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08.09.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
08.09.2024ED. ZÜBLIN AGdeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) bundesweitAufgaben:Beurteilung von Arbeitsbedingungen sowie Durchführung, Protokollierung und Nachkontrolle von Arbeitsschutzbegehungen Beratung des Arbeitgebers gemäß §6 ASIG und Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Erarbeitung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen Untersuchung, Bearbeitung und Auswertung von Arbeitsunfällen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Unfallvermeidung Erstellung und Aktualisierung von Fachanweisungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen der Mitarbeiter:innen Unterstützung bei der Organisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Vorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei internen und externen Audits (EnM, UM, QM, SGU) Regelmäßige Erhebung von Kennzahlen und Berichterstattung an die StandortleitungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld der Arbeitssicherheit sowie Kenntnisse einschlägiger Normen (ISO 9001, 14001, 45001) Operative Berufserfahrung als Polier, in der Bauleitung oder im Bauingenieurwesen ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Anwendungskenntnisse für alle gängigen MS- Office-Programme Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
08.09.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
08.09.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
08.09.20243C - Career Consulting Company GmbHNürnberg/RemoteSales Manager DACH (m/w/d) - CCMS SolutionsAufgaben:Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce, bestehend aus Teams im Bereich Bestands- und Neugeschäft. Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot. Übernahme der Verantwortung für die relevanten Umsatzquoten (ARR). Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen. Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen. Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im B2B-Softwareumfeld (SaaS) sowie eine nachweisbare Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Rolle. Fundierte Kenntnisse in der disziplinarischen und fachlichen Führung umsatzrelevanter Teams, gepaart mit der Bereitschaft, bei Bedarf selbst hands-on zu agieren. Souveräner Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit, daraus zielgerichtete Vorgehensweisen und Entscheidungen abzuleiten und konsequent zu verfolgen. Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung sowie sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten.
07.09.2024dmTECH GmbHbundesweitFrontend Developer Generative AI Platform (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von Web-Anwendungen unter Verwendung von React und TypeScript unter besonderer Berücksichtigung von Mobile-Design - von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews und Pair-Programming Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäftszielen Einschätzungen zur Integration aktueller Entwicklungen im Bereich Generativer KI in unsere Web-Anwendungen, um diese dem gesamten Unternehmen zugänglich zu machenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von mobilfähigen Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen und Technologien zur Implementierung von React-SPAs Spaß und erste Erfahrung im Einsatz von generativer KI, alternativ mit Interaktionswebseiten oder Chatbots im Arbeitsalltag Optional Kenntnisse in der Entwicklung von Python-basierten Backendsystemen Gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch (mind. C1), Eigeninitiative und Teamgeist Interesse an der Arbeit in einem offenen und kommunikativen Unternehmens­umfeld
07.09.2024PROCURAL GmbHbundesweitVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst für Nord-Ost DeutschlandAufgaben:Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zu Metallbauern und -verarbeitern im Raum Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Strategische Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes mit Umsatz- und DB-Verantwortung Kundenberatung an der Schnittstelle zu Architekten, Fachplanern, Investoren etc. Marktbeobachtung und strategische Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes Planung und Reporting via CRM Repräsentant auf relevanten MessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im industriellen Vertriebsaußendienst - idealerweise im Fassaden-, System- oder Metallbau Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Lust darauf, eine junge Marke in einem etablierten Industriekonzern mitzuprägen
07.09.2024PROCURAL GmbHbundesweitVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst für Süd DeutschlandAufgaben:Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zu Metallbauern und -verarbeitern im Raum Bayern und Baden-Württemberg Strategische Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes mit Umsatz- und DB-Verantwortung Kundenberatung an der Schnittstelle zu Architekten, Fachplanern, Investoren etc. Marktbeobachtung und strategische Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes Planung und Reporting via CRM Repräsentant auf relevanten MessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im industriellen Vertriebsaußendienst - idealerweise im Fassaden-, System- oder Metallbau Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Lust darauf, eine junge Marke in einem etablierten Industriekonzern mitzuprägen
07.09.2024DRIVE marketing GmbHverschiedene RegionenFreelancer im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Neukunden besuchen und begeistern Gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem EinsatzgebietQualifikationen:Findest du dich hier wieder? Du bist selbstständig, locker und unabhängig Du bist provokant gewitzt Du bist offen und kontaktfreudig Du bist Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
07.09.2024EVUM Motors GmbHdeutschlandweitService Techniker E-Mobilität / KFZ (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Reparatur, Wartung und Überprüfung der Fahrzeuge, speziell im Außendienst Fehlerdiagnose und Reparatur, speziell bei Kunden vor Ort Termingerechtes Erbringen von Garantie- und Kulanzleistungen Pflege und Verwaltung der Werkzeug- und Materialausstattung im Servicefahrzeug Dokumentation und Reporting der durchgeführten Tätigkeiten Bindeglied zu unseren Händlern im beauftragten Gebiet in Bezug auf Service/AftersalesQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker / Mechatroniker oder Nutzfahrzeugmechatroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Reisebereitschaft innerhalb des beauftragten Gebiets und in die Zentrale Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kommunikations- und Organisationsstärke Kenntnisse in MS Office
07.09.2024Handwerkskammer LübeckElmshornAusbilder Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Durchführung der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in Theorie und Praxis Vermittlung fachpraktischer und fachtheoretischer Inhalte verschiedener Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (z. B. Meistervorbereitungskurse) Erstellung und Konzeption von Lehrgangsunterlagen, Präsentationen und Bewertungen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft von Werkstatt und -ausstattung Mitarbeit in der praktischen BerufsorientierungQualifikationen:Der Fachrichtung entsprechende Meisterausbildung bzw. gleichwertiger Abschluss inkl. Ausbildereignungsprüfung oder vergleichbare Qualifikation EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
06.09.2024Robert Bosch GmbHStandort Arnstadt, Einsatzgebiet deutschlandweitElektroniker / Sicherheitstechniker im Filialkundengeschäft für den überregionalen Einsatz (w/m/div.)Aufgaben:Von Videoanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Einbruchmeldeanlagen bis hin zu sensorgestützten Lösungen: Dank unserer innovativen Technologien, sorgen wir dafür, dass Menschen sich in Gebäuden sicher fühlen können. Und mit Ihnen suchen wir jemanden, der diese Systeme vor Ort beim Kunden realisiert! Ihre Aufgaben: Montage, Inbetriebnahme und Bestandbetreuung von schwachstromtechnischen Anlagen, insbesondere von Einbruchmeldeanlagen, Videoanlagen und Zutrittskontrollsystemen Erstellung der benötigten Anlagendokumentationen Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden sowie Abnahmen mit Behörden etc. Servicetätigkeiten, Instandsetzungsarbeiten sowie Inspektionstätigkeiten für Gefahrenmeldeanlagen für einen Filialkunden Überregionaler Einsatz bei den Filialkunden vor OrtQualifikationen:Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, bspw. in den Fachrichtungen der Elektroinstallation, Fernmeldetechnik, Informations- und Telekommunikationssysteme oder vergleichbare Fachrichtungen mit Willen zur Weiterentwicklung Persönlichkeit und Arbeitsweise: kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handeln, selbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Reisebereitschaft Erfahrungen und Know-How: Kenntnisse in der Sicherheitstechnik, insbesondere Einbruchmeldetechnik sowie Videotechnik, sind erforderlich; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblich Qualifikation: fundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word), PKW-Führerschein Sprachen: mindestens Sprachniveau Deutsch C1 oder vergleichbares Niveau
06.09.2024Hogrefe Verlag GmbH & Co. KGGöttingen, Helsiniki (Finnland) oder remoteJava Software Engineer (m/w/d) für das Hogrefe TestsystemAufgaben:Unsere Software ist lebensverändernd, indem sie Menschen hilft, durch Eignungsdiagnostik die passenden Berufe und Positionen zu finden, Lernschwierigkeiten bei Schüler*innen frühzeitig zu erkennen und Menschen mit psychischen Erkrankungen auf ihrem Weg zur Genesung zu unterstützen. Als Java Software Engineer (m/w/d) bei Hogrefe wirst du eine wichtige Rolle dabei spielen, unser System zu modernisieren, um sicherzustellen, dass es in der Branche führend bleibt. Du wirst dazu beitragen, die Vision für die zukünftige Entwicklung unserer Software zu gestalten, Ideen einbringen, die in eine strategische Roadmap integriert werden, welche gemeinsam mit dem Team entwickelt und umgesetzt wird. Deine Rolle wird darin bestehen, wesentliche technische Weichenstellungen vorzunehmen, um unsere Software für psychologische Testverfahren zukunftssicher zu gestalten. Durch deine aktive Teilnahme am Softwareentwicklungsprozess setzt du hohe Standards durch deine herausragende Arbeit und technische Expertise. Dein Hands-on-Ansatz wird das Team anleiten, bewährte Verfahren umzusetzen, die Codequalität zu wahren und die technische Umsetzung voranzutreiben. Du wirst Kreativität und Zusammenarbeit im Team fördern und sicherstellen, dass unsere Software die sich ändernden Bedürfnisse der Benutzer und Branchenstandards erfüllt. Darüber hinaus wirst du mit anderen Teams zusammenarbeiten, um die Entwicklung der Teammitglieder zu fördern, und an Diskussionen zur strategischen Ausrichtung unserer Projekte mitwirken. Wir suchen einen hochqualifizierten Profi, der das Team durch das Teilen seines umfangreichen Wissens und seiner Erfahrung unterstützt. Du wirst deine Expertise im Java-Ökosystem und in modernen Webtechnologien nutzen, um bedeutende Fortschritte voranzutreiben. Deine Leidenschaft für die Modernisierung unserer erfolgreichen Software wird ein entscheidender Betrag in unserem stetigen Verbesserungsprozess sein. Wir freuen uns darauf, von dir zu lernen und zu sehen, wie du uns helfen kannst, unsere Prozesse zu optimieren. Bringe deine Motivation und innovative Ideen ein, um kontinuierlich auf Exzellenz in allen Bereichen hinzuarbeiten.Qualifikationen:Das Sprechen und Schreiben auf Englisch ist für diese Rolle unerlässlich. Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Gern unterstützen wir dich bei der Verbesserung deiner Sprachkenntnisse.
06.09.2024INDUS Holding AG über ifp | Executive Search. Management DiagnostikbundesweitManager ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Sie berichten an die Geschäftsführung und verantworten das Controlling sowie die Berichterstattung. Die Budgeterstellung und überwachung ist ebenso Teil Ihrer Aufgabe wie die mittel- und langfristige Finanzplanung. Darüber hinaus erstellen Sie quartalsweise Forecasts und verantworten die Abschlüsse nach HGB. Sie treiben die Professionalisierung des Controllings sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse voran und konzipieren eine belastbare Finanzstrategie. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie sind Ansprechpartner:in für die operativen Unternehmensbereiche, inklusive der eigenen Tochtergesellschaften auf nationaler und ggf. internationaler Ebene, und bilden die Schnittstelle zum Beteiligungscontrolling in der Holding sowie zu externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden. Ihr konkreter Dienstsitz ist unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrungen sowie geografischer Präferenzen noch festzulegen.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Aufgabenstellung bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finance mit. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Industrie oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. Sie verfügen über erprobtes Know-how in einem international geprägten Umfeld und sind versiert im Umgang mit modernen Controlling-Instrumenten sowie der Rechnungslegung nach HGB. Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil. Exzellente analytische und strategische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie ein unternehmerisches Mindset, das Sie mit einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil kombinieren. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem offenen, souveränen Auftreten erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Office, MS Dynamics 365 Business Central, LucaNet) runden Ihr Profil ab.
06.09.2024IRN Immobilienservices Rhein-Neckar GmbHLeipzigProjektmanager für Energiehandel (m/w/d)Aufgaben:Als Projektmanager für Energiehandel (m/w/d) sorgst du dafür, dass die Immobilien unserer Kunden immer optimal und effizient mit Energie versorgt sind. Abwicklung der energiewirtschaftlichen Prozesse vom Einkauf bis zum Wiederverkauf für die Medien Strom und Gas Sicherstellung der adäquaten Bearbeitung von Verträgen durch die Koordination und Steuerung von Subunternehmern Überwachung und Veranlassung der Rechnungslegung sowie Abstimmung und Bearbeitung offener PostenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Energie- und Umwelttechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung aus dem Bereich Energiewirtschaft mit Du verfügst über eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zu deinen Stärken gehören souveräne Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Du bist fit in MS Office, insbesondere Excel
Objektmanager (m/w/d) Ost 2024-09-06 Triflex GmbH & Co. KG Firmensitz Minden, Vertriebsgebiet Ostdeutschland
06.09.2024Triflex GmbH & Co. KGFirmensitz Minden, Vertriebsgebiet OstdeutschlandObjektmanager (m/w/d) OstAufgaben:* Technische und wirtschaftliche Beratung von Planern und Bauherren * Objektakquisition und -betreuung von der Ausschreibung bis zur Auftragsvergabe * Aufbau und Pflege eines Netzwerkes zwischen Architekten, Planern, Bauherren sowie Investoren * Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen * Durchführung von Vorträgen bei Architekten und Planern usw. * Besuche von Fachveranstaltungen und Weiterbildungen * Planung und Durchführung von Objektbesprechungen im Team * Führen und Nachhalten der Objektlisten im CRMQualifikationen:* Technisches Studium, Architekt oder Handwerksmeister * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche sind wünschenswert * Idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Stark und nachhaltig im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen * Ausgeprägte Kundenorientierung * Teamgeist und überdurchschnittliches Engagement
06.09.2024DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/div.) im regionalen Service AußendienstAufgaben:Diagnose und Lösungsfindung für die vielfältigen technischen Fragestellungen unserer Kunden vor Ort Aufgeteilt nach Technologie Drehen oder Fräsen (inkl. Automatisierungslösungen) Inbetriebnahme von Maschinen und Komponenten beim Kunden und Einweisung in die MaschinenbedienungQualifikationen:Differenziert in elektrische oder mechanische Spezialisierung Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Mechanik oder Elektrik Erfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen wünschenswert Interesse am Service Außendienst Freude am direkten Kundenkontakt sowie eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
06.09.2024TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandSpeditionsleiter (m/w/d) Dienstleistungsunternehmen für Transport und LogistikAufgaben:Gesamtverantwortung für alle technischen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Abläufe Disziplinarische und fachliche Führung der Disposition und des Fahrpersonals sowie dessen Weiterentwicklung Kaufmännische Steuerung des Tagesgeschäfts und der Dienstleister Kontinuierliche vor- und nachgelagerte Prozessbetrachtung und deren Optimierung Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und internen Vorschriften Kalkulationen, Angebote und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Transportunternehmern Koordination einer kostenoptimalen Einsatzplanung und einer effizienten Abwicklung der Transporte Verantwortung für den Eigenfuhrpark und Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen Koordination und Abstimmung des Instandhaltungsmanagements der Fahrzeuge Prüfung der Beförderungsverträge und Dokumente Prüfung der Sicherheitsverfahren Enger Kontakt und Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Lager, Kunden sowie Dienstleistern Sicherstellung von Arbeits- und GesundheitsschutzQualifikationen:Mindestens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann / Logistikkaufmann (m/w/d), idealerweise ergänzt durch relevante Zusatzausbildungen im Bereich der Logistik; alternativ ist aber auch ein Praxiswerdegang gut vorstellbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer inhaltlich passenden Position innerhalb der Logistik, wobei dies sowohl gestandene Speditionsleiter als auch Personen, für die die Aufgabe einen sinnvollen nächsten Entwicklungsschritt darstellt, sein können Idealerweise bereits Führungserfahrung IHK-Fachkundeprüfung zum Verkehrsleiter oder Bereitschaft zu deren Erlangung Hohe Kennzahlen-Affinität und starke analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Unternehmerische Denke in Kombination mit hoher Umsetzungsorientierung Kenntnisse im Bereich Fahrpersonalrecht sind von Vorteil Sehr gute Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit und Motivation, die Produktivität und Auslastung der Unternehmensressourcen voranzutreiben Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und Lösungen zu entwickeln Sicherer Umgang mit Transportmanagementsystemen wünschenswert sowie generelle IT-Affinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
06.09.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweitBauleiter:in (m/w/d) im OberleitungsbauAufgaben:Organisation von Bauvorhaben im Bereich Fahrleitungen im Nah- und Fernverkehr unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen Verantwortung für einen effizienten Ablauf des Baubetriebes unter Einhaltung der festgelegten Qualitätsparameter Organisation des kostenoptimalen und termingerechten Einsatzes des Montagepersonals, der benötigten Materialien, der Geräte und der Maschinen Führung der Mitarbeiter Eigenverantwortliche Beachtung und Durchsetzung aller, mit dem Bauprojekten im Zusammenhang stehenden, gesetzlichen sowie sicherheitstechnischen Vorschriften Zeitnahe Überwachung von Terminen und Kosten durch Soll-/Ist-Vergleiche Erstellung der Abrechnungsgrundlagen der Bauvorhaben und deren Dokumentation Erstellen von Nachtragsangeboten und Abwicklung von Nachträgen Protokollierung von Bau- und KoordinierungsbesprechungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) als Ingenieur:in (m/w/d) oder Techniker:in (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnis des Bauprojektmanagements, des Baurechts und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge von Vorteil Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (speziell Excel, Word) Erfahrung im Fahrleitungsbau oder beim Bauen für die Bahn wünschenswert, aber nicht erforderlich Fähigkeit zum Begehen von Bahnanlagen (Gleistauglichkeit) Reisebereitschaft in Verbindung mit vorhandener Fahrerlaubnis Selbständige und engagierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
06.09.2024Sweco GmbHHalle (Saale), bundesweitBereichsleitung Landschaft und Ökologie Ost (m/w/x)Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Bereichs Landschaft & Ökologie Ost inklusive der Kosten- und Budgetverantwortung Verantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Akquisition von Neukunden sowie strategische Erschließung neuer Märkte unter Berücksichtigung der Unternehmensziele insbesondere im Bereich Netzausbau und Schienenwege Ansprechperson für alle Kunden und Stakeholder zur Pflege und Intensivierung der KundenkontakteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltplanung, Biologie oder vergleichbar Langjährige Projekt- und Berufserfahrung im Bereich Landschaft & Ökologie Ausgeprägte Führungskompetenzen bei eigenen Mitarbeitenden sowie bei Fachteams Hohes Maß an Kundenorientierung und Kostenbewusstsein, souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Engagement und Motivation bei der Bearbeitung von planungsrechtlichen Fragestellungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
06.09.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
Projektmanager*in Service, Distrikt Ost 2024-09-06 Konecranes GmbH Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
06.09.2024Konecranes GmbHBrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, ThüringenProjektmanager*in Service, Distrikt OstAufgaben:Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Montageeinsätzen oder Modernisierungen im Standardbereich Du übernimmst die kaufmännische Auftrags- und Einkaufsabwicklung in Verbindung mit dem Projektmanagement Die Material- und Ausrüstungsplanung liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du bist für die Erstellung von Beschaffungsanforderungen zuständig Es ist deine Aufgabe, Meilensteine in Bezug auf Umfang, Sicherheit und Finanzergebnis jedes Projekts festzulegen und zu erreichen Du gewährleistest die Einhaltung der Meilensteine innerhalb der Projekte sowie das Erreichen der Projektergebnisse Du bist für die Umsetzung und das Management des lokalen Anteils (Montage und Abnahme) innerhalb von SP26, SP22M und SP27 Projekten verantwortlichQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung wie z.B. Mechatroniker*in, Anlagenelektroniker*in, Industriekaufmann*frau oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du besitzt fundiertes technisches Grundverständnis sowie ein solides kaufmännisches Wissen Mit mehr als drei Jahren Berufserfahrung verfügst du über umfassende Erfahrungen mit Auftragsabwicklungssystemen, tiefgreifende Kenntnisse der Abwicklungsprozesse, Erfahrung im Vertrieb sowie Kenntnisse im Projektmanagement Du bist kommunikationsfreudig, serviceorientiert und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent Du beherrschst Englisch gut in Wort und Schrift
06.09.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturAufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
06.09.2024ropa GmbHSchwäbisch GmündNetzplaner Glasfaser FTTH/FTTX (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung, Planung sowie Projektierung von Glasfaser- und Breitbandnetzen mit moderner Software bzw. Kundensoftware (CAD- und GIS-Anwendungen). Bedarfsermittlung an Netzkomponenten sowie Dokumentation des gesamten Planungsprozesses. Übernahme der Berechnung der Investitionskosten für LWL-Infrastrukturprojekte. Strategische Planung und Konzeption von FTTX-Netzen bis zur Ausführungsreife. Unterstützung bei der Erstellung von Auftrags- und Ausschreibungsdokumenten. Aufbereitung der Unterlagen für die Projekt- und Bauleitung. Mitwirkung bei der Wegesicherung von Kabeltrassen.Qualifikationen:Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise und sind dabei stets auch teamorientiert. Sie arbeiten zuverlässig, präzise und selbstorganisiert und überzeugen mit ihrem analytischen Weitblick. Interesse an der eigenen Weiterentwicklung und dabei Lust darauf die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten. Sie freuen sich auf ein motiviertes und kompetentes Team und Kollegen. Durch praktische Erfahrung in der Planung, dem Aufbau und der technischen Dokumentation. Idealerweise bereits Erfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H-Infrastrukturprojekten. Sehr gute Kenntnisse mit CAD/GIS Systemen wie Cable Scout, AutoCAD, BricsCAD und QGIS. Oder Interesse an einem Einstieg auf einer Junior Position (erste Autocad Erfahrung wünschenswert). Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Dank Ihres gültigen Führerscheins Klasse B sind Sie flexibel und einsatzbereit.
06.09.2024STRABAG RAIL GMBHFrankfurt am Main und BundesweitBauingenieur:in (m/w/d) als Bauleitung im BahnbauAufgaben:Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Bauvorhaben im Bereich Gleisbau Steuerung der Bauausführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals Austausch mit allen Projektbeteiligten Aktive Mitwirkung bei Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Tragen der technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Gesamtverantwortung für Ihre BauvorhabenQualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswegebau Erfahrung: Berufserfahrung in der operativen Bauausführung, zum Beispiel als Bauleiter / Junior-Bauleiter (m/w/d) Softwarekenntnisse: Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO) Soft Skills: Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft, Problemlösungskompetenz, Führungsstärke und Engagement Persönlichkeit: Sicheres und verbindliches Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität: Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft (sowie Führerschein Klasse B)
06.09.2024Vodafone GmbHLübeckSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Lübeck, In Teilzeit, befristetAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
05.09.2024etec Consult GmbHRegion Deutsch-Schweizer GrenzgebietHead (m/f/d) of Global Demand and Capacity ManagementAufgaben:Global responsibility for harmonization, standardization, and monitoring of S&OP and production planning processes Development and implementation of global demand and capacity strategies and a professional S&OP structure Continuous improvement of existing and implementation of new processes and tools Analysis and optimization of stock in close cooperation with production plants and warehouses worldwideQualifikationen:Technical or business degree Profound experience in the area of S&OP/ demand planning in an international environment Leadership experience in supply chain positions at an industrial company Good digital knowhow and knowledge in data analytics Long-term experience in working with planning tools and ERP systems (preferably SAP) Very good skills in English Trustworthy person living in the German-Swiss border region
Head (m/w/d) Product Area Machinery 2024-09-05 etec Consult GmbH Region Deutsch-Schweizer Grenzgebiet
05.09.2024etec Consult GmbHRegion Deutsch-Schweizer GrenzgebietHead (m/w/d) Product Area MachineryAufgaben:Globale Verantwortung für das Kundensegment Maschinenbau & Automation Disziplinarische und fachliche Führung von Vertrieb und Produktmanagement Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategie und weiterer Ausbau des weltweiten Geschäftes Weiterentwicklung und Vermarktung des Produktportfolios Enge Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften weltweit sowie mit Projektmanagement, Entwicklung und FertigungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige internationale Führungserfahrung in Vertrieb oder Produktmanagement mit nachweisbarem Erfolg Knowhow im Bereich elektrotechnischer Produkte oder Automatisierungstechnik für industrielle Anwendungen Unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
05.09.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) - Schwerpunkt Full-StackAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Ingenieur/​-in eingestellt. Sie übernehmen eine Schlüsselposition in einem agilen Team im Produktbereich Vermittlung und Beratung. Hier wird die Software für eines der operativen IT-Kernverfahren innerhalb der BA entwickelt. Wir leisten mit unserer Software einen entscheidenden Beitrag, Menschen passgenau in Arbeit zu bringen, indem wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA im Bereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung ein hochprofessionelles Werkzeug hierfür an die Hand geben. Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer mit Schwerpunkt Full-Stack. Als System- Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Der Schwerpunkt Full-Stack umfasst die IT-Entwicklung sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Backend-Technologie und Frontend-Technologie). Full-Stack-Entwickler arbeiten mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Backend-Technologien wie Datenbanken, Server-Infrastruktur und Programmiersprachen wie Java oder Python. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen (Self Contained Systems, DevSecOps, CI/CD) Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Java, Spring, Typescript, Angular, REST, Kafka, e2 e-Testing, Oracle DB, Jenkins, Docker, Helm, Kubernetes, ELK-Stack, Grafana, Prometheus
05.09.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitBauhandwerker (m/w/d) Instandhaltung und Rückbau NuklearAufgaben:Stahlbeton- und Schalarbeiten Maurerarbeiten Betonsanierungsarbeiten Roh-/Ausbauarbeiten jeglicher Art Kernbohr-/Seilsäge- sowie Verankerungsarbeiten Transporte mit Kran und Stapler vor OrtQualifikationen:Abgeschlossene (Bau-)Handwerksausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Mobilität für deutschlandweite Einsätze Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Strahlenpass von Vorteil Eignung für das Tragen von Atemschutz Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
05.09.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikAufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (> 100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera  / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget und KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
05.09.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect - Full-Stack, Security (w/m/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/​-in eingestellt. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in den Themen Systemarchitektur und Security. Als Specialist Architect entwerfen und entwickeln Sie IT-Systeme, -Infrastrukturen und gesamte Landschaften, die den Geschäftsanforderungen entsprechen. Sie berücksichtigen Aspekte wie Sicherheit, Skalierbarkeit und Performance, um flexible und zuverlässige Systeme zu gewährleisten. Ihr Arbeitsumfeld umfasst die Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinie Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und RessourcenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und Architektur Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools
05.09.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
05.09.2024Gema Europe S.r.l.deutschlandweitMontagetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Montage und Inbetriebnahme von Systemen, Systemkomponenten und Anlagenerweiterungen mit allen erforderlichen mechanischen, pneumatischen und elektrischen Arbeiten Bearbeitung und Montage von Bauteilen aus Kunststoff Anweisung / Einweisung von Fremdpersonal während der Installation (Voll- und Leitmontage) Erstellung und Pflege aller erforderlichen Dokumente bei der Inbetriebnahme inkl. der sicherheitstechnischen Dokumentation Anlagenübergabe an den Kunden und Produktionsbegleitung inkl. aussagefähiger Inbetriebnahme- und Montageprotokolle Einweisung und Schulung des Kundenpersonals während der InbetriebnahmeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Mechatroniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in) Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten und handwerkliches Geschick Idealerweise Erfahrungen in der Industriemontage / Anlagenbau, sowie dem Lesen von Zeichnungen und Schaltplänen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reisebereitschaft Deutschkenntnisse (Englisch ist von Vorteil, aber nicht Bedingung)
05.09.2024AWR Abbruch GmbHdeutschlandweitBauleiter (m/w/d)Aufgaben:Überwachung der Baustellenabwicklung Koordination des Baustellenpersonals und der Subunternehmer Koordination und Steuerung der Architekten und/oder Fachingenieure Schriftwechsel und Verhandlungen mit Ämtern und Behörden; Einreichung von Bauanträgen Einhaltung vertraglicher Anforderungen und Arbeitsschutzmaßnahmen Kostenplanung und Kostenkontrolle NachtragsmanagementQualifikationen:* Erfolgreich absolviertes Studium des Bauingenieurwesens (TU/TH/FH) (von Vorteil) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufm./technische Ausbildung, ggf. mit adäquater Weiterbildung o.ä. * Fundierte Erfahrungen in der Abbruch-Branche von Vorteil * Mehrjährige praktische Erfahrungen als Bauleiter sowie nachweisbare Erfolge in der Abwicklung komplexer Bauvorhaben * Selbständige, zielgerichtete, detaillierte und effiziente Arbeitsweise * Reisebereitschaft * Ausgeprägt loyales Denken und Handeln, Vertrauenswürdigkeit * Eigeninitiative und ein souveränes Auftreten * Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
05.09.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/​-in eingestellt. Ihr Einsatz erfolgt als Specialist System-Engineer im Online Product Delivery Team. Sie haben Freude am Coachen und Unterstützen der Softwareentwicklungsteams und am Wissenstransfer innerhalb des Produktbereichs und der Organisation? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, die eigenständige Durchführung von Aufgaben und Anleitung anderer dazu. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Für die Tätigkeit sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen wünschenswert: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen (CI/CD mit Jenkins und GitLab, Terrraform, Helm, Nexus, Maven, Git, Kafka, Node und bash) und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Kubernetes (Deployments)
Kranführer:in (m/w/d) 2024-09-05 ED. ZÜBLIN AG Jena, deutschlandweit
05.09.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sicherstellen der Dokumentation zur Nutzung geeigneter Werkzeuge, Vorrichtungen sowie Mess- und Prüfmitteln Mitarbeit im Beton- und Schalungsbau bei BedarfQualifikationen:Kranführerschein zum Bedienen von Turmdrehkranen Berufsausbildung zum/zur Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) von Vorteil Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Kenntnisse im Arbeitsschutz bezugnehmend auf die Tätigkeit als Kranführer:in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab
05.09.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitHochbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Absichern und Räumen von Baustellen Vermessen von Bauwerken und Bauteilen Schwerpunkt: Beton- und Stahlbetonarbeiten: Herstellen von Stützgerüsten für Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Anfertigen von Schalungsplatten, Montage von Schalungsteilen, Oberflächenbehandlung und Betonnachbehandlung, u. ä Schwerpunkt Maurerarbeiten: Mauern von Außen- und Innenwänden, Herstellen von Innen- und Außenputzen, Abdichten von Bauwerken gegen Feuchtigkeit, u. äQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielweise mit Schwerpunkt Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau bzw. vergleichbare Qualifikation Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil Du hast handwerkliches Geschick, technisches Interesse und arbeitest gern Team Deine Deutschkenntnisse sind gut Führerschein Klasse B Eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab
05.09.2024Primed Halberstadt Medizintechnik GmbHVertriebsregionen PLZ-Gebiet 19-29Vertriebsmitarbeiter für Medizinprodukte (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Sie pflegen bestehende Kundenkontakte zu Entscheidungsträgern in Kliniken und bauen diese weiter aus Sie agieren eigenverantwortlich in Ihrem Vertriebsgebiet und sind für die Neukundenakquise zuständig Sie beraten Neukunden zu unseren Produkten und unterstützen diese mit Ihrem Fachwissen Sie verwirklichen die Vertriebsstrategie in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung sowie dem Vertriebsinnendienst und tragen zu einer positiven Entwicklung in Ihrem Vertriebsgebiet bei Sie präsentieren Primed auf nationalen Messen und KongressenQualifikationen:Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter im medizinischen Bereich und haben Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb medizinischer Produkte (Bewerber aus dem Bereich der Krankenhauspflege sowie MTA / OTA / ATA sind willkommen!) Sie besitzen sehr gute Umgangsformen, eine positive Ausstrahlung sowie Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Einsatz- und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie kommen aus der jeweiligen Region und kennen die regionalen Besonderheiten
05.09.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteFacharbeiter*in / Techniker*in / Meister*in (m/w/d) für Umspannwerke sowie Erdkabel- und FreileitungsprojekteAufgaben:Fachliches Anleiten und Koordinieren von Bauabläufen und Nachauftragnehmern auf der Baustelle und aus dem Büro Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bau-Maßnahmen / Protokollierung von Baubesprechungen Sicherstellung von Qualität und Terminen auf der Baustelle Beschaffung von Material und Beauftragen von Nachauftragnehmern Erstellung von Berichten und Auswertung von Arbeitsergebnissen zum Baustellenfortschritt Sicherstellen der Fachkompetenz und fachliche AbnahmeQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (als Freileitungsbauer oder Freileitungsmonteur, Elektrotechniker, Netzbetriebsmonteur, Mechatroniker (m/w/d) o. ä.) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung oder mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufserfahrung in der Montageausführung auf Baustellen im Hoch-, Tief- oder Anlagenbau Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Einsatzmöglichkeit Führerschein der Klasse B
05.09.2024Dr. Schär Deutschland GmbHverschiedene EinsatzorteErnährungswissenschaftler als Medical Science Liaison Manager im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Dir obliegt die Etablierung von Netzwerken mit wissenschaftlichen Meinungsträgern und die Präsentation der ketogenen Diät als Therapieform für pharmakoresistente Epilepsie in der Region D-A-CH Du identifizierst wichtige Meinungsführer auf nationaler Ebene und schaffst bzw. pflegst Beziehungen zu diesen Du verwaltest Advisory Boards und Round-Table-Gespräche Du definierst und koordinierst Kooperationen mit Forschungszentren in Bezug auf klinische Studien und arbeitest mit wissenschaftlichen Gesellschaften zusammen Du wirkst beim Eventmanagement von Fortbildungsveranstaltungen für medizinisches Personal und Ernährungsfachkräfte mit, stellst das wissenschaftliche Programm dafür zusammen und verwaltest Referenten Du erstellst Inhalte für die wissenschaftliche Kommunikation mit GesundheitsfachkräftenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Neurowissenschaften, Ernährungswissenschaften oder in einem anderen relevanten Gebiet der Life Sciences (MSc/PhD bevorzugt) Idealerweise bringst du Außendiensterfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, z. B. als Medical Affairs oder Key Account Manager mit Hohe Reisebereitschaft (bis zu 80%) innerhalb der Region D-A-CH Strukturierte Arbeitsweise, Eigenmotivation, Flexibilität und Start-Up-Mentalität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.09.2024Gema Europe S.r.l.deutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Servicetätigkeiten wie Reparaturen, Umbauten, Störungsbeseitigungen und Wartungen von Einzelgeräten und Anlagen Inbetriebnahme von Systemkomponenten und Anlagenerweiterungen mit allen erforderlichen mechanischen, pneumatischen und elektrischen Arbeiten Bearbeitung und Reparatur von Bauteilen aus Kunststoff Anlagenübergabe an den Kunden sowie Erstellung von Serviceberichten Einweisung und Schulung des Kundenpersonals Kundenberatung zur Anlagenoptimierung und Vorführung neuer ProdukteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Mechatroniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in) Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten und handwerkliches Geschick Idealerweise Erfahrungen in der Instandhaltung/Reparatur von Geräten und Maschinen sowie dem Lesen von Zeichnungen und Schaltplänen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reisebereitschaft Deutschkenntnisse (Englisch ist von Vorteil, aber nicht Bedingung)
04.09.2024NTT DATA Deutschland SEdeutschlandweit (remote)(Senior) Client Manager - Telecommunications, Media and Technology (w/m/d)Aufgaben:Du betreust Du einen fest zugeordneten Kundenkreis Schwerpunkt Telecommunications, Media and Technology und bist für den kontinuierlichen Ausbau unseres Geschäfts verantwortlich. Ausbau unserer vorhandenen Kundenbeziehungen von Kunden. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center. Identifizieren von Digitalisierungsprojekten. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung idealerweise in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Communications, Data Center oder IT Security. Erfahrung in der Kundenbetreuung der Telecommunications, Media and Technology Branche. Verhandlungsgeschick und eine hohe Termintreue. Must have: fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
04.09.2024NTT DATA Deutschland SEdeutschlandweitPrincipal Cloud Client Partner (m/w/d)Aufgaben:This is a services expert role, recognized as the client's trusted cloud managed services advisor and applies consulting led sales skills to engage and close opportunities with decision-makers. This role works directly with clients at a variety of levels, as well as other internal sales and delivery expert teams such as Client Managers and pre-sales services-type architects and post the sale; the delivery teams that will manage the client's outsourced solution. Deals often involve alignment on business outcome led multi-product/multi-vendor Cloud solutions with services. This role 'champions' the delivery teams' understanding of the client's solution requirements, and initiates improvement programs ensuring that the client remains committed to NTT solutions which leads to more sales opportunities. Building and developing excellent stakeholder relationships with clients, fully understanding the client and the industry in which they operate will be a core focus of this role. The focus of this role remains on converting the client to a managed services client resulting in multi-year renewals; deals may involve a long sales cycle. As a Principal Cloud Infrastructure Client Partner, this role has the opportunity to partner with some of the biggest global organizations helping them to convert to new business models. Key Roles and Responsibilities: Lead on generating demand and selling Cloud managed services solutions - Lead on generating demand by assisting clients to identify and qualify current needs and effectively articulate how NTT can add value through its services and solutions offering. Accountable for addressing the objections that a client may pose in moving to a managed services solution. Accountable for allocating and deciding sales time between assigned clients and new prospect opportunities; yet ensure focus remains on the top clients/prospects and balance opportunity size with likely outcomes. Sales partnership - The success of the services agenda and successful sales will rely on successful partnership with others; this will include regional leads and services teams to work on the best outcome for the client. Work cross functionally with partners and/ or vendors to drive select deals through vendor-based opportunities. Work cross functionally with broader organization such as the Offer Management, Commercial Architecture and Delivery teams to promote and support high-value services opportunities. Advises on regional sales governance processes and Deal Clinics to profile opportunities. Managed Services industry trusted advisor - Accountable for building deep and long-term relationships with client leaders in a Managed Services opportunity and execute a competitive win strategy through understanding the client's business requirements and competitive landscape. Advise on the maintenance of a high level of relevant service knowledge to have meaningful conversations with clients; including the industry that the client operates in. Designs the knowledge base of NTT's services solutions within a services practice by sharing best practices with internal teams as well as client teams; ensuring that internal teams are aware of typical client challenges. Deal construct - Advises on the build and supports commercial solutions for Managed Services solutions and design deals that meet client's needs and ensure win/win solutions for both client and NTT. Accountable for constructing the managed services deal including the commercial modelling, negotiate contractual terms, mitigate legal risk and obstacles, and move the proposal to close to meet assigned quota. Drive the sales process: Accountable for managing a pipeline of opportunities and creating and documenting a shared strategy to meet sales target such as net new customer pursuit plans to land new logos, activities to achieve client satisfaction, minimize churn, cross-sell, upsell, revenue, and margin goals. Works with cross functional sales teams and commercial architects to successfully position the service and see the opportunity through to closure. Works with cross functional internal teams to ensure scope of work and proposals are tracked, managed and delivered on time. Designs and advises on the implementation of an opportunity plan, to provide regular check-ins with the primary point of contact and have an established process for getting buy-in from all stakeholders. Responsible for ensuring data is accurate based on sales reporting standards to provide data-driven insights. Advises on the negotiation of deals with clients and lead the internal account management team to enable conclusion of services deals. Advises on the knowledge base of NTT's solutions and services by sharing best practices, industry and technology trends with internal stakeholders and clients. Leads on regional reporting cadence as it relates to regional performance and major deal reviews.Qualifikationen:Knowledge, Skills and Attributes: Excellent knowledge of cloud infrastructure principles and products. Excellent understanding of and the ability to position NTT's services offerings that may span multiple technology domains across cloud infrastructure Managed Services, Support Services, Consulting Services and Technical Services. Excellent understanding of platform delivered services and how to articulate the value of standardized, centralized and optimized services. Conversant with a business outcome led approach to sales. Understanding how networking works in a cloud environment to enable the design of effective solutions. Proficiency in working with major cloud platforms such as Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP), and others. Strong understanding of broader IT infrastructure components, such as servers, storage, virtualization, and data centers. Excellent understanding of financial statements and metrics, including revenue, expense control, and growth relative to market in order to hold strategic client conversations. Have the legal knowledge to discuss contracting with the client and understand how to position terms as a value exchange. Excellent understanding of each team member's skills and knowledge and coach team members to drive team effectiveness. Client-centricity coupled with problem solving. A comprehensive understanding of cloud infrastructure technologies and an awareness of IoT concepts and how they impact cloud infrastructure design. Excellent business acumen and negotiation skills to craft solutions that are beneficial to NTT and the client. Excellent ability to pro-actively and independently identify and qualify opportunities, an entrepreneurial mindset if key. Natural team player - ability to coordinate and liaise with delivery teams across multiple business areas. Quick learner to understand any new solutions that are ready to take to market. Academic Qualifications and Certifications: Bachelor's degree in a Technical or Sales field or related. Negotiation skill methodologies such as Scotworks. Solution selling skills. Desired certifications (any one or more) - Azure (AZ900 - Azure Fundamentals), AWS (AWS Cloud Practitioner), VMWare (VTSP or VTSP for AWS/Azure), ITIL (Version 3 or later). Required Experience: Demonstrated impressive track record of managed services solutions to large enterprise accounts. Extended demonstrated experience structuring large, multi-year profitable contracts. Extended demonstrated ability of building strong relationships with clients across all levels; but especially the C-suite. Extended demonstrated experience of networking with senior internal and external people in the specialist area of expertise. Extended demonstrated experience in managing the entire sales process, contracting process and legal implications of a deal.
04.09.2024NTT DATA Deutschland SEdeutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure - Public (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten, einschließlich öffentlicher Auftraggeber, zusammen und kannst unter ihrer Anleitung dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen, um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen: Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten. Erstellen von kundenspezifischen Dokumentationen: Du wirst zunehmend eigenständig an kundenspezifischen Dokumentationen arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Enterprise-Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Erfahrungen mit den Tools von MS Office. Erfahrung mit der automatisierten Erstellung von Dokumenten wäre wünschenswert. Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
04.09.2024NTT DATA Deutschland SEverschiedene StandorteSenior Client Partner - Enterprise 5G Products & Services (m/w/d)Aufgaben:The Director, Business Development - Enterprise 5G Products & Services will lead the rapid growth strategies and go-to-market execution for NTT's Private 5G (P5G) offerings for the EU region. A successful candidate thrives in a fast and collaborative environment. Through a consultative selling approach, the role will lead sales discussions and proposal development with key decision-makers at current and prospective clients. This role will serve as a champion for NTT's Private 5G product offering in the EU region, working with all NTT organizations in a «sales evangelist» type of role to promote NTT's P5G offering and educate both NTT sales teams and their clients on the benefits of P5G use cases. Working directly with NTT sales teams and partners, the role will be primarily tasked with evaluating strategic business opportunities, creating customer proposals, creating a clear understanding of aspects such as the addressable market, necessary business plan components and joint partner solution plays. Articulate NTT's private 5G offerings to enable customer use cases and business outcomes that meet specific customers' requirements across various industry verticals. Articulate the advantages and disadvantages of private 5G offerings compared to competitive P5G offerings and alternative technologies. Display excellent knowledge of the 5G industry, its products, services, and technologies as it applies to enterprise private wireless networks. Present complex solutions and approaches to senior-level executive staff clearly and compellingly in a manner that is appropriate to the audience. Lead responses to customer RFI/RFPs and other requests through cross-functional collaboration with internal and external stakeholders, including sales/account teams, product management, marketing, engineering, etc. Provide management insight and understanding on customer implementations and best practice deployment architectures to help identify the ideal target segments.Qualifikationen:Minimum of 4-year undergraduate business degree (MBA preferred but not required) Minimum of fifteen years of experience selling technology and/or communications-based solutions or services to large enterprise clients. Ability to provide management insight and understanding on customer implementations and best practice deployment architectures to help identify the ideal target segments. Ability to develop and present high-quality recommendations and deliverables for executive-level consumption and contribute to associated strategy and execution discussions. Ability to leverage personal industry knowledge to contribute to content creation, including design, narrative, and data analysis, for critical internal & external communications.Understanding key repeatable industry use cases enable enterprise business outcomes and related solutions. Ability to develop trusted advisor relationships with customers, partners, product teams, and sales organizations. Proven track record of collaborating cross-functionally with internal domain experts, customers, and partners to create industry-specific solution architectures.Ability to work in a fast-paced, «unstructured,» rapidly changing environment with a hands-on mentality toward assigned tasks and responsibilities. Outstanding communication and presentation skills; must be comfortable interacting and influencing extensively across different areas of the organization, including executive leadership. Prior experience in a professional services organization enabling and selling offerings to enterprises using a consultative sales approach. Skills & Core Competencies Strong knowledge of the 5G landscape, including 4G/5G network architectures, MEC, back-end IT, telecom platforms, and related technologies in implementing private wireless networks. Solid understanding of -aaS, annuitized service models and underlying commercial terms.
04.09.2024NTT DATA Deutschland SEdeutschlandweitSenior Cloud Infrastructure Client Partner (m/w/d)Aufgaben:A Senior Cloud Infrastructure Client Partner is a quota-bearing sales persona and working with services teams to identify, develop, and close systems integration and Cloud Infrastructure Managed Service and outsourcing deals. As a Senior Client Partner focused on cloud infrastructure managed services, it is critical to be a services expert and be recognised as the client's trusted cloud infrastructure managed services advisor. The Senior Cloud Infrastructure Client Partner will apply consulting led sales skills and engage and close opportunities with decision-makers. They work directly with clients at a variety of levels as well as other internal sales expert teams such as Client Managers and pre-sales services-type architects and post the sale; the delivery teams that will manage the client's outsourced solution. Deals often involve alignment on business outcome led multi-product/multi-vendor Cloud Infrastructure solutions with services. They 'champion' the delivery teams' understanding of the client's solution requirements, and initiates improvement programs ensuring that the client remains committed to our solutions which leads to more sales opportunities. Building and developing excellent stakeholder relationships with clients, fully understanding the client and the industry in which they operate will be a core focus of this role. The focus will remain on converting the client to a managed services client resulting in multi-year renewals; deals may involve a long sales cycle. A substantial amount of time will be spent on client engagement and engaged selling, but also liaising with internal teams to make sure the client's needs are attended to. They are also the initial escalation point in removing challenges to drive right outcomes for services opportunities to closure. As a Senior Cloud Infrastructure Client Partner, you will have the opportunity to partner with some of the biggest global organisations and helping them convert to new business models. Create demand and selling cloud infrastructure managed services solutions - Create demand by assisting clients to identify and qualify current needs and effectively articulate how NTT can add value through its cloud infrastructure services and solutions offering Responsible for addressing the objections that a client may pose in moving to a cloud infrastructure managed services solution Appropriately allocate and decides sales time between assigned clients and new prospect opportunities; yet ensure focus remains on the top clients/prospects and balance opportunity size with likely outcomes Sales partnership - The success of the services agenda and successful sales will rely on successful partnership with others; this will include regional leads and services teams to work on the best outcome for the client Network with partners and/ or vendors to drive select deals through vendor-based opportunities Network with broader organisation such as the Offer Management, Commercial Architecture and Delivery teams to promote and support high-value services opportunities Directs regional sales governance processes and Deal Clinics to profile opportunities Managed Services industry trusted advisor - Responsible for building deep and long-term relationships with client leaders in a Managed Services opportunity and execute a competitive win strategy through understanding the client's business requirements and competitive landscape Directs the maintenance of a high level of relevant service knowledge to have meaningful conversations with clients; including the industry that the client operates in Creates the knowledge base of NTT Ltd.'s services solutions within a services practice by sharing best practices with internal teams as well as client teams; ensuring that internal teams are aware of typical client challenges Deal construct - Directs the build and supports commercial solutions for Managed Services solutions and design deals that meet client's needs and ensure win/win solutions for both client and NTT Responsible for constructing the managed services deal including the commercial modelling, negotiate contractual terms, mitigate legal risk and obstacles, and move the proposal to close to meet assigned quota Drive the sales process - Accountable for managing a pipeline of opportunities and creating and documenting a shared strategy to meet sales target such as net new customer pursuit plans to land new logos, activities to achieve client satisfaction, minimize churn, cross-sell, upsell, revenue, and margin goals Work across multiple sales teams and commercial architects to successfully position the service and see the opportunity through to closure Works across multiple internal teams to ensure scope of work and proposals are tracked, managed and delivered on time Creates and consults on the implementation of an opportunity plan, to provide regular check-ins with the primary point of contact and have an established process for getting buy-in from all stakeholders Responsible for ensuring data is accurate based on sales reporting standards to provide data-driven insights Consults on the negotiation of deals with clients and lead the internal account management team to enable conclusion of services deals Consults on the knowledge base of NTT's solutions and services by sharing best practices, industry and technology trends with internal stakeholders and clients Participate in regional reporting cadence as it relates to regional performance and major deal reviewsQualifikationen:Strong knowledge of cloud infrastructure principles and products Strong understanding of and the ability to position NTT's services offerings that may span multiple technology domains across Cloud Infrastructure Managed Services, Support Services, Consulting Services and Technical Services Understanding how networking works in a cloud environment to enable the design of effective solutions Strong understanding of platform delivered services and how to articulate the value of standardised, centralised and optimised services. Conversant with a business outcome led approach to sales Proficiency in working with major cloud platforms such as Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP), and others Strong understanding of broader IT infrastructure components, such as servers, storage, virtualization, and data centres Strong understanding of financial statements and metrics, including revenue, expense control, and growth relative to market in order to hold strategic client conversations. Have the legal knowledge to discuss contracting with the client and understand how to position terms as a value exchange Strong understand each team member's skills and knowledge and coach team members to drive team effectiveness Client-centricity coupled with problem solving. A comprehensive understanding of Cloud Infrastructure technologies and an awareness of IoT concepts and how they impact Cloud infrastructure design Strong business acumen and negotiation skills to craft solutions that are beneficial to NTT and the client Ability to pro-actively and independently identify and qualify opportunities; an entrepreneurial mindset if key Natural team player - ability to coordinate and liaise with delivery teams across multiple business areas Quick learner to understand any new solutions that are ready to take to market Academic Qualifications and Certifications: Bachelor's degree in a Technical or Sales field Negotiation skill methodologies such as Scotworks Solution selling skills Desired certifications (any one or more) - Azure (AZ900 - Azure Fundamentals), AWS (AWS Cloud Practitioner), VMWare (VTSP or VTSP for AWS/Azure), ITIL (Version 3 or Later) Required Experience: Demonstrated impressive track record of managed services solutions to large enterprise accounts. These typically involve selling complex solutions and services to the C-suite in large enterprise accounts Proof of structuring large, multi-year profitable contracts Seasoned ability of building strong relationships with clients across all levels Seasoned experience of networking with senior internal and external people in the specialist area of expertise Experience in managing the entire sales process, contracting process and legal implications of a deal Seasoned sales, client engagement and business development experience with requisite understanding of relevant markets and market penetration strategies
04.09.2024D. Kremer ConsultingNordrhein-WestfalenSales Manager/Vertriebsprofi (g*) DACH-RegionAufgaben:Sie betreuen Ihren Kundenstamm und bauen bestehende Marktanteile durch Akquisition neuer Projekte und Kunden stetig aus Sie praktizieren ein aktives Angebotsmanagement und führen Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Sie betreiben Markt- und Wettbewerbsanalysen und erschließen neue Märkte Sie nehmen aktiv an Messen, Seminaren und Tagungen teilQualifikationen:Welcher im B2B-Vetrieb in der DACH-Region (Schwerpunkt D) agiert. Mit dieser Chance und Herausforderung wenden wir uns gleichermaßen an Kandidaten, die idealerweise (nicht Bedingung) der Kunststoff- oder Chemieindustrie nahestehen oder z. B. aus der Baubranche kommen. Die Qualifikation bzw. Ausbildung (mit oder ohne Studium, technisch oder kaufmännisch) ist ebenso nicht entscheidend wie Ihr Wohnort in Deutschland. Das Headquarter des Unternehmens liegt reizvoll und verkehrsgünstig in NRW/Westfalen. Sie verfügen über eine technische, naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung/Qualifikation, mit oder ohne Studium Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne über weitere Fremdsprachenkenntnisse und haben Freude am interkulturellen Umgang mit Ihren Kollegen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft für Ihr Vertriebsgebiet (vorrangig D) mit Sie zeichnen sich durch eine offene und kommunikative Persönlichkeit aus und überzeugen durch Zielstrebigkeit und Überzeugungskraft im Kundenkontakt
04.09.2024Justizvollzugsanstalt LübeckLübeckVollzugsabteilungsleitung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Fortschreibung von Vollzugsplänen Anfertigung von Stellungnahmen zu Entscheidungen gem. §§ 57, 67 StGB, zu Gnadengesuchen, Zurückstellungen der Vollstreckung gem. § 35 BtMG, Strafunterbrechungen, Erstellung von Sozialprognosen in Ausländerangelegenheiten Bearbeitung von Anträgen, gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen der Gefangenen Verantwortung für die Sicherheit und Ordnung im zugewiesenen Bereich (inkl. der Anordnung von Disziplinarmaßnahmen, Sicherungsmaßnahmen, Erstattung von Strafanzeigen, Fertigung von Berichten bei besonderen Vorkommnissen u. a. an die Aufsichtsbehörde) Entscheidung über die Gewährung von vollzugsöffnenden Maßnahmen (Prüfung und Vorbereitung der Unterbringung im offenen Vollzug, der Gewährung von Ausführungen und Lockerungen) Bearbeitung von Pfändungs-/Insolvenzangelegenheiten der Gefangenen sowie Prüfung und Überwachung der Erhebung von Haftkosten Entscheidung über Angelegenheiten der Vollstreckung und Arbeitsverwaltung (Vorverlegung des Entlassungszeitpunktes, Freistellung von der Arbeit, Zuweisung und Widerruf der Zuweisung einer Arbeit oder Beschäftigung mit Folgemaßnahmen) Zusammenarbeit und Verkehr mit Institutionen und Personen außerhalb des Justizvollzuges (Bewährungshilfe, Führungsaufsichtsstelle, Gerichte, Staatsanwaltschaften, Verteidiger und Rechtsanwälte, Angehörige etc. Dienstplanverantwortung im Vertretungsfall Teilnahme am Inspektionsdienst Weitere Aufgaben können übertragen werdenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium als Diplom-Sozialpädagoge/ Diplom-Sozialpädagogin, Diplom-Verwaltungswirt/ Diplom Verwaltungswirtin oder ein vergleichbarer (Fach) Hochschulabschluss, der zur Übernahme der ausgeschriebenen Aufgabe befähigt Rechtskenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten (z. B. Vollzugsrecht, Strafrecht, Strafvollstreckungsrecht), Organisationsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksfähigkeit Soziale und interkulturelle Kompetenz Urteilsfähigkeit- und Auffassungsgabe Entschlusskraft und Durchsetzungsfähigkeit
04.09.2024ista SEBundesweitProjektingenieur / Technical Specialist (m/w/d) - Gewerbe & IndustrieAufgaben:Übernahme eines festen Betreuungsgebietes in Deutschland mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Leitung von Projekten unserer neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista-Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista-Fachabteilungen unter Einbeziehung des Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inkl. Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von AusschreibungenQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik - oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister mit der Chance zur Weiterentwicklung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur:in bzw. Servicetechniker:in/staatlich geprüfter Techniker:in o. ä. mit, gerne auch in der Gebäudetechnik/TGA Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement und Energiedienstleistungen Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Erste Kenntnisse in der selbständigen Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein der Klasse B