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19.05.2025Jürgen Martens GmbHWittenförden, NeubrandenburgBeton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)Aufgaben:Errichtung von Brücken, Durchlässen, Fischaufstiegen, WehranlagenQualifikationen:Beton- und Stahlbetonbauer mit abgeschlossene Ausbildung (gern auch Quereinsteiger)
Sales Manager / Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Technischen Vertriebsaußendienst - Bereich Gebäude- und Versorgungstechnik
2025-05-19
ENERENT GmbH
Region Nord

19.05.2025ENERENT GmbHRegion NordSales Manager / Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Technischen Vertriebsaußendienst - Bereich Gebäude- und VersorgungstechnikAufgaben:Gewinnung von Neukunden
Betreuung der Bestandskunden
Annahme von Anfragen sowie Beratung der Kunden
Klärung der Anforderungen sowie Erstellung von Angeboten
Nachverfolgung von Angeboten zur Gewinnung von Aufträgen
Verantwortung für den Umsatz im jeweiligen Vertriebsgebiet
Produktschulungen bei Kunden
Teilnahme an MesseveranstaltungenQualifikationen:Im Vordergrund steht das verkäuferische Talent und die Leidenschaft zum Vertrieb
Idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung im Installationshandwerk oder der Elektrotechnik wie beispielsweise zum Anlagenmechaniker Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik, Kältemechatroniker (m/w/d) o. ä.
Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) o. ä.
Technisches Verständnis im Bereich »Gebäude-/Versorgungstechnik«
Erfahrungen in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen
Sicherer Umgang mit MS Office / D365
Dein Wohnsitz sollte sich im genannten Verkaufsgebiet befinden

18.05.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause
Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern
Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen
Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
Elektromonteur:in (m/w/d) im Fahrleitungsbau
2025-05-18
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Fahrleitungsbau
bundesweite Baustellen

18.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Fahrleitungsbaubundesweite BaustellenElektromonteur:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Montage von Elektroanlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich
Aufbau von Elektroanlagen nach Plänen
Kabelverlege-/ und Kabelanschlussarbeiten
Inbetriebnahme von Elektroanlagen
Prüfung, Messung und Dokumentation von Elektroanlagen
Qualifizierte Weiterbildungen, zur Erlangung spezieller Fachkenntnisse, werden durch uns ausdrücklich gefördertQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft (z.B. als Mechatroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroniker Betriebstechnik) oder mehrjährige und vergleichbare Tätigkeit
Auch Berufseinsteigern ermöglichen wir den Einstieg
Selbstständiges Arbeiten ebenso wie Teamfähigkeit
Genauigkeit bei der Arbeit mit Blick auf Sicherheit und Termine
Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware, z.B. Office 365, wünschenswert
Sichere Deutschkenntnisse
Reisebereitschaft und Führerschein PKW
Soldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Schleswig-Holstein

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrSchleswig-HolsteinSoldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)Aufgaben:Die Luftverteidigung der Bundeswehr! Als Soldatin bzw. Soldat des Flugabwehrraketendienstes bedienst du hochwertige und komplexe Raketensysteme und Lenkflugkörper und sorgst für die Sicherheit bei Übungen und im Einsatz. Mit deiner Arbeit unterstützt du in stationären oder verlegbaren Gefechtsständen die Absicherung gegen Bedrohungen aus der Luft. Du sorgst mit deinem Team für die Einsatzfähigkeit des Waffensystems. Mit deiner Fachexpertise und deiner Leistungsbereitschaft sorgst du mit dafür, dass Aufträge der Bundeswehr zuverlässig erfüllt werden können.
...als Mannschaftssoldat:
Du wirst in den Flugabwehrraketen-Strukturen »FlaRak« geschult.
Du stellst im Verlauf deiner Tätigkeit selbstständig die Einsatzbereitschaft von Fernmeldesystemen der Flugabwehrraketen her und erhältst sie dauerhaft.
Du sorgst für die kontinuierliche IT-Sicherheit.
Du beteiligst dich an der Fernmeldeerkundung des Erkundungstrupps.
...als Feldwebel:
Du arbeitest an Systemen wie Patriot, IRIS-T SLM, Flugabwehrsystem oder Arrow Weapon System, um Angriffe aus der Luft mit Raketen abzuwehren.
Du führst einen Abschusstrupp der Flugabwehrraketentruppe.
Du führst mit den dir unterstellten Flugabwehrraketensoldatinnen und -soldaten Überprüfungen und Pflegearbeiten am Waffensystem durch.
Du erkundest Aufstellflächen und positionierst Waffensysteme.
Du behebst Störungen und führst Wartung und Instandhaltung durch.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Du bist verantwortlich für die Beurteilung und Bewertung bereitgestellter Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden zur Einordnung in ein zentrales nachrichtendienstliches Lagebild und erstellst umfassende Lagebilder, um krisenhafte Entwicklungen der Sicherheitslage in anderen Staaten frühzeitig zu erkennen. Mit deinen analytischen Fähigkeiten ordnest du gewonnene Aufklärungsergebnisse in ein Gesamtlagebild ein und sorgst somit für die Sicherheit und Effektivität militärischer Operationen und Anlagen. Im Bereich der militärischen Sicherheit trägst du zur Abwehr und Schutz der Bundeswehr im In- und Ausland gegen Angriffe sicherheitsgefährdender Kräfte bei. Mögliche Spezialisierungen sind: Lagebearbeitung und Analyse, Informationsbedarfs- und Aufklärungsmanagement, Abschirmung, Absicherung und Geheimschutz.
...als Feldwebel:
Du unterstützt bei der Erstellung von Einsatzszenarien und Berichterstattungen im nationalen und internationalen Rahmen und führst operative Einsätze der Aufklärung mit Sensortechnik oder Gesprächsaufklärung durch.
Du gewinnst Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden und trägst dazu bei, Einrichtungen der Bundeswehr vor Spionage- und Sabotageversuchen zu schützen und militärische Operationen zu unterstützen.
Du schaffst die Grundlagen für einen umfassenden Überblick der politischen und militärischen Führung über die Lage in anderen Staaten und weist somit frühzeitig auf krisenhafte Entwicklungen hin.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Fachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
deutschlandweit

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitFachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)Aufgaben:...als Feldwebel:
Du arbeitest je nach Fachrichtung auf verschiedenen Stationen in einem Bundeswehrkrankenhaus z. B. in den Abteilungen Anästhesie-/Intensivpflege, Psychiatrie oder Operations-/Endoskopiedienst, Onkologie oder Hygiene.
Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Anästhesien.
Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflegeprozesse bei Intensivpatienten oder in der jeweiligen Fachrichtung.
Du überwachst den Hygienestatus in pflegerischen, diagnostischen, therapeutischen und versorgungstechnischen Bereichen des Krankenhauses.Qualifikationen:Sanitätsdienst. In guten Händen. Überall! Als Fachkrankenpflegerin bzw. Fachkrankenpfleger bestimmt die Fachrichtung deinen Einsatzort, z. B. im Operationsdienst oder in der Anästhesie- und Intensivpflege. Du bereitest Patienten vor, assistierst Ärzten, planst Abläufe und betreust Patienten nach Eingriffen. Wichtige Eigenschaften sind Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Besonders bei Operationen ist Empathie wichtig, um den Patienten etwaige Angst zu nehmen. Zudem ist eine hohe psychische und physische Belastbarkeit erforderlich, da der Beruf körperlich und seelisch anspruchsvoll ist.
Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

17.05.2025Flachdach-Solar GmbHdeutschlandweitElektromeister / Bauleitung AC (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung und Begleitung spannender Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Anlageninstallation
Schnittstelle zwischen Kunden, Büro und Baustelle - Koordination aller relevanten Abteilungen und Aufgaben
Steuerung unseres Montage-Teams sowie Durchführung von Unterweisungen und Sicherstellung der Sicherheit
Überwachung und Verantwortung des Projekt-Budgets
Organisation und Kontrolle der Logistik auf den BaustellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektromeister
Führerschein der Klasse B
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Praxiserfahrung im Bereich Photovoltaik (von Vorteil, aber kein Muss)
Sicheres und freundliches Auftreten
Gute Kenntnisse im Umgang mit PC, Netzwerken und gängigen Office-Programmen
Reisebereitschaft für mehrtägige Arbeitseinsätze deutschlandweit
zertifizierte Weiterbildung zum Data Analyst (m/w/d)
2025-05-17
DataSmart Point GmbH
deutschlandweit

17.05.2025DataSmart Point GmbHdeutschlandweitzertifizierte Weiterbildung zum Data Analyst (m/w/d)Aufgaben:Grundlagen der Datenanalyse und Statistik
Arbeiten mit Excel, Power BI, SQL und Datenbanken
Programmieren mit Python - von Basics bis Automatisierung
Erste Schritte in KI & Machine Learning
Kommunikation, Präsentation & agiles ProjektmanagementQualifikationen:Diese Weiterbildung passt perfekt, wenn du ...
Dich beruflich neu orientieren möchtest - z. B. als Quereinsteiger:in
Aktuell arbeitssuchend bist und neue Chancen suchst schon erste Berufserfahrung mitbringst und digitale Skills aufbauen willst
Interesse an IT, Daten und zukunftssicheren Jobs hast

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitFreiwilliger WehrdienstAufgaben:Organisationstalent beweisen. Medizinische Maßnahmen unterstützen. Du kümmerst dich um die Einsatzbereitschaft medizintechnischer Geräte wie etwa Defibrillatoren, Überwachungsmonitore und Beatmungsgeräte für Patientinnen und Patienten. Mit deinem Fachwissen bist du Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für medizinisches Personal, wenn es um die Inbetriebnahme und Wartung der Geräte sowie um die Personaleinarbeitung geht. Dafür bringst du Technikaffinität, Organisationstalent sowie medizinisches Interesse als Schlüsselqualifikationen in diesem Beruf ein.
Du bist Ansprechpartner für Anwender und Anwenderinnen von medizinischem Gerät.
Du führst Sicherheits- und messtechnische Kontrollen durch.
Du stellst den Datentransfer bei Diagnostik und Therapie sicher.
Du bedienst medizinisch-technische Einrichtungen und die dazugehörige Software.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Datenbankadministrator / Database Administrator - Oracle / SQL (m/w/d)
2025-05-17
SVA System Vertrieb Alexander GmbH
deutschlandweit

17.05.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitDatenbankadministrator / Database Administrator - Oracle / SQL (m/w/d)Aufgaben:Installation und Administration von Oracle- und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken
Backup und Recovery der Oracle und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken
Monitoring und Performanceanalysen
Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Patches, Updates)
Troubleshooting im Second- und Third-Level im Bereich Oracle- und Microsoft-SQL-Server
Incident-, Change- und Problemmanagement
Mitwirkung an Rufbereitschaften
Das klingt spannend, Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema relationale Datenbanken aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich als Spezialist (m/w/d) im Bereich Datenbanken entwickeln können.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse oder Systemintegration (m/w/d) - oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering - oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen
Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken ab der Version 11g, sowohl klassische Architektur als auch Multi-Tenant
Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen:
Oracle Recovery Manager (Backup, Recovery, Duplicate)
Oracle-Hochverfügbarkeitslösungen wie Data Guard oder Real Application Cluster
Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Server ab der Version 2012 (Standalone Instanzen, Always On Failover Clustern und Always on Availability Groups)
Routinierten Umgang mit Linux und Windows
Wünschenswert ist (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Monitoring (Check_MK / Nagios), Oracle Enterprise Manager, Windows Failover Clusteroder IBM Db2
Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungsprozessen
Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung
Selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Motivation zur stetigen Weiterbildung
Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBaden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-PfalzSoldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Angehörige bzw. Angehöriger der Artillerietruppe bist du die Spezialistin bzw. der Spezialist für den Einsatz von großkalibrigen und hochmodernen Waffensystemen wie z. B. der Panzerhaubitze 2000 oder dem Raketenwerfer MARS. Du bedienst technisch komplexe Feuerleitanlagen, Aufklärungs- und Waffensysteme. Du berechnest Flugbahnen von Raketen und Geschossen. Dein Wissen vermittelst du jungen Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung und führst sie im Einsatz.
...als Mannschaftssoldat:
Du bedienst die Geschütze für Kettenfahrzeuge.
Du berätst Vorgesetzte in Fachthemen der Artillerie.
Du stellst die Munitionsversorgung sicher.
Du erhebst Wetterdaten mit Radiosonden und Wetterballons.
...als Feldwebel:
Du führst das Gefechtsfahrzeug und die Besatzung.
Du führst die militärische und spezielle Ausbildung der anvertrauten Soldatinnen und Soldaten durch.
Du unterstützt die Koordination der Kampftruppe.
Du planst und bewirtschaftest das Material des eigenen Bereichs.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
...als Mannschaftssoldat:
Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit.
Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr.
Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte.
Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung.
...als Feldwebel:
Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr.
Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer.
Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste.
Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für den Waffeneinsatz der Marine (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSoldatin / Soldat für den Waffeneinsatz der Marine (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat:
Du analysierst die erfassten Signale, ordnest sie den aussendenden Geräten und Anlagen zu und dokumentierst sie.
Du unterstützt bei der sensorgestützten Unterwasser- und Überwasserlagebilderstellung.
Du bedienst verschiedene Anlagen, wie z.B. Sonaranlagen, Radaranlagen und Anlagen für den Elektronischen Kampf.
Du unterstützt die Vorbereitungen zum Einsatz einer Unterwasserdrohne für die Sonarortung.
...als Feldwebel:
Du wirst auf Schiffen und Booten oder in Helikoptern und Flugzeugen der Marine eingesetzt.
Du organisierst und koordinierst den reibungslosen Ablauf in der Operationszentrale oder im Lagezimmer.
Du überwachst die See- und Luftlagebilderstellung und bereitest in der Operationszentrale Informationen auf, die für Entscheidungen deiner Führungskräfte erforderlich sind.
Du bedienst und überwachst die Radaranlagen und Überwasserwaffensysteme und warnst vor möglichen Gefahren oder Gegnern.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Elektrotechnik der Marine (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSoldatin / Soldat für Elektrotechnik der Marine (m/w/d)Aufgaben:Die Marine: Sicherheit zur See. Weltweit. Du hast Lust auf eine Karriere voller Technik und Verantwortung? Du interessierst dich insbesondere für die Funktionsweisen elektrotechnischer Geräte und Anlagen? Dann bist du hier genau richtig! Die Marine sucht dich und bildet dich zur Expertin oder zum Experten für Elektrotechnik aus. An Bord unserer Schiffe und Boote bist du maßgeblich daran beteiligt, dass diese unter Volldampf fahren! Dein Job umfasst die Überwachung und Reparatur der gesamten Elektrik an Bord - dem Herzstück aller technischen Abläufe. Ohne dich blieben die Maschinen still, die Waffensysteme funktionslos und die Navigation blind. Bring deine Zukunft auf Kurs und setze die Marine unter Strom!
DEINE AUFGABEN
...als Mannschaftssoldat:
Du arbeitest im Team an Elektromotoren und Elektrogeneratoren und sorgst dafür, dass der Anlagenbetrieb fehlerfrei bleibt.
Du bedienst Schalttafeln, Hilfsaggregate und Regelanlagen.
Du unterstützt die Betriebsüberwachung im See- und Hafenbetrieb.
Du nimmst als Teil eines Teams Anlagen in Betrieb oder reparierst sie.
Du leitest bei Bränden und Lecks sofort Maßnahmen ein und lernst, die erforderlichen Geräte und Mittel sicher zu handhaben.
...als Feldwebel:
Du hast eine leitende Funktion innerhalb des Abschnitts Schiffselektrotechnik und arbeitest an spannungsführenden Anlagen.
Du bedienst, überwachst und wartest die Energieerzeugungs- und Verteilungsanlagen.
Du beherrschst die Suche nach elektrischen Fehlern und beseitigst diese.
Du koordinierst die Materialerhaltung und achtest dabei auf die Betriebsschutz- und Sicherheitsbestimmungen.
Du lässt Anlagen und Geräte in Betrieb nehmen und regelst den störungsfreien Einsatz.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat:
Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist.
Du sorgst für ausreichende Vorräte.
Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art.
Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material
...als Feldwebel:
Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst.
Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an.
Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung.
Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d)
2025-05-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen

17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-WestfalenSoldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Soldatin bzw. als Soldat für Radarelektronik bist du mit technisch anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Radartechnik betraut. Du bist für die technische Einsatzbereitschaft der stationären und verlegefähigen Radarsysteme der Luftraumüberwachung oder Flugsicherung verantwortlich. Dieses beinhaltet die Instandsetzung, Überwachung und Fehlerbehebung sowie Konfiguration und Kalibrierung der Radarsysteme. Du meisterst mit deiner Fachexpertise große technische Herausforderungen und leistest einen essentiellen Beitrag zur Gewährung der Sicherheit im deutschen Luftraum.
...als Mannschaftssoldat:
Du sorgst für einen fortlaufenden Betrieb elektronischer Systeme in den Radaranlagen der Bundeswehr.
Du unterstützt Maßnahmen zur Materialerhaltung an Radargeräten des Radarführungsdienstes und der militärischen Flugsicherung.
Du wirkst mit bei der Inbetriebnahme und der technischen Bedienung der Geräte und ihrer Zusatzgeräte.
Du stellst vorgegebene Geräteparameter und Betriebsarten ein.
...als Feldwebel:
Du erlernst im Rahmen deiner Fachausbildung die Wirkungsweise und den Aufbau von Radaranlagen.
Du erlangst umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in allgemeiner Elektronik, Hochfrequenztechnik sowie Sende- und Empfangstechnik.
Du führst aufgrund deiner umfangreichen Fachausbildung Fehleranalysen mit modernen Messmitteln durch, erledigst und dokumentierst Instandhaltungsarbeiten.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.

17.05.2025MIAS GmbHEching bei MünchenSchulungsexperte / Servicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Durchführung von Supervisor-Wartungen und Schulungen beim Kunden (Planung, Angebotslegung und Durchführung)
Bedarfsanalyse von Serviceleistungen und Schulungen vor der Erstwartung von Neugeräten
Technische Übergabe und Schulung am Gerät bei Inbetriebnahme von Retrofit-Projekten
Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Präsentationen (Medienauswahl, Didaktik, Auswahl technischer Hilfsmittel usw.)
Erarbeitung und Dokumentation von standardisierten Arbeits- und Service-Abläufen
Technische Beratung und Verkauf von Trainings, Supervisor-Wartungen und Ersatzteilempfehlungen in Verbindung mit Schulungen inklusive Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Aufträgen
Internationale Schulung von Kunden, Generalunternehmern, Integratoren, MIAS-Servicetechnikern und Subunternehmern
Servicetechniker-Noteinsätze (max. 20 %)Qualifikationen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit nachfolgender Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau oder ein vergleichbares technisches Studium; Quereinsteiger (m/w/d) mit Praxiserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) und entsprechender Weiterbildung möglich
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Intralogistik bzw. im Maschinenbau
Kenntnisse über mechanische, elektrische und elektronische Bauteile / Komponenten
Kaufmännische Grundkenntnisse
Gute Beherrschung der gängigen Office-Programme; gekonnter Umgang mit ERP-Systemen (Proalpha) ist von Vorteil
Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weltweit hohe Reisebereitschaft
Sprachgewandtheit bzw. gute Kommunikations-Skills
Überzeugungsfähigkeit und Verkaufsgeschick
Interkulturelle Kompetenz
Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung

16.05.2025asf GmbHLübeckCall Center Agent (all genders) in der SachbearbeitungAufgaben:Sachbearbeitung mit fallabschließender telefonischer Kundenberatung im Rahmen von Glasfaserprojekten der Deutsche GigaNetz
Unterstützung bei Projektplanung, Terminkoordination und allgemeiner Sachbearbeitung
Bearbeitung von Anfragen zu Verfügbarkeiten, Anschlussoptionen und Tarifen
E-Mail Bearbeitung als Sachbearbeiter und telefonische Kommunikation mit Kunden
Pflege von Kundendaten und Unterstützung bei der Qualitätssicherung
Arbeiten mit unserem internen Mail- und Dokumentationssystem
Ideal für Quereinsteiger mit Interesse an digitalen Themen und Kundenkommunikation!Qualifikationen:Kommunikationsfreude, Serviceorientierung und Teamgeist
Erste Erfahrung in der Kundenberatung oder Sachbearbeitung ist von Vorteil - aber kein Muss
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
Interesse an technischen Prozessen rund um Glasfaser , Digitalisierung und moderne Infrastruktur
Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise

16.05.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit
Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen
Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen
Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.)
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Reisebereitschaft national/ an Wochentagen
Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit
Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert
Englischkenntnisse wünschenswert

16.05.2025BAADERLübeckElektroingenieur (m/w/d) für SerienmaschinenbetreuungAufgaben:Betreuung des Lifecycle Management im Bereich Elektrik unserer Serienmaschinen: Durchführung von Tätigkeiten, die durch Abkündigungen von Bauteilen, Änderungen in der Gesetzgebung sowie weiteren unternehmensinternen und -externen Entwicklungen Anpassungen erfordern
Zentraler Ansprechpartner* für den Einkauf und die Fertigung
Auswahl geeigneter Elektrokomponenten in Absprache mit unseren Lieferanten
Erstellung von Serienunterlagen sowie Aktualisierung der Fertigungsunterlagen in SAP
Anpassung der Stromlaufpläne
Aktualisierung der Sicherheitsvalidierung mit der Software SistemaQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik; einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
Kenntnisse in der CAE-Anwendung EPLAN P8 (gern auch Fluid) sowie im Bereich Pneumatik
Erfahrung mit der Software Sistema sowie mit SAP
Gute Kenntnisse in der Sensorik sowie auch im Bereich der gängigen Normen wie z.B. EN 60204-1, EN ISO 13849-1/ 2; alternativ mindestens die Bereitschaft, sich in diese Normen umfassend einzuarbeiten
Gute Microsoft Word- und Excel-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Freude am Erfolg im Team, Hands-on-Mentalität
Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Reisebereitschaft im Zuge von Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen für ca. 30 Tage/Jahr
Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau als Immobilienverwalter (w/m/d)
2025-05-16
ARAN Holding GmbH
Bad Schwartau

16.05.2025ARAN Holding GmbHBad SchwartauImmobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau als Immobilienverwalter (w/m/d)Aufgaben:Verwaltung: Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes von ca. 200 Wohn- und Geschäftseinheiten, teilweise mit Unterstützung externer Verwaltungen. Kommunikation mit Mietern und Verwaltern, Dienstleistern, Versorgern, Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit den Mietobjekten, Durchführung von Mietanpassungen, Kommunikation mit Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden, Bearbeitung von Versicherungsfällen.
Vermietung: Vermarktung von freien Mieteinheiten, ggf. Durchführung von Besichtigungen und Erstellung von Mietverträgen.
Instandhaltung und Reparaturen: Organisation und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Immobilien, Vergabe von Aufträgen an Handwerker usw.
Dokumentation und Vertragsmanagement: Dokumentation und Aktenführung einschließlich digitaler Aufbereitung von Mietverträgen, Korrespondenz, Rechnungen, Verträgen und sonstigen relevanten Unterlagen.
Abrechnung: Erstellung von Abrechnungen für Mieter und Eigentümer, Überwachung der Zahlungseingänge und Durchführung des Mahnwesens, Abstimmung mit der Buchhaltung.Qualifikationen:Ausbildung: Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.
Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, einschließlich Mietrecht und Vertragsmanagement.
Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert und die effiziente Planung von Aufgaben, Terminen sowie Fristen gehört zu Ihren Stärken.
Kommunikationsfähigkeit: Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich klar und präzise ausdrücken. Der Umgang mit Mietern und Dienstleistern bereitet Ihnen Freude.
Kundenorientierung: Ein freundlicher und serviceorientierter Umgang ist für Sie selbstverständlich.
Zuverlässigkeit: Sie sind eine verantwortungsbewusste Person, auf die man sich verlassen kann. Sie erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft sowie pünktlich und gehen mit vertraulichen Informationen sorgfältig um.
Softwarekenntnisse: Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook).
Facharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)
2025-05-16
KIRINUS Health GmbH
Gräfelfing

16.05.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen
Ihre Vorteile in der Telemedizin
Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft)
Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten
Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus
Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie
Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Vorarbeiter:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-05-16
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau Mitte
Bad Hersfeld und Bundesweit

16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben
Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer
Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung
Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG
Bereitschaft zu Dienstreisen
Führerschein Klasse B
Sehr gute Deutschkenntnisse
Referent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d)
2025-05-16
Gasunie Deutschland Transport Services GmbH
Raum Hamburg / Schleswig-Holstein

16.05.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHRaum Hamburg / Schleswig-HolsteinReferent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d)Aufgaben:Als Referent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d) bist du verantwortlich für die Beschaffung von Liegenschaften und Leitungsrechten zum Bau, Betrieb und zur Unterhaltung von technischen Anlagen zum Transport von Gas und Wasserstoff innerhalb der Gasunie Deutschland Unternehmensgruppe. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten.
Du bist Teilprojektleiter und koordinierst den projektbezogenen Rechtserwerb sowie das Stakeholdermanagement für den Bau und Betrieb von Gas- und Wasserstoffinfrastruktur im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein.
Du bist verantwortlich für die projektbezogene Beschaffung von Liegenschaften, Leitungsrechten und Bauerlaubnissen für Pipeline- und Stationsbauprojekte zum Transport von Gas und des neuen Energieträgers Wasserstoff
Du vertrittst und planst den projektbezogenen Rechtserwerb in Großprojekten von Beginn an
Du bewertest die projektbezogenen Rahmenbedingungen des Rechtserwerbs und entwickelst Konzepte für eine möglichst konfliktfreie Realisierung des Infrastrukturprojektes
Du betreibst ein Stakeholdermanagement und kennst deine Multiplikatoren
Du vertrittst das Projekt im Team bei Öffentlichkeitsveranstaltungen
Du steuerst, koordinierst und kontrollierst die eingesetzten Büros und Verhandler im Zusammenhang des ausführenden RechtserwerbsQualifikationen:- lösungsorientiert und verantwortungsbewusst -
- strukturiert und verhandlungssicher -
- zielgerichtet und lernbereit -
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Geodäsie, Bau-, Agrar- oder Forstwirtschaft oder vergleichbar
Du hast einschlägige Kenntnisse/Erfahrungen im Liegenschafts- und Grundbuchwesen, vorzugsweise in der wegerechtlichen Abwicklung von Großprojekten/Linienbauwerke
Du bringst ein rechtliches Grundverständnis für privat-rechtliches und öffentlich-rechtliches Vertragswesen mit
Du besitzt gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office Produkte Outlook, Word, Excel etc.
-verlässlich und kommunikativ-
Du verfügst über ein hohes Durchsetzungsvermögen und bringst das nötige Geschick im Umgang mit Stakeholdern mit
Du zeigst starke Führungsqualitäten bei der Steuerung der eingesetzten Dienstleister
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus
Du besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Geschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im Fahrzeugbau
2025-05-16
TOPOS Personalberatung GmbH
Norddeutschland

16.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz
Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau
Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung
Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma)
Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung
Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik
Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma).
Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung
Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg
Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
Mitarbeiter*innen im Außendienst für das Friseurhandwerk
2025-05-16
Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KG
Norddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Umgebung

16.05.2025Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KGNorddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und UmgebungMitarbeiter*innen im Außendienst für das FriseurhandwerkAufgaben:Vertrieb des gesamten DEMERAL Sortiments
Zuständigkeit für ein festes Gebiet
Gewinnung neuer Interessent*innen
Kommunikation mit dem VertriebsinnendienstQualifikationen:Erfahrungen im Außendienst & in der Akquise
Fachkenntnisse im Friseurhandwerk
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Aufmerksamkeit für die Bedürfniss unserer Kund*innen
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Maschinist:in (m/w/d) - Stopfmaschine
2025-05-16
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
Berlin und bundesweit

16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik
Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis
Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge
Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten
Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse
Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil
Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich
PKW-Führerschein ist erforderlich
Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus
Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-05-15
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

15.05.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)
2025-05-15
MVV Umwelt Asset GmbH
Leuna

15.05.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaVer- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung, Koordination und Instandhaltung von Ver- und Entsorgungsprozessen, die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie die Bedienung und Wartung von Anlagen und Fahrzeugen.
Sie kontrollieren die Betriebsmittel- und Reststoffbestände und disponieren den rechtzeitigen An- bzw. Abtransport
Sie überwachen die Übernahme und Abgabe unter Berücksichtigung aller fachbezogenen Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit
Sie sorgen dafür, dass alle zugeordneten Anlagen, Ausrüstungen und Fahrzeuge gemäß den Vorgaben gepflegt und gewartet werden
Sie erkennen eigenständig Betriebsstörungen im Arbeitsbereich und leiten Maßnahmen zur Beseitigung ein
Sie kontrollieren die Sammelstellen für sonstige betriebliche Abfälle wie beispielsweise Altöl und anderer AbfallstoffeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Ver- und Entsorger oder handwerkliche, kaufmännische, abfallwirtschaftliche bzw. vergleichbare Ausrichtung
Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft wünschenswert
Kenntnisse des Abfall- und Gefahrgutrechts
Fahrerlaubnis für Frontlader, Gabelstapler
Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Trainer:in für Digitales Marketing, Social-Media und E-Commerce (m/w/d)
2025-05-15
WBS TRAINING
Deutschland

15.05.2025WBS TRAININGDeutschlandTrainer:in für Digitales Marketing, Social-Media und E-Commerce (m/w/d)Aufgaben:Als Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört:
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D.
Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung.
Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum.
Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).Qualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch:
Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet.
Erfahrung mit Social Media Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter.
Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Social Media Kampagnen.
Fähigkeit zur Nutzung von Social Media Tools und Analyse-Software.
Expertise in SEO und SEA.
Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Marketing-Automatisierung.
Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Online-Marktplätzen (Amazon, eBay).
Kenntnisse in Produktlistung, Preisgestaltung und Bestandsverwaltung.
Verkaufsstrategien: Strategien zur Verkaufssteigerung und Kundenbindung.
Erfahrung in der Erstellung von zielgruppenorientiertem Content.
Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen wie WordPress.
Grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign und Videoproduktion.
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen.
Du bist offen. dich mit modernen Technologien wie KI Anwendungen vertraut zu machen.
Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare).
Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten.
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.
Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.
Volljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x)
2025-05-15
Sweco GmbH
Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bundesweit

15.05.2025Sweco GmbHFrankfurt am Main, Berlin, Bremen, BundesweitVolljurist Bau- und Architektenrecht (m/w/x)Aufgaben:Selbständige Beratung und Betreuung der operativen Ressorts im Bau- und Architektenrecht
Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Architekten-, Ingenieur- und Arbeitsgemeinschaftsverträgen
Bewerten von Projektrisiken aus juristischer Sicht
Erarbeitung von Stellungnahmen und Erstellung von Musterverträgen
Vergütungsrechtliche Beratung und Betreuung der operativen Ressorts nach HOAI
Unterstützung in der BearbeQualifikationen:Volljurist mit mindestens befriedigenden Staatsexamina
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder als Unternehmensjurist
Erfahrung im Bau- und Architektenrecht sowie in der HOAI wünschenswert
Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein
Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

15.05.2025BAADERLübeck, HamburgProduct Owner (m/w/d) Food Processing Software and MachineryAufgaben:Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für ein digitales Produkt im Kontext unserer Maschinen und Produktionsprozesse - von der Vision über das Backlog bis zur erfolgreichen Markteinführung
Du entwickelst mit deinem Team innovative Lösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen, zur Effizienzsteigerung von Maschinen und zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen
Du bist zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Elektronik, Kunden und Business - und gestaltest gemeinsam mit diesen Stakeholdern den Produktentwicklungsprozess
Du definierst die Produktvision, entwickelst eine belastbare Roadmap und steuerst Prioritäten und Releases
Du übersetzt komplexe Anforderungen in klare Features und stellst sicher, dass technische und wirtschaftliche Ziele erreicht werden
Du integrierst die Software nahtlos in unsere Maschinen und Produktionslinien
Du beobachtest Markt- und Technologietrends, definierst relevante KPIs und bringst neue Ideen auf den Weg
Du verwandelst Kundenfeedback in Verbesserungen - direkt, pragmatisch und datenbasiertQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen, Lebensmitteltechnologie oder in einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
Einschlägige Berufserfahrung als Product Owner in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld - idealerweise in der industriellen Automatisierung, der Lebensmittelverarbeitung oder im Maschinenbau
Sehr gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, Systeme und Prozesse schnell zu durchdringen
Analytische Kompetenz und Freude daran, komplexe Zusammenhänge im Produktumfeld zu strukturieren
Hohes Verantwortungsbewusstsein im Hinblick auf Produktqualität, Marktreife, Timing und Aufwände
Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban, Lean etc.) und in der Führung interdisziplinärer Teams
Erfahrung mit Industrie-Software, Cloud-Lösungen, IoT, SCADA, MES oder ERP-Systemen wünschenswert
Idealerweise Kenntnisse in Predictive Maintenance oder Echtzeit-Monitoring
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsvermögen, Entscheidungsfreude und lösungsorientierter Arbeitsstil
Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Fahrleitungsbau
2025-05-15
STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbau
bundesweite Baustellen

15.05.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenTriebfahrzeugführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Du bist verantwortlich für die sichere und pünktliche Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Güterverkehr
Deine Hauptaufgaben bestehen in der schienengebundenen Ver- und Entsorgung unserer Baustellen, Rangierdienst im Bauvorhaben sowie Arbeitszugdienst
Du beachtest geltende Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und hältst diese ein
Du übernimmst vorbereitende Arbeiten, um die Abfahrbereitschaft des Zuges zu gewährleisten (Kuppeln, Bremsprobe)
Du erkennst und übernimmst Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom RegelbetriebQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 oder Eisenbahnfahrzeugführer der Klasse 3 nach VDV-Schrift 753 bzw. bringst Du die Bereitschaft mit diese zu erwerben
Du bist uneingeschränkt psychisch tauglich und hast die gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer:in
Du bist flexibel und auch bereit unregelmäßigen Schichtdienst mit Nacht-, Wochenende und Feiertagsarbeit zu übernehmen
Ein überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein zeichnet dich aus
Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Inbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)
2025-05-15
ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbH
deutschlandweit

15.05.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen
Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung
Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten
Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft
Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit
Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Product Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien
2025-05-15
DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH
Remote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien

15.05.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt
Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden
Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes
Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes
Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events
Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung
Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt
Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Höchstes Maß an Eigenmotivation
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert.
Hohe Reisebereitschaft
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-05-15
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
remote

15.05.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives)
You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department
Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination)
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals
You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage)
Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected
Willingness to travel nationally and internationally

14.05.2025PROBAT Dresden GmbHDresdenVertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt SchokoladeAufgaben:Bearbeitung von Kundenanforderungen von der ersten Konzeptgestaltung des verfahrenstechnischen Prozesses bis zur Umsetzung
Übernahme der technischen Klärung mit dem Kunden (m/w/d) und dem Area Sales Manager (m/w/d), inklusive Erstellung von Prozessfließbildern und Anlagenlayouts (3D-Planung)
Unterstützung des Area Sales Managers (m/w/d) bei der Angebotskalkulation und Angebotserstellung
Selbstständige Korrespondenz mit Fachabteilungen und Lieferanten
Technische Kundenbetreuung über den gesamten Vertriebsprozess inklusive Vor-Ort-TerminenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Ähnliches
Einschlägige Berufspraxis in der Anlagenplanung oder Konstruktion, idealerweise in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau
Know-how in der Anwendung von Solid Edge oder ähnlicher CAD-Software wie z. B. Solid Works, Inventor, AutoCAD
Versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel)
Verhandlungssichere Englisch- und Russischkenntnisse
Weitere Fremdsprachen wie Französisch und Spanisch wünschenswert
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Meister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical Support
2025-05-14
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
bundesweit

14.05.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGbundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur
Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit
Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit:
Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch
Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
Business Development Manager (m/w/d)
2025-05-14
Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbH
Deutschland, Österreich (Remote)

14.05.2025Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbHDeutschland, Österreich (Remote)Business Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Business Development Manager sind Sie der Pionier der Marke Weitech in Deutschland und Österreich. Sie überzeugen Verbände, Einkaufszentralen, Baumärkte und Gartencenter von den umweltfreundlichen und innovativen Produkten und bauen gleichzeitig langfristige Beziehungen auf. Als Gesicht von Weitech analysieren Sie den Markt und handeln proaktiv bei neuen Chancen. Ihr Erfolg ist die Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens, bei dem Sie neben operativen Aufgaben auch strategisch an einer stabilen Zukunft mitwirken.
Innerhalb von einem Jahr sorgen Sie für ein Umsatzwachstum von EUR 100K und tragen gleichzeitig zu den umweltfreundlichen Zielen von Weitech bei!
Als Business Development Manager erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, den deutschen Markt zu entwickeln und selbstständig wie ein Unternehmer zu agieren. Bei bewiesener Eignung besteht die Möglichkeit, auf lange Sicht eine eigene Niederlassung aufzubauen und in eine Führungsposition aufzusteigen.
Sie werden umfassend vorbereitet und direkt vom Geschäftsführer begleitet. Zudem arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und erhalten die nötigen Produktschulungen. Gelegentlich können Sie auf eine Reise nach Paris zählen, um persönliche Kontakte zur Familie im Mutterunternehmen zu pflegen, was die Zusammenarbeit und die gegenseitigen Beziehungen weiter stärkt.Qualifikationen:relevante Qualifikationen und Erfahrungen

14.05.2025RapidMode GmbH & Co. KGdeutschlandweitSoftwareentwickler (Java) (m/w/d)Aufgaben:Technische Weiterentwicklung von Softwaresystemen
Implementierung von fachlichen Vorgaben
Anforderungsanalyse
Qualitätssicherung (z.B. Unit Tests)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Softwareentwicklung oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java
Fähigkeit komplexe Softwaresysteme zu analysieren und zu debuggen
Selbstständiges Arbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Tech-Stack - Nice to have:
Spring Boot
Kotlin
Angular
Swift
SQL

14.05.2025über Jobware Personalberatung100% Remote(Senior) Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Software-Projekte von branchenunabhängigen Anwendungen
Entwicklung von Softwarelösungen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen und Bedürfnisse
Analyse und Behebung von Softwarefehlern aus dem Bug-Board
Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Software
Sukzessive Übernahme von Teilprojekten bzw. Unterstützung innerhalb des TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, VB-/.Net, sowie in anwendbaren Web-Technologien/ Frontend
Sicheres Verständnis von Software-Architekturen und Datenbanken
Mindestens C1-Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Senior Professional Product Manager (w/m/d)
2025-05-14
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

14.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Product Manager (w/m/d)Aufgaben:Die Digitalisierung bietet große Chancen, auch die Leistungen einer Verwaltung einfach, schnell und unbürokratisch bereitzustellen. Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns ähnlich komfortable und leistungsfähige digitale Angebote, wie sie es aus dem Lebensalltag von privaten Unternehmen gewohnt sind. Fragen sollen schnell und einfach geklärt und zustehende bzw. notwendige Verwaltungsleistungen unbürokratisch beantragt werden können.
Bots sind hierfür ein geeignetes Tool. Als Bot-Spezialist/-in im Bereich Kundenkommunikation entwickeln Sie Strategien für die Migration von unterschiedlichen Bot-Plattformen der BA. Dabei sind Sie sowohl für die Redaktion als auch für die Pflegeprozesse verantwortlich.
Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung und Anleitung anderer bei der
Fachlichen Entwicklung und Architektur von (auch neuen) Produkten, Prozessen und Dienstleistungen
Analyse, Abstimmung und Priorisierung der Anforderungen mit Auftraggebern und Nutzer/-innen
Koordination von Produktentwicklungsteams und -ressourcen
Nutzenbewertung von Anforderungen
Ausarbeitung von fachlichen Lösungsvorschlägen
Steuerung des Produktlebenszyklus und des Produktportfolios
Durchführung des produktspezifischen Stakeholdermanagements
Definition, Implementierung und Ausgestaltung der redaktionellen Pflegeprozesse zwischen Produktentwicklung und Fachbereichen
Konfigurative Einrichtung der Plattform inklusive der notwendigen administrativen Konfigurationen für Rollen- und Rechtemanagement, Mandanteneinrichtung, Reporting, Monitoring, Dashboards, Anbindung BI in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen
Übernahme Anforderungsmanagement im Rahmen der Zusammenführung der Bot-Plattformen und der Überführung der einheitlichen Plattform in die Linienorganisation
Mitarbeit bei Migrationsstrategien für die Über- und Zusammenführung der unterschiedlichen Bot-Plattformen der BAQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch
Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung und -management
Fundierte Kenntnisse der Projektplanung
Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation
Zusätzlich bringen Sie idealerweise mit
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Chatbots oder automatisierten Systemen
Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration-Produkte (Jira und Confluence)
Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation
Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse
Grundkenntnisse im Bereich der Informationssicherheit
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien
Sorgfalt und Resilienz in der täglichen Arbeit
Junior Sales-Representative / Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) Norddeutschland
2025-05-14
NEWCLIP GmbH
Norddeutschland

14.05.2025NEWCLIP GmbHNorddeutschlandJunior Sales-Representative / Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d) NorddeutschlandAufgaben:Vertrieb unserer medizintechnischen Produkte im Gebiet Norddeutschland
Schulung, Einweisung und Kundenservice für medizinische Anwender und Einkäufer
Eigenständige Umsetzung von Kongressauftritten und Fachveranstaltungen
Unterstützung bei der regulatorisch erforderlichen Überwachung unserer Produkte in der Anwendung
Analyse der Vertriebskennzahlen im Gebiet
Umsatzverantwortung und Repräsentation unseres Unternehmens vor Ort
Kompetente Beratung unserer Kunden sowie Akquisition neuer Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Aktive Markt- und Wettbewerberbeobachtung
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit dem Team
Hohe Reisebereitschaft und FlexibilitätQualifikationen:Idealerweise Erfahrung im Bereich Medizintechnik, Orthopädie/Unfallchirurgie, oder erste Vertriebserfahrung
Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Positive Grundeinstellung und geschickte Gesprächsführung
Reisebereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse
Führerschein Klasse B und zeitliche Flexibilität
Teamfähigkeit und Engagement
Projektleitung (m/w/d) im Gleisbau
2025-05-14
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
bundesweit

14.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts
Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen
Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten
Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen
Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer
Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern
Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau
Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO)
Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus
Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Gleisbauer:in (m/w/d)
2025-05-14
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
bundesweit

14.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen
Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr
Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität
Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation
Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen
Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil
Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern
Führerschein Klasse B vorhanden
Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
Senior Professional System-Engineer (w/m/d)
2025-05-14
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

14.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihre Kerntätigkeit besteht in der Planung und Durchführung technischer Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit des Telefonsystems der BA. Dies umfasst die Administration aller Rufnummern der Dienststellen der BA und der Jobcenter mit rund 140.000 Nutzer/-innen. Damit schaffen Sie die Basis für alle weiterführenden Dienste in der Echtzeitkommunikation bis hin zum Betrieb der BA-Service-Center.
Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu
Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen
Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten
Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware
Identifikation und Behebung von Systemproblemen
Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Zentral für die Tätigkeit sind Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrungen in der Administration von Session Border Controllern vom Hersteller Oracle (SBC als auch ECB) inklusive HMR-Erstellung sowie aller betriebsrelevanten Aufgaben.
Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Feldern/Anwendungen wünschenswert:
Intelligentes Routing
OpenScape Voice (OSV)
Deployment Service (DLS)
OpenScape Xpressions
Mediatrix
Rufkreise (Sammelanschluss und RGS)
Netzwerkinfrastruktur (Cisco, FW Management)
Infoblox
F5 Loadbalancer
VMware
Veritas NetBackup

13.05.2025APEX Tool Group GmbHBundesweit, HomeofficeSales Manager (m/w/d) DACHAufgaben:Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Verkaufsstrategie für die DACH-Region, mit besonderem Fokus auf ein bestimmtes Gebiet, in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten
Erstellung umfassender Verkaufspläne für die Märkte, für die Sie verantwortlich sind
Gestaltung von Kundenbindungsstrategien unter Berücksichtigung von Marktanalysen zur fundierten Entscheidungsfindung
Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern in Kundenorganisationen und Distributoren
Verantwortung für die Erreichung der strategischen Ziele bei Schlüsselkunden, unter Berücksichtigung von Umsatz-, Verkaufs- und Rentabilitätszielen
Führung bei der Akquise neuer Kunden, Durchführung von Verkaufsverhandlungen und Verfolgung der Verkaufs- und Umsatzentwicklung
Organisation und Durchführung von Verkaufsschulungen sowie Koordination von Trainingsprogrammen, neuen Installationen und Marktunterstützung durch externe PartnerQualifikationen:Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsbranche, insbesondere im Vertrieb über Distributoren
Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, langfristige Beziehungen über verschiedene Kulturen hinweg aufzubauen und zu pflegen
Bereitschaft zu reisen, wenn erforderlich
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
Senior Professional System-Engineer (w/m/d)
2025-05-13
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

13.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihr neues Team ist zuständig für die Finanzprodukte im ERP-Bereich des IT-Systemhauses der BA.
Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer. Sie werden Teil eines agilen Entwicklungsteams, das die technische Betreuung und Weiterentwicklung der Produkte Zahlungsverkehr, Haushalt/Bewirtschaftung und/oder Inkasso verantwortet.
Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen die eigenständige Durchführung folgender Tätigkeiten und die Anleitung anderer dazu
Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen: hier konkret bezogen auf das SAP System Finanzen
Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten: Bewertung der Anforderungen der Business Owner
Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware: insbesondere im SAP FI Bereich
Identifikation und Behebung von Systemproblemen: Behebung von Systemproblemen im SAP FI System
Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit: Sicherstellung der Systemverfügbarkeit des SAP FI Systems
Entwicklung von Web-Anwendungen mittels UI5
Konzeption, Implementierung, Testung und Dokumentation von Erweiterungen (kundenindividuelle Entwicklungen: BADIs, Enhancements,User Exits, PSCD Events, Reports) des ERP-Systems
Wartung von Entwicklungen und Konfigurationen von Web Dynpro AnwendungenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen: Kenntnisse der SAP-Module FI/CO, PSCD und PSM
Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen: Kenntnisse der Finanzmodule der in der BA eingesetzten SAP-Lösung (FI/CO, PSCD, PSM)
Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache ABAP und in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse folgender Tools und Technologien:
Web-Technologie/XML
Portal- und FIORI-Technologie
ABAP (Grundlagen, Dialogprogrammierung, Listenverarbeitung), ABAP OO, ABAP-Unittests
SAP ABAP Workbench, ABAP Web Dynpro und Dictionary und SAP Interfaces
SAP EP (Portal)
SAP EP/Integration von Non-SAP-Quellen
SAP Formular (Adobe, Smartforms)
SAP Basis-Produkte (z. B. WebAS, NW, SolMan, Interfaces, SAP GUI, SAP Mobile Plattform usw.) sowie die fachlichen VS-Codes, bitbucked/gitt
REST-Services
UI5-Oberflächenentwicklung, PO/Schnittstellenentwicklung
CDS-Views
Specialist System-Engineer (w/m/d) - Observability
2025-05-13
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

13.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) - ObservabilityAufgaben:Gemeinsam mit Ihrem hochspezialisierten Team sind Sie als IT-Spezialist/-in verantwortlich für die Bereitstellung und Weiterentwicklung der Intranet Container Plattform (ICP). Diese stellt in der großen Systemlandschaft der BA auf Basis von Kubernetes (K8s) die strategische Betriebsplattform für alle internen Verfahren bereit. Basierend auf den von Infrastrukturteams bereitgestellten größeren Anzahl K8s-Clustern erweitern Sie diese um Interkonnektivität (Service Mesh, Loadbalancer), Observability (Logging, Monitoring, Tracing), DevOps (GitOps, Operatoren) sowie Security Features.
In diesem Zusammenhang übernehmen Sie die Verantwortung für Konzeption, Umsetzung und Betrieb im Themenfeld Observability, d. h. insbesondere für den PLTG-Stack. Durch die vielseitigen Anforderungen bei Systemgröße, Datenquellen und Technologiemix der überwachten Systeme bewegen Sie sich dabei in einem komplexen Umfeld.
Als Specialist System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie eigenständig Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen.
Weiterentwicklung und Betrieb der Intranet Container Plattform sowie der angegliederten Services zusammen mit einem Team aus Experten
Ihr Schwerpunkt liegt hierbei auf Konzeption, Umsetzung und Betrieb der Observability-Lösung für die Infrastruktur-Komponenten im Umfeld einer komplexen Systemarchitektur und größeren Anzahl von Kubernetes-Clustern
Bereitstellung von Observability-Lösungen/Templates für eine größere Anzahl Entwicklungsteams, welche von diesen im Rahmen ihre DevSecOps-Verantwortung selbst betrieben werden
Problembehandlung zusammen mit den Entwicklungs- und Infrastrukturteams bei komplexeren Fehlerbildern
Kontinuierliche Weiterbildung im Cloud-Native-Umfeld und der im Kontext von Containern und K8s eingesetzten Technologien
Wissensvermittlung und Unterstützung bei Fragen zu Observability
Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen
Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten
Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware
Identifikation und Behebung von Systemproblemen
Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch
Vertiefte Kenntnisse zu Observability im Cloud-Native-Umfeld, besonders zum PLTG-Stack
Vertiefte Kenntnisse zu OpenTelemetry und/oder zu anderen Standards im Observability-Umfeld
Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse im Cloud-Native-Umfeld und im Kontext von Container und K8s eingesetzten Technologien
Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse in Agilen Methoden
Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Erfahrung in der Planung und Architektur von Softwaresystemen und/oder IT-Infrastruktur
Die Bereitschaft für die Arbeitsaufnahme zu ungünstigen Zeiten und an Wochenenden im Rahmen u. a. der Notfallvorsorge Rufbereitschaft 24x7 ist in Ausnahmefällen erforderlich