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Ingenieur:in (m/w/d) Schienenfahrzeugzulassung 2024-04-20 Railpool GmbH München, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweit
20.04.2024Railpool GmbHMünchen, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweitIngenieur:in (m/w/d) SchienenfahrzeugzulassungTransparente Darstellung der Genehmigungssituation unserer Fahrzeuge Entwurf und Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf die Genehmigung unserer Fahrzeuge Erstellung eines Quartalsberichts, der die Genehmigungssituation sowie bekannte zu erwartende Einschränkungen enthält Durchführung bzw. Begleitung von Genehmigungs- und Zulassungsverfahren für Bestands- und Neufahrzeuge, ggf. mit externen Partnern Bearbeitung von Rückfragen unserer Kunden zur Genehmigung unserer Fahrzeuge Pflege der FahrzeugeinstellungsregisterDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine Weiterbildung als Techniker:in / Meister:in und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Lokomotiven Du begeisterst Dich für den grenzüberschreitenden Schienenverkehr Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sammeln (Abkürzungen wie ERATV, NVR und EVR sind Dir nicht unbekannt) Darüber hinaus besitzt Du Grundkenntnisse in der Technik von Schienenfahrzeugen Du hast Interesse, Schienenfahrzeuge gemäß der europäischen Rechtsvorschriften zur Zulassung zu bringen Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, im Idealfall sprichst Du zusätzlich eine weitere Sprache aus dem Balkansprachenbund
Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA 2024-04-20 ABO Wind AG Standort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, Spanien
20.04.2024ABO Wind AGStandort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, SpanienJunior Projektleiter (m/w/d) SCADADu... Übernimmst die Bearbeitung von SCADA-bezogenen Themen in den Projektphasen Planung, Konstruktion, Inbetriebnahme, Übergabe und Support Planst Kommunikation- und SCADA Systeme für Wind- und Solarparks und erstellst dazugehörigen Projektunterlagen Kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Funktionstest des SCADA System, als auch um die Einbindung in die Leittechnik des Betriebsführers Bist Ansprechpartner für interne und externe Projektteilnehmer, Deutschland-weit, aber auch für internationale SCADA - ProjektenDu... Hast ein Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik, o. ä. erfolgreich abgeschlossen Hast erste Erfahrungen in die Führung von Projekten gesammelt und verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit. Besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbesondere Router, Switch, VLAN) und industriellen Kommunikationsprotokollen (Modbus und IEC-104) und deren Schnittstellen Hast idealerweise Erfahrung im Bereich PV Monitoring und/oder Windpark Kommunikation Hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert
20.04.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauFührung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.04.2024BAADERLübeckCommercial Project Manager* (m/w/d)Sie sind für die kaufmännische Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung unserer internationalen Projekte verantwortlich und arbeiten dabei eng mit unseren technischen Projektleitern* zusammen - von der Vertragsanbahnung und dem Vertragsabschluss über die Projektabwicklung bis zur finalen Abnahme. Dabei sind Sie insbesondere für Liefer- und Zahlungsbedingungen, Zahlungssicherung, Dokumente, rechtliche sowie umsatzsteuerrechtliche Rahmenbedingungen erster kommerzieller Ansprechpartner*, sowohl für unseren globalen Vertrieb, für unsere technischen Projektleiter* als auch für unsere internationalen Zulieferer im Projektgeschäft. Dabei sind Sie wesentliches Bindeglied zwischen unserem Order Processing, Legal, Finance, Controlling, Sales und den technischen Projektleitern*. Entsprechend des Projektfortschritts steuern Sie gemeinsam mit unserem Finanzbereich und unserem Global Mobility Management die verschiedenen steuerlichen Themen. Sie verantworten das kaufmännische Projektcontrolling und bewerten dabei insbesondere die kaufmännischen Chancen und Risiken. Sie unterstützen die Abteilungs- und Teamleitung des Order Processing bei unternehmensübergreifenden Verbesserungsprojekten.Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, oder über eine mehrjährige abgeschlossene kaufmännische Fachausbildung. Einschlägige Berufserfahrungen aus der kommerziellen Projektabwicklung im internationalen Maschinen- oder Anlagenbau bringen Sie mit. Sie verfügen über Projektmanagement-Knowhow (IPMA Level D ist wünschenswert) und können Ihr Business-Englisch verhandlungssicher anwenden. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP. Ihre Stärken liegen im analytischen und konzeptionellen Arbeiten, und Sie arbeiten sich gerne in neue Themen ein. Zuverlässigkeit, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsvermögen, Kundenorientierung und "Hands-On-Mentalität" zeichnen Sie aus. Des Weiteren verfügen Sie über Eigenmotivation und Engagement, Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen sowie unternehmerisches Arbeiten und Handeln, Freude am Erfolg im Team und am Umgang mit anderen Kulturen. Sie bringen Reisebereitschaft mit.
20.04.2024STRATEGY & ACTION International GmbHDeutschlandSales Manager DACH (m/w/d) Messtechnik für Pharma - Lifescience - Healthcare - FoodBetreuung des bestehenden Kundenstamms, Erweiterung und Entwicklung des Portfolios durch aktive Neukundenakquise Eigenständige Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen zur Bedarfsanalyse und Vorstellung der Lösungen von Dickson sowie aktive Nachverfolgung der Angebote Zusammenarbeit mit dem Marketing und Teilnahme an bereichsrelevanten Messen Steuerung, Qualifizierung und Erweiterung des Distributionsnetzwerks Unterstützung der Vertriebspartner durch Verkaufstrainings, Schulungen und Organisation von Vertriebsevents Rückmeldung von Informationen aus dem Markt (Wettbewerbs- und Marktanalysen, Kundenzufriedenheit, Produktverbesserungen) an Marketing und Produktmanagement Regelmäßige Berichterstattung zu Aktivitäten und Ergebnissen an die Muttergesellschaft in FrankreichEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Interesse oder eine technische Ausbildung gepaart mit Freude am Vertrieb / Business Development Mehrjährige Erfahrung in einer Business Development / Vertriebsrolle in einem innovationsgetriebenen und hochregulierten Produktumfeld, bspw. Pharma, Healthcare, Medizintechnik Erfahrung in der Steuerung von Partnernetzwerken Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und sicheres, überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft (in der DACH-Region und punktuell für Besuche der Muttergesellschaft in Frankreich) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
20.04.2024Helios Kliniken GmbHBerlin / bundesweitStrategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für MedizintechnikSteuerung unternehmensweiter Warengruppen der Medizintechnik unter strategischen Gesichtspunkten Zusammenarbeit mit weiteren Gesellschaften der Fresenius in Europa und Lateinamerika im Rahmen der Fresenius Procurement Platform Entwicklung und Steuerung von Lieferanten sowie Ausbau der Zusammenarbeit unter Einbeziehung relevanter Fachbereiche Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Sichtweisen zu wirksamen Beschaffungsstrategien Globale Analyse von Märkten, Trends, Lieferanten und Preisen sowie Identifikation von Kostensenkungspotentialen Koordinierung und Führung von Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und VerträgenAbgeschlossenes Studium (BWL / Ingenieurwissenschaften) oder gleichwertige Kenntnisse, berufliche Erfahrungen im strategischen Einkauf, Kenntnisse in der Gesundheitsbranche und im Bereich öffentliche Ausschreibung sind von Vorteil, aber kein Muss Eigenständige Arbeitsweise und ein souveränes und verbindliches Auftreten, mit strategischem und analytischem Weitblick, ganzheitliches und analytisches Denken zur Optimierung der Gesamtkosten im Sinne des TCO Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in sowie Geschick in der Beratung interner Entscheidungsträger Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Excel sind erforderlich, Kenntnisse in SAP wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
20.04.2024Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckProjektleiter:in Digitalisierung der NetzeDu bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Koordination des Projektes und des jeweiligen Teilprojektes. Du leitest das jeweilige Fachteam inhaltlich und steuerst externe Dienstleister. Du trägst die Budgetverantwortung und hast die permanente Erfolgskontrolle, entwickelst geeignete KPIs und bist für das regelmäßige Reporting und die Rücksprache mit Management und Stakeholdern verantwortlich. Du realisierst und koordinierst alle projektbezogenen Aktivitäten. Dazu gehört das Management des Backlogs, die Abnahme und Kontrolle sowie Anpassung des Projektplans.Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master), z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, IT, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse der Netze und Wissen zu deren Digitalisierung, außerdem Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Produktmanagement-Methoden, Projektcontrolling und Business Cases Mehrjährige Erfahrung im Führen von Projektteams Führungsqualitäten wie Zielorientiertheit und Entscheidungsstärke Freude an Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Ausgeprägte Kundenorientierung Hervorragende analytische und strategische Denkweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1-Niveau Freude an Neuem
20.04.2024Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckKundenmanager:in GlasfaserProvisionierung - Bereitstellung der gebuchten Dienste für Kund:innen (Privat- und Geschäftskund:innen) in Datenbanken und in technischen Systemen (Anlegen von Datensätzen, Rufnummernportierung, Anlegen des Users) Bearbeitung und Klärung der Kund:innenbelange und -probleme im Bereich Glasfaser, Telefonie und Internet (Beratung bei Fragen zu Produkten, Problemlösungen erarbeiten, Schnittstelle zwischen Glasfaserbau, -anschluss und Kundenmanagement) Portionierung durchführen und Anfragen von Dienstleistenden hierzu bearbeiten, Datenbankenpflege, Bearbeitung von Kündigungen, Prüfung nicht plausibler RechnungenAbgeschlossene technische Berufsausbildung oder gleichwertige technische Kenntnisse und Fähigkeiten Relevante Berufserfahrung im Bereich Glasfaser und Telekommunikation, technische Kenntnisse zu Glasfaser, digitaler Infrastruktur und Telekommunikation Weiterbildung im Bereich Glasfaser / Telekommunikation wünschenswert Belastbare IT-Kenntnisse zu Datenbanksystemen, IT- und kaufmännisch-administrativen Prozessen im Bereich Glasfaser, gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte interne sowie externe Kundenorientierung, Teamgeist und hohes Organisationsvermögen
20.04.2024MAIN5 GmbH & Co. KGaAdeutschlandweit (Home-Office)Sales Manager - Consulting (m/w/d)Sales management activities in cooperation with our partners and management consultants Acquisition and support of key accounts and partner companies in the pharmaceutical industry (clinical research, regulatory affairs, drug safety, quality management, quality and compliance as well as IT) Qualification of new leads and generation of business deals in the thematic focus areas of MAIN5 Responsible for contact management, proposal preparation, negotiation and customer care (account management) Creation and provision of sales relevant data in CRM for internal reporting purposes Supporting activities (maintaining partnerships, participation in trade fairs and events, supporting employer branding)You already have several years of experience in sales and business development for consulting companies in the pharmaceutical or life sciences industry You have 5+ years of practical experience and proven success. You are structured in your approach and sensitive in dealing with customers and business partners in a professional manner. You have experience in management, business development and consulting. You have an entrepreneurial spirit, are proactive and willing to go the extra mile for mutual success. You are fluent in English and German.
20.04.2024Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckBusfahrer:in in AusbildungSichere und pünktliche Übernahme des Omnibusverkehrs und Beförderung von Fahrgästen gemäß Dienstplan bzw. gemäß Weisungen des Disponenten Umgang mit dem elektronischen Fahrzeugrechner und Entgegennahme von Fahrgeldeinnahmen einschließlich der damit verbundenen Fahrgeldabrechnung Kundeninformation erteilen, Fahrschein- / Ticketverkauf sowie EingangskontrolleFührerschein der Klasse B (bitte fügen Sie den Nachweis der Kurzbewerbung bei) Sichere Kenntnisse im Straßen- und Verkehrsrecht sowie Ortskenntnisse für Lübeck und Umgebung Gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache Zuverlässiger und verantwortungsvoller Umgang mit Geldwerten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein besonderes Verantwortungsgefühl Sicherer und höflicher Umgang mit Fahrgästen Freude an der Arbeit mit Menschen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Konfliktvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit an wechselnden Einsatzorten
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
20.04.2024DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein gemeinnützige GmbHLübeckGeschäftsführer:in (m/w/d) für die gesamtverantwortliche UnternehmensleitungFührung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der pädagogischen Schulleitung, unter den Rahmenvorgaben der Gesellschafter und der Aufsichtsbehörde Alleinverantwortliche Vertretung der Schule nach innen und nach außen Strategieentwicklung und -umsetzung Sicherstellung einer modernen, evidenzbasierten Aus- und Fortbildung Planung und Weiterentwicklung der Bildungsangebote Personalverantwortung und -entwicklung Planung und Überwachung des Budgets sowie des Vertrags- und Versicherungswesens Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung der Administration, des Beschaffungswesens, der IT und des Berichtswesens Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse einschließlich Qualitätsmanagement, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Compliance Zentrales Projektmanagement Unternehmenskommunikation und MarketingWir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem oder kaufmännischem Hintergrund, idealerweise mit Bezug zum Rettungsdienst oder zur Sozialwirtschaft. Führungserfahrungen sind genauso vorhanden wie Kenntnisse aus dem Bildungsbereich. Erwartet wird ein grundlegendes Verständnis für die Struktur und Weiterentwicklung der Bildungsangebote im Rettungsdienst. Impulse für die Entwicklung und Umsetzung neuer Themenfelder werden für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Unternehmens eingebracht. Agilität und Flexibilität sind für uns wichtige Eigenschaften, die standortübergreifende Zusammenarbeit und der kollaborative Austausch bedeuten uns viel. Wir erwarten eine kollegiale Führung des Teams mit Respekt und Toleranz.
Fachreferent Labour Relations (m/w/x) 2024-04-20 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen, deutschlandweit
20.04.2024Sweco GmbHFrankfurt am Main, Bremen, deutschlandweitFachreferent Labour Relations (m/w/x)Als Teil unseres HR-Teams beraten Sie unser Management Team und unsere Zentralfunktionen bei der Planung und Umsetzung strategischer Initiativen und globaler Programme, die mit den Arbeitnehmervertretungen (Gesamtbetriebsrat und/oder Standortbetriebsräte) verhandelt werden müssen Regelmäßiger Austausch mit unseren Arbeitnehmervertretungen und eine proaktive Beziehungspflege Vorbereitung und Durchführung / Moderation von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung der Einhaltung der Mitbestimmung Sie haben den Überblick von Themen, die wichtig für unsere Betriebsräte sind, priorisieren diese und sind das Bindungsglied zwischen Management Team und Arbeitnehmervertretung Prüfung von Dokumenten im Hinblick auf mitbestimmungspflichtige Punkte und Fragen der Beteiligung von BetriebsrätenMehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht oder als Rechtsberater mit einem relevanten akademischen Abschluss Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, dabei insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Nachweisliche Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit betrieblichen Arbeitnehmervertretungen Verantwortungsbewusste, serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl eigenständig wie auch im Team zu arbeiten und eine hohe Entscheidungsfähigkeit Hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Kollaborationsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierung, Geduld, Unternehmerisches Denken, Bereitschaft eine zentrale Funktion in einem dezentral geprägten Umfeld zu sein Hervoragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne zusätzlich auch Englischkenntnisse
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendePlanen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der EnergiewendeSteuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software-Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / SharePoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
19.04.2024über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitAccount Manager Automotive (m/w/d)Erschließung neuer Potenziale und Gewinnung neuer Kunden in Deutschland und Europa durch Vertrauens- und Netzwerkbildung Aufbau bzw. Ausbau von Kontakten zu potenziellen Kunden im Tier 1 und Tier 2 Automotive Zulieferbereich Aktive Betreuung der bestehenden Kunden im Segment Automotive sowie Beratung der Kunden vor Ort und Erarbeitung von möglichen Produkt- und Verkaufspotenzialen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation von Marktpotenzialen und Ableitung und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen Produkt- und zielgruppenspezifische Akquisition neuer Projekte durch breite Basisarbeit (Einkaufsbereiche, Entwicklungsabteilungen etc.) und gezieltes Angehen von Wettbewerbspositionen sowie Ausschöpfung von Cross Selling Potenzialen Auftragsgewinnung, Geschäftssicherung und Ausbau des Geschäfts Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen ggf. mit Unterstützung aus dem Headquarter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der deutschen VertriebsniederlassungAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit Schwerpunkt in der Automotive-Zulieferindustrie Idealerweise bestehendes Netzwerk in der Automotive-Zulieferindustrie Ausgeprägte Affinität hinsichtlich des Verkaufs qualitativ hochwertiger Produkte aus der Kunststoff- oder Kautschukbranche sowie erklärungsbedürftigen technischen Produkten Kaufmännisches Verständnis, sicherer Umgang mit den einschlägigen MS-Office Produkten Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse; Kenntnisse in Italienisch von Vorteil Souveräne, belastbare Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsstärke und Ergebnis-orientierung sowie pragmatischen Macherqualitäten Aktives, kontaktstarkes und gewinnendes Auftreten, stark ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gerne auch Erfahrungslösung, mit langjähriger Berufserfahrung
19.04.2024ENcome Energy Performance Deutschland GmbHdeutschlandweitSolar Asset Manager | Technischer Betriebsführer | Projektmanager Photovoltaik (m/w/d) - VollzeitVerantwortung für den störungsfreien Betrieb der zugeteilten PV-Anlagen Management von Wartungs- und Instandsetzungs- und Entstörungs-Einsätzen Performance-Analyse zur Fehlererkennung und Betriebsoptimierung Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu technisch-operativen Themen Priorisierung, Planung und Koordinierung von Vor-Ort-Dienstleistungen in Bezug auf Außendienst und Subunternehmer Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen in digitalen (Ticketing-) Systemen sowie Reporting gegenüber den Kunden Steuerung von internen Servicetechnikern und externen Dienstleistern Bearbeitung von Projekten wie Anlagenzertifizierung, Nachrüstungen und Umbauten zur Effizienzsteigerung Mitarbeit bei der Verbesserung / Definition von Prozessen und Konzepten für die Wartung und Betriebsführung Umsetzung von Upselling-Initiativen: Proaktives Ermitteln von notwendigen und sinnvollen Zusatzarbeiten und Nachrüstungen bei SolaranlagenAbgeschlossene technische Ausbildung (bevorzugt im Bereich Elektrotechnik), oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Kenntnissen und/oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung / Berufserfahrung Berufserfahrung in der Solarbranche, anderen erneuerbaren Energien Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen Sicheres und kommunikatives Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B
19.04.2024über vietenplusRaum NorddeutschlandHead of Operations of Assembly (m/w/d), Fokus Maschinen- und AnlagenbauVerantwortung für die Montage komplexer Kundenprojekte bis zur Anlagen-Inbetriebnahme Implementierung einer zukunftsfähigen Aufbau- und Ablauforganisation für den Bereich Montage Mechatronik Führung, Motivation und kontinuierliche Personalentwicklung der direkt unterstellten Führungskräfte Personal- und Kapazitätsplanung Einhaltung und Sicherstellung aller sicherheitsrelevanten Vorschriften und aktive Unterstützung aller arbeitssicherheitsrelevanten Maßnahmen Die Sicherheit eines international ausgerichteten und langfristig planenden UnternehmensStudium Maschinenbau, Elektro-, Produktionstechnik; o.ä. Qualifikation (Techniker, Meister) Langjährig erfahrene Führungskraft mit starker technischer Kompetenz Branchenkenntnisse: Sondermaschinenbau bzw. Produktionstechnik Erfahrung im Umgang mit kritischen Projektsituationen / hohe Lösungskompetenz Ideal: Erfahrung im direkten internationalen Kundenkontakt Sichere Englischkenntnisse
19.04.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Marketing Manager m/w/dSie leiten die Go-To-Market-Strategie, treiben Produktplatzierungen voran und erstellen packende Erzählungen, um die Präsenz der Marke und die Lead-Generierung zu steigern Sie sind für die Entwicklung von Content-Strategien zuständig, setzen digitale Kampagnen um und beurteilen die Wirksamkeit dieser Kampagnen Sie analysieren Marktdaten, identifizieren Trends und treffen datenbasierte Entscheidungen Sie sind für die Organisation von Messen und Events zur Positionierung der Produkte verantwortlich und unterstützen den Vertrieb, indem Sie Marketingstrategien an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen und sie über die aktuellen Markttrends informierenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereichen BWL (mit Schwerpunkt Marketing), Medien- und Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing Sie können erste Erfolge bei der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market Strategien nachweisen, idealerweise im Fintech- oder Finanzsoftware Sektor Sie bringen Erfahrung mit einer großen Breite an Marketingdisziplinen mit und waren bereits an Markenpositionierungen in wettbewerbsintensiven Softwaremärkten beteiligt Sie besitzen Expertise im Digitalmarketing einschließlich Content-Erstellung, Kampagnenmanagement und SEO-Optimierung Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
19.04.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGStuttgart, Vertriebsgebiet Süddeutschland(Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Energieversorgungssysteme - SüddeutschlandKundenbeziehungen auf neuem Level: Sie sind der/die Ansprechpartner/in für unsere geschätzten Bestandskunden im Süddeutschen Raum und darüber hinaus. Die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung dieser Partnerschaften liegen in Ihren Händen. Die Neukundenakquise , sowie die Erweiterung des Kundennetzwerkes setzten Sie selbstständig um. Maßnahmen des Customer Relationship Managements sind Ihr Werkzeug, um herausragende Beziehungen zu unseren Kunden zu gestalten. Erarbeitung und Erstellung einer Bedarfsanalyse. Sie führen Marktbeobachtungen und Wettberwerbsanalysen durch. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen , um Daten zu dokumentieren und zu überwachen. In Ihrer Vertriebsregion arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Bei Kundenpräsentationen zeigen Sie, was in unseren Produkten steckt.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im (elektro)technischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen oder ähnlichen Produkten zeichnet Sie aus. Kommunikationsstärke und das entsprechende Durchsetzungsvermögen bringen Sie mit. Strukturiert, selbstständig, organisiert und zielorientiert - so gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag. Sie sind ein Teamplayer und feiern gerne gemeinsam Erfolge. Gutes Verhandlungsgeschick, sowie ein hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Bestenfalls ist Ihr Lebensmittelpunkt bereits im Großraum Stuttgart und/oder Umgebung.
19.04.2024PRODEVAL GmbH über STRATEGY & ACTION International GmbHDeutschlandSales Manager Deutschland (m/w/d) Biogastechnik Biogas VerfahrenstechnologienNachhaltiger Ausbau der Marktposition von PRODEVAL durch aktive Neukundenakquise Übernahme und Weiterverfolgung laufender Vertriebsaktivitäten bei potenziellen Interessenten Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als Hauptansprechpartner der Kunden: Bedarfsanalyse beim Kunden Verfassen des Angebots Angebotspräsentation sowie Nachverfolgung und -verhandlung bis zum erfolgreichen Abschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen und Tagungen (z.B. BIOGAS Convention & Trade Fair) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenVertriebserfahrung mit Biogastechnik (Biogasanlagen, Biogaskomponenten, ...), alternativ mit landwirtschaftlichen Produkten: allgemein Landtechnik oder Landmaschinen, Stall- und Fütterungstechnik, Tiernahrung o.ä. Erfahrung in der Betreuung von Kunden der Landwirtschaft Kaufmännisches Geschick und Kommunikationsstärke für ein sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte bundesweite Reisebereitschaft (durchschnittlich 3 bis 4 Tage pro Woche), mit Fokus auf West- und Süddeutschland, und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation sind erforderlich
18.04.2024UKSH Gesellschaft für IT Services mbHLübeckIT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-ArbeitsplatzService-Owner-Verantwortung: neben der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Applikationen im Labor, sind Sie verantwortlich für die weitere Digitalisierung der Pathologie Gemeinsam mit unserem motivierten Team sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme optimal konfiguriert und weiterentwickelt werden Teilnahme an Projektteams zur aktiven Mitgestaltung und Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben Ansprechperson für Anwender*innen und Zuständigkeit für die entsprechende Betreuung, inkl. Unterstützung bei Fragen und Problemen Durchführung von Release-Tests sowie Planung und Umsetzung von Softwareupdates Erstellung von Schulungsunterlagen und internen Dokumentationen zur Wissensvermittlung innerhalb des Teams Analyse und Behebung auftretender Fehler im Rahmen des Second-Level-Supports Teilnahme an Rufbereitschaften, um einen reibungslosen Betrieb rund um die Uhr sicherzustellenAbgeschlossene IT-Ausbildung mit Schwerpunkt Anwendungsbetreuung oder medizinische/medizininformatische Ausbildung mit starker IT-Affinität Teamplayer Kommunikationsvermögen und Engagement Idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit oder Teilprojektleitung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung Interesse an klinischen Prozesse und Kenntnisse in den genannten Systemen von Vorteil Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen
18.04.2024UKSH Gesellschaft für IT Services mbHLübeckIT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-Arbeitsplatz im Bereich Klinische VerfahrenService-Owner-Verantwortung: neben der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Applikationen im Labor, sind Sie verantwortlich für die weitere Digitalisierung der Pathologie Gemeinsam mit unserem motivierten Team sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme optimal konfiguriert und weiterentwickelt werden Teilnahme an Projektteams zur aktiven Mitgestaltung und Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben Ansprechperson für Anwender*innen und Zuständigkeit für die entsprechende Betreuung, inkl. Unterstützung bei Fragen und Problemen Durchführung von Release-Tests sowie Planung und Umsetzung von Softwareupdates Erstellung von Schulungsunterlagen und internen Dokumentationen zur Wissensvermittlung innerhalb des Teams Analyse und Behebung auftretender Fehler im Rahmen des Second-Level-Supports Teilnahme an RufbereitschaftenAbgeschlossene IT-Ausbildung mit Schwerpunkt in praxisnaher Anwendungsbetreuung oder medizinische / medizininformatische Ausbildung mit starker IT-Affinität Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und hohem Engagement Idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit oder Teilprojektleitung Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Verständnis für klinische Prozesse und Kenntnisse in den genannten Systemen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
18.04.2024KBV Kassenärztliche BundesvereinigungBerlin, Home-OfficeSenior System Engineer Windows Server (m/w/d)Als System Engineer (m/w/d) Windows Server übernehmen Sie die Installation, Betreuung und Administration der Windows-Umgebung auf Basis Windows Server ab Version 2016 Server und verschiedener Applikationen sowie die Administration der Azure Cloud und Microsoft 365 Sie automatisieren die IT-Infrastruktur und überführen neue Systeme und Applikationen in den Live-Betrieb Ein effizientes Monitoring und die ständige Optimierung der Systeme fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie analysieren Fehler, beseitigen Störungen und bieten operativen Support an Sie arbeiten konzeptionell in Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. in Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Als System Engineer (m/w/d) Windows Server haben Sie erste berufliche Erfahrungen gesammelt Sie beherrschen Ansible sowie Powershell-/​Skriptprogrammierung ebenso routiniert wie Active Directory oder Exchange Idealerweise konnten Sie sich bereits gute Kenntnisse im Bereich Azure Cloud und M365-Systeme aneignen Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Microsoft-Umgebungen und mit allen aktuellen Betriebssystemen Sichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
SEA-Experte (m/w/d) 2024-04-18 TecTake GmbH Höchberg, Remote
18.04.2024TecTake GmbHHöchberg, RemoteSEA-Experte (m/w/d)Konzeptionierung, Implementierung, Steuerung sowie Optimierung von PPC-Kampagnen Performance- und Budget-Kontrollen Analyse sowie Reporting relevanter Kennzahlen Entwicklung und Erstellung projektindividueller Reportings Mitwirkung bei der Konzept- sowie Strategieentwicklung Kommunikation und Steuerung von externen AgenturenDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Medien/Marketing/E-Commerce Mit einer Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im Bereich SEA auf Kunden- oder Agenturseite liegt Dir bereits eine fundierte Expertise vor Erste Erfahrungen in der Betreuung von Amazon Kampagnen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du zeichnest Dich durch eine analytische Denkweise aus und hast Spaß im Umgang mit Zahlen Die gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel, sind Dir bestens vertraut Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
Teamleiter:in - Thermal System Development 2024-04-18 IAV GmbH Gaimersheim (Ingolstadt) / Hybrid
18.04.2024IAV GmbHGaimersheim (Ingolstadt) / HybridTeamleiter:in - Thermal System DevelopmentIm Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt: Als Teamleiter:in begleitest du spannende und aktuelle Projekte im Rahmen der Vor- und Serienentwicklung bis hin zur Serienbetreuung im Thermal System Development. Du unterstützt dein Team und bist aktiv in die Projektarbeit involviert. Weiterhin bist du für die Koordination deines Teams verantwortlich, spielst eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge und bist in das gesamte Auftragsmanagement eingebunden. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Deswegen bist du für die Entwicklung deiner Mitarbeiter:innen sowie für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Portfolios mitverantwortlich. Deine Aufgaben: Du bearbeitest technische Projektinhalte mit Schwerpunkt auf Konstruktion und Koordination im Umfeld Thermal System Development. Du bist verantwortlich für die technologische Weiterentwicklung des Teamportfolios und der Innovationsthemen. Du stimmst dich eng mit unseren Kunden ab. Du verantwortest das Auftragsmanagement und Projektmanagement sowie die Projektakquise. Du führst und entwickelst dein Team strategisch weiter. Du garantierst die Regelkommunikation im Team sowie die Abstimmung und Regelkommunikation in der Linienstruktur. Du steuerst das Know-how- und Ideenmanagement im Team.Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Entwicklungserfahrungen im Automotive-Bereich sowie in Bezug auf Thermale Umfänge (Klimatisierung, Kältemittel- und Kühlmittelkreisläufe) Kenntnisse in der Konstruktion Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau sowie Englischkenntnisse mind. auf B2-Niveau Gewünschte Kenntnisse: Selbstbewusstes Auftreten und hervorragende analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Systematische und strukturierte Arbeitsweise, kooperativer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und sozialer Kompetenz
18.04.2024VYGON GmbH & Co. KGGroßräume Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am MainMedizinprodukteberater im Klinik-Außendienst (m/w/d) für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt am MainDer Vertrieb unserer erklärungsbedürftigen Medical-Produkte Die Realisierung der regionalen Umsatzplanung und der kontinuierliche Ausbau unserer Marktposition Die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern bzw. zum medizinischen Personal im Krankenhaus- und Klinikbereich Die Erarbeitung und der Verkauf produktübergreifender Systemlösungen abhängig von individuellen Kundenanforderungen Die Einweisung und die Schulung der Anwender Das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Marktdaten mittels elektronischem Berichtswesen Die Beobachtung und Analyse des regionalen Wettbewerbs Die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teilnahme an regionalen und überregionalen Veranstaltungen Die regionale Umsatz- und KostenverantwortungEin Hochschulstudium - Fachrichtung Biomedizin, Medizintechnik o. Ä. Alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrung in der Pflegedienstleitung oder eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung Medizinische Basiskenntnisse Eine sichere und überzeugende Gesprächsführung und Argumentation Ein hohes Maß an Reisebereitschaft / Mobilität im AD-Gebiet Eine marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support 2024-04-18 Teemer deutschlandweit (Home-Office)
18.04.2024Teemerdeutschlandweit (Home-Office)Mitarbeiter (m/w/d) im technischen SupportDu bist verantwortlich für den 1st Level Support, sowie für Fernwartungssupport bei allen IT relevanten Fragestellungen. Du arbeitest Hand in Hand mit unserer fachlichen Hotline, um unseren Kunden den besten Service zu geben. Du kategorisierst die eingehenden Support-Anfragen und behebst die Störungen per Fernzugriff Du agierst als direkter Ansprechpartner für Kunden bei technischen Fragen Du hältst die Standardvorgehensweisen zur ordnungsgemäßen Eskalation von ungelösten Problemen ein Du leitest eingehende Störungsmeldungen über ein internes Ticketsystem an die zuständigen internen Teams weiterDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation und bringst praktische Berufserfahrungen aus dem IT-Umfeld mit. Du verfügst über gute IT-Kenntnisse (Windows/Mac, Netzwerk, etc.) und schaust gerne über den Tellerrand. Du hast bereits erste Erfahrungen im 1st Level Support gesammelt. Du bringst eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit. Du bist ein Teamplayer. Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse, über die in der Dentalbranche eingesetzte Soft- und Hardware und deren Arbeitsabläufe. Du hast Interesse mit verschiedenen Betriebssystemen zu arbeiten und Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
18.04.2024Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung DeutschlanddeutschlandweitSales Engineer / Key Account Manager Power Semiconductor (m/w/d)Bestandskundenbetreuung (ggf. inkl. Key Accounts) sowie Neukundenakquise im Industrie- und Automotive-Bereich in der DACH-Region sowie in Nordeuropa Erstellung, Analyse und Kontrolle des Umsatzbudgets Neueinführung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Marketing Regelmäßiger Austausch mit den Entwicklungs- und Einkaufsabteilungen innerhalb der europäischen Organisation und dem Headquarter in Japan Fortlaufende Dokumentation der kunden- und projektbezogenen Daten im CRM-System Analyse relevanter Markt- und KundeninformationenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in den Bereichen Leistungselektronik oder Elektrotechnik oder vergleichbar Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder im Produktmarketing wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Überzeugungsstärke Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Nationale und internationale Reisebereitschaft sowie die Bereitschaft, 1-2 Tage pro Woche im Büro in Ratingen zu arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bezirksverkaufsleiter (m/w/d) 2024-04-18 Tetra GmbH Stralsund, Schwerin, Lübeck
18.04.2024Tetra GmbHStralsund, Schwerin, LübeckBezirksverkaufsleiter (m/w/d)Persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden in den Vertriebskanälen Fachhandel, Lebensmitteleinzelhandel, Bau- und Gartencenter etc. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Umsatzziele aller Heimtiermarken Umsetzung und Erreichung der definierten Distributions-, Umsatz- und Absatzziele für bestehende und neue Produkte mit hoher Eigenverantwortlichkeit und Verhandlungsspielraum Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau der marktanteilsgerechten Warenpräsentation und Produktplatzierung im Handel Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account ManagementAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel und/oder erste Außendiensterfahrung, idealerweise in der FMCG- oder Heimtier-Branche Die Gabe auf Menschen zugehen zu können und sie zu begeistern Gesunder Ehrgeiz sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hervorragende Selbstmotivation und Organisationstalent Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen Einen Teamplayer (m/w/d), der sich selbst nicht nur als Verkäufer (m/w/d) sieht Hohe Reisebereitschaft sowie den Führerschein der Klasse B Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Idealerweise Gebietskenntnisse sowie Wohnort in der Region Schwerin, Wismar oder Rostock
18.04.2024TOPOS Personalberatung GmbHWestliches Mecklenburg-VorpommernLeiter Finanzen / Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Mittelständisches Unternehmen des SondermaschinenbausVerantwortung für (Unternehmens-/Finanz-)Controlling, Rechnungswesen, Reporting und HR Führung des kaufmännischen Teams, wobei der Controlling-Teil (zumindest zunächst) im Wesentlichen selbst wahrzunehmen ist Verantwortung für Budget, Forecasts, Business Plänen und Analysen sowie den Abschluss Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings und der KPI-Systeme Etablierung als kaufmännischer und unternehmerisch denkender Business Partner Unterstützung der anderen Führungskräfte als interner kaufmännischer Berater Verantwortung für Liquiditätsplanung und -steuerung Identifizierung von Stärken und Schwächen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der eigesetzten Systeme Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen und Anteilseigner Projektmanagement im Rahmen bereichsübergreifender ProjekteAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit relevanten Zusatzqualifikationen Erfahrung in einer kaufmännisch geprägten Position mit starkem Controllingbezug in Verbindung mit mindestens erster Führungserfahrung (disziplinarisch und/oder fachlich und/oder im Rahmen von Projekten), vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Selbstverständnis als »mitarbeitender Vorgesetzter« und »Business Partner« sowie eine mittelständische Prägung, die eine strategische Denkweise mit Freude an operativer Umsetzung und Hands-On-Arbeit kombiniert Sichere Beherrschung des gesamten Controllinginstrumentariums Unternehmerisch denkende Führungskraft mit modernem Managementstil Change- und Veränderungserfahrung Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten
18.04.2024MaxSolar GmbHHamburg, BerlinTeamleiter (m/w/d) Elektrotechnik und Netzintegration - Erneuerbare EnergienDu übernimmst die Führung deines Teams aus Elektroingenieuren (m/w/d) in der Elektrotechnik am Standort Hamburg bzw. Berlin Du übernimmst die elektrotechnische Planung und Auslegung von PV-Freiflächen und PV-Dachanlagen (bis zu 125 MW) ,teilweise mit Industrie-Batteriespeicher, sowie Elektroladeinfrastruktur Du fungierst als konzetioneller und innovativer Impulsgeber (m/w/d) und stellst die Motivation und Entwicklung deines Teams sicher Du verantwortest und koordinierst die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern (m/w/d) Du hältst projektspezifische und eigenverantwortliche Absprachen mit Netzbetreibern und Anlagenzertifizierern Du erstellst Elektropläne, elektrische Netzintegrationskonzepte, Regelungskonzepte und Schutzkonzepte unter Einhaltung aller relevanter Normen Du bist ein wichtiger Teil des internen Projektteams als Senior Experte (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und übernimmst die Verantwortung über elektrotechnische Belange im Projekt und unterstützt bei der Inbetriebnahme von PV-AnlagenDu bringst eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung, ein elektrotechnisches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Idealerweise besitzt du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik Großprojekte einschließlich der relevanten Richtlinien und Normen (bspw. VDE 4110/4120) Du hast ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit dein Team zu begeistern Deine effiziente und selbständige Arbeitsweise mit Organisationsfähigkeit zeichnet Dich aus Du hast Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit dem Blick fürs Ganze Du bringst technisches sowie betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse mit Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Reisebereitschaft (20%, deutschlandweit) und einen Führerschein der Klasse B mit
18.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnberg, Fürth, Berlin, Bochum, Chemnitz, Hannover, LübeckSpecialist System-Engineer (w/m/d) - (Kollaborationstechnologie)Dieser Schwerpunkt umfasst die Bereitstellung und Nutzung verschiedener Werkzeuge und Plattformen, die die gemeinsame Arbeit an Projekten oder Aufgaben ermöglichen oder erleichtern. Sie verstärken ein engagiertes und dynamisches Team bei der Entwicklung eines Portals zur Administration von Gruppen- und Anwendereigenschaften in Skype for Business. Es beinhaltet ein webbasiertes Frontend und ein datenbankbasiertes Backend. Letzteres wird mit den systeminternen Datenbanken der Skype for Business Server synchronisiert. Ihr Aufgabengebiet umfasst Konzeption, Design, SW-Entwicklung und SW-Pflege der Portallösung. Wenn Sie das Thema digitale Zusammenarbeit begeistert und Sie Ihre Berufserfahrung im Bereich der digitalen Zusammenarbeit einbringen wollen, dann sind Sie in unserem IT-Systemhaus - dem IT-Provider der Bundesagentur für Arbeit - genau richtig! System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Für die Tätigkeit sind vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche erforderlich: Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, eigenständige Durchführung von Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen (PowerShell, Visual Studio, MSSQL, Frameworks: .NET und .NET Core sowie Angular, JIRA, Git und Bitbucket, Jenkins, SonarQube, NexusIQ) Design und Modellierung von Software Entwicklung und Betrieb von Software nach DevOps, CI/CD (Continuous Integration/Continuous Delivery) Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden Bereichen runden Ihr Profil ab: Unternehmenskommunikation und -kollaboration Microsoft Skype for Business Microsoft Teams oder anderen cloudbasierten Kommunikationslösungen Informationssicherheit, IT-Sicherheit IT-Betriebsprozesse
Absolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur / Anlagenbau) 2024-04-18 THOST Projektmanagement GmbH Bremen, Hamburg, Leipzig, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck, Dresden, Würzburg, Magdeburg
18.04.2024THOST Projektmanagement GmbHBremen, Hamburg, Leipzig, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck, Dresden, Würzburg, MagdeburgAbsolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur / Anlagenbau)Projektsteuerung von Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekten, wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Banken und Produktionsgebäude, Verkehrswege, Stadtentwicklung, Medien Zusammenarbeit in Teams bei komplexen Großprojekten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des BerichtswesensErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) sowie erste praktische Anwendungen von HOAI und VOB wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil
17.04.2024ADAC Schleswig-Holstein e.V.LübeckVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Für uns bedeutet MOBILITÄT nicht nur Fortbewegung auf der Straße, dem Wasser oder in der Luft, sondern auch Sicherheit, Entwicklung und die Mitgestaltung in einem großartigen Team! Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, bestenfalls aus dem Versicherungsbereich, mit. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
17.04.2024Protection One GmbHdeutschlandweitHandelsvertreter (m/w/d) für Sicherheitslösungen B2B (vom Marktführer)Eigenverantwortliche Neukundenakquisition (B2B) im Außendienst. Sie beraten, überzeugen und verkaufen maßgeschneiderte Lösungen unserer erklärungsbedürftigen Dienstleistung. Sie analysieren die Marktpotenziale in Ihrer Region. Ihnen obliegt die Beschaffung aller vertragsrelevanter Dokumente und die Weiterleitung an den Innendienst.Gestandener Vertriebsprofi mit guten kommunikativen Fähigkeiten und repräsentativem sowie sicherem Auftreten. Sie verfügen über ein hohes Engagement und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit setzen wir voraus. Sehr gute Deutschkenntnisse. Hohe Eigenverantwortung. Sie sind selbständig und verfügen über einen eigenen PKW.
17.04.20243C - Career Consulting Company GmbHremote (deutschlandweit)Global Project Manager (w/m/d) - AutomobilzuliefererDer Global Project Manager ist für die Leitung der New-Product-Introduction-Phase (NPI-Phase) verantwortlich. Es gilt die Industrialisierungsreife effizient und rechtzeitig zu erreichen, angefangen beim Projektstart über das Produktdesign, das Prozessdesign und bis hin zur Übergabe des Projekts in die Serienproduktion. Dies geschieht im Rahmen einer proaktiven Kommunikation mit allen Stakeholdern. Neben der Geschäftsleitung, dem Projektteam und dem Kunden zählen unternehmensinterne Ingenieure, die Einkaufs- und Logistikabteilung, die Supply-Chain-Abteilung, das Marketing und der Bereich der Serienproduktion zu diesen relevanten Stakeholdern. Detaillierte Projektanforderungsanalyse/Planung des Projektumfangs/Erstellung, Überwachung und Einhaltung des Zeitplans, der Meilensteine und Deadlines Zuweisung von Aufgaben und Zuständigkeiten an Teammitglieder sowie Überwachung von deren Leistung Leitung wöchentlicher Meetings mit Teammitgliedern, der Managementebene und Kunden inkl. regelmäßiger Präsentation des Projektstatus und von Lösungsvorschlägen für bestehende Probleme/Herausforderungen Kommunikation mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern Verantwortung der einzelnen Projektaufgaben bei gleichzeitiger Steuerung des Matrixmanagements der internen und externen organisatorischen Arbeitsschnittstellen Analyse von Projektrisiken, Minimierung von Risiken und Entwicklung sowie Umsetzung von Abhilfeplänen bei ggf. auftretenden Herausforderungen Kostenmanagement/Optimierung der Budgetnutzung/Steigerung der Projektprofitabilität Überwachung der Einhaltung der Qualitätsstandards und Vorschriften der Automotive-Industrie Steigerung der Produktivität und Effizienz durch kontinuierliche Verbesserung der Projektabläufe und -prozesseMind. Bachelor oder vergleichbarer Abschluss in Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in der Automotive-Industrie Dabei haben Sie in folgenden Aspekten Erfahrung gesammelt: Zeit- und Budgetmanagement Kommunikation/Kontakt mit Lieferanten und Kunden Technische Affinität Erfahrung in der Kunststofffertigung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft & CAD-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Enthusiasmus, Integrität, Detailorientierung, hohe Organisationsfähigkeit, Multi-Tasking-Fähigkeit sowie die Fähigkeit, bei hohem Anforderungsniveau effektiv zu priorisieren Fähigkeit, das Team durch Matrix-Organisation zu motivieren und zu binden Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und interpersonelle Fähigkeiten
17.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnberg/Fürth, Berlin, Bochum, Chemnitz, Hannover, LübeckExpert System-Engineer (w/m/d) - Cloudtechnologie, Plattform-Technologie, SystemarchitekturIhr Einsatz erfolgt als Expert System-Engineer mit den fachlichen Schwerpunkten Cloudtechnologie, Plattform-Technologie, Systemarchitektur im Team des technischen SAP-Basisbetriebs. Zu Ihren Aufgaben gehören die Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen im Umfeld von hybriden SAP-Landschaften (SAP Private Cloud, SaaS und BTP-Lösungen aus der SAP Public Cloud) Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen, insbesondere im Rahmen der Integration von SAP-Cloud-Anwendungen in eine On-Premises-Systemlandschaft Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit von Cloud-Anwendungen in einer hybriden Systemlandschaft Cloudtechnologie Dieser Schwerpunkt umfasst den Entwurf und die Planung von Cloud-Architekturen, die Bereitstellung von Anwendungen in der Cloud sowie die Analyse und Optimierung der Leistung der Cloud-Infrastruktur und Anwendungen. Zur Realisierung derartiger Architekturen werden Cloud-Service-Provider wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud-Plattform genutzt. Plattform-Technologie Systemarchitektur Dieser Schwerpunkt umfasst die Planung und Gestaltung von IT-Systemen und -Lösungen. Dabei werden verschiedene Technologien und Komponenten verwendet, um eine Architektur zu erstellen, die den Anforderungen des Unternehmens entspricht.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von hybriden Softwarelösungen und Infrastrukturen, insbesondere von On-Premises-Systemen und Cloud-Anwendungen der SAP (SAP Private Cloud, SaaS und BTP-Lösungen aus der SAP Public Cloud) Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen, einschließlich der Integration von Cloud-Anwendungen in einen hybriden Systemverbund Vertiefte Kenntnisse in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen unter Berücksichtigung einer hybriden Systemarchitektur
17.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnberg/Fürth, Berlin, Bochum, Chemnitz, Hannover, LübeckProfessional UX-Engineer mit Schwerpunkt Frontend-Technologie (w/m/d)Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Techniker/​-in eingestellt. Mit unseren Verfahren unterstützen wir die internen Kernprozesse unserer BA-Mitarbeitenden bei Beschaffungen, Bestandsverwaltung, Immobilienmanagement, IT-Steuerungsprozessen sowie beim Projektmanagement. Dabei greifen wir sowohl auf Standardsoftwareprodukte (z. B. SAP) als auch auf Eigenentwicklungen zurück. Ihr neues Team ist zuständig für die technische Betreuung und Weiterentwicklung des Produkts COBRA (Inventar- und Facilitymanagementsystem der BA). Der Aufgabenschwerpunkt liegt zunächst im Bereich der Lifecycle-Maßnahme zur technischen Weiterentwicklung des IT-Produkts COBRA. Im Rahmen dieser Maßnahme wird COBRA zu einer neuen Webanwendung weiterentwickelt, welche von Ihnen mitgestaltet wird. Ihr Einsatz erfolgt als Professional UX-Engineer mit dem Schwerpunkt Frontend-Technologie. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen die eigenständige Durchführung folgender Tätigkeiten Analyse von Benutzeranforderungen und -bedürfnissen Gestaltung von Benutzeroberflächen und -erlebnissen (z. B. Weiterentwicklung des Warenkorbs und der neuen COBRA-Webanwendung) Durchführung von Benutzertests und Evaluierung von Feedback Zusammenarbeit mit Entwicklerteams und Stakeholdern Implementierung von UX-Designs und -optimierungenFlexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in UX-Designprinzipien und -methoden: Webentwicklung mit Angular und TypeScript/​​JavaScript und REST Web Services mit den Werkzeugen Visual Studio 2019/2022 und Team Foundation Server (TFS), optional Kenntnisse in .NET (ASP.NET, C# und/oder VB.NET) Grundkenntnisse in Benutzerforschung, Prototyping und Testing Grundkenntnisse in Interaktionsdesign, Usability-Engineering und Design Thinking Optional Kenntnisse in der Backend-Entwicklung: Datenbankentwicklung Microsoft SQL-Server, Windows Server und IIS Konfiguration/​Administration
Monteur / Schreiner (m/w/d) 2024-04-17 KRAISS GmbH Bad Urach / Wittlingen
17.04.2024KRAISS GmbHBad Urach / WittlingenMonteur / Schreiner (m/w/d)Montage und Aufbau von Möbeln, Ladenbaueinrichtungen, Wandverkleidungen etc. beim Kunden vor Ort. Fachliche Montageleitung externer Montageteams vor Ort. Vormontage einzelner Möbel in unserem Lager. Einhaltung und Überwachung der vorgegebenen Termine. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen wie der Logistik, dem Projektmanagement etc.Eine abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich, vorzugsweise als Schreiner, Zimmermann. Mehrjährige Berufserfahrung als Monteur. Hohes Maß an Eigenverantwortung, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Professioneller Umgang mit unseren Kunden vor Ort. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Gute Deutschkenntnisse Leidenschaft für die Arbeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist. UND BEGEISTERN SIE MIT....
17.04.2024DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaAGroßraum LübeckServicetechniker (m/w/d)Technische Betreuung sowie Beratung eines eigenen Kundenstammes in den Bereichen Großküche, Textilhygiene und Gebäudereinigung Montage von Dosiertechnik an gewerblichen Spülmaschinen sowie für Waschmaschinen im Textilhygienebereich Selbstständige und eigenverantwortliche Organisation der Termine ohne übergeordnete DispositionAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Dosiertechnik im Reinigungs- und Hygienebereich wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Engagierte Teamplayereinstellung mit hohem Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Wohnort im Großraum Lübeck Führerschein zwingend erforderlich Must have: Service- / Kundenorientierung, elektrotechnische Kenntnisse, Stressresistenz, Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B Nice to have: Erste Erfahrung im Kundendienst / Außendienst Nice to know: Dosiertechnik, Wartung und Installation, Service­cockpit, Hygienekonzepte
17.04.2024Muhsal Immobilien & ProjektentwicklungNorddeutschlandBauleiter (m/w/d) im HochbauVorbereitung der Baudurchführung und Steuerung des Bauablaufes im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Führung des Baustellenpersonals einschließlich Durchführung von Baubesprechungen Generalunternehmermanagement Bauablauf- und Baustellenergebnissteuerung Nachunternehmerkoordination Nachtragserkennung und -Aufbereitung Rechnungsprüfung, Pflege der Arbeitskalkulation Qualitätsprüfung und Terminplanung für alle Baubeteiligten Management für KundensonderwünscheAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur / Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Hochbau Erfahrungen im Bereich Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Kenntnisse von VOB- / BGB-Werkvertragsrecht Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Unternehmerischen Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
17.04.2024WESTPRESS GmbH & Co. KG WerbeagenturHamm, 100% RemoteJunior Kundenberater / Medienberater (m/w/d)Ob Inbound- oder Outbound-Sale: mit deinen kommunikativen Skills Neukunden per Telefon sowie E-Mail gewinnen und unsere (Bestands-)Kunden beraten bzw. betreuen Durch die punktgenaue Mediaberatung die Probleme der Kunden und unsere technischen Lösungen zusammenführen Die Dokumentation und Kundenverwaltung in unserem CRM-System (Sales Force) übernehmen Immer auf der Höhe der Zeit: unser individuelles Multiposting-Tool optimal präsentieren und an den Kunden bringen Nicht zuletzt auf deiner Agenda: routinierte Medienangebote offerieren und diese nachfassen.Nice to have: eine abgeschlossene Ausbildung - was aber vor allem zählt: Berufspraxis im In- und Outbound und gute digitale Fähigkeiten Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in Salesforce Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Der optimale Mix aus einer hohen Dienstleistermentalität und einem ebenso empathischen wie aufgeschlossenen Auftreten
17.04.2024Sepro Robotique GmbHdeutschlandweitServicetechniker (alle Geschlechter) - Techniker, Servicemonteur, Industrieelektroniker*, Industriemechaniker*, Mechatroniker*, Elektroniker*, Energieanlagen- oder Energiegeräteelektroniker*Montage, Test und Inbetriebnahme unserer Roboter und flexiblen Automatisierungslösungen, Programmierung und Optimierung von Komponenten, Schnittstellen und kompletten Automatisierungssystemen Montage (elektrisch, mechanisch, pneumatisch) von Baugruppen (Greifer-Systeme etc.) Reparatur und Wartung von bestehenden SystemenEine abgeschlossene (elektro-)technische Ausbildung z.B. als Industrieelektroniker*, Industriemechaniker*, Mechatroniker*, Elektroniker*, Energieanlagen- oder Energiegeräteelektroniker* oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen, Gute Kenntnisse in Elektronik, Mechanik, Pneumatik und erste Programmiererfahrung (SPS-Programmierung, Ablaufsteuerung von Robotern) haben, Idealerweise Erfahrung im Bereich Robotik/Automatisierung/Service mitbringen, Eine Fahrerlaubnis Klasse B (oder 3) haben, Idealerweise in Süddeutschland/Baden-Württemberg, in Westdeutschland (Nordrhein-Westfalen) oder in Thüringen ansässig, Flexibel und kundenorientiert sind, Fließend Deutsch sprechen und schreiben, Und Englisch gut genug beherrschen, dass Sie z.B. mit den Kolleginnen und Kollegen am Hauptsitz in Frankreich kommunizieren können, oder bereit sind, Ihre Kenntnisse entsprechend zu erweitern, dann sind das gute Voraussetzungen dafür, dass wir zueinander passen könnten. Und das ist genau Ihr Ding, weil Sie Eine ausgeprägte Serviceleidenschaft haben Wissen, dass es bei der Montage von technischen Anlagen und im Umgang mit Kunden Herausforderungen gibt, mit denen Sie umgehen können, Bei der Suche nach Fehlern im System zu Hochform auflaufen, Regelmäßig bei unseren Kunden in Deutschland unterwegs sein wollen und auch entfernt von zuhause gut schlafen, Aufbaupläne lesen und umsetzen können Und einen Staplerschein haben oder bereit sind, diesen zu machen.
17.04.2024über Jobware PersonalberatungHybrid (bei Kunden und Homeoffice)Vertriebsmanager Feinmesstechnik (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord- und OstdeutschlandSie wollen eigenverantwortlich technisch, erklärungsbedürftige Produkte verkaufen die Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet umfassend beraten und den Kundenwünschen entsprechende Produktlösungen entwickeln systematisch neue Kunden und Umsatzpotentiale generieren Marktpotentiale identifizieren und auf Messen repräsentieren sich und ihre Termine selbst organisieren um Ihre geplanten Verkaus- und Budgetziele zu erreichen. Dann könnte dies Ihr neuer Job sein!Dafür sollten Sie neben Ihrer ausgeprägten Kunden- und Zielorientierung folgende Kenntnisse mitbringen: Rund zwei Jahre Erfahrung im Vertrieb oder als Projektmanager im Umfeld Maschinen- oder Anlagenbau, Labor- oder Medizintechnik Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium z. B. in Maschinenbau, Elektro- bzw. Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute kommunikative Fähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse (mind. Level C1), Englischkenntnisse (Level A2)
Berater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweit 2024-04-17 Vodafone Deutschland GmbH Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, München
17.04.2024Vodafone Deutschland GmbHNordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, MünchenBerater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweitEntdecker:in: Sie sind regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Sie suchen und finden Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Sie begeistern Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und treffen spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Ihnen kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Sie tragen zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompetenz
Berater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweit 2024-04-17 Vodafone Deutschland GmbH Karlsruhe, Emmendingen, Stuttgart, Ravensburg, Berlin, Hamburg, Kassel, Marburg, Neuss, Duisburg, Düsseldorf, Unna, Dortmund, Mainz, Weißenfels, Dresden, Eisenach, Ulm, Torgau, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen
17.04.2024Vodafone Deutschland GmbHKarlsruhe, Emmendingen, Stuttgart, Ravensburg, Berlin, Hamburg, Kassel, Marburg, Neuss, Duisburg, Düsseldorf, Unna, Dortmund, Mainz, Weißenfels, Dresden, Eisenach, Ulm, Torgau, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, SachsenBerater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweitEntdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
17.04.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzgebieteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 5 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
Teamleiter:in Vertrieb | Sales Multimedia 2024-04-16 Vodafone Deutschland GmbH Hamburg, Flensburg, Kiel, Schleswig, Bad Oldesloe, Ahrensburg, Verden, Achim, Hannover, Aurich, Westerstede, Wilhelmshaven, Wolfsburg, Braunschweig, Holzminden, Hildesheim, Leer, Papenburg, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Lingen, Wallenhorst, Osnabrü
16.04.2024Vodafone Deutschland GmbHHamburg, Flensburg, Kiel, Schleswig, Bad Oldesloe, Ahrensburg, Verden, Achim, Hannover, Aurich, Westerstede, Wilhelmshaven, Wolfsburg, Braunschweig, Holzminden, Hildesheim, Leer, Papenburg, Meppen, Oldenburg, Bremen, Diepholz, Lingen, Wallenhorst, OsnabrüTeamleiter:in Vertrieb | Sales MultimediaDein Team vermittelt Produkte und Dienstleistungen im Auftrag von Vodafone - und betreut Bauträger:innen, Mehrfamilienhaus-Besitzer:innen und Bauherr:innen Dein Team erweitert immer wieder den Kund:innenstamm Dein Team vermarktet innovative Produkte und Lösungen Du unterstützt und entwickelst Dein Team weiter Du planst mit Deinem Team vertriebliche Aktionen und Maßnahmen Du unterstützt und entwickelst ein Team von selbständigen Vertriebspartner:innen Du bekommst exklusive Incentives für herausragende ErfolgeErste Erfahrungen als Teamleitung Expertise im Vertrieb Eine positive und offene Ausstrahlung Kommunikations- und Überzeugungsstärke Regionale Flexibilität und Mobil ität Ehrgeiz und Engagement Flexibilität und Leidenschaft Unternehmerischer Weitblick