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24.04.2024Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KGHybrides ArbeitenTeamassistent:in Lektorat (m/w/d)Du unterstützt das Team unserer Lektor:innen im Literaturverlag bei administrativen und redaktionellen Aufgaben: Korrespondenz, Anweisung von Honoraren, Kontieren von Rechnungen Organisation der Buchmesse-Termine (Frankfurt und London), Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Kollation von Fahnenkorrekturen Durchsicht unverlangt eingesandter Manuskripte Korrekturlesen von Umschlägen und Vorschautexten Versand von Beleg-, Frei- und PresseexemplarenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Verlag und möglichst erste einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und einen teamorientierten Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse und ein sicheres Sprachgefühl
24.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteDozent (w/m/d) für IT-Weiterbildungen mit Schwerpunkt KIDu vermittelst den Teilnehmenden theoretisches und praktisches Wissen im Bereich IT-Weiterbildungen mit Schwerpunkt auf den Themen KI, Big Data und Prompt Engineering Du führst die Teilnehmenden fachlich und organisatorisch in den Kurs ein und betreust sie über die gesamte Lehrgangsdauer Du unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten und stehst ihnen kompetent mit Rat und Tat empathisch zur Seite Du aktualisierst und erstellst Lehrmaterialien für deinen Kurs und entwickelst selbstständig einen sinnvollen Ablauf Du arbeitest aktiv mit einem Junior Dozenten (w/m/d) zusammen und konzipierst und erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen Du nimmst an stattfindenden Teammeetings teil Work & Travel: Bis zu 6 Wochen im Jahr kannst du remote aus dem EU-Ausland arbeiten.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeit an verschiedenen KI-Projekten Umfassende Fachkenntnisse in den Bereichen KI und Big Data Idealerweise praktische Erfahrung in der Wissensvermittlung und nachweisbare, pädagogische Eignung Pädagogisch-didaktische Kompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären Gestaltung von interaktivem Unterricht und Integration realer Beispiele Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich flexibel an verschiedene Lernstile anzupassen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024Jubee e.K.DeutschlandVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)An 1. Stelle bringst du mit uns Kinderaugen zum Leuchten! Denn unsere kindgerechten Möbel und pädagogisch hochwertigen Lernmaterialien zählen in Krippen, Kindergärten, Grund- und Förderschule und Therapeuten zu den Highlights! Außerdem... Unterstützt durch unseren Innendienst besuchst du Kunden und solche, die es noch werden wollen, vor Ort in der Einrichtung, demonstrierst das Angebot ggf. gleich im »Feldtest« und überzeugst so von den Vorteilen unserer Produkte. Du machst Interessenten zu Kunden und bestehende Kunden zu Fans. Zusammen mit unserer stetig wachsenden Produktpalette und den Fachkräften vor Ort findest du für jede Herausforderung die passende Lösung. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Innendienst bearbeitest du jede Anfrage und Bestellung fix und zuverlässig - zur Freude unserer Kunden und vor allem der Kinder!Gerne pädagogische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im und Spaß am Verkauf, ein Plus, aber kein Muss: Branchen-Know-how Souverän im Einsatz von Verkaufs- und Präsentationstechniken Eigener Pkw Die Fähigkeit selbstständig, als auch im Team zu arbeiten Positive, aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz, die auf Augenhöhe kommuniziert und sich feinfühlig auf ihr Gegenübers einstellen kann
24.04.2024TAG Immobilien AGSchwerinTeamleitung im Immobilienmanagement / Vermietung m/w/dAls erster Ansprechpartner für die Teams Immobilienmanagement, Vermietung, Technik und Back Office trage ich die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Abteilungen. Ich halte das Team auf Kurs, um unsere Anforderungen im Bereich der Vermietung zu erfüllen. Dabei arbeite ich im Team an der kontinuierlichen Verbesserung von Vermietungsabläufen, analysiere die Performance des Teams und berichte diese mit Verbesserungsvorschlägen an meine Führungskraft. Für die bestmögliche Positionierung unseres Unternehmens setze ich Marketingaktionen sowie Quartiersprojekte um. Ich überblicke die Budgetierung der Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen und steuere weitere Dienstleister, wie z. B. das Facility Management. Weiter bin ich das Bindeglied zwischen der mietrechtlichen und technischen Objektbetreuung und überblicke so die Schwierigkeiten im Alltag, um interne Abläufe schneller und effizienter zu gestalten. Ebenso koordiniere ich das Back Office und stimme die Aufgaben und Verteilung von administrativen sowie organisatorischen Aufgaben ab.Ich haben bereits relevante Erfahrungen im Immobiliensektor sowie im Führen von Mitarbeitern gesammelt. Die Arbeit im Team macht mir Spaß, ich übernehmen jedoch auch gerne die Verantwortung. Ich arbeite zuverlässig und strukturiert und behalte stets die Interessen des Unternehmens im Fokus. Mein Arbeitsaufkommen kann ich selbstständig priorisieren und bin für meine verbindliche und souveräne Arbeitsweise bekannt. Um Außentermine wahrnehmen zu können, besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
24.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit, RemoteHead of Product Management (d/w/m)Du bist für die Leitung der Teams Produktmanagement, Medienproduktion und Zertifizierung verantwortlich Du entwickelst kontinuierlich Strategien zur Erweiterung und qualitativen Weiterentwicklung unseres Portfolios an Weiterbildungs- und Umschulungsprodukten Du überwachst und steuerst die Entwicklung, Produktion, Aktualisierung und Zertifizierung aller Weiterbildungs- und Umschulungskurse in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen in der Lehre Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung und Optimierung der Prozesse in der Produktentwicklung über verschiedene Funktionen und Bereiche hinweg Die Produkt- und Produktionsplanung liegt in deinem Verantwortungsbereich, inklusive der Gewährleistung der rechtzeitigen Entwicklung, Produktion und Zertifizierung geplanter Weiterbildungs- und Umschulungsmaßnahmen. Du bist für die Weiterentwicklung von Prozessen, Steuerungsformaten und Berichten zuständig, führst Analysen zur Produktleistung durch und leitest daraus resultierende Maßnahmen ab Du initiierst kennzahlenbasierte Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Produktprofitabilität in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Du behältst den Markt, den Wettbewerb und aktuelle Entwicklungen im Bereich Weiterbildung genau im Auge, um frühzeitig relevante Trends zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten Du bist integraler Bestandteil des Managementteams von karriere tutorEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder Informatik-Studium Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und Mitarbeiterführung Mindestens 5-8 Jahre Berufserfahrung im konzeptionellen und operativen Produktmanagement, idealerweise auch in der Bildungsbranche Starkes Interesse an digitalen Lernformaten und versierter Umgang mit IT Fundierte Erfahrung im bereichsübergreifenden Kommunizieren und Ergebnisorientierung in der Projektleitung Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Delegation von Aufgaben, Festlegung konkreter Zielvereinbarungen und Überwachung ihrer Einhaltung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und KPI-Orientierung Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit und Teamorientierung Versierter Umgang mit den gängigen MS-Produkten, insbesondere Excel und PowerBI Die Motivation, Menschen bei ihrer Weiterbildung zu unterstützen und ihnen neue berufliche Wege zu ermöglichen Die Bereitschaft, eigenständig operative Aufgabenstellungen zu übernehmen, wie z.B. die Erstellung einer Roadmap unserer Produkte Wieso es sich lohnt, Teil von karriere tutor zu sein: Karriere tutor ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen
Spezialist (m/w/d) Regulatory Reporting und Risikomanagement 2024-04-24 FNZ Bank SE München, Augsburg, deutschlandweit (remote)
24.04.2024FNZ Bank SEMünchen, Augsburg, deutschlandweit (remote)Spezialist (m/w/d) Regulatory Reporting und RisikomanagementAktive Beteiligung an Umsetzungsprojekten im Kontext neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Schwerpunkt CRR Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung bezüglich der BAIS-Verarbeitungsprozesse sowie der Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten Erstellung von bankenstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen gemäß CRR, KWG, SolvV, GroMiKV, FinaRisikoV Gestaltung der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung der Bank im Rahmen der Gruppenstrategie Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements der Säule 1 der Bank Eigenverantwortliches Monitoring und fachliche Bewertung aufsichtsrechtlicher Änderungen/Neuerungen Sicherstellen der Erhebung, Plausibilisierung und Aufbereitung von Daten für das aufsichtsrechtliche Reporting über die Meldewesensoftware BAIS Tägliche Überwachung der Großkreditgrenzen und aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Prüfung von Anlagevorschlägen (DepotA) nach aufsichtsrechtlichen Aspekten Erstellung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Arbeitsrichtlinien und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen gegenüber Fachabteilungen im Konzern, Aufsichtsbehörden und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung (z.B. zertifizierter Meldewesenspezialist) Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Meldewesensystem BAIS und Datenbanken Freude an der Übernahme von Verantwortung Teamplayer, Freude an übergreifender Projektarbeit Zielorientiert, Blick für pragmatische Lösungen Verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eGLübeckBauingenieur, Architekt oder Techniker als Projektleiter Bau (w/m/d)Bei uns erwartet Sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet, das Ihre Kreativität und Ihr Projekt-Know-how gleichermaßen fordert. Konkret organisieren und begleiten Sie die Durchführung von Neubau-, Umbau- und Modernisierungsprojekten. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung von Projekten in Anlehnung an die HOAI. Koordination aller Prozesse - sowohl intern als auch extern Objektbegehung, Zustandsanalyse sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Kostenschätzung, Kostenkontrolle und Abrechnung Steuerung der Projektteams, Mitwirkung bei allen neun Leistungsphasen der HOAI im mehrgeschossigen Wohnungsneubau bzw. für Komplettsanierungen mehrgeschossiger Gebäude und Tiefgaragen Ansprechpartner/in für Mitglieder und Behörden im Zusammenhang mit baulichen MaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen / Architektur Berufserfahrung in der Projektbearbeitung wünschenswert Kreativität und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Führungsstärke
24.04.2024STADA Arzneimittel AGdeutschlandweitMarket Access Manager Region Nord (w/m/d)Du verantwortest als Team-Mitglied des Außendienstes die Zusammenarbeit mit regionalen Stakeholdern (KV, Krankenkassen, MD) innerhalb der zugewiesenen Region (Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Nordhessen) Du identifizierst Access Hürden auf nationaler und regionaler Ebene, Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Überwindung Dein Aufgabengebiet umfasst die Repräsentation der Payer-Perspektive innerhalb der Organisation, um erfolgreiche Market Access Strategien für die Markteinführung neuer Produkte/Indikationen zu entwickeln Du entwickelst den Stakeholder Engagement Plan für die aktuellen und zukünftigen Fokus-Produkte der STADAPHARM zusammen mit dem Head of Market Access & Health Policy Du übernimmst den Aufbau von engen Beziehungen, Netzwerken und Repräsentation der STADAPHARM GmbH in ausgewählten gesundheitspolitischen Arbeitsgruppen sowie während Kongressen und Veranstaltungen Du berätst die regionalen Außendienste und erörterst, wie verschreibende Ärzte am besten unterstützt werden können, um den Zugang für Patienten zu gewährleisten und proaktive Lösungen für Zugang und Rückerstattung zu entwickeln Du fungierst als Vertretung der Organisation auf wissenschaftlichen Kongressen sowie in Anhörungen bei gesundheitspolitischen Behörden und InstitutenDu hast einen Hochschulabschluss in Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaft, Medizin, Pharmazie, oder einem vergleichbaren Studiengang (PhD, MD oder/und MBA/MPH bevorzugt) Du bringst mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie starke Erfolgsbilanz mit, idealerweise in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Nephrologie, Neurologie, Immunologie, Biosimilars Du hast sehr gute Kenntnisse des SGB V, der Market Access-Regularien sowie des deutschen gesundheitspolitischen Umfelds der definierten Region Du bringst vertiefte Fachkenntnisse im Bereich innovativer Arzneimittel und Orphan Drugs sowie ein gutes Verständnis für Strukturen, Prozesse und Dynamiken des deutschen Gesundheitssystems mit Du verfügst über ausgezeichnete Kenntnisse im Stakeholder-Management und ein sehr starkes regionales Netzwerk Du bringst eine hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit
24.04.2024Steuerring - Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e.V.bundesweit, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Nürnberg, LeipzigSteuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte (m/w/d) als Berater Einkommenssteuer im bundesweiten EinsatzFlexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Ganzjährige Betreuung der Mitglieder im Bereich der Einkommensteuer Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenAbgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse Ständige Bereitschaft zur Weiterbildung
24.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (DevSecOps) (w/m/d)Um den Anforderungen an ein nationales Online-Weiterbildungsportal gerecht zu werden, wird »mein NOW« als integratives Portal gestaltet, welches Angebote und Inhalte ihrer Partner/​-innen in einem neuen Design und gleichwertig darstellt, eine intuitive und ganzheitliche Nutzendenreise bietet, den Anwender/​-innen individuell zugänglich ist und diese langfristig begleitet. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Im Speziellen beinhaltet Ihr Aufgabenschwerpunkt als DevSecOps Specialist im Bereich Backend die eigenständige und selbstorganisierte Umsetzung anfallender Stories in einem großen agilen Umfeld. Dazu gehört auch die Analyse, Bewertung und Umsetzung von hoch komplexen Anforderungen, Konzeption von langlebigen und branchenstandardisierten RESTful APIs und Services. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Aufbereitung komplexer Sachverhalte sowie Weiterentwicklung strategischer Konzepte.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Mehrjährige Erfahrung im Bereich SW-Entwicklung: Vertiefte Java-Kenntnisse (Expertenwissen) Vertiefte Kenntnisse von Spring Web MVC oder Spring Boot Vertiefte Git-Kenntnisse Vertiefte Backend-Kenntnisse Vertiefte Maven-Kenntnisse Kenntnisse von Test-Prozessen und gängigen Testing Tools, z. B. JUnit, Mockito, Jasmine Frontend Selenium (Testautomatisierung Oberfläche) Kenntnisse von IntelliJ, Bitbucket, Confluence, Jira von Vorteil Kenntnisse mit Elasticsearch/​Cassandra/​Kafka Vertiefte Erfahrung mit Container-basierten Anwendungen Vertiefte Erfahrung mit CI/CD Pipelines, z. B. Jenkins Vertiefte Kenntnisse von Kubernetes, kubectl, Sidecar, Istio, Rancher Vertiefte Docker-Kenntnisse Vertiefte Kenntnisse von konstruktiven Securitymaßnahmen gemäß BSI Nexus Repository 3 Groovy- und ELK Stack-Kenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Architektur: Design und Modellierung von Software Erfahrung mit Programmierung von REST APIs (OpenAPI) Erfahrung mit SOAP-Schnittstellen Kenntnisse von Enterprise Integration, Messaging, JSON, Protocol Buffers JWT-Kenntnisse Apache Kafka- und Kafka Streams-Kenntnisse Empathie für agile Arbeitsweisen (Scrum) und erste Kontakte mit den Richtlinien der Barrierefreiheit sind von Vorteil
24.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Test Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt Agilität, ITSM, QualitätsmanagementUnser Team für die ESM/ITSM Plattform-Services stellt neben dem ITSM-Workflowtool auch unsere interne BI-Lösung Service Warehouse (SWH) bereit. Aktuell findet ein Lifecycle des ITSM-Workflowtools ARS statt. Ziel ist die Einführung einer umfassenden Enterprise Service Management Suite (ESM) auf Basis von ServiceNow. In Ihrer Rolle als Senior Professional Test Engineer unterstützen und vertreten Sie die Testmanagerin und übernehmen Tätigkeiten in der Planung und Beauftragung der im Testbereich eingesetzten externen Dienstleister. Daneben fungieren Sie als fachliche/-r Ansprechpartner/-in der internen Kolleginnen und Kollegen im Testmanagement. Die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben, bzw. Anleitung anderer zur Durchführung der Aufgaben, ist Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Planung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung Identifikation, Dokumentation und Mitwirkung bei der Behebung von Softwarefehlern Entwicklung von Teststrategien und -verfahren Weiterführung des bestehenden Testframeworks für das ITSM-Workflowtool ARS (Testfallkatalog, Testautomatisierung, Testdurchführung, Schlüsselwortbibliothek etc.) Aufbau und Weiterentwicklung eines geeigneten Testframeworks für das neue ESM-Tool ServiceNow Bewertung und Verbesserung von Testabdeckung und -effizienzHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Für die Wahrnehmung der Tätigkeit sind neben einer strukturierten Herangehensweise die folgenden Kenntnisse von Vorteil: Fundierte Kenntnisse in Testmethoden und -tools (JIRA, Confluence, Tamara) Fundierte Kenntnisse in der Softwarequalitätssicherung (manuelle und automatisierte Tests) Fundierte Kenntnisse in Teststrategien, Testmanagement, Testautomation und Testprozessen Fundierte Tool-Kenntnisse im ARS (inkl. der implementierten Module) Grundkenntnisse in ServiceNow Fundierte Kenntnisse des IT-Service-Managements, insbesondere der existierenden ITSM-Prozesse Grundkenntnisse agiler Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Kanban)
24.04.2024hagebau IT GmbHdeutschlandweit (Home-Office)IT-Application Specialist (m/w/d) Managed File TransferErstellung von MFT-Tasks mittels Workflows für einen reibungslosen Datenaustausch Vollumfängliche Betreuung und regelmäßige Aktualisierung von MFT-Applikationen für maximale Sicherheit Anforderungsaufnahme von Stakeholdern und Dokumentation der Umsetzung Durchführung von Fehleranalysen und Kooperation mit Stakeholdern zur Lösungsfindung Entwicklung von Skripten wie VB-Script und PowerShell für neue MFT-Workflows Erstellung und Ausführung von SQL-Abfragen für ReportsAbgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Support von Applikationen wie Progress MOVEit Fundiertes Verständnis von Workflows, Scripting (z. B. Powershell, VB-Script) und Windows Servern Grundkenntnisse in Linux und SQL-Abfragen
24.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSpecialist System Engineers im Bereich der Middleware (w/m/d)Für die asynchrone Kommunikation zwischen den IT-Verfahren der Bundesagentur für Arbeit setzen wir Kafka ein. Zu Ihren Tätigkeiten zählen neben der technischen Weiterentwicklung und der Administration und Konfiguration der Kafka Middleware-Plattform im Intranet und dem fachlichen 2nd-Level Support (Incident- und Problemmanagement) auch die Kommunikation mit den Nutzern der Middleware-Plattform im Rahmen des technischen Lifecycles, die Erstellung von Vorgaben und die Weiterentwicklung der Automatisierung und des Monitorings sowie die Performanceüberwachung und -optimierung. Sie kümmern sich zudem um die Weiterentwicklung der Automation und die Erstellung von Dokumentationen, u. a. auch für betriebliche Sicherheitskonzepte. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Technische Weiterentwicklung der Kafka Middleware-Plattform im Intranet Administration und Konfiguration der Kafka-Plattform im Intranet Kommunikation mit den Nutzern der Kafka-Plattform (Producer und Consumer) Unterstützung bei Problemen auf Client-Seite Beratung von (neuen) Nutzerinnen und Nutzern Bereitstellung von Topics und Access Control Lists Weiterentwicklung der Automatisierung innerhalb der Kafka-Plattform Performanceüberwachung und -optimierung Erstellung von Vorgaben und Weiterentwicklung des Monitorings Fehleranalysen/​Fehlerbehebung Troubleshooting im Rahmen der Vollautomation (Topic Bestellung, ACL-Bestellung) Erstellung von Dokumentationen, u. a. auch für betriebliche Sicherheitskonzepte Kommunikation mit dem HerstellerHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschafts­informatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Software­lösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Software­lösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmier­sprachen und/oder in der Anpassung von Software­lösungen und Infrastrukturen Idealerweise verfügen Sie zudem über vertiefte Kenntnisse und Betriebs­erfahrung im Bereich Asynchrone-Kommunikation (Publish/​Subscribe) mittels Kafka mit folgenden Produkten: Kafka Broker (vorzugsweise Confluent) Zookeeper Kafka Connect Schema Registry Weiterhin wünschenswert sind fundierte Kenntnisse zu: Grafana Confluent Control Center Scripting (Bash, Python) Java-Programmierung oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen.
23.04.2024Vodafone GmbHbundesweitVertical Fixed Account Manager (m/w/d)Du verantwortest als Vertical Fixed Account Manager (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security Lösungen an Key Accounts. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) sowie Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch. Du berätst den Kunden umfassend mit einem 360 Blick im Gesamtkontext seines Business und individuellen Anforderungen.Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb komplexer Dienstleistungen. Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext. Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund. Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden. Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER).
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineers (w/m/d) - Schwerpunkt Full StackSie übernehmen eine Schlüsselposition in einem agilen Team im Produktbereich Vermittlung und Beratung. Hier wird die Software für eines der operativen IT-Kernverfahren innerhalb der BA entwickelt. Wir leisten mit unserer Software einen entscheidenden Beitrag, Menschen passgenau in Arbeit zu bringen, indem wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA im Bereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung ein hochprofessionelles Werkzeug hierfür an die Hand geben. Aus eigenem Antrieb gestalten, entwickeln und betreiben Sie kontinuierlich Softwarelösungen unter Einbeziehung von aktuellen Methoden, Technologien und Produkten so wie beispielsweise bei der automatisierten Nachbearbeitung von Online-Arbeitsuchend-Meldungen. Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer mit Schwerpunkt Full Stack. Als System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Der Schwerpunkt Full Stack umfasst die IT-Entwicklung sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Backend-Technologie und Frontend-Technologie). Full-Stack-Entwickler arbeiten mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Backend-Technologien wie Datenbanken, Server-Infrastruktur und Programmiersprachen wie Java oder Python. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Kubernetes, Kibana und Grafana Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Java, Springboot, REST, Kafka, Pact, Angular, Github Actions, Flux und Oracle SQL-Datenbanken
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSenior Professional System-Engineer - Automatisierung (w/m/d)Als Mitglied unseres Teams mit 18 Mitarbeitenden sind Sie zuständig für die automatisierte Bereitstellung der verschiedenen Services der privaten Cloud der BA (BAPC). Sie setzen strategische Vorgaben innerhalb der BAPC hinsichtlich bestehender Standards um. Die Analyse und das Beheben von Störungen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie das prozessorientierte Abarbeiten von Changes im Sinne von ITIL. Dokumentation ist im Tagesgeschäft wichtig und gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenschwerpunkten. Eigene Innovationen und Impulse für die Vereinfachung oder Qualitätssteigerung sind wünschenswert. Als Senior Professional System-Engineer werden Sie Teil unseres Teams Cloud und Automatisierung. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld, gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen, die den Anforderungen unserer Nutzer/-innen entsprechen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Außerdem bringen Sie mit: Fundierte Kenntnisse in den Produkten der Firma VMware, insbesondere ARIA Automation und Orchestrator Plug-In-Technologien wie Dynamic Types und Custom Resources Entwicklung von Softwareschnittstellen (API) via REST Kenntnisse in vSphere Microsoft-Produkte wie Active Directory, Powershell und MSSQL Server Linux, S3 Buckets, SoftwareDefinedNetwork (ACI/Cisco), Oracle DB Anwendungen wie Bitbucket, Jira, Ansible, Confluence, Microsoft-Office-Produktpalette Fähigkeit, sich und andere zu motivieren Agile Arbeitsmethoden wie Scrum, Kanban
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteExpert System Engineer (w/m/d) - Full StackSie haben Freude am Coachen der Softwareentwickler/​-innen und am Wissens­transfer innerhalb des Teams und der Organisation? Sie suchen die Heraus­forderung - hochkomplexe Anforderungen lassen Ihr Herz höherschlagen! Dabei kümmern Sie sich nicht nur um die technische Konzeption der Online-Anwendungen im Team, sondern wirken auch bei der Planung, Analyse, Bewertung und Umsetzung aktiv mit. Zusammen mit dem Team betreiben Sie die Produkte eigenverantwortlich auf einer Containerplattform und leben den DevSecOps-Ansatz ganzheitlich. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von System­verfüg­barkeit und -sicherheit Gemeinsam mit dem Team sorgen Sie für Maßnahmen zur Code-Optimierung und der Qualitäts­sicherung und stellen die Barrierefreiheit unserer Online-Anwendungen sicherHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertieftes Wissen über aktuelle gängige Webtechnologien Vertieftes Wissen entweder im Frontend- oder Backend-Bereich Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infra­strukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehler­behebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen (Spring Boot und Spring Security; REST-Services; CI/​CD mit Jenkins, Nexus, Maven, Git, Kafka, sowie JavaScript Frameworks wie Angular und React) und in der Anpassung von Software­lösungen und Infrastrukturen
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) Schwerpunkt IaaSIn der Rolle als Senior Professional System-Engineer werden Sie im Bereich K61-IaaS eingesetzt. IaaS (Infrastructure as a Service) umfasst die Bereitstellung von Services im Bereich Server (Linux, Windows), Kubernetes-Containerplattform, Netzwerkdienste sowie Storage einschließlich Backup/Recovery. Die genannten Services werden in Rechenzentren des IT-Systemhauses erbracht. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Sie verantworten, gemeinsam mit dem Team, den stabilen Linux-Serverbetrieb der BA mit, damit alle Anwender/​-innen bundesweit in gleicher Qualität mit den IT-Systemen der BA arbeiten können. Mit der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen verbunden. Eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Aufbau, Pflege, Dokumentation und Betrieb von zentralen Servern in der BA Automatisierung mit Ansible, Git, Bitbucket und Python Systempflege mit PHP und VMware Aria Automation Administration mit Config-Management-Lösungen wie Foreman und orcharhino Administration von Postfix-Konfigurationen bzw. Dovecot unter Linux Schwachstellenmanagement mit CVE- und CERT-Bund-Meldungen, deren Analyse und Bewertung für Linux-ServerFlexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Linuxbetriebssystemen wie SLES/​Redhat Fundierte Automatisierungskenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Linux-Systemdiagnostik Hohes Maß an Eigeninitiative; Teamfähigkeit; Verantwortung und Engagement
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) Full StackDie Aufgabenwahrnehmung erfolgt im Team DARV (Datenaustausch mit der Rentenversicherung) mit Schwerpunkt Architektur und Systementwicklung. Die Aufgabe umfasst im Wesentlichen die Weiterentwicklung der Architektur des Fachverfahrens. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von Komponenten gehört ebenfalls zu den Aufgaben, wie auch die Sicherstellung der Lauffähigkeit der sich schon in Produktion befindenden Artefakte. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien werden geprüft und umgesetzt. Die Konzepte und Technologien, welche die Containerplattform (Rancher, Kubernetes und Docker) wie auch das vorhandene Fachverfahren betreffen, werden etabliert und umgesetzt. Ihr Ansatz erfolgt als Specialist System-Engineer. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Darüber hinaus verfügen Sie über: Mehrjährige Erfahrungen in JAVA-Programmierung Erfahrung mit der Angular-Sprache bzgl. der Webanwendung Erfahrung mit Oracle-Datenbanken, SQL-Abfragen Erfahrung mit REST/​KafKa-Services Vertiefte Kenntnisse Kubernetes, Quarkus, Maven, GIT, Jenkins Erfahrung mit Containerisierung, DevSecOps Teamfähigkeit Agiles Arbeiten/​Scrum
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) Full StackIhr Ansatz erfolgt als Specialist System-Engineer. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Die Stelle ist in der Produkteinheit Übergreifende Aufgaben angesiedelt. Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt im neuen Linien-Team EDA-BE (Elektronischer Datenaustausch mit den Sozialversicherungsträgern im Rahmen von Bescheinigungs- und Erstattungsverfahren) mit Schwerpunkt Architektur und Systementwicklung. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Linienüberführung der Projektergebnisse sowie die Wartung und Pflege bzw. Weiterentwicklung der Architektur des Fachverfahrens EDA-BE. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von neuen Microservices gehört zu den Aufgaben, ebenso wie die Sicherstellung der Lauffähigkeit der schon in Produktion befindlichen Komponenten. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien sollen stetig geprüft und umgesetzt werden. Die Konzepte und Technologien werden etabliert und umgesetzt.Flexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Für die Tätigkeit sind insbesondere vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen wünschenswert: Eigenverantwortliches Arbeiten im agilen Umfeld IT-Sicherheit und Datenschutz J(2)EE, Microservice-Architektur, Container, Kubernetesplattform, Kafka CI und CD DevSecOps Steuerung von Entwicklerteams Liquibase, PACT, Nexus, S3, NoSQL-Datenbanken, Oracle-Datenbanken, C++, Springboot, REST, Python Coaching und Wissenstransfer bei methodischen und fachlichen Fragestellungen Design und Entwicklung komplexer Anwendungen innerhalb einer Microservice-Container-Plattform Containerbasierte Architektur (z. B. Docker, Kubernetes, ELK etc.) Optional sind Kenntnisse in folgenden Technologien/​Tools hilfreich: Node.js , npm, Eclipse, NetBeans, IntelliJ IDEA, Git, Jira, Maven, Confluence, Tekton, Jenkins
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) Full StackAls Computer Emergency Response Team der BA (CERT-BA) verantworten wir die Informationssicherheit eines der größten behördlichen IT-Verbünde Europas. Wir kümmern uns darum, dass Bürger/-innen und Geschäfts­partner/-innen die digitalen Angebote unserer Dienststellen sicher nutzen können. Hierbei legen wir unseren Fokus auf Prävention, Detektion und Reaktion bei sicherheitsrelevanten Ereignissen an unseren Perimetern und innerhalb unseres IT-Verbunds. Als Specialist System-Engineer verantworten Sie die Planung und die Koordination, den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ISMS-Tools (Information Security Management System) und gestalten dieses maßgeblich mit. Dabei übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Wartung, Planung, Implementierung und Optimierung dieser eigenentwickelten Software.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Des Weiteren sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Java Springboot JUnit Angular Jasmine + Karma Docker Kubernetes CI/CD-Prozesse
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) - Full Stack (JAVA-Softwareentwickler)Sie arbeiten im Team LBK (Leistungsübergreifende Basiskomponenten). Das Team LBK gehört zur Produkteinheit »Übergreifende Aufgaben« und hat die Schwerpunkte Architektur und Systementwicklung. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Weiterentwicklung der Architekturen der leistungsartübergreifenden Basiskomponenten der Domäne Leistung. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von Microservices bzw. Coaching und Unterstützen der Teams gehört ebenfalls zu den Aufgaben wie auch die Sicherstellung der Lauffähigkeit des sich schon in Produktion befindenden Fachverfahrens. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien werden geprüft und umgesetzt. Die Konzepte und Technologien, welche die Containerplattform (Rancher, Kubernetes und Docker) wie auch das vorhandene Fachverfahren betreffen, werden etabliert und umgesetzt. Als Specialist System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitFlexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Sie verfügen ebenfalls über Erfahrung in folgenden Bereichen und haben vertiefte Kenntnisse im Umgang mit diesen Tools: Erfahrung im technischen Second-Level-Support und Third-Level-Support Konfigurationsmanagement Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte analytische Denkfähigkeit Freude an Teamwork, Softwareentwicklung und kontinuierlichem Erlernen neuer Technologien, hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Mehrjährige Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung Erfahrungen aus dem Bereich DevSecOps Erfahrungen in den folgenden Tools: Entwicklungstools wie J(2)EE, Kafka, S3, Git, Maven, Nexus Tools im Rahmen einer containerbasierten Architektur wie Docker, Kubernetes, ELK Teamtools wie JIRA und Confluence Optional sind Kenntnisse in folgenden Technologien/​Tools hilfreich Eclipse, IntelliJ IDEA, Liquibase, Oracle-Datenbanken, Springboot, REST, Python, Tekton Darüber hinaus sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen wünschenswert: Softwaretest Regressionstest, exploratives Testen, (Vor-)Integrationstests zu Major- und Minor-Releases PACT-Vereinbarungen Erstellung Testfälle und Anpassung bestehender Testfälle inklusive Testautomatisierung Vertiefte Kenntnisse für die Testdurchführung einer containerbasierten Architektur Erfahrungen in den Tools: Karate, Gatling, Postman, ReadyAPI, SoapUI
Account Manager Automatisierungstechnik (m/w/d) 2024-04-23 Pilz GmbH & Co. KG Home-Office im Vertriebsgebiet Lübeck/Hamburg
23.04.2024Pilz GmbH & Co. KGHome-Office im Vertriebsgebiet Lübeck/HamburgAccount Manager Automatisierungstechnik (m/w/d)Verkauf von Hardware- und Software-Produkten von Pilz sowie von Dienstleistungen, kompletten Systemen und funktionalen Lösungen Betreuung und Beratung von Kunden sowie Ausbau der Kundenbeziehungen Gewinnung von neuen Kunden und Märkten unter Einsatz des gesamten Lösungsportfolios Zusammenarbeit mit den technischen und kaufmännischen Kollegen (m/w/d) des Vertriebsteams sowie anderer relevanter Stellen bei Pilz Betriebswirtschaftliches Handeln im Rahmen der übertragenen Preisgestaltung und unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeitsziele Teilnahme an Vertriebsaktivitäten wie Messen und Kundenroadshows Das Vertriebsgebiet umfasst schwerpunktmäßig Schleswig-Holstein, insbesondere den Großraum Hamburg/Lübeck in den PLZ-Bereichen 19xxx, 20xxx, 22xxx, 23xxx, 24xxx, 25xxx sowie teilweise 21xxxAbgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen oder ähnlichen Aufgabengebiet Fachwissen in den Bereichen Sicherheitstechnik, SPS-Applikationen, Feldbus- und Visualisierungssysteme oder Motion-Control sind von Vorteil Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit einer vertriebsorientierten Arbeitsweise Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Weiterbildungswillen
23.04.2024Justizvollzugsanstalt LübeckLübeckMitarbeiterin/Mitarbeiter im medizinischen Dienst (m/w/d)Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der ärztlichen Sprechstunden Mitwirkung bei Aufnahme- und Entlassungsuntersuchungen Versorgung der Inhaftierten mit Arzneimitteln und medizinischen Hilfsmitteln Durchführung der ärztlich angeordneten Behandlungsmaßnahmen wie z.B. Verbandswechsel, Blutdruckkontrollen, Injektionen usw. Durchführung der ärztlich angeordneten Substitutionsbehandlung Mitwirkung bei der Anordnung von Sicherungsmaßnahmen Überwachung der Einnahmevorschriften für Arzneimittel Notfallversorgung Organisation/Terminvereinbarung erkrankter Gefangener bei externen Ärzten und Kliniken Bestimmungsgemäße Verwaltung der Gesundheitsakten Durchführung von Hygienemaßnahmen Durchführung von medizinisch-technischen Maßnahmen Zusammenarbeit mit niedergelassenen Fachärzten vor Ort Maßnahmen zur Früherkennung von Krankheiten Schutzimpfungen Maßnahmen nach dem InfektionsschutzgesetzVoraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: Bereitschaft Schicht- und Wochenend- sowie Feiertagsarbeit zu leisten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege mit dem stattlichen Krankenpflegeexamen oder vergleichbarer Qualifikation Hierunter fallen: Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger, Notfallsanitäterin und -sanitäter, Altenpflegerinnen und -pfleger sowie Pflegefachfrauen und -männer in allen Fachrichtungen bzw. Spezialisierungen Zudem wäre wünschenswert: Kenntnisse im Bereich der Suchtmedizin Kenntnisse im Bereich der Psychiatrie Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Organisationskompetenz Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
23.04.2024DUAL Deutschland GmbHHome-Office (Deutschland, Österreich, Schweiz)Mitarbeiter (m/w/x) in der Schadenbearbeitung (Strafrechtschutz)Materielle Bearbeitung von Schadenmeldungen im Rahmen der Vollmachten (Strafrechtschutz) Strategische Ausarbeitung und Begleitung im Monitoring von Schadenfällen Koordination der Zusammenarbeit mit externen RechtsanwältenEinschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Strafrechtschutzschäden Gute Englischkenntnisse Flexibilität, hohe Eigenmotivation, Erfolgswillen und Serviceorientierung Arbeit auf fachlich hohem Niveau und lösungsorientiert
23.04.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, bundesweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
23.04.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzgebieteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenBei OXG kannst ​Du was bewegen! In unserer offenen und innovativen Arbeitsatmosphäre hast ​Du die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und neue Ideen auszuprobieren. Mit ​Deinem Fachwissen und Engagement trägst Du dazu bei, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen - ​innerhalb der nächsten sechs Jahre werden wir rund sieben Millionen Haushalte mit Glasfaser versorgen. Um dies zu realisieren, suchen wir ​Baubegleiter und Baubegleiterinnen, die sich um die Qualitätssicherung auf den Baustellen der OXG kümmern und unsere Pläne in die Tat umsetzen. Werde Teil unseres Teams und trage aktiv dazu bei, die Zukunft der digitalen Infrastruktur mitzugestalten! Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
Key Account Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Zulieferer für den Karosseriebau 2024-04-23 POLYFONT S.A. Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Sachsen-Anhalt
23.04.2024POLYFONT S.A.Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Sachsen-AnhaltKey Account Manager / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Zulieferer für den KarosseriebauAktive positive Bestandskundenpflege, -betreuung und -entwicklung durch kompetente Beratung der Kunden Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den deutschen Markt Enge Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung und Produktion in Frankreich After-Sales: Analyse der Kundenzufriedenheit, Reklamationsmanagement Teilnahme an Meetings in Frankreich (ca.3-4x/Jahr) Reporting an das oberste ManagementTechnischer Abschluss mit kaufmännischer Erfahrung oder kaufmännischer Abschluss mit einem sehr hohen technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BtoB, idealerweise im Bereich Zulieferer des Karosseriebaubereichs Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsvermögen Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeiten in Französisch und Englisch Reisebereitschaft (ca. 40%), vorwiegend im nördlichen Teil Deutschlands
23.04.2024UMAREX GmbH & Co. KG, Sparte LaserlinerNiedersachsen, Schleswig-HolsteinGebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Schleswig-Holstein und NiedersachsenBetreuung von Bestandskunden sowie Neukundenaufbau im Verkaufsgebiet Erreichung der Umsatz- und Vertriebsziele Direkte und eigenverantwortliche Führung von Verkaufsgesprächen und Verhandlungen als souveräner Ansprechpartner Organisation und Teilnahme an Messen, Kundenveranstaltungen, Events und Sales-MeetingsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Verkaufserfahrung Sicherer Umgang mit M365/MS Office, Vertriebssoftware und modernen Kommunikationsmitteln Spaß an technischen Messgeräten und deren Einsatz Überzeugendes Auftreten, hohe Argumentations-, Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Hohe Kundenorientierung, verkäuferisches Geschick, Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Eigenverantwortung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
23.04.2024BEO Products e.K.Raum Deutschland, Österreichfreier Handelsvertreter § 84 Abs. 1 HGB, Gebietsleiter in Festanstellung (m/w/d)Erfolgreiche Platzierung unserer Produkte am Markt und Sicherung der langfristigen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Neukundenakquise Betreuung von Bestandskunden Erschließung ungenutzter MarktpotentialeDu bist ein Verkaufsprofi und hast sehr gute Kontakte zum Schreibwarenhandel, Buchhandel, Möbelhäuser, Lebensmitteleinzelhandel, Kaufhäuser, Gartenmärkte, Zigaretten- und Tabakmärkte, Verbrauchermärkte, Kiosk-, Souvenir- und Tourismusbetriebe oder Getränkemärkte? Dann unterstütze unser Team, welches seit weit über 10 Jahren unsere Produkte erfolgreich entwickelt, designt, produziert und vertreibt. Ideale Voraussetzungen: Außendiensterfahrung mit besten Kontakten in die oben genannten Branchen Reisebereitschaft Selbstbewusstes, gepflegtes und sicheres Auftreten PC Kenntnisse (Word, Excel) Homeoffice mit Telefon, (Fax-), Internetanschluss Gültige PKW Fahrerlaubnis
23.04.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
23.04.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeck-SchlutupGruppenleiter Elektronik (m/w/d)Teamführung: Leiten Sie unsere Elektroniker von der Einsatzplanung bis zur Personalentwicklung, um gemeinsam Ziele zu erreichen Wartung & Instandhaltung: Verantworten Sie die Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen und etablieren Sie das Instandhaltungsprogramm ISPRO Projektunterstützung: Unterstützen Sie bei der Umsetzung von Projekten, insbesondere Neu- und Umbauten von Produktionsanlagen KVP-Champion: Sie sind ein aktiver Teil unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) und bringen Ihre Ideen zur Prozessoptimierung einQualifikation: Abgeschlossene Fortbildung als staatlich geprüfter Meister bzw. Techniker (m/w/d) oder abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachwissen gefragt: Mehrjährige Praxiserfahrung als Führungskraft und im Umgang mit SPS, der Installation und Wartung elektrischer Bauteile sowie Kenntnisse in der Programmierung, Konfiguration und Prüfung von Systemen Sprachgewandt: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell Persönlichkeit: Sie sind durchsetzungsstark sowie ein echter Teamplayer (m/w/d) und haben eine strukturierte Vorgehensweise
Kalkulator:in (m/w/d) im Gleisbau 2024-04-23 STRABAG RAIL GMBH Bad Hersfeld, deutschlandweit
23.04.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld, deutschlandweitKalkulator:in (m/w/d) im GleisbauSelbstständige und eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Gleisbau Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Kostenermittlung durch Preisanfragen Erstellen von Angeboten unter Einbeziehung von internen/externen Fachleuten und Nachunternehmern Eingangskontrolle und Erfassung von Angeboten der Nachunternehmer sowie von Materialanfragen Erstellen der Auftrags- und Arbeitskalkulation Masseermittlung im Team Pflege der KalkulationsdatenAbgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Diplom/Bachelor/Master) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in Kalkulation oder Bauleitung Fundierte Kenntnisse im bautechnologischen Ablauf einer Baustelle und in der Kalkulation EDV-Affinität mit sehr guten Kenntnissen in MS Office Anwenderkenntnisse in einem Kalkulationsprogramm (z.B. RIB-iTWO) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
22.04.2024Vodafone GmbHbundesweitVertical Fixed Account Manager (m/w/d)Du verantwortest im Vertical Medical & NGO`s als Fixed Account Manager (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security Lösungen an Key Accounts. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM) sowie Global Account Manager (GAM) die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
22.04.2024Rolf Elshoff UnternehmensberatungGroßraum Hamburg / LübeckAutomatisierungsingenieure / SPS-Programmierer / Projektmanager (m/w/d)* Als Teil des deutschen Teams arbeitest Du nach einer intensiven Trainingsphase eigenständig am Design und der Entwicklung von SPS-Lösungen, sowie an der Durchführung von Automatisierungsprojekten (z. T. bei Kunden vor Ort) * Du bist vom ersten Kundenkontakt bis zur Übergabe der endgültigen Lösung an den Kunden im gesamten Projektverlauf involviert * Du programmierst die angestrebte Lösung, führst erste Testings durch und bereitest am Standort in Lübeck alles bis zur Inbetriebnahme vor * Das Team in Lübeck und in der Zentrale unterstützt Dich fachlich in der Umsetzung. * Dein direkter Ansprechpartner vor Ort ist der Divisional Director Technical* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder überzeugst als versierter Techniker mit Erfahrung. Eine Affinität zur Informatik ist hilfreich * Du hast bereits Erfahrungen / Kenntnisse im Bereich von Design und Entwicklung von SPS-basierten Steuerungs- und Regelungslösungen gesammelt (z. B. Siemens, Allen Bradley, ABB 800xA) * Erfahrung in der Projektabwicklung bzw. im Projektmanagement sind hilfreich, aber nicht zwingend * Eine positive Ausstrahlung und Hands-On-Mentalität hilft im Umgang mit Kunden und Kollegen * Neben einem sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sind solide bis gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Einbindung ebenfalls wichtig
22.04.2024ista SEBundesweitProjektingenieur:in / Technical Specialist (*) - Gewerbe & IndustrieÜbernahme eines festen Betreuungsgebietes in Deutschland mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Leitung von Projekten unserer neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista-Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista-Fachabteilungen unter Einbeziehung des Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inkl. Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von AusschreibungenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik - oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister mit der Chance zur Weiterentwicklung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur:in bzw. Servicetechniker:in/staatlich geprüfter Techniker:in o. ä. mit, gerne auch in der Gebäudetechnik/TGA Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement und Energiedienstleistungen Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Erste Kenntnisse in der selbständigen Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein der Klasse B
22.04.2024Trianel GmbHbundesweitAkquisiteur*in / Solar (m/w/d)Feldarbeit - Identifizierung potenzieller Freiflächen für Solarparks sowie der zugehörigen Grundstückseigentürmer:innen Regiearbeit - Aktive Kontaktaufnahme zu und anschließende Vertragsverhandlungen mit Grundstückseigentümer:innen und Kommunen Überzeugungsarbeit - Präsentation der Projekte vor kommunalpolitischen Akteuren und Gemeindeverwaltungen bis zum Erreichen eines Aufstellungsbeschlusses für einen Bebauungsplan Kooperationsarbeit - Kontinuierlicher Ausbau Deines kommunalpolitischen NetzwerkesExpertise - Grundlegendes technisches Verständnis, Vertriebserfahrung und idealerweise Kenntnisse im landwirtschaftlichen Bereich, Know-how im Projektmanagement und in der Bewertung von Projektoptionen Persönlichkeit - Freude an der Kaltakquise, aktive:r Zuhörer:in, gewinnbringendes und kommunikatives Auftreten sowie überzeugendes Präsentieren vor kommunalpolitischen Gremien / Entscheidungsträger:innen, Verhandlungsgeschick, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Flexibilität, Bereitschaft zu Dienstreisen in Deinem sowie benachbarten Bundesländern Qualifikation - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Führerschein der Klasse B, versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Bonus - Abgeschlossenes Studium, Fachwirt:in oder ähnliche Qualifikation, bestehendes Netzwerk zu Grundstückseigentümer:innen, Behörden und Kommunen
Berater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweit 2024-04-22 Vodafone Deutschland GmbH Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Weißenfels, Eisenach, Ulm
22.04.2024Vodafone Deutschland GmbHDeutschland, Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Weißenfels, Eisenach, UlmBerater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweitEntdecker:in: Sie sind regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Sie suchen und finden Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Sie begeistern Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und treffen spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Ihnen kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Sie tragen zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompetenz
22.04.2024ista SELeipzig, BerlinSpecialist Health, Safety & Environment (HSE) (m/w/d)Für deine Betreuungsbereiche übernimmst du die Planung, Umsetzung und Überwachung betrieblicher Prozesse im Bereich Health & Safety und erarbeitest Optimierungspotenziale Du berätst die Geschäftsleitung, die verantwortlichen Führungskräfte und Mitarbeitenden in den Bereichen Gesundheits- und Arbeitsschutz, auch auf internationaler Ebene Du führst alle anfallenden Aufgaben gemäß § 6 ASiG und DGUV Vorschrift 2 inkl. Unfallmanagement und Gefährdungsbeurteilungen durch Du erstellst und pflegst HSE-bezogene Kennzahlen und begleitest interne sowie externe Audits Aktuelle bzw. neue gesetzliche Normen und Vorschriften hast du immer im Blick und setzt diese entsprechend um Du arbeitest mit internen und externen Schnittstellen wie dem Betriebsrat, den Sicherheitsbeauftragten und Dienstleistern zusammenDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement, Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Du verfügst über die Qualifikation gemäß §7 ASiG (Sicherheitsingenieur oder Fachkraft für Arbeitssicherheit) oder hast die Motivation, diese zeitnah zu erlangen Du überzeugst mit deiner Berufserfahrung im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie guten Kenntnissen über die relevanten Rechtsvorschriften Deine Kommunikationsstärke auf allen betrieblichen Ebenen, gepaart mit einer ausgeprägten sicherheitstechnischen Denkweise, bringst du bei uns ein Du bringst Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft sowie Überzeugungs- und Kommunikationsstärke mit Deine Teamfähigkeit bringst du auch über virtuelle Kanäle gut ein Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine prinzipielle Reisebereitschaft (Ø 5 Tage / Monat)
21.04.2024Gentherm GmbHOdelzhausen(Junior) Account Manager (m/w/d)Support the development of sales strategies for product and customer Contribute to the annual budget for the dedicated customers and products Answer Requests for Quotations by following our internal workflow and managing team members to ensure customer deadlines and expectations are met Support development of pricing strategies within the budget Support negotiation with customers and preparation of the unit cost breakdown (CBD) Supporting and guiding the cross functional team to ensure a successful partnership relationship with customers Monitor and take responsibility for program-related change management Observation of the market and the competition with regard to technologies, developments, trends, price and quality strategies as well as management of the customer Willingness for regular travels to the different locations of your cross-departmental team Acquisition of new business awards incl. preparation of offers, contract review and negotiation Support VAVE measures to increase profitability Participation and control in the regular monitoring of contract parameters (quantities, amortization, exchange rate, material controls,...) Clear and overall documentation for collaboration with Project Management, Operations, Finance, etc.You have completed a commercial or technical apprenticeship or a degree in technical or business administration or bring a comparable education with you Minimum 1-2 years of relevant sales / sales engineering / business development experience in the Automotive industry Knowledge and understanding of Automotive industry, lifecycle, supply chain Native negotiator Ability to transfer technical matters into economic considerations Intercultural competence / Team player Strong communication skills and assertiveness Stress resilience Selfdriven and structured for home office and global organization Analytical and solution driven mindset Strong MS Office skills Language skills: French and English language is a must, German or Hungarian is considered a plus Travel: In average up to 25%
21.04.2024A.S.I. Wirtschaftsberatung AGverschiedene EinsatzorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL o. ä.) als Trainee Finanzberater (m/w/d)Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteDu hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
21.04.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitCorporate Governance Manager (m/w/d)Sie sind für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Überwachung von Richtlinien, Verfahren und Prozessen im Bereich Governance verantwortlich Sie stellen sicher, dass sowohl die Organisation als auch die Global Shared Services sämtliche Vorschriften, Anforderungen und internen Standards einhalten Sie überwachen kontinuierlich gesetzliche und regulatorische Anforderungen sowie Best Practices im Bereich Governance und passen die organisatorischen Richtlinien und Prozesse entsprechend an Sie entwickeln das Geschäftsmodell «Regulatorik as a Service» weiter und schulen Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte um das Verständnis für Governance-Anforderungen und Compliance-Vorschriften zu verbessernSie haben ein abgeschlossenes IT-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Kenntnissen in der Informatik Sie bringen Fachwissen und in der Praxis erworbene Erfahrungen im Bereich Corporate Governance mit Sie besitzen die Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar aufzubereiten sowie lösungsorientiert und gekonnt zu kommunizieren Ein routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, Affinität für IT-Anwendungen, hohe persönliche Integrität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
21.04.2024ABO Energy Services GmbHbundesweitServicetechniker (m/w/d) für EnergieanlagenBist für die ordnungsgemäße Wartung an Windenergieanlagen verantwortlich Erkennst und beseitigst Störungen und kümmerst dich um die Fehlersuche und Reparaturen an Windenergieanlagen Unterstützt bei Spezialmontagen und Reparaturen Stellst die vollständige Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten sicherVerfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Mechatronik oder einen Facharbeiterabschluss in einem vergleichbaren technischen Beruf Bringst bereits Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen, idealerweise an Windenergieanlagen mit Verfügst über einen Führerschein der Klasse B und bist fähig in großer Höhe zu arbeiten Bereitschaftsdienste und Störungsbeseitigungen an den Wochenenden/ Feiertagen stellen für dich kein Problem dar Bist bereit zu deutschlandweiten Montageeinsätzen
21.04.2024Intilion AGPaderbornElektroniker:in als Servicetechniker:in Elektrotechnik (m|w|d)Du übernimmst den Kundenservice bei unserem Kunden vor Ort für unsere Batteriegroßspeicher (inkl. Störungsbeseitigung/Fehlersuche). Dabei installierst du innovative Batteriesysteme nach Montagezeichnung und Elektroplan und hältst dabei Konstruktions- und Kundenvorgaben ein. Zudem gewährleistest Du eine sichere und reibungslose Funktion der von Dir montierten Baugruppen und stellst unsere hohen Qualitätsanforderungen in allen Aspekten sicher. Nach Absprache arbeitest du auch mal an Samstagen in Rufbereitschaft inkl. Troubleshooting bei schweren Fehlern - bekommst dafür aber natürlich als Ausgleich unter der Woche frei.Mind. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektriker:in, Elektroniker:in oder Mechatroniker:in Erste Erfahrung in der Installation von elektrischen und elektronischen Komponenten sowie im Bereich Fehlersuche und Reparatur an elektrischen Anlagen Erste Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungstechnik wünschenswert Erste Erfahrung im Lesen und Interpretieren von elektrischen Schaltplänen wären perfekt Hohe Reisebereitschaft (montags bis freitags)
20.04.2024MAIN5 GmbH & Co. KGaAdeutschlandweit (Home-Office)Sales Manager - Consulting (m/w/d)Sales management activities in cooperation with our partners and management consultants Acquisition and support of key accounts and partner companies in the pharmaceutical industry (clinical research, regulatory affairs, drug safety, quality management, quality and compliance as well as IT) Qualification of new leads and generation of business deals in the thematic focus areas of MAIN5 Responsible for contact management, proposal preparation, negotiation and customer care (account management) Creation and provision of sales relevant data in CRM for internal reporting purposes Supporting activities (maintaining partnerships, participation in trade fairs and events, supporting employer branding)You already have several years of experience in sales and business development for consulting companies in the pharmaceutical or life sciences industry You have 5+ years of practical experience and proven success. You are structured in your approach and sensitive in dealing with customers and business partners in a professional manner. You have experience in management, business development and consulting. You have an entrepreneurial spirit, are proactive and willing to go the extra mile for mutual success. You are fluent in English and German.
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der EnergiewendeSteuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software-Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / SharePoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauFührung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.04.2024DRK-Rettungsdienstschule Schleswig-Holstein gemeinnützige GmbHLübeckGeschäftsführer:in (m/w/d) für die gesamtverantwortliche UnternehmensleitungFührung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der pädagogischen Schulleitung, unter den Rahmenvorgaben der Gesellschafter und der Aufsichtsbehörde Alleinverantwortliche Vertretung der Schule nach innen und nach außen Strategieentwicklung und -umsetzung Sicherstellung einer modernen, evidenzbasierten Aus- und Fortbildung Planung und Weiterentwicklung der Bildungsangebote Personalverantwortung und -entwicklung Planung und Überwachung des Budgets sowie des Vertrags- und Versicherungswesens Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung der Administration, des Beschaffungswesens, der IT und des Berichtswesens Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse einschließlich Qualitätsmanagement, Datenschutz, Arbeitssicherheit und Compliance Zentrales Projektmanagement Unternehmenskommunikation und MarketingWir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichem oder kaufmännischem Hintergrund, idealerweise mit Bezug zum Rettungsdienst oder zur Sozialwirtschaft. Führungserfahrungen sind genauso vorhanden wie Kenntnisse aus dem Bildungsbereich. Erwartet wird ein grundlegendes Verständnis für die Struktur und Weiterentwicklung der Bildungsangebote im Rettungsdienst. Impulse für die Entwicklung und Umsetzung neuer Themenfelder werden für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Unternehmens eingebracht. Agilität und Flexibilität sind für uns wichtige Eigenschaften, die standortübergreifende Zusammenarbeit und der kollaborative Austausch bedeuten uns viel. Wir erwarten eine kollegiale Führung des Teams mit Respekt und Toleranz.
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)