständiger Verantwortung und großem Potenzial für Beiträge zu zukünftigen Lösungen. Sie tragen essentiell zu unserem Unternehmenserfolg bei, indem Sie weltweit unsere Kunden unterstützen. Und: Sie sind auch der Botschafter unserer Kunden in unsere Organisation hinein. Sie führen selbstständig Serviceeinsätze im In- und Ausland durch. Dabei gehören insbesondere die Inbetriebnahme, die Wartung und die Reparatur von Einzelmaschinen und kompletten Anlagen zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus schulen Sie unsere Kunden, sowohl bei unseren Kunden vor Ort als auch in unserem Technologie Center in Lübeck, an Maschinen und Anlagen. Zudem optimieren Sie Kundenmaschinen und -anlagen und übernehmen dabei bei Bedarf die Fehlerbehebung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und haben sich erfolgreich zum staatlich geprüften Techniker* oder Meister* in der Fachrichtung Elektrotechnik weitergebildet. Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Industrie, sammeln. Englisch wenden Sie in Wort und Schrift sicher an. Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und handwerkliches Geschick sowie Hands-on-Mentalität und Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Sie handeln verantwortungsbewusst, strukturiert und genießen einen Arbeitstag mit vielen verschiedenen Aktivitäten. Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Freude am Umgang mit anderen Kulturen. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen und den Führerschein der Klasse B mit.
Mobile Software Test Engineer - Testautomatisierung 2023-06-08 STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG Spittal (Drau), Wien, Linz, Villach (alle Österreich), deutschlandweit
08.06.2023STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGSpittal (Drau), Wien, Linz, Villach (alle Österreich), deutschlandweitMobile Software Test Engineer - TestautomatisierungDu bist Teil eines internationalen Teams, das gemeinsam an unseren Produkten arbeitet Du erstellst manuelle und automatisierte Anwendungstests für mobile Softwareentwicklungen Du führst Anwendungstests durch und sicherst damit die Einhaltung unserer Definition of Done Du arbeitest eigenverantwortlich und hast dabei stets den Gesamtkontext aus Funktion, Usability und Design im Blick Du teilst dein Wissen und deine Erfahrung proaktiv mit deinen Teammitgliedern Wir fördern uns gegenseitig (Schulung/Weiterbildung, Projektverantwortung, Teamevents)Mehrjährige Berufserfahrung im Schreiben von Testfällen für Mobilentwicklungen (iOS und Android) Fundierte Kenntnisse in der Testautomatisierung der mobilen Softwareentwicklung Weitreichende Erfahrung in der Migration von manuellen Tests und Prüfung der Testabdeckung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und prozessuales Denken Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
Java Lead Developer:in (m/w/d) 2023-06-08 STRABAG BRVZ GMBH Wien, Spittal/Drau, Linz (alle Österreich), deutschlandweit
08.06.2023STRABAG BRVZ GMBHWien, Spittal/Drau, Linz (alle Österreich), deutschlandweitJava Lead Developer:in (m/w/d)Als Team Lead steuerst du mehrere internationale, agile Scrum-Teams. Du übernimmst die fachliche Leitung und bist für die disziplinarische Führung verantwortlich Du bist verantwortlich für die technische Konzeption und strategische Weiterentwicklung der Software und der Produkte Du triffst wichtige technische Entscheidungen hinsichtlich der Software-Architektur und der verwendest Frameworks gemeinsam mit den Expert:innen in den Teams Du gibst dein Wissen sowie deine Erfahrung gerne weiter und wirkst maßgeblich mit an technisch innovativen Lösungen im Bereich Backend- und Frontend In deiner Führungsrolle vermittelst du die technischen Lösungsansätze für die Anforderungen der Kunden an die Verantwortlichen Wichtige Themen, die du vorantreibst, sind die nachhaltige Sicherung der Qualität des entwickelten Codes und der EntwicklungsprozesseErfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung (von virtuellen, internationalen Teams wäre vorteilhaft) Fundierte Kenntnisse der Java-Plattform (Core, Multithreading, Collections) mit Spring, Spring Boot und Spring Cloud sowie New Angular im Bereich Frontend Sehr gute Kenntnisse in Design Patterns und Best Practices im Software-Design Fundierte Erfahrungen im Aufbau skalierbarer verteilter Anwendungen, Micro-Service-Architekturen und Cloud-Plattformen Erfahrung mit Codequalitäts-Metriken und der Testabdeckung Aktuelle Standards und Trends der Webentwicklung, Frameworks und Build-Tools sind dir bekannt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Senior Java Developer:in (m/w/d) 2023-06-08 STRABAG BRVZ GMBH Wien, Spittal, Linz, Villach (Österreich), deutschlandweit
08.06.2023STRABAG BRVZ GMBHWien, Spittal, Linz, Villach (Österreich), deutschlandweitSenior Java Developer:in (m/w/d)Du übernimmst eine Mentor-Funktion in internationalen agilen Scrum-Teams und gibst dein Wissen und deine Erfahrung gerne weiter Du bist am gesamten Entwicklungsprozess von der Aufnahme der Anforderungen über Implementierung bis zur Freigabe von Applikationen beteiligt Du hast die Konzeption und strategische Weiterentwicklung der Software-Architektur im Blick Du treibst wichtige technische Entscheidungen voran, setzt selbst hohe Standards im Coding und führst Code Reviews durchDu bringst fundierte Kenntnisse der Java-Plattform (Core, Multithreading, Collections) sowie Erfahrung mit Spring, Spring Boot und Spring Cloud mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Design Patterns und Best Practices im Software-Design Du hast fundierte Erfahrung im Aufbau skalierbarer verteilter Anwendungen, Micro-Service-Architekturen und Cloud-Plattformen Erfahrungen mit Codequalitäts-Metriken und der Testabdeckung Du kennst die aktuellen Standards und Trends der Webentwicklung, Frameworks und Build-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation und Interesse Ihr Wissen weiterzugeben
08.06.2023BAADERLübeckSystementwickler*in (m/w/d) im Bereich der CNC-Programmierung, Spanntechnik und WerkstoffbeschaffenheitSystementwickler* im Bereich der CNC-Programmierung, Spanntechnik und Werkstoffbeschaffenheit Sie erstellen komplexe Postprozessoren für unser CAD-/CAM-System OPUS über einen Formatgenerator und nutzen dazu die Programmiersprachen SESAM (OPUS) und ODE zur Maskenerstellung. Sie erstellen Schnittstellenlösungen zu verschiedenen Softwareanwendungen, zum Beispiel CIMCO. Ihre Kenntnisse in VBA (Visual Basic) nutzen Sie zur Erstellung von Modulen, Makros und Abfragen in Access. Die Anbindung von CNC-Maschinen in unserem hauseigenen Netzwerk stellt für Sie kein Problem dar. Sie unterstützen die Fertigung bei Problemen mit den CNC-Programmen oder den zugehörigen Schnittstellen. Sie programmieren und gestalten Datenbanken (Access, Microsoft-SQL).Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der (Wirtschafts-)-Informatik bzw. als Maschinenbau- oder Elektroingenieur erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in spanabhebenden Fertigungsverfahren und Grundkenntnisse im Bereich der CNC-Programmierung, Spanntechnik und Werkstoffbeschaffenheit. Sie besitzen umfangreiches Know-how im Umgang mit Softwareanwendungen, beispielsweise mit CIMCO. Sie gehen versiert mit SAP und MS Office um. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit dem CAD-Programm SolidWorks. Sie zeichnen sich aus durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Freude am Arbeiten im Team, Aufgeschlossenheit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Selbstständiges Arbeiten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.
08.06.2023BAADERLübeckFertigungsplaner (m/w/d)Sie gestalten und rationalisieren komplexe Arbeitsabläufe im Rahmen von Richtlinien. Sie erstellen Arbeitspläne und Zeitvorrechnungen unter Berücksichtigung der Losgröße und konstruieren bei Bedarf die zur Fertigung notwendigen Bearbeitungsvorrichtungen. Sie führen Ablaufstudien und Zeitaufnahmen nach arbeitswissenschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Methoden durch und erarbeiten die entsprechenden Vorgabezeittabellen. Sie übernehmen Verantwortung in Projekten zur Arbeitsplatzgestaltung, zur Produktionsorganisation, zur Kooperation mit Lieferanten und mit anderen Unternehmensbereichen. Sie sind zuständig für die Erarbeitung von Vorschlägen zur Eigen- und Fremdfertigung anhand von Kostenberechnungen. Sie prüfen technische Unterlagen und Neukonstruktionen in Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung auf optimale Umsetzbarkeit, planen und steuern die Fertigungsversuche und analysieren die Ergebnisse. Sie evaluieren Einsatzmöglichkeiten neuer Bearbeitungsverfahren oder Betriebsmittel und begleiten die Umsetzung.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Maschinenbaus oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in spanabhebenden Fertigungsverfahren und über Grundkenntnisse im Bereich der CNC-Programmierung. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit REFA, SAP und MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem CAD-Programm SolidWorks mit. Sie weisen gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift vor. Sie zeichnen sich durch technisches Verständnis aus. Sie arbeiten gern im Team und verbinden Überzeugungs- und Durchsetzungsgeschick mit einer selbstständigen Arbeitsweise.
08.06.2023Sana IT Services GmbHdeutschlandweitJunior Inhouse-Consultant Einkauf-/Logistiksysteme (m/w/d)Du betreust fachlich und unterstützt technisch die Applikationsverantwortlichen der eingesetzten SAP ERP-Systeme in Bezug auf Logistik, Materialwirtschaft, Vertrieb Du bist verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung und Unterstützung bei der Analyse sowie Optimierung der Prozesslandschaft im Einkauf- und Logistikumfeld Du wirkst bei der Harmonisierung und Innovationen von Systemen, Prozessen und Organisation mit Du unterstützt die Planung und Realisierung von Projekten mit der Übernahme von Projekt- und Teilprojektverantwortung Du bist zuständig für die Planung, Konzeptionierung, Entwicklung und Realisierung von Prozessen und Systemen sowie Unterstützung des Teams bei Consulting und AnforderungsmanagementErfahrung als Inhouse-Consultant mit Fokus auf Einkauf- und Logistiksysteme Praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP-MM und SD Idealerweise Kenntnisse über Handel, Lager und Logistikprozesse (SAP EWM) Bereits erfolgreich geleitete und umgesetzte Teil-/Projekte im SAP Umfeld Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner & Logistik Themen einzustellen Spaß an der Arbeit mit verschiedenartigen Projekten im logistischen Umfeld Kundenorientierung und Professionalität
08.06.2023Redline DATA GmbH EDV-SystemeAhrensbök, Stuttgart, HomeofficeKundenbetreuer*in 1st-Level-SupportSie sind erster Ansprechpartner für unsere Software- und Rechenzentrumskunden über unsere Kundenhotline. Sie nehmen Anfragen unserer Kunden entgegen, priorisieren diese und bearbeiten die Vorgänge in unserem Ticketsystem. Erstes Troubleshooting und Vorgangsbearbeitung im 1st-Level-Bereich wird von Ihnen vorgenommen (z. B. Benutzerverwaltung im Active Directory). Sie dokumentieren die Bearbeitungsschritte und leiten die Tickets entsprechend weiter.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder vergleichbarer Tätigkeiten im IT-Support. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten und kundenorientierter Kommunikation. Serviceorientierung und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden zeichnen Sie aus. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten können Sie Fragestellungen effektiv lösen. Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie eine vertrauensvolle und teamorientierte Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab.
Vertriebs- & Anwendungsberater (m/w/d) 2023-06-08 Klöpferholz GmbH & Co. KG Bremen, Magdeburg, Hamburg, Schwerin
08.06.2023Klöpferholz GmbH & Co. KGBremen, Magdeburg, Hamburg, SchwerinVertriebs- & Anwendungsberater (m/w/d)Kompetente Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes Neukundenakquise bei Architekten und Handwerkern und Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung Aktive Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie praktische Schulungen von Handwerkskunden im Tischlereibereich Technische Beratung von Architekten und Handwerkern sowie lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenbedürfnissen Eigenverantwortung im Gebiet zur Erreichung der Absatzziele Teilnahme an Messen und KundeneventsEine handwerkliche Ausbildung oder Berufserfahrung im holzverarbeitenden Gewerbe sowie kaufmännisches Geschick Eigenverantwortliches, vertriebsorientiertes Handeln Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise in einem regionalen Gebiet Sicherer Umgang mit Office Programmen Freude am Vertrieb von exklusiven Produkten verbunden mit der entsprechenden Reisebereitschaft
08.06.2023PAPSTAR GmbHGroßraum Berlin-Brandenburg, BayernSales Manager, Vertriebsmitarbeiter, Account Manager (m/w/d) im Außendienst (ca. 80%) B2B - Raumdekoration & EinmalprodukteAktive kontinuierliche Betreuung und Beratung sowie Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Accounts in Ihrem Verkaufsgebiet , im Vertriebskanal Fachgroßhandel, Zustellgroßhandel und Direktkunden im Bereich Hotel, Restaurant und Catering Neukundengewinnung im zugeordneten Kundenkreis Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Mitgestaltung der Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und der Vertriebsleitung Verkauf, Angebotserstellung und -nachbearbeitung, Präsentation der Warenkonzepte, Verhandlung und Nachverfolgung der Angebote Umsatz- und Budgetplanung , Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Preis- und Konditionsabsprachen im zuständigen KundenkreisErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung, beispielsweise zum Fachkaufmann für Vertrieb (m/w/d) oder vergleichbar Sie können eine mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im relevanten Kundensegment vorweisen und sind mit unseren Warengruppen vertraut Ausgezeichnete Markt- und Branchenkenntnisse sowie ein exzellentes Kontaktnetzwerk zeichnen Sie ebenfalls aus HoReCa-/Gastronomie-Erfahrung und/oder entsprechende Referenzen im Handel Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 80%)
08.06.2023Vivonic GmbHdeutschlandweitDesign Quality Assurance Expert (m/f/d)In your role as Design Quality Assurance Expert (m/f/d) you will be responsible for ensuring the quality of design control activities for Active Medical Devices, supporting the project design and development to correctly realizing product development processes and complying with all specific requirements and applicable standards. Ensuring that all design control deliverables comply with applicable regulatory requirements and design controls SOPs Providing input and guidance to design and development and design changes; thereby taking accountability for quality compliance as a member of the cross-functional project team Preparing design and development documentation for project and for design control activities together with Project Managers Supporting the creation of DHF needed for Medical Device Compliance Assisting Regulatory Affairs team to complete Technical Dossier / Registration Dossier Providing training on design and development relevant quality requirements (regulatory requirements and SOPs) Reviewing and approving all product development and Design Change projects in compliance with Quality Management System requirements Quality Approver for Design and Development related NC/CAPAs Internal and external audit support of design & development mattersSuccessful completed bachelor's or master's degree At least 3 years professional experience research and development, regulatory affairs or quality management for medical devices or pharmaceuticals Advanced knowledge of medical device regulations (MDD 93/42/EEC, MDR 745/2017, MDSAP, NMPA regulation, etc.) as well as applicable quality management and risk management standards (e. g. ISO13485, ISO14971, ICH Q10, EU GMP, FDA 21 CDR §820.250, etc.) Knowledge of CAPA methodology Basic Knowledge in statistical methods Good knowledge of MS Office, ideally further knowledge of QTRAK, PLM systems as PTC Windchill, FMEA tools Good and professional communication skills to interact with internal and external partners Global thinking, intercultural competence Good knowledge in written and spoken English (minimum B2 Level)
08.06.2023Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckMaschinen- und Anlagenführer Lebensmittelproduktion (m/w/d)Sichere Bedienung der Dir zugewiesenen Anlagen und Maschinen gemäß Verfahrensanweisungen Selbstständige Umrüstung sowie eigenständiges An- und Abfahren der Anlagen Kontinuierliche Überwachung, Kontrolle und Korrektur der Parameter Einhaltung und gewissenhafte Dokumentation aller Produktionsabläufe Scannen von Zutaten und Rohwaren Aktive Mitwirkung an der Optimierung von vor- und nachgelagerten Prozessschritten (KVP) Unterstützung bei der Einarbeitung anderer Mitarbeiter im ProduktionsbereichAbgeschlossene Ausbildung als Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik bzw. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)\; alternativ vergleichbare Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einem verwandten Bereich - Quereinsteiger (m/w/d) mit erster Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer sind ebenfalls willkommen Technisches Verständnis Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im Drei-Schicht-System
Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d) 2023-06-08 dmTECH GmbH deutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)
08.06.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, Karlsruhe (Home-Office möglich)Full Stack Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backendlösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Kenntnisse in JavaScript und entsprechenden Frameworks (idealerweise React) oder erste Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Apps Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
08.06.2023Sana IT Services GmbHverschiedene StandorteProjektmanager Infrastruktur (m/w/d)Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Durchführung und das Controlling von IT-Infrastrukturprojekten der Kategorien A, B, C und D Dabei koordinierst Du Projektmitarbeiter, Fachbereiche und sonstige Beteiligte und stimmst Dich regelmäßig mit den Auftraggebern ab Auch das Stakeholder-Management, Eskalationsmanagement und die Motivation von Projektbeteiligten zur Erreichung der Projektziele gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus qualifizierst Du komplexe Kundenanforderungen und entwickelst Lösungsvorschläge und Angebote mit der Unterstützung der FachspezialistenTechnisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Alternativ Quereinsteiger mit starker IT-Affinität oder mit Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement im Infrastrukturbereich Sehr gute IT-Architektur-Kenntnisse Wissen über IT-Prozesse, -Schnittstellen und Systemzusammenhänge im Enterprise-Umfeld Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten sowie Begeisterungsfähigkeit
07.06.2023Kieft Projekt- & Verwaltungs GmbHRecklinghausen, RehnaFinancial Accountant / Buchhalter (m/w/d)Durchführung der kompletten Finanzbuchhaltung Haupt-, Debitoren-, Kreditoren-, Bank-, Anlagenbuchhaltung, Kassen, Reisekosten Abwicklung unseres Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, insbesondere bei der Erstellung von Rückstellungen, Abgrenzungen & Umsatzsteuervoranmeldungen Monatliche Durchführung der Kontenabstimmung und -klärung Pflege von Stammdaten und Konten der Debitoren und Kreditoren Unser breites Unternehmensportfolio, vom Kinogeschäft über die Vermietung von Immobilien oder die Projektentwicklung, bietet zahlreiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten und wir unterstützen Dich gern bei der Einarbeitung in Dir neue Themengebiete!Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Finanzbuchhalter*in, Immobilienbuchhalter*in, Steuerfachangestellte*r, Bürokauffrau/-mann, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/ -frau oder vergleichbare Berufe mit einschlägiger Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Finanzsoftware sowie MS Office-Anwendungen Sehr gutes Zahlenverständnis und kaufmännische Denkweise Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Spaß an Teamarbeit
07.06.2023BAADER Poultry Holding GmbHLübeckKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Buchung aller Geschäftsreisen unserer Beschäftigten unter Berücksichtigung der internen Dienstreiseverordnung. Sie überprüfen die Einreisebedingungen des entsprechenden Reiselandes und koordinieren bei Bedarf die erforderlichen Schritte zur Erlangung von Visa o.Ä. Sie buchen Flüge, Mietwagen, Unterkünfte und Bahntickets. Nach Buchung der Reise stellen Sie die kompletten Reiseunterlagen den Reisenden zur Verfügung. Sollten sich während der Reise Änderungen ergeben, buchen Sie die entsprechenden Reisemittel und Unterkünfte um. Sie erstellen die Reisekostenabrechnungen, übermitteln diese intern an die Finanzbuchhaltung und überprüfen die Eingangsrechnungen der gebuchten Dienstleistungen.Sie haben eine erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich. Relevante Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss (wir arbeiten Sie entsprechend ein). Des Weiteren verfügen Sie über Anwendungskenntnisse in MS Office. Zuverlässigkeit, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Improvisationsgeschick, Kommunikationsvermögen sowie Kundenorientierung und Proaktivität zeichnen Sie aus. Sie verfügen über Eigenmotivation, Überzeugungsvermögen, Entscheidungsfreude und unternehmerisches Handeln sowie über Freude am Erfolg im Team und am Umgang mit anderen Kulturen.
07.06.2023OCHSNER Wärmepumpen GmbHdeutschlandweitKundendiensttechniker/-monteure (m/w/d)Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung von OCHSNER WärmepumpenAbgeschlossene Ausbildung im Elektrofach bzw. zum Mechatroniker, Kältetechniker, Installateur oder vergleichbaren Berufen Verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B Das würden wir uns noch wünschen: Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Heizungs-, Elektro- und Kältetechnik Erfahrungen im Reparieren und in der Inbetriebnahme von Wärmepumpen Einschlägige Erfahrung im Kundendienst
07.06.2023Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachleute (m/w/d)Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und MitgliedernSteuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, u.a. mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Steuerrecht sowie Steuerberater und Rechtsanwälte.
07.06.2023über Jobware Personalberatungdeutschlandweit, Home-OfficeAI-/Deep-Learning Developer (m/w/d)Entwicklung von Machine-Learning-Modellen basierend auf strukturierten und unstrukturierten Daten Entwicklung von Modellen zur Extraktion von relevanten Informationen Datenvorbereitung, Feature-Engineering und Modelltraining Erreichung von höheren Genauigkeiten durch Evaluierung der Modelleistung und Optimierung der Modelle Integration von Machine-Learning-Modellen in vorhandene Systeme und APIsAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Bereich K.I., vergleichbare Fachrichtungen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung von Machine-Learning-Modellen wünschenswert Erfahrung in der Verwendung von TensorFlow, PyTorch oder Keras, sowie Python, Delphi oder C++ Erfahrung mit Datenbanken und SQL, APIs und Microservices Idealerweise Erfahrung mit AWS oder Azure, sowie Hadoop oder Spark
07.06.2023Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeck-SchlutupProjektingenieur Produktionstechnik (m/w/d)Terminplanerstellung, Überwachung und Koordination technischer Klein- und Großprojekte in enger Abstimmung mit dem Werkstattleiter und dem Bereichsleiter Technik Abstimmung und Kooperation mit allen am Projekt beteiligten Personen sowie Kommunikation innerhalb der Organisation Vorbereitung und Leitung von Projektmeetings sowie Nachhaltung und Umsetzung von Maßnahmen Berücksichtigung und Einhaltung aller technischen, finanziellen und terminlichen Vorgaben Mitwirkung an der Erstellung von Pflichtenheften sowie Abstimmung mit Kunden bzw. dem Fachbereich Mitarbeit an Nachhaltigkeitsthemen Förderung einer lernenden und transparenten OrganisationStudienabschluss in Maschinenbau, Elektro- oder Verfahrenstechnik bzw. abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Projektmanagement Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gutes Verständnis komplexer technischer sowie betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Durchführung interner Audits
07.06.2023best of human GmbHverschiedene EinsatzregionenApothekenreferent / Pharmareferent (m/w/d) für den OTC Apotheken-AußendienstBetreuung und kompetente Beratung der starken Marke unseres Kunden bei Apotheken Schulung von Cross-Selling Optionen und Optimierung der Warenpräsenz am POS zur Mehrwerterkennung von Empfehlungen Aktive Steuerung der positiven Umsatzentwicklung und Marktanteilssteigerung Umsetzung von individuellen POS Projekten in der Apotheke Pflege und Aufbau der Kundenkontakte Projektbezogener Einsatz im Bereich von Apotheken Organisation und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen Aktive Teilnahme an Veranstaltungen und KongressenIdealerweise verfügen Sie über den Status nach § 75 AMG (z.B. PTA, Apotheker, Pharmareferent) Erste Erfahrung im OTC-Außendienst ist wünschenswert aber auch Einsteiger mit Erfahrung aus dem Apotheken-Bereich sind willkommen Sie begeistern sich für Mikronährstoffe bzw. pflanzliche Arzneimittel und verfügen über medizinisches Basiswissen, gerne aus dem OTC-Bereich Hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Flexibilität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Verkauf und der Beratung von Kunden Eine sympathische, warmherzige Ausstrahlung, hohe Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie gute Eigenmotivation rundet Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
07.06.2023Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheSie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenEigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
Java-Entwickler / DevOps Engineer (w/m/d) 2023-06-07 IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit Nürnberg/Fürth, Berlin, Bochum, Chemnitz, Hannover, Lübeck, Mainz
07.06.2023IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnberg/Fürth, Berlin, Bochum, Chemnitz, Hannover, Lübeck, MainzJava-Entwickler / DevOps Engineer (w/m/d)Weiterentwicklung sowie Betrieb unserer Verfahren Weiterentwicklung unserer zentralen Integration-Service-Plattform nach DevOps-Methodik Weiterentwicklung der Kommunikation mit anderen Systemen über Webservices (REST und SOAP) Erstellung und Deployment von Containern in einem Kubernetes-Cluster Betreuung und Anpassung der CI-/CD-Pipelines zum automatischen Deployment der einzelnen Anwendungen Fachliche Abstimmung und Umsetzung von neuen Anforderungen Regelmäßige Team-Treffen in einer der BA-eigenen Niederlassungen werden sehr begrüßtHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen: Entwicklung/​Web-Entwicklung Gängige Skript- und Programmiersprachen wie JavaScript/TypeScript, Linux Shells oder PowerShell Gängige Datenbanksysteme, wie MySQL und Sie haben schon einmal eigene Datenbankschemas entworfen Erstellung und Pflege grafischer Oberflächen mit Web-Technologien ist Ihnen ebenso wenig fremd wie die Erstellung und Pflege von Webservices oder RESTful-APIs Idealerweise haben Sie automatische Deployment- sowie CI-/CD-Prozesse schon einmal durchgeführt Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit in einem agilen Team
07.06.2023SCHÜLERHILFE über ABD Media GmbHdeutschlandweitWiedereinsteigerIn/QuereinsteigerIn für die Leitung eines Nachhilfe-InstitutsAufbau Ihres regionalen SCHÜLERHILFE Nachhilfe-Institut Kommunikation mit Eltern und Schulen Durchführung regionaler Marketingmaßnahmen Kaufmännischen Aufgaben Expansion durch weitere StandorteSie möchten nach der Familienphase wieder im Berufsleben durchstarten und Ihr eigener Chef werden? Wenn Sie unternehmerisch denken und ein Organisations- und Kommunikationstalent sind sowie Interesse an Bildungsthemen haben, ist dieses System das Richtige für Sie. Die SCHÜLERHILFE bietet Ihnen ausführliche Trainings, so dass Sie als kommunikationsstarke/r QuereinsteigerIn perfekt auf Ihre Aufgabe vorbereitet werden. Franchise-Partner, die selbst eigene Kinder haben, sind besonders geeignet, da sie neben Erziehungserfahrung auch Kenntnisse des Schulsystems mitbringen.
07.06.2023UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGHomeoffice, DresdenJurist für Herstellerverträge (national/international) (m/w/d)Sie sind mit der Vertragsgestaltung, insbesondere im Bereich der Herstellerverträge und Wartungsverträge für Windenergie- und Photovoltaikanlagen, betraut Des Weiteren gehören Prüfung und Verhandlung von Rahmen- und Individualverträgen, sowie Nachträge zu Ihren Aufgaben Sie betreuen und beraten unsere deutschlandweiten Geschäftsbereiche bei verschiedenen rechtlichen AngelegenheitenVolljurist/-in, überdurchschnittliche Staatsexamina Analytisches und präzises Denkvermögen und Arbeiten sowie ein hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Moderationskompetenz und Teamfähigkeit aus Sie sind von Ihren Lösungen überzeugt und teilen unsere Leidenschaft für Energie
07.06.2023UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGDresden, deutschlandweit (remote)Jurist M&A sowie An- und Verkauf (Inhouse) (m/w/d)Beratung bei M&A-Projekten in allen "Lebenszyklen" eines solchen Projekts Begleitung von Transaktionen gemeinsam mit den Fachabteilungen Prüfung gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen und Beratung bei der Umsetzung von Lösungsvorschlägen Komplexe gesellschaftsrechtliche Strukturmaßnahmen Steuerung externer AnwälteVolljurist/in, überdurchschnittliche Staatsexamina Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete schnell und umfassend einzuarbeiten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sichere Urteilsfähigkeit und ein Gespür für praxistaugliche juristische Lösungen Fähigkeit, in Verhandlungen sicher zu überzeugen sowie diplomatisch zu argumentieren Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.06.2023CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGbundesweitConsultant (m/w/d) AEC/ BIMUmsetzung von Kundenprojekten Unterstützung des Sales-Teams durch Presales-Aktivitäten Aktive und proaktive Begleitung bei Projekten sowie Produkt- und Lösungspräsentation einzelner Themen und einer Gesamtlösungen (Big Picture) bei unseren Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Aufwandsabschätzungen und Leistungsbeschreibungen Durchführung kundenspezifischer Schulungen der Software und Lösungen sowie interner Trainings Identifikation neuer ThemenAbgeschlossene Berufs- / Technikerausbildung oder Studium im Bereich der Baubranche oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich AEC / BIM und/oder Autodesk Kontext (Inventor, Revit etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich in stets neue und interessante Themenfelder einzuarbeiten Interesse und Begeisterung an den Themen, Proaktivität, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 25 %)
07.06.2023IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteProduct Owner Netzwerk-Analyse / Anomalie (w/m/d)Die Bundesagentur für Arbeit betreibt eines der größten Corporate Networks im Public Sector in Europa. In ca. 1.600 Liegenschaften im ganzen Bundesgebiet betreiben wir rund 150.000 Arbeitsplätze. Diese sind durch unser MPLS-WAN mit den hochverfügbaren Data-Centern verbunden. Hierfür sind ca. 16.000 Netzwerkkomponenten im Einsatz. Parallel arbeiten wir derzeit am Aufbau einer großen WLAN- Infrastruktur. Die Bundesagentur modernisiert derzeit im Rahmen eines großen Projekts (NETSEC = Netzwerk Security) ihr Kommunikationsnetzwerk und legt hierbei ein verstärktes Augenmerk auf ein zeitgemäßes Design sowie auf das Thema Security. Im Rahmen dieses Projekts entstehen auch völlig neue Dienstposten mit interessanten Aufgaben. Als Produktverantwortliche/-r für Netzwerk-Analyse/​Netzwerk-Anomalien verantworten Sie den Bereich NDR (Network Detection und Response), indem Sie die erforderliche Sensorik aufbauen und diese dann mit den vorhandenen Security-Systemen verbinden, um die Visibilität im Netzwerk zu optimieren. Während der Projektlaufzeit arbeiten Sie mit den Kolleginnen/Kollegen aus dem Projektteam eng zusammen, um bereits zum Projektende das Betriebsteam sowie die erforderlichen Skills für den Linienbetrieb aufgebaut zu haben. Nach dem Projekt verantworten Sie dann das Produkt Netzwerk-Analyse/Anomalie. Aufbauen, betreiben und weiterentwickeln von Ende-zu-Ende Netzwerk-Analyse und Netzwerkperformance-Werkzeugen Integration in das bestehende Systemumfeld bestehend aus Informationslieferanten und -Empfängern Entwickeln und anbieten standardisierter und automatisierter Werkzeuge an die verschieden Nutzergruppen Proaktive Analyse und permanente Optimierung des Systems und deren Betriebsabläufe sowie der eingesetzten Tools in enger Zusammenarbeit mit den Netzwerk- und Netzwerksicherheits-Teams im IT-Systemhaus Betriebsverantwortung für das Netzwerk-Analyse-/​Netzwerk-Anomalie-System Vertreten des Produktes als Stakeholder im Sinne der Monitoringlandschaft der BA Analyse und Behebung von Störungen zusammen mit Schnittstellenpartnern und Entwicklerteams Sicherstellen der Finanz- und Ressourcenplanung Weiterentwicklung und Pflege des Systems im Sinne der CI/CD-Pipeline von Plattform- und Softwareentwicklung Erstellen von Dokumentationen und Sicherheitskonzepten Entwickeln von Build-, Deployment- und Releaseprozessen der bereitgestellten ProdukteHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Netzwerkanalyse- und -Anomaliesystemen (z. B. cisco secure cloud analytics, Grafana, ELK Stack) Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Netzwerk- und oder Netzwerkprotokollanalyse Praktische Erfahrungen im Betrieb bzw. der Administration von Netzwerk- und Netzwerksicherheitsinfrastrukturen Praktische Erfahrungen in Finanz- und Ressourcenplanung bzw. im Projektmanagement Praktische mehrjährige Erfahrungen und kommunikative Fähigkeiten im Zusammenhang mit einer Produktverantwortung (PO)
Systems Engineer / IT-Administrator (m/w/d) Betrieb SaaS 2023-06-07 ASSFINET GmbH Bonn, Wesel, Lübeck, Grafschaft (Home-Office)
07.06.2023ASSFINET GmbHBonn, Wesel, Lübeck, Grafschaft (Home-Office)Systems Engineer / IT-Administrator (m/w/d) Betrieb SaaSSie kümmern sich im Team um die Administration von Netzwerken, Firewalls, Servern, Datenbank- oder Speichersystemen in Microsoft Azure oder on-prem und gewährleisten deren Sicherheit. Sie bewegen die Zukunft im Bereich »Software as a Service«: Sie betreuen spannende Projekte und entwickeln diese im Team aktiv weiter. Apropos Service: Sie bearbeiten kompetent und zuverlässig die Tickets aus dem IT-Helpdesk-System. Und auch bei IT-relevanten Prozess- und Systemanpassungen sind Sie mit von der Partie. Bereit für ein Q&A mit den Kolleg*innen? Als erste*r Ansprechpartner*in beantworten Sie Fragen zu lokalen Systemen, Applikationen und Hardwareinfrastruktur an unseren Standorten und pflegen die unternehmensweite Benutzer- und Berechtigungsverwaltung.Technisches, naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL, oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration Berufserfahrung im Betrieb von IT-Systemen, SaaS, Cloud, Netzwerk etc. Fundiertes Wissen in den Bereichen IT-Security, Windows-Client, Windows-Server und Cloud-Technologien (Microsoft Azure und Microsoft 365) Grundkenntnisse in der Programmierung, im Scripting und in der Administration von Linux-Servern und Datenbanksystemen Ein echtes Plus: Erfahrungen mit Citrix DaaS
07.06.2023CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGdeutschlandweitProject Manager (m/w/d)Betreuung unserer Kunden über die komplette Projektlaufzeit - von der Angebotserstellung bis zur Übergabe an Betrieb und Wartung Sicherstellung der Projekterfolge bezüglich Kosten, Zeit und Qualität durch Einsatz der entsprechenden Projektmanagement-Methodik Führen des Projektteams Kommunikation und Koordination der im Projekt beteiligten Partner Strategisches Management der Kundenbeziehungen durch Erkennen von Bedarfen und Beratung des Kunden bezüglich weiterer Anforderungen Vertragsmanagement, Erstellung von Kalkulationen und Angebotsdokumenten z. B. Change Requests Unterstützung bei Presales-AktivitätenAbgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Projekt- oder Delivery-Management sowie im Auf- und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen Umfassende Kenntnisse im Programm-Management sowie im Multi-Projektmanagement und Kenntnisse von agilen Methoden Nachweisliche Erfolge in der Leitung von PLM/PDM-Projekten im Engineering- oder Logistik-Umfeld im Maschinen- und Anlagenbau Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, idealerweise als Teamleiter Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Überzeugendes und sicheres Auftreten, Teamgeist und analytisches Denkvermögen sowie Reisebereitschaft
07.06.2023UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGDresden, HomeofficeInhouse Jurist International (m/w/d)Unterstützung der internationalen Abteilung bei verschiedensten rechtlichen Fragestellungen Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen im nationalen und internationalen Umfeld Unterstützung bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen im Unternehmen Analyse und Bewertung von rechtlichen Risiken und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Betreuung von Projekten und Vertragsverhandlungen Steuerung externer AnwälteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (1. + 2. Staatsexamen) Berufserfahrung in einem international agieren Unternehmen oder einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei wünschenswert Hervorragende Kenntnisse im Vertragsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Customer Engagement Manager - Nordwestdeutschland (m/w/d) 2023-06-06 MSD Sharp & Dohme GmbH Regionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen
06.06.2023MSD Sharp & Dohme GmbHRegionen Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, NiedersachsenCustomer Engagement Manager - Nordwestdeutschland (m/w/d)Du arbeitest in einem 7 köpfigen, selbstorganisierten Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreust einen gemeinsamen Kundenstamm. Die Interaktion erfolgt über einen Omnichannel Ansatz. Du bewirbst das bestehende Produktportfolio und entwickelst bzw. testest neue Ideen und Lösungsansätze. Mitgestaltung der Regions-Strategie, inklusive Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team, um somit ein hohes Customer Engagement zu gewährleisten. Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, Customer Engagement Management-Lead und Mitarbeit in Projekt-Teams Gemeinsam mit dem Kunden sollen im Test & Learn-Ansatz Ideen mit einem Mehrwert erarbeitet werden. Entscheidungen werden datenbasiert getroffen und in den Arbeitsalltag integriert Umsetzung der Kampagnen auf Basis einer Customer Journey unter Berücksichtigung der Omnichannel StrategieDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung Du erfüllst die gesetzlichen Anforderungen gemäß §75 AMG Dir macht es Spaß dich mit dem Omnichannel-Vertrieb auseinanderzusetzen und ihn aktiv mitzugestalten Du bist offen für Neues und neugierig Dinge auszuprobieren Du verfolgst gemeinsam mit dem Team zielstrebig die gesetzten Ziele und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Du bist in der Lage schnell Kundenbeziehungen aufzubauen und kommunizierst auf verschiedenen Kanälen mit den Kunden Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und bist bereit dich in verschiedenen Projekten zu engagieren Du hast eine hohe Reisebereitschaft (ca 75%) Eine vollständige Covid-19-Impfung ist erforderlich (§ 20a IfSG)
06.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitService Manager - Operational Services (m/w/d)Als Service Manager (m/w/d) im Geschäftsbereich Operational Services sind Sie die primäre Ansprechperson für die Kundenkommunikation rund um unsere Serviceleistungen. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem: Kundenanforderungen aufnehmen, kennen und verstehen Organisation, Moderation und Dokumentation von regelmäßigen Servicemeetings Kommunikation mit allen Beteiligten pflegen Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität, rechtzeitige proaktive Kommunikation sowie Eskalation bei Problemen intern wie extern Erstellung und Präsentation von Kundenservice-Reports Unterstützung bei der kontinuierlichen Serviceverbesserung und Dokumentation Unterstützung bei Planung, Koordination und Steuerung der Transitionen von Neukunden in unseren ServiceAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation (Mindestens) erste Berufserfahrungen im IT-Umfeld und hohe Motivation, sich in IT-bezogene Themen einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
06.06.2023IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteEntwickler / Analysten für Application Performance (w/m/d)Als Entwickler/​Analyst für Application Performance (w/m/d) sind Sie dafür verantwortlich, Applikationen in Test und Produktion in Bezug auf Stabilität und Performanz zu analysieren. Neben dem Analysetool Dynatrace sind noch eigene Java-Tools im Einsatz, bei deren Weiterentwicklung und Pflege Sie mitarbeiten werden. Weitere Aufgaben sind Administration der Dynatrace- und Tool-Umgebungen, Erstellung von Konfigurationen und Dashboards in Dynatrace und Automatisierung bestehender Lasttests in Build Pipelines unter Verwendung von CAPE Tools. Administration der Analyse- und Monitoring Suite, z. B. Dynatrace Managed Automatisierung von Abläufen, Konfigurationen und Last- und Performancetests Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten für neue Technologien und Prozesse Analyse der Applikations-Performance in Produktion und Testumgebungen Erstellung von Dashboards und Konfigurationen für die Performance Analyse und Darstellung von Metriken Weiterentwicklung, Pflege und Wartung von Tools (Java), die im Rahmen von CAPE verwendet werden Koordination der Aufgaben mit anderen TeamsHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Interesse und Bereitschaft sich im Bereich Performance-Engineering Kenntnisse anzueignen Kenntnisse und Erfahrungen mit Programmierung und Deployment Teamfähigkeit und Offenheit für neue Aufgaben und Technologien
06.06.2023TraveNetz GmbHLübeckMeister:in NetzanschlussbüroBeratung im Zusammenhang mit Netzanschlüssen aller Sparten Auswertung der technischen Daten und Durchführung der Dimensionierung von Netzanschlüssen Kalkulation und Erstellung von Angeboten und Verträgen Bearbeitung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Kundenreklamationen/-beschwerdenMeister:in oder Techniker:in der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse Einschlägige Berufserfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen oder in einem Tiefbauunternehmen in der Erstellung von Netzanschlüssen Know-how in den relevanten Regelwerken und Gesetzen (z.B. DVGW-Arbeitsblätter, VDE, DIN, UVV, VOB/VOL) sowie gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Kundenorientierung, professionelles Auftreten, Organisations- und Planungsvermögen Führerschein der Klasse B
06.06.2023Intilion AGPaderborn, deutschlandweitInternational Key Account Manager (m|w|d) Energieversorger / Utilities Europe (Italy & UK/IE)Wir wollen in Europa weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v.a. in Italien oder im Vereinigten Königreich/Irland. Dafür identifizierst und validierst du zunächst die technischen und regulatorischen Anforderungen für den jeweiligen Markt und überführst diese in zielgerichtete Markt- und Zielgruppenanalysen. Darauf aufbauend übernimmst du den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Hierbei wünschen wir uns neben der Erschließung neuer Kunden und der Pflege des bestehenden Kundenstamms auch den Aufbau von neuen Partnern und das sich anschließende Partnermanagement. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Team-Arbeit mit unserem tatkräftigen Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Da manche unserer Kunden besondere Bedürfnisse haben, betreust du auch diese individuell und stellst sicher, dass wir in relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Unser Produktmanagement freut sich auch immer über die Weitergabe von lokalen Marktbedürfnissen.Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung (z.B. Elektromeister/Elektrotechniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation und technische Grundkenntnisse im Bereich stationärer Batteriespeicher Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Batteriesystemtechnik (idealerweise als Key Account Manager/in) oder Erfahrung in der Planung bzw. dem technischen Vertrieb von elektrischen Anlagen Erfahrungen im jeweiligen Zielmarkt und / oder im Auf- und Ausbau mehrstufiger Vertriebsstrukturen und in Geschäftsbeziehungen über Absatzmittler wären perfekt Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
06.06.2023dmTECH GmbHdeutschlandweit, KarlsruheJava / Kotlin Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Ob dm-Online-Shop, »Mein dm-App«, Kassensoftware oder ein anderer Kontext: Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backend-Lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Bereitschaft, sich in Frontend oder Mobileentwicklung sowie entsprechende Technologien ein- und mitzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
05.06.2023EUROIMMUN AGLübeckSoftwareentwickler Python, Embedded Systems Medizintechnik (m/w/d)Sie erstellen Lösungen zur Durchführung automatisierter Tests für unsere medizinischen Geräte. Sie entwickeln Software zur Testautomatisierung unserer Laborautomaten und stellen projektübergreifend die Verifikation der Geräte sicher Dazu stehen Sie in ständigem Austausch mit den Fachabteilungen und erweitern das Automatisierungsframework mit neu definierten Testfällen und Skripten Darüber hinaus erstellen oder modifizieren Sie Systeme für die Umgebungssimulation, überwachen die automatisierte Testausführung und analysieren die aufgetretenen Anomalien Ermittelte Schwachstellen in den Systemen kommunizieren Sie transparent und verfolgen kontinuierlich die AuffälligkeitenIhr Studium der Technischen Informatik, Informatik, Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder Medizinischen Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation Sie beherrschen die Programmiersprache Python, idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in C/C++ oder einer ähnlichen Sprache mit Erste Praxiserfahrungen in der Testautomatisierung von Embedded Software sowie dem Umgang mit Kommunikationsbussen und Low Level Protokollen wie SPI oder OneWire sind wünschenswert Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit schaffen Sie fachliche Transparenz innerhalb des Teams und im Gespräch mit den Fachabteilungen Dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer hohen Auffassungsgabe haben Sie Spaß an der Arbeit mit verschiedensten Systemen
Kreuzungsmanager (m/w/d) 2023-06-05 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Hamburg, Kiel oder Stockelsdorf (bei Lübeck)
05.06.2023TenneT TSO GmbHBayreuth, Hamburg, Kiel oder Stockelsdorf (bei Lübeck)Kreuzungsmanager (m/w/d)Als Kreuzungsmanager (m/w/d) kämpfst du direkt an den Front für unsere Projekte im Osten von Schleswig-Holstein: Du räumst Bedenken aus und überzeugst alle mit deinen Argumenten. Die eigenverantwortliche Organisation und Einholung von Kreuzungs-, Gestattungs- sowie Wege- und Sondernutzungsverträge im Rahmen eines Leitungsbauprojektes gehört zu deinen Hauptaufgaben Du verantwortest du die Beauftragung, Überprüfung und Freigabe der Kreuzungsunterlagen (gem. Vorgaben von Kreuzungsgenehmigungsverfahren) sowie die Ableitung von Nebenbestimmungen Weiterhin unterstützt du bei der Bearbeitung des Wegenutzungskonzepts und übernimmst die Dokumentation der Vorgänge zum Kreuzungsmanagement für das zugeordnete Projekt Du führst Verhandlungen mit Eigentümern, Nutzungsberechtigten, Verbänden, Kommunen oder sonst. öffentlichen Einrichtungen und stellst die Kommunikation mit Trägern öffentlicher Belange sicher Abschließend steuerst du in diesem Zusammenhang die externen Dienstleister und hast alle Rechnungen und Gebühren im BlickWir suchen nicht nur Qualifikationen, sondern vor allem echte Menschen, die unser Unternehmen bereichern und unter Strom stehen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) , vorzugsweise in der Elektro- bzw. Vermessungstechnik, ist die Basis deines Erfolgs Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich und in der Kommunikation mit Behörden , wobei du dich zusätzlich sicher im Umfeld von MS Office 365 und SAP bewegst Deine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch manifestieren sich in souveränem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Du zeichnest dich zudem durch eine ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und systematische Arbeitsweise aus Eine hohe Reisebereitschaft ins Projektgebiet und einen Führerschein der Klasse B runden dein Profil ab
05.06.2023ESPERA-WERKE GmbHverschiedene VertriebsregionenSales Manager / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer im Außendienst (m/w/d)Betreuung aller Kunden im Gebiet Ostdeutschland Vertrieb von Anlagen zur Produktkennzeichnung und Preisauszeichnung Beratung von Kunden sowie Neukundenakquise und Bestandskundensicherung Jährliche Umsatzplanung für das Vertriebsgebiet Analyse des regionalen Marktes Abstimmung mit der Vertriebs- und Marketingleitung bezüglich weiterer WachstumsmaßnahmenTechnischen oder kaufmännischen Hochschulabschluss; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen im Vertrieb oder Außendienst, idealerweise in der Zulieferindustrie der Lebensmittelbranche Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen Messen Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und hohe technische Affinität Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick Sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse Wohnsitz im Vertriebsgebiet vorausgesetzt
05.06.2023akf bank GmbH & Co KGMecklenburg-VorpommernGebietsleiter Agrarfinanz Mecklenburg-Vorpommern (m/w/d)Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierungsangebote für Hersteller, Händler und Endkunden. Umfassen Lösungen für die Einkaufs- und Lagerfinanzierung wie auch für die Absatzfinanzierung: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertrieb aller Finanzierungsprodukte der akf bank an Hersteller, Händler von Land- und Forsttechnik sowie an Landwirtschaftsbetriebe, Lohnunternehmen und andere landwirtschaftliche Dienstleister Vertriebsaktivitäten auf Messen und KundenveranstaltungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank Landwirtschaftliche oder landtechnische Grundkenntnisse und /oder Berufserfahrung im Bereich der Landtechnik und Landwirtschaft Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab
05.06.2023BAADERLübeckFinanzbuchhalterSie sind zuständig für die inhaltliche und organisatorische Unterstützung bei fachübergreifenden Themen in der Baader-Gruppe. Dazu gehört die Betreuung der Debitoren- und Kreditorenkonten für verschiedene Buchungskreise ebenso wie die Buchung der Zahlungsein- und Zahlungsausgänge. Außerdem gehören zu Ihren Aufgaben die Stammdatenpflege, die Kontenklärung, das Mahnwesen sowie die Kreditkartenabrechnung. Sie übernehmen die Prüfung und Versendung von USt-Voranmeldungen in unterschiedlichen Ländern und arbeiten bei der umsatzsteuerlichen Bewertung von Geschäften im internationalen Bereich mit. Auch die Prüfung und Verarbeitung von Intercompany-Transaktionen fallen in Ihren Bereich. Die Mitarbeit bei Projekten des Finanzbereichs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen beim Aufbau von SAP-Buchungskreisen, Test und Go-live im nationalen und internationalen Kontext. Vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern runden Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung/Bachelor im Bereich Finance/Accounting oder eine Weiterbildung zum nationalen bzw. internationalen Bilanzbuchhalter. Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung im internationalen Umfeld bringen Sie mit. Sie haben Erfahrung im Führen einer SAP-basierten Unternehmensbuchhaltung im internationalen Umfeld (inklusive Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern). Kenntnisse im internationalen Umsatzsteuerrecht für Waren und Dienstleistungen sowie sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse setzen wir voraus. Zudem haben Sie sehr gute Anwenderkenntnisse im ERP-System SAP R/3, Modul FI (gern auch CO). Ihr Englisch in Wort und Schrift ist sicher. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Diskretion, Organisationsvermögen, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie haben Freude am Erfolg im Team und am internationalen Austausch.
05.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer - Kubernetes Betrieb (m/w/d)Als System Engineer (m/w/d) mit dem Themenfokus DevOps etablieren Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen ein Remote-Betriebsteam, das verschiedene IT-Landschaften in ganz Deutschland aufbaut und ganzheitlich sowie rund um die Uhr betrieben wird. Installation und Administration von DevOps-Applikationen bei unseren Kunden Planung und Durchführung von Patch- und Releasemanagement Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an RufbereitschaftenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) - oder ein vergleichbarer Studienabschluss - z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik -, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich Fundierte Kenntnisse in Containertechnologien Gute Kenntnisse in einer oder mehreren Kubernetes-Distributionen (Rancher, OpenShift, Kubermatic etc.) Fundierte Erfahrungen in den gängigen Linux-Distributionen, gerne mit Zertifizierungen Gute Kenntnisse in Scripting, z. B. Shell, Python, Go, in Automatisierung mittels Ansible sowie in Git und Pipelines, z. B. GitHub, GitLab Erfahrungen mit Public-Cloud-Anbietern erwünscht, z. B. AWS, Microsoft Azure, Google Cloud Platform Hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
05.06.2023Liftstar GmbHdeutschlandweitVerkaufstalent / Verkäufer im Außendienst (Mensch*)Verkaufen beginnt beim Nein - Durch eine zielgerichtete Bedarfsanalyse und Nutzenargumentation stellen Sie die Weichen für einen Verkaufserfolg. Ein Nein schreckt Sie nicht ab, sondern Sie bleiben am Ball und nutzen eine konkrete Einwandbehandlung, um die Vorstellungen Ihrer Kunden noch besser zu verstehen. Stets die best e Lösung Professionelle Abwicklung - Sie verfolgen offene Angebote konsequent nach, um auch hier zum Verkaufsabschluss zu kommen. Darüber hinaus erstellen Sie das digitale Aufmaß für Ihre verkauften Treppenlifte und sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen seitens der Projektierung. Kunden werben Kunden - Durch regelmäßige Kundenbesuche nach erfolgreichem Einbau und die enge Betreuung und Gewinnung verschiedener Empfehlungsgeber, wie z. B. Sanitätshäuser, gewinnen Sie aktiv Anfragen und steigern so Ihren Erfolg.Verkaufen ist Ihre Leidenschaft - Sie haben bereits nachweisliche Erfolge im Vertrieb gesammelt, idealerweise im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten im Premium-Segment. Veränderung beginnt bei einem selbst - Sie hinterfragen sich nach jedem verlorenen Abschluss selbst und arbeiten Ihre Schwächen auf. Optimalerweise lernen Sie z.B. durch Bücher, Podcasts oder Videos immer wieder neue Techniken, die Sie zu einem besseren Verkäufer machen. Siegermentalität - Sie haben eine stark ausgeprägte Wettbewerbsorientierung. Für Sie stehen Erfolg und überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse im Fokus. Sie suchen stets den direkten Abschluss und gehen hierfür auch die Extra-Meile. Führen durch Fragen - Sie sind Kommunikationsprofi und beherrschen verschiedene Frage- und Gesprächstechniken, um Ihre Kunden zu überzeugen. Zufriedene Kunden - Ihre Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Ihr sympathisches Auftreten sind Ihre wichtigsten Tools zur Erreichung einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit.
05.06.2023OEDIV KGVerschiedene StandorteVendor Manager / Portfolio Management (m/w/d)Als Vendor Manager übernimmst Du die Steuerung unserer Dienstleister, die Überwachung der Performance und die Freigabe der Leistungsabrechnung Du entwickelst eigenständig und proaktiv neue und innovative Lösungen im Bereich Vendor Management und unterstützt die strategische Ausrichtung Die Koordination der Dienstleister im Falle von Kundeneskalationen und die Berechnung von Pönalen, sowie eigenständige Verhandlung mit Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen, arbeitest an einer Partner-Vertragsgestaltung und stimmst Dich mit den juristischen Einheiten innerhalb des Unternehmens ab Das Leiten von Großprojekten liegt in Deinen HändenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung bei einem OEM, Systemhaus oder Hosting-Dienstleister bringst Du mit Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Partnerunternehmen Sehr hohe IT-Affinität und Verständnis zu den bei der OEDIV betriebenen technischen Services mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Einschätzung zu technischen Anforderungen kannst Du vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen und hast Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsaußendienst 2023-06-05 Eberhard Zimmermann GmbH & Co. KG Gütersloh, Vertriebsgebiet Mecklenburg-Vorpommern
05.06.2023Eberhard Zimmermann GmbH & Co. KGGütersloh, Vertriebsgebiet Mecklenburg-VorpommernMitarbeiter (m/w/d) im VertriebsaußendienstAkquisition von Neukunden sowie die umfassende Betreuung und Beratung unserer bestehenden Kunden Vermarktung unseres Gesamtportfolios Abwicklung einzelner Projektgeschäfte Aktive Mitwirkung bei der Ausarbeitung einer gemeinsamen Vertriebsstrategie Gewissenhafte Pflege kundenbezogener Daten und Durchführung von Marktanalysen Telefonische Kontaktaufnahmen im Rahmen der MarktbearbeitungAbgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, bestenfalls in der Entsorgungsbranche Hohe Vertriebsaffinität mit entsprechender Reisebereitschaft Souveränes Auftreten mit stetigem Blick über den Tellerrand Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
05.06.2023über Jobware Personalberatungdeutschlandweit (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d)Erstellung, Test und Dokumentation von Anwendungsprogrammen sowie Systemsoftware Anpassung vorhandener Software Konzeption von Softwarebausteinen und Prüfen von Anforderungsmodellen Schaffung von Schnittstellen zwischen Komponenten und Systemen Definition von DatenstrukturenAbgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Idealerweise erste Berufserfahrungen im Entwicklungsbereich Erfahrungen im Umgang mit C#, C++, Git, SQL-Datenbanken und .NET-Frameworks Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten Konzeptionelles und kreatives Denken
04.06.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitInformatiker / Software Engineer als Requirements Engineer VMware vSphere - Strategische Produktentwicklung (m/w/d)Erkennen von Best Practices und typischen Problemen aus dem Kundenumfeld, Abteilung und Spezifikation von Lösungen, wie Prüfregeln, Kennwerte oder analytische Logik Unterstützung der BVQ System Engineers beim Design von Live-Übersichten in Dashboards, Report-Vorlagen oder Muster-Analyse-Workflows Regelmäßiger Austausch mit SVA-Kollegen und Experten vom Hersteller zu Laststatistiken, APIs und Funktionsbereichen Schulung der System Engineers aus dem BVQ-Team: Dabei begeistern Sie ihre Kollegen aus dem SVA und BVQ System Engineering Team in Schulungen und unterstützen Marketing und Vertrieb bei der Präsentation ihrer BVQ-Plattform. Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und Prüfung der Anwendbarkeit der Ergebnisse sowie Begleitung unserer Entwickler und Bereitstellung von Testszenarien im SVA-internen LaborAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Expertise im Bereich VMware vCenter sowie weitreichende Erfahrungen im Bereich IT-Infrastruktur (SAN-, LAN- und Speicher-Systeme) Spaß an technischer Tiefe zu Datenfluss, Funktionen, Zusammenhänge, Laststatistiken Erfahrung mit Analysen zur Kapazitätsplanung, Performance, Stabilität, Desaster-Absicherung, Best-Practice-Einhaltung und Ermittlung von Engpässen sowie Problemursachen Spaß am Gestalten von Blogs, Videos, Power-Point-Präsentationen und White Papers Überzeugendes, selbstständiges und eigenverantwortliches Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft, Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)