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21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikNorddeutschlandHead of Global Finance and ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von quartalsweisen Forecasts für die Geschäftsführung sowie für die Vorlage bei der Beteiligungsgesellschaft, ebenso wie die Verantwortung für Abschlüsse nach HGB und IFRS. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung konzipieren Sie eine belastbare globale Finanzstrategie und gestalten die mittel- und langfristige Finanzplanung des Unternehmens. Als Hauptverantwortliche:r für Finanzen und Controlling treiben Sie die Professionalisierung sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse kontinuierlich voran und erstellen, überwachen und justieren das jährliche Budget. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und initiieren Verbesserungsmaßnahmen. Hierfür sind eine einwandfreie Datenqualität sowie ein stets klarer und strukturierter Überblick über alle finanziellen Kennzahlen des Unternehmens unerlässlich. Sie sind souveräne:r Ansprechpartner: in für die operativen Unternehmensbereiche, die nationalen und internationalen Tochterunternehmen sowie für das Controlling der Beteiligungsgesellschaft. Außerdem stehen Sie in engem Austausch mit externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling mit. Sie verfügen über belastbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle innerhalb der Industrie oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und sind versiert im Umgang mit modernen (inter-)nationalen Controllinginstrumenten sowie in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS. Ihre exzellenten analytischen und strategischen Fähigkeiten kombinieren Sie mit einem unternehmerischen Mindset, einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil. Dank Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres offenen, souveränen Auftretens erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Dynamics 365 Business Central) runden Ihr Profil ab.
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024TESCOM EUROPE GmbH & CO. KGSelmsdorfCNC-Programmierer CAD/CAM (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der CAM-Programmierung in Mastercam für Dreh und Fräsmaschinen unter Berücksichtigung von Multiaxis, Multitasking und Simultanbearbeitung Pflege des Postprozessors und Durchführung von Maschinensimulationen Erstellung und Pflege der Werkzeuge und Werkzeugmodelle für 3D Modelle der CAM-Programmierung Standardisierung und Optimierung der CNC-Bearbeitung unter Berücksichtigung von Automatisierung Planung der Arbeitsschritte und Auswahl der notwendigen Betriebsmittel, Werkzeuge und Maschinen Durchführung der Fertigungsfeinplanung für die CNC-Zerspanung nach Vorgabe Planung und Fertigung von Sonderwerkzeugen und Vorrichtungen Intensive Zusammenarbeit mit der Konstruktion zur Umsetzung von Kundenanfragen, z.B. ETOQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker mit sehr guten Kenntnissen in CNC-Bearbeitung und CAM-Programmierung Kenntnisse der Steuerungen HAAS, Mazatrol und Fanuc vorteilhaft Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker ist vorteilhaft Selbständige und präzise Arbeitsweise, zuverlässige Persönlichkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung Gute Deutschkenntnisse (B2) und Grundkenntnisse in Englisch (B1)
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
20.11.2024Jürgen Martens GmbHWittenförden, NeubrandenburgBeton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)Aufgaben:Errichtung von Brücken, Durchlässen, Fischaufstiegen, WehranlagenQualifikationen:Beton- und Stahlbetonbauer mit abgeschlossene Ausbildung (gern auch Quereinsteiger)
20.11.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
20.11.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
20.11.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckProduktentwickler (m/w/d)Aufgaben:Projektkoordination: Verantwortung für die Entwicklung von Neuprodukten, von der Idee bis zur Produktionsumsetzung Rezepturen & Rohstoffe: Erstellung von Rezepturen und Handmustern inklusive Kalkulationen, sowie Bestellung und Bewertung der Rohstoffe Testdurchführung & Sensorik: Koordination von Versuchen, Durchführung von Nährwertberechnungen, Deklarationen und sensorischen Produktbewertungen Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktion und weiteren Abteilungen für einen erfolgreichen EntwicklungsprozessQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar, bzw. Berufserfahrung als Produktentwickler (m/w/d) Fachkenntnisse: Erfahrung in Produktentwicklung, Rezeptierung und Kalkulation sowie Sensorik-Kenntnisse Stärken: Technisches Verständnis und Gespür für Trends im Bereich Lebensmittel Soft Skills: Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
20.11.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
20.11.2024BAADERLübeckFinanzbuchhalter* Bereich Finanzen und ControllingAufgaben:Ihre Aufgabe wird die Betreuung und Unterstützung von nationalen Gesellschaften in der BAADER Gruppe sein, dazu gehören u. a. Sie sind zuständig für die Begleitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in den nationalen Gesellschaften der BAADER-Gruppe. Dazu gehört, dass Sie bei der Erarbeitung und Strukturierung von lokal spezifischen Vorgaben mitwirken. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung und Einführung von Richtlinien für den Finanzbereich der BAADER-Gruppe sowie bei der Optimierung von verschiedensten Prozessen im nationalen Finanzbereich. Dazu gehört die Betreuung der Debitoren- und Kreditorenkonten für verschiedene Buchungskreise ebenso wie die Buchung der Zahlungsein- und Zahlungsausgänge. Sie übernehmen die Prüfung und Versendung von USt-Voranmeldungen. Eigenständige vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) runden Ihren Aufgabenbereich ab. Auch die Prüfung und die Verarbeitung von Intercompany-Transaktionen fallen in Ihren Tätigkeitsbereich. Die Mitarbeit bei Projekten des Finanzbereichs gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Zusatzausbildung im Bereich Finance/Accounting. Sie haben relevante Erfahrung im Führen einer SAP-basierten Unternehmensbuchhaltung. Zudem haben Sie sehr gute Anwendungskenntnisse im ERP-System SAP R/3, Modul FI (gern auch CO). Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Diskretion, Organisationsvermögen, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie Engagement und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit im Team.
20.11.2024INFOMOTION GmbHDeutschlandSenior Consultant (m/w/d) Google CloudAufgaben:Du bist erfahren im Data Engineering für die Google Cloud Plattform (GCP)? Google und die Google Cloud-Umgebung sind Dir bestens bekannt, vor allem BigQuery, DataFlow, DataPlex, API und Looker? Dann wird es Zeit für INFOMOTION! Dein Auftrag: unseren Kunden in vielseitigen Projekten den Mehrwert der Google Cloud-Plattform aufzeigen und später die empfohlene Lösung technisch umzusetzen. Dein Fokus: Data Engineering/Data Management und Architektur - von der Quelle bis zur Datenvisualisierung. Konkret bringst Du vor allem Deine (Best-Practice-)Kenntnisse im Aufbau, in der Evaluierung, Planung und Umsetzung moderner Google Cloud-Plattform-Architekturen zur Anwendung. Auch dein Know-how in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) wird gefragt sein. Dazu tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ein, entwickelst im Austausch mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen und koordinierst das gesamte Projekt bis zur Implementierung und zum Betrieb - einschließlich Konfiguration und Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Dabei erstellst Du Demos, Use Cases und Projektplanungen, um die Kunden mit Deinem technischen Verständnis zu überzeugen und zu begeistern. Klar, dass Du Dich in Deiner Senior-Funktion in den Sales-Prozess einbindest, neue Consultants schulst und coachst, Praktikanten und Abschlussarbeiten betreust und Präsenz auf Kongressen und Messen zeigst. Auch nutzt Du die Freiheiten zur eigenen Fortbildung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, Datenmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung Einige (2+) Jahre (Teil-)Projektleitungserfahrung im Bereich Google Cloud-Plattform (GCP) und deren Services mit Schwerpunkt Data Engineering/Data Management und Architektur Sehr gute Einblicke in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) Fundierte Praxis im Umgang mit Kubernetes und Apache Airflow Gern gesehen, aber kein Muss: Google Professional-Zertifizierung (z. B. Professional Data Engineer, Professional Cloud Architect) sowie Einblicke in GenAI Kommunikationssicherheit in sehr gutem Deutsch und sehr gutem Englisch für den Dialog mit internationalen Kunden
19.11.2024Dream Maker Vertriebs und Service GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für WärmepumpenAufgaben:Schnittstelle im Bereich Vertrieb und Ansprechpartner für technische Fragen Akquisition von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden Beratung von Kunden zum Wachstumsthema Wärmepumpen und anderen energieeffizienten Systemen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie und des Produktprogramms Erstellung von Angeboten und Forecasts sowie Unterstützung in der Abwicklung von KundenbestellungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten von Vorteil Erfahrung in der Sanitär-, Heizungs-, Elektro-, Lüftungs- und/oder Klimabranche, gerne auch im Bereich Wärmepumpen sind wünschenswert Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Zuverlässigkeit, Loyalität, selbständige Arbeitsweise
19.11.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckAbsacker (m/w/d)Aufgaben:Palettierung & Logistik: Palettierung von Rohstoffen und Fertigprodukten, Kommissionierung von Lieferungen sowie fachgerechtes Beladen von Containern und LKWs Hygiene: Sicherstellung eines optimalen Hygienezustands durch Reinigungsarbeiten im Innen- und Außenbereich sowie in Silos Dokumentation: Lückenlose Dokumentation aller Absackabläufe durch Pflege aller relevanter Nachweise, wie Reinigungspläne und Checklisten Schichtübergabe & Produktionshilfe: Ordnungsgemäße Schichtübergaben sowie unterstützende Tätigkeiten für Produktions- und VerladeprozesseQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, gültiger Gabelstapler-Führerschein sowie technisches Verständnis für Produktionsabläufe Flexibilität & Belastbarkeit: Bereitschaft zur Schichtarbeit und körperliche Belastbarkeit Kommunikationsstärke: Teamgeist sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger:in Vertrieb Glasfaser deutschlandweit, Städtehopping, Außendienst (Selbständigkeit)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitBerater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft Außendienst, deutschlandweit (auch für Quereinsteiger:innen)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024Hügli Nahrungsmittel GmbHverschiedene EinsatzorteBezirksleitung im Außendienst Food Service (m/w/d)Aufgaben:Kompetente Ansprechperson und fachkundige Beratung deiner Kunden (Gastronomie, Hotellerie, Großküchen und Kantinen) zu unserem Produktsortiment. Identifizierung und Gewinnung von Neukunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms. Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch regelmäßige Besuche und proaktive Betreuung. Umsetzung von Verkaufsstrategien und -aktionen zur Steigerung des Absatzes unserer Produkte. Erstellung von Tagesberichten und Vertriebsreporting sowie die eigenständige Tourenplanung.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Koch oder im Lebensmittelbereich, idealerweise ergänzt durch kaufmännische Kenntnisse Berufserfahrung im Außendienst, idealerweise in der Lebensmittelbranche Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
19.11.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
19.11.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Quereinsteiger - Sanierung und Werterhaltung von ImmobilienAufgaben:Eigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istQualifikationen:Wasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
18.11.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteExpert Architect Security (w/m/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Architekt/-in eingestellt. Als Expert Architect entwerfen und entwickeln Sie in der Rolle des IT-Sicherheitsverantwortlichen IT-Systeme, -Infrastrukturen und gesamte -Landschaften, die den Geschäftsanforderungen entsprechen. Der Schwerpunkt Security umfasst die Etablierung von Maßnahmen, die Schutz vor unbefugtem Zugriff, Missbrauch und anderen Bedrohungen auf IT-Systeme, Anwendungen und Daten der BA sicherstellen sollen. Dabei werden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselung, Firewalls, Zugriffskontrollen und Auditing eingesetzt, um die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der IT-Systeme sicherzustellen. Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien (Sicherheitskonzepte) zur IT-Sicherheit und -Compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien (Informationssicherheitsmanagementsystem ISMS, Penetrationstests, Audits) Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Bewerten von Sicherheitsschwachstellen und Sicherheitsrisiken, Steuerung Risikomanagementprozess und Bearbeitung von IT-Sicherheitsvorfällen Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und Dienstleistern im Rahmen von LiefermodellenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur (BSI IT-Grundschutz, ISO/IEC 27001, TISAX oder KRITIS) Vertiefte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration (SDLC, SIEM, DSGVO, TOM) Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Fundierte Kenntnisse mit Entwicklungswerkzeugen und Methoden (SCRUM, Jira, Confluence, GIT, Gitlab, SAST z. B. Checkmarx, NexusIQ, CI/CD Jenkins)
Acute Care Support Spezialisten (m/w/d) 2024-11-18 Werfen GmbH Norddeutschland / Süddeutschland
18.11.2024Werfen GmbHNorddeutschland / SüddeutschlandAcute Care Support Spezialisten (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der in der Lage ist, Kundenanfragen, -probleme und -beschwerden mit Acute Care Diagnostics (ACDx) Geräten zu bearbeiten und Installationen sowie Einweisungen bei bestehenden Kunden und Großprojekten in allen drei Business Units zu übernehmen (Bloodgas, Whole Blood Hemostasis und Patient Blood Management). In dieser Position wären Sie für Neuinstallationen, Software-Updates und Datensicherung z. B. bei Blutgassystemen verantwortlich und würden Analysenstatistiken bei Blutgas Kunden mit Spitzabrechnung ermitteln. Auch der Auf- und Abbau von Leihgeräten sowie reparierten Kundengeräte (inklusive Online-Anbindung) würde zu Ihren Aufgaben gehören. Dabei beträgt Ihre Reisetätigkeit ca. 75 % der Arbeitszeit. Sie Lust auf eine enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen zum Beispiel im Service Außendienst? Unter Einsatz Ihrer technischen Fähigkeiten würden Sie unsere Servicetechniker Außendienst (Field Service Engineer) bei Bedarf durch kleinere, technische Reparaturen (z. B. Einstellen des Pumpendrucks) unterstützen. Mit etwas Kommunikationsgeschick könnten Sie weiteres Verkaufspotenzial beim Kunden im Bereich ACDx identifizieren und dieses an den zuständigen ACDx Vertriebsmitarbeiter kommunizieren. Sie stehen also in ständigem Kontakt mit Ihren Kolleg*innen, sowohl mit dem ACDx Verkaufsaußendienst in Ihrer Region, den Servicetechniker*innen im Außendienst sowie Hotline und Technischem Innendienst. Als Medizinproduktberater informieren Sie ggf. den Qualitätsmanagement Beauftragten und Marketing über beim Anwender/Patienten verursachte Risiken durch unsere Produkte.Qualifikationen:Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten, Krankenpfleger (jeweils m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung und waren Sie mindestens zwei Jahre auf einer vergleichbaren Position beschäftigt? Dann haben Sie hier bereits sehr gute Voraussetzungen. Als ideale Besetzung für diese Position bringen Sie im Bereich ACDx gutes Produktwissen mit. Sie verfügen über ein hervorragendes analytisches und strukturiertes Denken und bringen eine gute Problemlösungsfähigkeit mit. Innovationsfähigkeit und Überzeugungskraft sind für uns ebenfalls von großer Bedeutung und wir erwarten von Ihnen, dass Sie hier fortgeschrittene Kenntnisse haben. Nicht zuletzt sind Sie ein Experte in Sachen Kommunikation und können effektiv mit Kunden, Service Technikern und Vertriebsmitarbeitern kommunizieren. Ergänzt wird Ihr Qualifikationsprofil durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Sie können mit den gängigen PC-Programmen (Microsoft Office) gut umgehen. Wenn Sie außerdem eine hohe Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie für diese Position ideal, denn es ist unerlässlich, dass Sie regelmäßig zu unseren Kunden vor Ort reisen, um Wartungen, Installationen und Schulungen durchzuführen.
18.11.2024Hiller GmbHverschiedene EinsatzorteIndustriemechaniker / Mechatroniker als Servicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Ganzheitliche Inbetriebnahmen von Dekantierzentrifugen für Fest-Flüssig-Trennungen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten bei unserem Kunden vor Ort Mechanische, elektrische und verfahrenstechnische Fehlersuche bzw. Optimierung Telefonische Kundenbetreuung und Durchführung von Schulungen vor Ort Erstellung von EinsatzberichtenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker, KFZ-Mechatroniker und Land und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie haben Freude an Dienstreisen innerhalb Deutschlands (80 %) und innerhalb Europas (20 %) Ihre Arbeit ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit Kundenorientierung ist für Sie ein wichtiger Baustein in Ihrer täglichen Arbeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
18.11.2024über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld / RemoteDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des reibungslosen Umgebungs-Betriebs Unterstützung des Aufbaus der Cloud Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbar Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen in AWS oder Azure Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
18.11.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkbundesweitIT-Professionals (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:IT-Architektur: Planung und Umsetzung von innovativen IT-Strukturen. IT-Anforderungsmanagement: Präzise Erfassung und strukturierte Verwaltung von Anforderungen für eine effektive Umsetzung von IT-Projekten. Informationssicherheitsmanagement: Entwicklung und Implementierung einsatzspezifischer Sicherheitsstandards. Netzwerk, Storage und Virtualisierung: Aktive Gestaltung und effizienter Betrieb zeitgemäßer IT-Infrastrukturen. Betriebssysteme und Automatisierung: Fachkompetenz in Windows, Linux und Ansible für einen effizienzoptimierten Systembetrieb. Cloud- und Serveranwendungen: Administration und fortlaufende Weiterentwicklung der internen sowie externen Cloudanwendungen. Terminalserver: Spezialisierung auf Citrix für reibungslose Anwendungsintegration. Cyber-Abwehr: Operativer Schutz kritischer Einsatzinfrastrukturen vor digitalen Bedrohungen auf höchstem Niveau. Mobile Endgeräte: Integration, Administration und Sicherheitsgewährleistung für mobile Endgeräte. Digitalfunk: Sicherstellung zuverlässiger Sprachkommunikation in anspruchsvollen Einsatzszenarien. IT-Service: Als Single-Point-of-Contact, die Schnittstelle zwischen der technischen und der »normalen« Welt. Aktive Einsatzunterstützung: Möglichkeit der Koordination von THW-Einsatzkräften im Rahmen der Katastrophenhilfe.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule oder Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
18.11.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkdeutschlandweitIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1st-Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
Sales Manager (m|w|d) 2024-11-18 INTILION deutschlandweit
18.11.2024INTILIONdeutschlandweitSales Manager (m|w|d)Aufgaben:Wir wollen weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v. a. in der DACH-Region. Du führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch und kümmerst dich um den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Du bist verantwortlich neben der Erschließung und dem weiteren Ausbau eines direkten Vertriebskanals rund um Stadtwerke und Versorger sowie das Endkundengeschäft. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Teamarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Zudem stellst du sicher, dass wir auf relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind und gibst Marktbedürfnisse an unser Produktmanagement weiter.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung (idealerweise im Bereich stationärer Batteriespeicher) Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
17.11.2024Eve Skelton ConsultingVerschiedene StandorteTeamleiter Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten und koordinieren ein technisches Team von bis zu zehn Mitarbeitern in der Durchführung der (mechanischen und elektronischen) Inspektion, Wartung und Instandhaltung unserer diversen automatisierten industriellen Produktionsanlagen. In Abstimmung mit der zentralen Einsatzplanung sind Sie vor Ort frei in der operativen Gestaltung und Koordination der Umsetzung von Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen unserer Produktions- und Logistikanlagen. Dabei liegt das Augenmerk auf der Jahreswartung unserer Förder- und Sortieranlagen (inkl. Sorter-Systeme, wie Crossbelt-Sortern). Dazu gehören die Vor- und Nachbereitung der Einsätze, die Erstellung der Wartungsprotokolle und die Mitarbeit bei der technischen Weiterentwicklung ebenso wie die Unterstützung der Betriebstechnik vor Ort. In Projektteams von Experten aus Elektrotechnik, Anlagenbau, Automatisierung überzeugen Sie mit Ihrem Standing, helfen beim Aufbau der Organisation eines operativen Serviceteams und genießen hohe Mobilität in einem hybriden Arbeitsmodell.Qualifikationen:Ihre Erfahrung: Sie haben eine erfolgreiche technische Berufsausbildung als Techniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder in einem vergleichbaren Berufsfeld absolviert. Sie verfügen über einen weiterführenden Abschluss zum Industriemeister oder Handwerksmeister bzw. sind qualifizierte Fachkraft und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen mit Sortier- und Fördersystemen, bevorzugt im Bereich von Intralogistikanlagen. Sie sind erfahren in der fachlichen Führung von Instandhaltungsteams (z. B. als Schichtführer) und kennen sich mit den Arbeitsschutzvorschriften aus. Idealerweise ist Ihnen die Koordination von Spezialisten für Siemens-S7-Steuerungen ebenso vertraut wie die mechanische Umsetzung. Als passionierter Techniker mit Spaß daran, Dinge zu lösen, sind Sie ein Macher mit Einsatzbereitschaft. Sie schätzen mobiles Arbeiten und sind flexibel und offen. Ihr Deutsch ist sehr gut und Ihr Englisch gut (B1-Level). Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung unter Kennziffer: 3010/1 .
17.11.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckHauptbuchhalter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Investitionsmanagement: Verantwortung für die Anlage, Pflege und Verwaltung von Investitionen in SAP sowie die Budgetüberwachung mithilfe von Excel Buchhaltungsprozesse: Verbuchung von Lieferantenbelegen auf Anlagen und Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen des Anlagevermögens Stammdatenverwaltung: Erstellung und Pflege von Anlagenstammdaten sowie Buchung von Abschreibungen, Anlagenabgängen und manuellen Zuschreibungen Anlagenbuchhaltung: Durchführung von SAP-Customizing im Bereich Anlagenbuchhaltung - Einrichtung von Anlagenklassen, Feldsteuerungen und KontenzuordnungenQualifikationen:Qualifikation: Kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fachkenntnisse: Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung, sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/MM), Excel und solide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Soft Skills: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Denken und eigenständige Arbeitsweise
17.11.2024über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Handel (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager Distribution (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Ausbau und die Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen im technischen Handel stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden und Vertriebspartner. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Es erwartet Sie ein dynamisches, teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit ausgeprägten Gestaltungsspielräumen, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Akquise, Onboarding und Entwicklung wichtiger PSA-Vertriebspartner; paralleler Aufbau von spezialisierten Vertriebspartnern vor Ort Aufbau von Kontakten zu strategischen Vertriebspartnern Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten mit den Distributoren Gemeinsame Kundenbesuche und aktive Betreuung der Kunden sowie Kundenberatung und Erschließung von Umsatzpotenzialen Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen mit dem Vertriebsteam des Händlers Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im PSA-Handel Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Aktives und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
16.11.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckElektroniker für Automatisierung & Steuerung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung des reibungslosen Betriebs automatisierter Produktionsanlagen im Schichtbetrieb Programmierung und Optimierung von SPS-Steuerungen sowie Anpassung der Anlagenvisualisierungen Durchführung von Modernisierungen (Retrofit) und Begleitung der Inbetriebnahme neuer Maschinen Erstellung technischer Dokumentationen und Schulung von Kollegen zu steuerungstechnischen Änderungen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Bereiche Mühle und Cornflakes- ProduktionQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierung oder Steuerungstechnik Kenntnisse: Erfahrungen in SPS-Programmierung, technisches Verständnis, SAP/ERP- sowie MS-Office-Kenntnisse\; gute Deutsch- und Englischkenntnisse Stärken: Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Bereitschaft: Du bist bereit, im Schichtbetrieb und auch am Wochenende zu arbeiten und hast eine hohe Motivation dich weiterzubilden
16.11.2024TAG Immobilien AGSchwerinVermieter m/w/dAufgaben:Gemeinsam mit meiner Führungskraft entwickle ich als Vermieter zielgruppenorientierte Vermietungsstrategien für die zu betreuenden Objekte und setze diese effizient um. Ich verantworte in meinem Vermietungsbereich die Einhaltung von Zielvorgaben. Mietinteressenten überzeuge ich mit den richtigen Argumenten vor Ort und führe entsprechende Vertragsverhandlungen. Bei Marketingaktionen unterstütze ich und sorge dafür, dass sich die Nachfrage konstant positiv entwickelt. Ich wäge ab, welche leerstehenden Wohnungen am Markt platziert und ob externe Makler hinzugezogen werden sollen und bereite in Zusammenarbeit mit dem Kundenmanagement Wohnungsangebote vor. Bei Bedarf unterstützen ich tatkräftig den Aufgabenbereich des gesamten Immobilienmanagements.Qualifikationen:Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation habe ich abgeschlossen und konnten im Bereich Vermietung / Objektmanagement bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Mit meiner strukturiert und zuverlässig Arbeitsweise arbeite ich mich in neue Aufgabengebiete ein und überzeugen durch meine fachliche Kompetenz sowie mein selbstsicheres und souveränes Auftreten. Ich verfüge über umfangreiche MS-Office-Kenntnisse und habe idealerweise erste Kenntnisse in der SAP-Software PROMOS (Immobilienverwaltung) und der Akquise-Software Wohnungshelden. Mein souveränes Auftreten und meine guten Menschenkenntnisse helfen mir, Situationen einzuschätzen und kunden- sowie vertriebsorientiert zu handeln. Um Außentermine wahrnehmen zu können, besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
16.11.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckLagerist Technisches Magazin (m/w/d)Aufgaben:Logistik & Lagerkoordination: Optimierung logistischer Abläufe und Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung von Ersatzteilen Wareneingang & Qualitätskontrolle: Annahme, Kontrolle und fachgerechte Einlagerung der gelieferten Ersatzteile sowie Qualitätsprüfungen Verwaltung & Inventur: Pflege des Lagers mit Hilfe von Lagerverwaltungssystemen und Durchführung regelmäßiger Inventuren Versand & Organisation: Verpacken von Warensendungen und Organisation des Versands, inklusive VersandanmeldungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung als Lagerist oder Fachlagerist, fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaft und Bestandskontrolle Erfahrung: Praxis im Lagerbereich, idealerweise mit Kenntnissen in Einkauf und Logistikprozessen Stärken: Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie logisches Denkvermögen Sprachen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
15.11.2024Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckFördermittelmanager:in TechnikAufgaben:Du prüfst alle unsere Projekte und Vorhaben hinsichtlich Förderfähigkeit und berätst die Projektbeteiligten so, dass wir so viele Fördermittel wie möglich erhalten. Du setzt einen Prozess für eine gemeinschaftlich fördermitteloptimierte Projektentwicklung auf und moderierst die Durchführung. Du entwirfst Förderanträge, stimmst diese ab und reichst sie ein. Du sorgst dafür, dass wir bewilligte Fördermittel auch ausgezahlt bekommen. Und natürlich behältst du jederzeit einen Überblick über die aktuellen Förderoptionen, den Status der aktuellen Fördermittelanträge und -bewilligungen sowie alle dazugehörigen Kennzahlen.Qualifikationen:Bewirb dich gerne, auch wenn du nicht alle der aufgelisteten Punkte zu 100 % erfüllst. Lernfreude und Neugier zählen auch! Folgende Voraussetzungen sind für diese Aufgabe wichtig: Ein abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-, Ingenieur- oder Umweltwissenschaften) auf Bachelor-Niveau oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Erste Erfahrungen aus dem Fördermittelbereich oder Auseinandersetzung mit den relevanten Vorgaben des EnWG, KWK-G, EEG oder andere vergleichbar anspruchsvolle Regelwerke Sehr gutes generelles Verständnis von technischen Zusammenhängen, Digitalisierungsthemen und die Fähigkeit, diese einfach und verständlich für Außenstehende zu erklären Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel und natürlich eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie präzise Dokumentationsfähigkeiten Betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden
15.11.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragssteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 6 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
15.11.2024Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger Mehrjährige Berufserfahrung Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
15.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitSelbständige:r Berater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft, deutschlandweitAufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
14.11.2024STRABAG RAIL GMBHbundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von innovativen Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft im Nord-Westen der Bundesrepublik Deutschland Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
14.11.2024TSG Deutschland GmbH & Co. KGMünchenProduktmanager / Projektmanager (w/m/d) Digital SolutionsAufgaben:Sie treiben die digitale Transformation bei unseren Kunden voran Von Projektplanung, -organisation und -steuerung bis hin zu Qualitätsmanagement und Projektabschluss von innovativen Energiemanagement-Lösungen - Sie behalten stets den Überblick. Sie verantworten das Erreichen von Projektzielen (Zeitplan, Qualität und Kosten) Kommunikative Schnittstelle im internationalen Umfeld zum Kunden, Kollegen im Bereich EV/Construction/Service, Projektpartnern und Lieferanten Federführend sind Sie verantwortlich für den erfolgreichen Staging Prozess der IoT devices wie z.B. SPS Unterstützen & Know-How-Transfer der Kollegen und Techniker bei der Vorbereitung, Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Lessons Learned (Roll-Out) Erstellen von technischen, projektbezogenen Dokumentationen und Projektskizzen sowie Anwendungsszenarien über ein Scrum-Tool o.ä. Optimieren und Pflegen der Bestands- und Lagerhaltung im Projektumfeld Neu- und Weiterentwickeln von Produktdokumentationen, Manuals für Partner, Techniker, Ländergesellschaften gemeinsam mit dem VertriebsteamQualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Software & -methoden, z.B. Jira /Confluence von Vorteil Begeisterung für IoT- & Energielösungen; Grundkenntnisse der Netzwerktechnik und Elektromobilität von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch oder fließendes Englisch in Wort und Schrift Proaktive, selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Weiterentwicklungs- und Reisebereitschaft
14.11.2024A.S.I. Wirtschaftsberatung AGverschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL o. ä.) als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
14.11.2024MM Personaldienstleistungen & Vertrieb UGRemoteTelefonist (m/w/d) in Vollzeit (Remote)Aufgaben:Telefonische Anrufannahme (Inbound) * Terminvereinbarung * Pflege und Aktualisierung unseres CRM-Systems * Onlinerecherche zu potentiellen NeukundenQualifikationen:* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Hervorragende Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten, es fällt Ihnen leicht andere zu überzeugen und zu begeistern * Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt * Fundierte EDV-Kenntnisse * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Grundlegende Englischkenntnisse * komplett Remote möglich, während Probezeit wird Laptop & Headset benötigt
14.11.2024NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eGLübeckArchitekt / Architektin (w/m/d)Aufgaben:Bei uns erwartet Sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet, das Ihre Kreativität und Ihr Projekt-Know-how gleichermaßen fordert. Konkret bringen Sie Ihre intern abgestimmten Konzepte für Neubau, Instandhaltung und Modernisierung gemeinsam mit den nach HOAI beauftragten Planern zum Start. Umfängliche Grundlagenermittlung, Machbarkeitsstudien sowie Konzeptentwicklung mit den internen Fachabteilungen und Abstimmung mit Behörden Wahrnehmung der Bauherrenvertretung, d.h. Steuerung und fachtechnische Überwachung der HOAI-Phasen 1-4 von externen Projektbeteiligten im mehrgeschossigen Wohnungsbau Verantwortliche Bearbeitung der Planungsleistungen von Neubau-, Umbau- und Modernisierungsvorhaben in den HOAI-Phasen 1 - 5 von kleineren Projekten Mitwirkung bei der Festlegung von Planungsstandards Planung in CADQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Architektur Bauvorlagenberechtigung wünschenswert Mehrere Jahre Berufserfahrung im Planungsbereich des Geschosswohnungsbaus Gute Kenntnisse aller einschlägigen Rechts- / Verwaltungsvorschriften sowie Normen CAD (Micro Station) und MS-Office sind Routine Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wille zur Weiterbildung, Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
14.11.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikAufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (> 100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera  / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget und KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
14.11.2024über Eve Skelton ConsultingdeutschlandweitInstandhaltungstechniker Fördertechnik (m/w/d)Aufgaben:Ihre Position: Im Rahmen hochleistungsfähiger industrieller Produktionsanlagen sind Sie im Team mitverantwortlich für die Durchführung von mechanischen und elektronischen Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen von Sorter-Systemen unserer Produktions- und Logistikanlagen. Dazu gehören die Jahreswartungen von Sortieranlagen (wie z. B. Crossbelt-Sortern) diverser Produktionszentren ebenso wie die Vor- und Nachbereitung der Einsätze und die Mitarbeit bei der Erstellung von Wartungsprotokollen. Sie unterstützen die Betriebstechnik vor Ort, z. B. als Experte bei technischen Havarien, führen während der Wartungseinsätze stellvertretend ein Team aus bis zu zehn Mitarbeitern, sind pragmatisch und lösungsorientiert. In Projektteams von Experten aus Elektrotechnik, Anlagenbau, Automatisierung überzeugen Sie mit gutem Verständnis in Ihrem Metier, haben Spaß am planbaren, mobilen Arbeiten in einer positiven Arbeitskultur in flachen Hierarchien und sind gerne viel unterwegs.Qualifikationen:Ihre Erfahrung: Sie haben eine erfolgreiche technische Berufsausbildung als Techniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder in einem vergleichbaren Berufsfeld absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen mit Sortier- und Fördersystemen, bevorzugt im Bereich von Intralogistik. Sie kennen sich mit Inspektionen, Instandsetzung und Wartungen von industriellen Anlagen mit Sorter-Systemen aus, haben ggf. bereits erste Erfahrung im Führen von technischen Teams während Wartungseinsätzen und sind ein Macher mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft genießen Sie mobiles Arbeiten, sind an verschiedenen Einsatzorten unterwegs, arbeiten gerne in einem fachkompetenten, hilfsbereiten Team und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut und Ihr Auftreten ist souverän. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer: 3010/2 .
13.11.2024Gastechnik Kirchner GmbHGebiet Nord-OstService-Monteur (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme, Wartungen und Instandsetzungen unserer Gassicherheitssysteme in Schulen, Laboren und gewerblichen Küchen als Werkskundendienst vor OrtQualifikationen:Gewerbliche Ausbildung (Mechatronik oder vergleichbar) Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Eigeninitiative, Motivation, Engagement und Teamgeist Reisebereitschaft (PKW wird gestellt)
13.11.2024Gebr. Brasseler GmbH & Co. KGLemgoProduktmanager (m/w/d) DentalAufgaben:Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender Maßnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung für die relevanten Zielgruppen Festlegung von produktspezifischen KPIs sowie Erstellung des Forecastings für neue Produkte inkl. Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus Kontinuierliche Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen Aufbau und Aktualisierung der Schulungsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeiter Präsentation der Produkte vor medizinischem Personal sowie auf Messen und Workshops Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und externen Agenturen bzw. sonstigen Dienstleistern Darstellung und Pflege der Produkte im Onlineshop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen Durchgängige Gewährleistung eines aktuellen Informationsstands bzgl. der betreuten Produktgruppe über die zuständigen Märkte und MitbewerberQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung und ein darauf aufbauendes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
13.11.2024ISGRO Themenraum GmbHdeutschlandweit(Senior) Medical Writer / Advisor (m/w/d)Aufgaben:Du schreibst und lektorierst medizinische Fachtexte für unsere Kunden - von der Fachpressemitteilung über den Symposiumsbericht bis zur mehrseitigen wissenschaftlichen Sonderproduktion Du führst wissenschaftliche Recherchen durch, wertest Studien aus und formulierst Key Messages und Kurzzusammenfassungen Du unterstützt und berätst Deine Kollegen mit Deiner wissenschaftlich-medizinischen Expertise und Deiner Textkompetenz Du berätst Kunden und diskutierst mit Ärzten auf Augenhöhe Du bringst Dich fundiert in die Entwicklung von integrierten Konzepten und Kommunikationsstrategien ein und glänzt hierbei insbesondere mit deinem wissenschaftlichen Know-how, mit prägnanten Formulierungen und kreativen (Text-)IdeenQualifikationen:Du hast mindestens 3 bzw. 5 Jahre Erfahrung als (Senior) Medical Writer und/oder Medical Advisor, am besten in einer Agentur Du kennst dich mit komplexen medizinischen Zusammenhängen aus, hast sehr gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und Erfahrung mit medizinischen Fachtexten Du schreibst gern, schnell und fundiert und hast Freude daran, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht aufzubereiten Du bist durch und durch Teamplayer (m/w/d) und gibst in der Interaktion mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern auch gerne den Takt vor Natürlich handhabst Du alle gängigen MS-Office-Programme souverän und verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse
13.11.2024LHG Service-Gesellschaft mbHLübeckKfz-Mechatroniker/in (m/w/d) mit dem Schwerpunkt NutzfahrzeugtechnikAufgaben:Fehleranalyse, Ersatzteilbestimmung und Reparatur an Flurförderzeugen und Anbaugeräten Wartungsarbeiten und Prüfungen gemäß DGUV an diversen Flurförderzeugen und Anlagen Metallbearbeitung im Rahmen der bestehenden Fertigkeiten bzw. der Berufsausbildung Einarbeitung in die Programmierung von Anlagen auf Flurförderzeugen wie z.B. TS, GG Unterstützungsarbeiten bei sonstigen Dienstleistungen (z.B. Unterbodenbeschichtung an Fahrzeugen, Containerreparatur usw.)Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Nutzfahrzeuge- oder Landmaschinenmechatroniker/in (m/w/d) oder einem vergleichbaren Beruf Wünschenswert: Führerschein der Klasse C / CE Bereitschaft für einen mehrschichtigen Einsatz und die grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Eigeninitiative Ergebnisorientiertes Arbeiten