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16.11.2025Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckSachbearbeiter:in Umweltschutz und ArbeitssicherheitAufgaben:Du nimmst eine zentrale Rolle als Betriebsbeauftragte:r für den Brandschutz sowie für das Abfallmanagement wahr und koordinierst sämtliche Aktivitäten rund um diese Themen im Betrieb. Dabei bist du die erste Ansprechperson für die Geschäftsführung und die verschiedenen Bereiche des Konzerns. Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung aller Maßnahmen im Bereich Brandschutz. Im Brandschutz entwickelst und aktualisierst du Notfall- und Evakuierungspläne, führst Schulungen und Räumungsübungen durch und stellst die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sicher. Zudem bist du Ansprechpartner:in für interne Abteilungen und externe Behörden, erstellst Berichte und optimierst kontinuierlich die Sicherheitsstandards. Im Abfallmanagement koordinierst du die Entsorgungsprozesse, überwachst die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und bewertest Investitionen sowie Technologien nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Du führst Schulungen durch, erstellst Berichte und arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen, um nachhaltige und effiziente Lösungen zu gewährleisten. In beiden Bereichen hast du die Befugnis, eigenständig Entscheidungen zu treffen, Maßnahmen zu ergreifen und bei Bedarf Weisungen zu erteilen, um die Sicherheit und Einhaltung der Standards zu gewährleisten.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit einer Weiterbildung zur:zum Brandschutz- und Abfallbeauftragten Führerschein Klasse B Fundierte PC-Kenntnisse, Kenntnisse der Brandschutz- und Abfallgesetzgebung Belastbare Berufserfahrung im Bereich des Umwelt- und Arbeitsschutzes sowie Erfahrung im Projektmanagement Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, externe und interne Kundenorientierung, Organisationstalent, zielorientierter und systematischer Arbeitsstil, unternehmerisches und strategisches Denken, sicheres Auftreten Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
16.11.2025KRONES Service Europe GmbHDeutschlandweitServicetechniker / Automatisierungstechniker Abfüll- und Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufgaben:Aufstellung sowie funktions- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Überholung von Maschinen und Anlagen Störungssuche und -behebung, Wartungsarbeiten Programmierung industrieller Steuerungssysteme und der Schnittstellen zwischen den Maschinen und Anlagen Flexible Umsetzung von Kundenanforderungen, Einstellung und Optimierung eingesetzter Technologien Leistungsabnahmen und Projektübergaben Kommunikation mit unseren Spezialisten in den Fachbereichen Einweisung und Schulung des Bedien- und Anlagenpersonals sowie von KollegenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektrotechniker, Automatisierungstechniker (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studienabschluss der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik o. ä. Zertifikat als Elektrofachkraft zwingend erforderlich Berufspraxis im Außendienst wünschenswert Erfahrung in der Programmierung mit Siemens S7 / TIA Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PCs und allgemeiner PC-Software Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Mobilität Dauerhafte weltweite Reisebereitschaft
16.11.2025Direktion Bahnbau, STRABAG Rail GmbH, Bereich Gleisbau MittebundesweitBauleiter:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für Gleisbauvorhaben Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Baustellen im Gleis- und Bahnbau Steuerung der Bauausführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals Austausch mit allen Projektbeteiligten Aktive Mitwirkung bei Angebotsbearbeitung, Kalkulation und ArbeitsvorbereitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswegebau Berufserfahrung in der operativen Bauausführung und Bauleitung Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO) Teamplayer mit hoher Führungsstärke und Engagement Verbindliches Auftreten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Problemlösekompetenz Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft (sowie Führerschein Klasse B)
16.11.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandBauleiter:in (m/w/d) im BetonstraßenbauAufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Betonstraßenbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen Erstellen von Aufmaßen und Abrechnung Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben sowie Kalkulation von Nachtragsangeboten einschließlich Führen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Termin- und bedarfsgerechte Koordination von Gerät, einschließlich unseres konzerneigenen Großgeräts für den Betondeckenbau Kostenoptimale Beschaffung der benötigten Materialien in Absprache mit der EinkaufsabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Fachhochschule/Technische Universität) oder eine vergleichbare Ausbildung Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen in Norddeutschland Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
16.11.2025Ed. Züblin AG, Direktion StuttgartStuttgart und deutschlandweitNachwuchspolier:in-Programm (m/w/d) in der Direktion StuttgartAufgaben:Werde Polier:in: Wir bilden dich nach einem für dich angepassten Trainingsplan in verschiedenen Abteilungen im Konzern aus (z. B. Arbeitssicherheit, Arbeitsvorbereitung, Betontechnologie, 5S, BIM, Gewährleistung etc. ) Die Einarbeitung wird durch zusätzliche Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt Du bist der Motor der Baustelle: Bauabläufe organisieren, Arbeiten vor Ort steuern, Baustellenmitarbeitende führen Bringe uns uns voran: Planung und Einkauf von Material sowie Steuerung des Materialeinsatzes Du nimmst alles unter die Lupe: Kontrolle der Termine, Qualitätsstandards im Team umsetzen, Umsetzung und Organisation der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Ihrer MannschaftQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:zur Geprüften Polier:in, Meister:in, Werkpolier:in bzw. Vorarbeiter:in oder Techniker:in Berufserfahrung ist wünschenswert Du bringst Spaß an handwerklichen Tätigkeiten mit Du besitzt Office-365-Kenntnisse Du verfügst über Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte und selbständige Arbeitsweise runden dein Profil ab
16.11.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckVerfahrenstechnologIn | MüllerIn (m/w/d) Schwerpunkt: MühlenproduktionAufgaben:Bediene und überwache unsere Produktionsanlagen zur Verarbeitung von Mais und anderen Getreidesorten Stelle die Produktqualität durch regelmäßige Kontrollen und Analysen sicher Warte und pflege die Maschinen und Anlagen Dokumentiere Produktionsdaten und -ergebnisseQualifikationen:Ausbildung zum/r VerfahrenstechnologIn (m/w/d), idealerweise in der Mühlen- und Getreidewirtschaft bzw. MüllerIn (m/w/d) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft Montag bis Freitag im 3-Schicht-System zu arbeiten
16.11.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckMaschinen- & AnlagenführerIn (m/w/d) Schwerpunkt: Produktion & VerpackungAufgaben:Steuerung und Überwachung unserer Produktionsanlagen zur Cerealienherstellung und -verpackung Einrichten, Umrüsten und Anfahren der Maschinen Qualitätskontrolle und Dokumentation Erkennen und Beheben von StörungenQualifikationen:Erfahrung in der Produktion bzw. Maschinenbedienung von Vorteil - Quereinstieg mit technisch-handwerklichen Verständnis möglich Motivation, Teamgeist und Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System (jedes zweite Wochenende frei) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
16.11.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) FahrzeugtechnikAufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
15.11.2025Lübecker Hafen-Gesellschaft mbHLübeckMitarbeiter/in (m/w/d) im Projekt Management Office (PMO)Aufgaben:Als Mitarbeiter/in (m/w/d) im Projektmanagement sind Sie bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Projekt Management Office (PMO) beteiligt. Sie implementieren und überwachen Projektmanagementstandards und -methoden und unterstützen die Projektleitungen bei der Planung, Durchführung und Überwachung der laufenden Projekte. Sie organisieren dabei unter Anderem die Projektkommunikation und bereiten diese vor. Darüber hinaus gehört auch die Projektdokumentation sowie die regelmäßige Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reportings zu den regelmäßigen Aufgaben.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv mit Projektbeteiligten auf allen Ebenen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten Ergebnis- und Zielorientierung
Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) 2025-11-15 Jürgen Martens GmbH Wittenförden, Neubrandenburg
15.11.2025Jürgen Martens GmbHWittenförden, NeubrandenburgBeton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)Aufgaben:Errichtung von Brücken, Durchlässen, Fischaufstiegen, WehranlagenQualifikationen:Beton- und Stahlbetonbauer mit abgeschlossene Ausbildung (gern auch Quereinsteiger)
15.11.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenBaugeräteführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Bedienung und Pflege diverser Großgeräte, wie u.a. Bohrgerät Delmag, Ladekrane, Hubarbeitsbühnen und weiterer spezieller Maschinen des Fahrleitungsbaus Organisation aller anfallenden Wartungen und Inspektionen Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen und Schlosserarbeiten Dokumentation von Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen und elektronischen SystemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder Baugeräteführer:in (m/w/d) bzw. durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Interesse an Baumaschinen Vorzugsweise Führerschein der Klasse CE oder C (Klasse B obligatorisch) Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität
15.11.2025INFOMOTION GmbHDeutschlandweitTrainee (m/w/d) SAP ConsultingAufgaben:Du bist neugierig darauf die Datenwelt zu ergründen? Du möchtest viel lernen und Dich zu einem ausgezeichneten Berater entwickeln? Dann starte Deine Karriere bei INFOMOTION! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Teammitglied auf Augenhöhe wertgeschätzt. Dein Traineeprogramm besteht aus einem theoretischen und einem praxisnahen Training-on-the-Job. Es lebt durch aktive Mitarbeit in innovativen Kundenprojekten - sowohl in der technischen Umsetzung als auch in der Beratung. Dich erwartet zunächst einmal ein 4-wöchiges, intensives und modular aufgebautes Training mit einer SAP-Grundausbildung. Hier wirst Du eine BW-Einführung und erste Einblicke in SAP Datasphere erhalten. In unserem Soft Skills- und Projektmanagement-Trainings perfektionierst Du Deine bereits vorhandenen kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Den Abschluss bildet das »Beispielprojekt«, in dem du gemeinsam mit deinen Trainee-Kolleginnen und -Kollegen unter Anleitung eines erfahrenen Mentors realitätsnahe Kundenprojekte bearbeitest.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ Master) in einem der MINT-Fächer. Möglichst erste Praxiseinblicke durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika in Datenmodellierung/Data Warehousing, SQL, Business Intelligence/Reporting Tools Leidenschaft für innovative SAP-Lösungen und große Begeisterung für die Themen Business Intelligence (BI) und Analytics Unbändige Lust, tiefer und tiefer in die Welt der Daten einzutauchen und individuelle Lösungen nach Kundenmaß zu gestalten. Spaß an einer Mischung aus Remote-Arbeit und Treffen mit Kolleginnen und Kollegen Du bist außerdem ein Teamplayer durch und durch, schreibst Qualität groß und willst Problemen im Zusammenspiel mit anspruchsvollen Kunden auf den Grund zu gehen? Du tauschst Dich fachlich ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch aus? Du willst persönlich wachsen und Deinen Kopf immer wieder mit neuen Inhalten füllen? Dann los!
14.11.2025BAADERLübeckAutomation Software Engineer (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Weiterentwicklung einer modularen PLC-Softwareplattform im Maschinenbauumfeld Konzeption und Umsetzung objektorientierter PLC-Strukturen (z. B. nach IEC 61131-3, OOP in Structured Text) Integration moderner Kommunikationsstandards wie OPC UA, MQTT und Edge-Lösungen zur Datenvernetzung und Digitalisierung Mitarbeit bei der Einführung von State-of-the-Art CI/CD-Prozessen, automatisiertem Testing und Versionsverwaltung (Git) Sicherstellung von Softwarequalität und Wiederverwendbarkeit durch moderne Entwicklungsrichtlinien und Clean-Code-Prinzipien Internationale Zusammenarbeit und enger Austausch in einem interdisziplinären und interkulturell besetzen Team sowie aktive Mitgestaltung einer offenen, lernorientierten Teamkultur Teilen von Wissen, Mentoring von Kollegen* und Motivation, neue Wege zu gehenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der SPS-/PLC-Programmierung (z. B. Beckhoff TwinCAT, Siemens TIA Portal, CODESYS o. ä.) Fundierte Kenntnisse in objektorientierter PLC-Programmierung und modularer Softwarearchitektur Erfahrung mit OPC UA, Edge Computing oder IoT-Integrationen von Vorteil Vertrautheit mit Versionsverwaltung (Git), CI/CD-Pipelines und modernen Entwicklungs-Workflows ist wünschenswert Leidenschaft für Softwarequalität, Clean Code und Automatisierung Teamgeist, Kommunikationsfreude und die Bereitschaft, Wissen aktiv zu teilen
14.11.2025über etec Consult GmbHdeutschlandweitProduktmanager Semiconductor (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen für Anlagen zur Herstellung von Halbleiter-Bauteilen Enge Zusammenarbeit mit R&D, Engineering und Produktion zur Entwicklung neuer Produkte sowie zur Optimierung bestehender Lösungen Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselkunden Erstellung von Marketingmaterialien & Durchführung von Schulungen des Vertriebsteams Verantwortung für das Produktbudget & Überwachung der finanziellen Performance der jeweiligen ProduktlinieQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Applikationstechnik im Anlagenbau Anwendungs-Knowhow in der Halbleiterindustrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte von Vorteil Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus mit internationaler Reisebereitschaft, z. B. Asien, USA
14.11.2025Tremco CPG Germany GmbHRegion WestdeutschlandRegional Sales Manager Bodenbeschichtung (m/d/w)Aufgaben:Kundenpflege & Ausbau: Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden sowie systematische Neukundengewinnung Vertriebsstrategie: Planung und Umsetzung regionaler Vertriebsmaßnahmen Projektmanagement: Begleitung von Projekten von der Ausschreibung bis zur Umsetzung, inklusive regelmäßiger Baustellenbesuche Beratung: Technische Beratung von Architekten, Planern und Verarbeitern bei der Auswahl und Spezifikation von Systemlösungen Marktanalyse: Beobachtung von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen zur Identifikation neuer Potenziale Veranstaltungen: Teilnahme an Fachmessen, Kundenveranstaltungen und Schulungen Dokumentation: Pflege des CRM-Systems sowie Erstellung von Forecasts, Reports und regionalen VertriebsplänenQualifikationen:Erfahrung: Mehrjährige Außendiensterfahrung (B2B), idealerweise in der Bauchemie oder Baubranche. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bauwesen, der Baustoffindustrie oder im technischen Handel. Knowhow: Technisches Verständnis für Bodenbeschichtungen und bauchemische Systeme. Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängiger Office-Software. Persönlichkeit: Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit Verhandlungsgeschick, Abschlusssicherheit und hoher Eigenmotivation. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit.
14.11.2025Ed. Zübln AG, Direktion Ost, Bereich JenaJena, deutschlandweitBeton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Absichern und Räumen von Baustellen Lesen von Bauzeichnungen, zum Beispiel Schal- und Bewehrungspläne Vermessen von Bauwerken und Bauteilen Herstellen von Stützgerüsten für Bauteile aus Beton und Stahlbeton Aufriss, Anfertigen und Montieren von Schalungen nach Schalplan Befestigen von Einbauteilen und Fugenbändern sowie Montage der Bewehrung Lagenweiser Einbau sowie Verdichten des BetonsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Beton-/Stahlbetonbauer:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil Du hast handwerkliches Geschick, technisches Interesse und arbeitest gern im Team Deine Deutschkenntnisse sind gut Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Führerschein Klasse B
14.11.2025NSD International B.V. über Velde Gruppe GmbHNorddeutschlandAccount Manager Nord (m/w/d)Aufgaben:Als Account Manager ist es Ihr Auftrag, die Verkaufsziele in Nord-Deutschland zu erreichen. Sie fungieren als Brücke zwischen Produkt und Kunde, betreuen bestehende Kunden und akquirieren eigenständig neue. Sie wissen, wie Sie Kunden, einschließlich Einkäufer, Grafikdesigner und Marketing-Spezialisten, optimal beraten und langfristige Beziehungen aufbauen. Innerhalb von einem Jahr haben Sie Ihre zugewiesene Kundenbasis besucht, ein tiefgreifendes Verständnis für Etiketten entwickelt und mindestens 3 neue Kunden gewonnen. Sie haben einen starkes, kooperatives Verkaufsnetzwerk in Deutschland aufgebaut. So tragen Sie zur Ambition von NSD Labelling bei!Qualifikationen:relevante Qualifikation und Erfahrung
14.11.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für die strategische und operative Führung des Unternehmens mit voller Ergebnisverantwortung Führung der zugeordneten Mitarbeitenden in den Bereichen Produktion, Logistik/SCM, Qualität, Arbeitsvorbereitung und Beschaffung Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Wettbewerbsfähigkeit Initiierung und Umsetzung strategischer Vertriebsaktivitäten, inkl. Internationalisierung und Ausbau externer Kundenbeziehungen Verantwortung für kaufmännische Prozesse wie Budgetierung, Liquiditätsplanung und Jahresabschlüsse sowie Sicherstellung eines wirksamen RisikomanagementsQualifikationen:Führungspersönlichkeit mit strategischem Weitblick, Gestaltungswillen, Durchsetzungsstärke und ausgeprägter Kommunikationsstärke Abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung) Mehrjährige Erfahrung in Gesamtverantwortung eines mittelständischen Produktionsunternehmens Nachweisbare Kompetenz im Aufbau von Vertriebsstrukturen und in der Geschäftsentwicklung Fundierte technische Kenntnisse in der zerspanen-den Metallfertigung, insbesondere im CNC-Drehen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
14.11.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
14.11.2025Kreis UnnaBundesweitArchitekt*in / Bauingenieur*in als ProjektleitungAufgaben:Projektleitung von anstehenden Großprojekten, z. B. Neubau einer Förderschule mit Sporthalle und Schwimmbad, Neubau eines Tierheims, energetische Sanierung inkl. Teilneubau einer Förderschule Planung und Bauleitung von Neu-/Um- und Erweiterungsbauten des Kreises Unna - alle Leistungsphasen der HOAI (Erwerb der Kammerzulassung (AKNW) möglich!) Fachliche Begleitung und Steuerung von externen PlanungsbürosQualifikationen:Erfolgreiches Studium: Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau Erfahrungen in der Projektleitung Gute VOB-Kenntnisse Kenntnisse in der technischen Gebäudeausrüstung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf Niveau C2 Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Spaß an gutem Teamwork Führerschein Klasse B
14.11.2025ebu Umformtechnik GmbHbundesweitInbetriebnahme-/ Servicetechniker/ Monteur im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Überprüfung, Wartung, Reparatur sowie Instandsetzung und StörungsbeseitigungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/inn, Mechatroniker/in Selbständiges Arbeiten und Eigenständigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit, persönliches Engagement Weitblick für Prozess- und Produktoptimierung 100 % Reisebereitschaft (bundesweit) Führerschein Klasse B
13.11.2025Bundesanstalt Technisches HilfswerkBundesweitIT-Specialists (m/w/d) für das Referat Business Solutions in verschiedenen Sachgebieten - bundesweitAufgaben:Konzeption, Weiterentwicklung und Realisierung von IT-Business-Solutions einschließlich Analyse, Planung und Umsetzung komplexer Informations- und Kommunikationsstrukturen Durchführung von organisationsübergreifenden Bedarfserhebungen, Risikoanalysen und Wirtschaftlichkeits betrachtungen sowie Entwicklung von Umsetzungsstrategien Planung, Steuerung und Koordination von IT-Projekten hinsichtlich fachlicher Anforderungen, technischer Machbarkeit und programmiertechnischer Realisierung unter Einbindung interner und externer Ressourcen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Beratung der fachlichen Anforderinnen und Anforderer im Rahmen des Anforderungsmanagements Prüfen und Erstellen technischer und fachlicher Konzepte sowie Steuerung externer Dienstleister einschließlich Auftragsvergabe, Qualitätssicherung, Testkoordination und Abnahme Planung und Durchführung von Softwaretests, Rollouts und Schulungsmaßnahmen Sicherstellung des Betriebs der IT-Fachverfahren bzw. IT-Business-Solutions, einschließlich Anwendungs administration, Systemüberwachung und Unterstützung bei komplexen Fehleranalysen Sicherstellung des reibungslosen und rechtskonformen Betriebs der IT-Business-Solutions im THW einschließlich Anwendungsadministration und Systemüberwachung Beratung und Unterstützung bei der Fehlerbehebung im 2nd-Level-Support sowie Koordination externer Dienstleisterinnen und Dienstleister im 3rd-Level-Support Durchführung von Verfügbarkeits-, Kapazitäts- und IT-Störungsmanagement zur Gewährleistung eines reibungslosen Wirkbetriebs Aufnahme und Bewertung fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von Lösungs- und UmsetzungskonzeptenQualifikationen:Für die Funktionen der Entgeltgruppen 10 bis 11 TVöD (Bund) bringen Sie mit: Abgeschlossenes Bachelorstudium oder höher an einer (Fach-)Hochschule in den Fachrichtungen Informatik, technische Informatik, Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang mit IT-Bezug oder Abgeschlossenes Bachelorstudium oder höher an einer (Fach-)Hochschule in einer anderen Fachrichtung, verbunden mit sechs Jahren nachgewiesener Berufserfahrung in der IT (für Beamtinnen und Beamte nicht anwendbar; es gelten die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen) Für die Funktionen der Entgeltgruppen 9a bis 9b TVöD (Bund) bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3-jähriger Regelausbildungszeit aus dem Bereich IT, vorzugsweise als Fachinformatiker/Fachinformatikerin für Systemintegration oder Eine anderweitige abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3-jähriger Regelausbildungszeit im kaufmännischen Bereich oder in der öffentlichen Verwaltung, verbunden mit mindestens sechs Jahren nachgewiesener Berufserfahrung in der IT (für Beamtinnen und Beamte nicht anwendbar; es gelten die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen) Darüber hinaus verfügen Sie über: Fähigkeit zur Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen Kenntnisse im Bereich IT-Projektmanagement sind von Vorteil Wissen in den Bereichen Datenbanken, Microsoft Betriebssystem, Schnittstellen und Netzwerktechnik ist von Vorteil Kenntnisse von Linux-Betriebssystemen sind von Vorteil Kenntnisse von ERP-Systemen sind von Vorteil Deutsche Sprachkenntnisse (mind. Niveau C1) Diversity-Kompetenz Gute Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Breit aufgestelltes Fachwissen und Interesse an Weiterbildung Improvisationstalent und ausgeprägte Lösungsorientierung Grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen und in der Regel gut planbaren Dienstreisen Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK) sowie zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzkleidung zu bestimmten Anlässen Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
13.11.2025Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckProjektleiter:in Konzeption, Planung, Bau und Einsatz FernwärmeanlagenAufgaben:Bedienen, Entwickeln und Optimieren der Prozesse und Werkzeuge zum optimalen Einsatz der Erzeugungs- und Verteilungsanlagen Komplexe Erweiterungs-, Umbau-, Erneuerungs- und Anpassungsmaßnahmen für die Erzeugungs- und Verteilungsanlagen (Wärme, Strom) konzeptionieren, planen, projektieren und umsetzen Kennzahlen ermitteln, auswerten und analysierenQualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis (Kostenrechnung, Kalkulationen) sowie für Datenverarbeitung Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in Excel und VBA sind Voraussetzung Idealerweise Kenntnisse in der Simulation von Netz- und Energiesystemen, in Datenbank-Programmierungen, in der Programmiersprache Python sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Tools und in SAP zur Kontrolle / zum Reporting des Projektbudgets Wissen zu den Gesetzen EnWG, KWK-G, GEG, BEW von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in einem Ingenieurberuf, vorzugsweise in der Energiewirtschaft Gute Auffassungsgabe, zielorientierter und systematischer Arbeitsstil, analytisches Denkvermögen, Denken in Möglichkeiten und Optionen sowie Bereitschaft zur Entscheidung Interne und externe Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Konfliktlösungsvermögen Führerschein Klasse B
13.11.2025ADAC Schleswig-Holstein e.V.LübeckTourismuskaufmann (w/m/d) ADAC Reisebüro LübeckAufgaben:Sie beraten unsere Kunden mit Leidenschaft zu weltweiten Reisezielen und verkaufen aktiv vielfältige Reiseleistungen. Dazu betreuen Sie unsere Mitglieder und Kunden rund um die ADAC-Mitgliedschaft und stehen ihnen bei Fragen zur Mobilität kompetent zur Seite. Sie vermitteln bedarfsgerecht ADAC-Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Services rund um die Mitgliedschaft an. Mit exzellentem Service - persönlich und telefonisch - stärken Sie die Kundenbindung und gewinnen neue Mitglieder für den ADAC.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrs- oder Tourismuskaufmann/-frau oder im kaufmännischen Bereich. Freude am Umgang mit Menschen, ausgeprägte Serviceorientierung und eine vertriebsstarke Persönlichkeit. Fundierte Kenntnisse zu Reisezielen und touristischen Angeboten. Begeisterung für Mobilitätsthemen sowie Interesse an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen.
13.11.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckNachhaltigkeitsmanagerIn (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie zusammen mit unserer Junior Nachhaltigkeitsmanagerin Koordination und Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben sowie Sorgfaltspflichten Steuerung und Umsetzung abteilungsübergreifender Nachhaltigkeitsprojekte Schnittstelle zu KundInnen, Partnerunternehmen und Fachabteilungen - du bist das Gesicht des Nachhaltigkeitsbereichs Förderung der Nachhaltigkeitskultur durch Kommunikation, Schulungen und Corporate-Citizenship-Initiativen Stetige fachliche Weiterbildung und aktive Netzwerkpflege zu Verbänden und Organisationen, inkl. Teilnahme von ArbeitsgruppenQualifikationen:Bachelor-Studium im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt-, Energie- oder Umweltmanagement Leidenschaft und persönlicher Drive für das Thema Nachhaltigkeit (sozial, ökologisch u. ökonomisch) Erfahrung im Nachhaltigkeitsmanagement oder Umwelt-/Energieprojekten - idealerweise in der Lebensmittelindustrie Kenntnisse zu gesetzlichen Anforderungen, Nachhaltigkeitsstandards und im Reporting sowie sicheres Englisch Analytische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Gestaltungswillen
13.11.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandVermessungsingenieur:in (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Vermessungstechnische Planung von Bauprojekten mittels CAD Vermessung mittels GPS und Tachymeter, vorzugsweise von Trimble Geländeaufnahmen und Absteckungen Überwachungs- und Kontrollmessungen Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands- und Absteckungsplänen Erzeugen und Einrichtung digitaler Geländemodelle (DGM) für GPS- und TPS Maschinensteuerungen von Trimble, Topcon und Leica Unterstützung der Baustellenabrechnung Erstellen von REB Massenberechnungen und AbrechnungsplänenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise im Bereich Vermessungswesen Berufliche Erfahrungen in der Vermessung von Straßen-, Tief- und Ingenieurbauwerken Gute Anwenderkenntnisse im CAD-Programm (insbesondere CARD/1) Reisebereitschaft für den Einsatz auf unseren Projekten im Norddeutschen Raum PKW-Führerschein Strukturiertes, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
13.11.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordNorddeutschlandVermessungstechniker:in (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Überwachungs- und KontrollmessungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Anwenderkenntnisse in der Verwendung von Tachymetern und GPS-/GNSS-Roveranlagen, vorzugsweise von der Marke Leica Reisebereitschaft Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit
13.11.2025Gartenhaus.com DE A-Z Gartenhaus GmbHbundesweitAußendienstmitarbeiter für Gartenprojekte (m/w/d)Aufgaben:Du berätst Kund:innen im Rheinland und Ruhrgebiet Du führst bei Bedarf gezielte Vor-Ort-Termine zur individuellen Projektbegleitung durch Du nimmst Kundenbedürfnisse auf und berätst bei Gartenhäusern, Saunen, Carports, Gerätehäusern und Holzgaragen Du konvertierst Projekte vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Du gibst Rückmeldung und Input zur Weiterentwicklung dieses Pilotprojekts im Außendienst Du repräsentierst unser Unternehmen als kompetente:r und sympathische:r Ansprechpartner:inQualifikationen:Du hast Erfahrung im Umgang mit Holz und Begeisterung für Garten- und Bauprojekte Du hast Erfahrung in der Projektberatung oder im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Du hast Freude und Neugierde im Umgang mit Menschen - am Telefon wie auch vor Ort Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast Lust auf Neues Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und wohnst im Einsatzgebiet Rhein/Ruhr für kurze Wege und effiziente Betreuung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung erforderlich
12.11.2025Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckProjektmanager:in Batteriespeicher & FlexibilitätenAufgaben:Technologische Bewertung & Strategieentwicklung: Analyse aktueller Batteriesysteme, Entwicklung von Speicherstrategien für Netz- und Marktintegration sowie Bewertung von Geschäftsmodellen, wie Peak Shaving, Schwarzstartfähigkeit oder Co-Location Projektplanung & Wirtschaftlichkeitsanalyse: Auswahl und Bewertung potenzieller Standorte, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Angebotseinholung und Erstellung von Genehmigungsunterlagen Projektleitung & Koordination: Steuerung aller Projektphasen inklusive Projektplanung, Machbarkeitsprüfung, Kosten- und Terminverfolgung sowie Teamzusammenstellung in Abstimmung mit Fachbereichen Bau & Inbetriebnahme von Speicheranlagen: Begleitung der Errichtung vor Ort, Koordination von Lieferanten und Baugewerken, Netzanschlussabstimmung sowie Durchführung von Abnahmetests Technische Betriebsführung & Marktintegration: Überwachung über SCADA-/EMS-Systeme, Performanceanalysen, Fahrplanentwicklung für den marktorientierten Einsatz und Störungsmanagement Reporting & Wirtschaftlichkeitsnachverfolgung: Erstellung von Projekt- und Betriebsberichten, KPI-Monitoring, Auswertungen für interne Steuerung sowie Abstimmung mit Assetmanagement und ControllingQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-Studium in den Studiengängen Energietechnik, Erneuerbare Energien, Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse in rechtlichen Rahmenbedingungen für Speichertechnologien und Erneuerbare Energien, betriebswirtschaftliches Know-how, Erfahrung mit Netzanschlussplanung sowie GIS-Anwendungen und Verständnis des operativen Energieversorgungsgeschäfts Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Energiespeicherprojekten, sicherer Umgang mit Projektmanagementmethoden und -tools sowie erste Führungserfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und Grundstückseigentümern, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in der technischen Betriebsführung Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Ausgeprägte Handlungskompetenz, Durchsetzungsstärke, effiziente Arbeitsmethodik, Zielorientierung und souveränes Selbstmanagement Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit für Innovationen
12.11.2025STRABAG AGDeutschlandweitMitarbeiter:in für zentrale HSW: Projektbetreuung (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet Weitestgehend selbstständige Betreuung von Klein- und Großprojekten aller Gewerke Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken ab 5 Jahren HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
12.11.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer Netzwerk & Security - Operational Services (m/w/d)Aufgaben:Als System Engineer Netzwerk & Security (m/w/d) im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Netzwerk- und Security-Infrastruktur. Die Arbeiten werden schwerpunktmäßig remote aus unseren Standorten heraus erbracht. Installation und Administration verschiedener Netzwerk- und Security-Komponenten Planung sowie Inbetriebnahme neuer Systeme in Netzwerkumgebungen inkl. deren Absicherung Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an RufbereitschaftenQualifikationen:Eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Ausgeprägte und aktuelle Erfahrungen in der Konzeption, Konfiguration sowie im Betrieb von Netzwerkkomponenten und/oder Firewalls Konkrete Fertigkeiten mit Produkten folgender Hersteller oder starkes Interesse, sich entsprechend weiterzubilden: - Check Point - Cisco (insbesondere WLAN und/oder ISE) - Palo Alto - HPE Aruba Freude an komplexen Problemstellungen Motivation zur stetigen Weiterbildung Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above)
12.11.2025Sauerländer Spanplatten GmbH & Co. KGBundesweitInternational Sales Manager (m/w/d) mit ExportteamleitungAufgaben:Technische Beratung und Unterstützung unserer internationalen Kunden aus der Türen- und Gipsindustrie, insbesondere bei Fragen zu Produkten, Anwendungen und Spezifikationen Steuerung und strategische Entwicklung unseres Exportgeschäfts in Teilen Europas und Übersee, teilweise unterstützt durch Handelsvertreter Analyse der Vertriebsprozesse und Entwicklung neuer Strategien für den kontinuierlichen Ausbau des internationalen Vertriebs Leitung und Weiterentwicklung eines 10-köpfigen erfahrenen Inside Sales Teams Professionelle Kundenbetreuung, insbesondere Bestandskundenpflege sowie Generierung von Neugeschäften Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen in den Zielmärkten Identifikation und Abstimmung von neuen Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit unserem Service-Center Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Internationale KundenbesucheQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb beratungsintensiver technischer Produkte Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der Holzwerkstoff- oder Türenindustrie Führungserfahrung und Verhandlungsgeschick Fundierte Kenntnisse in der Koordination von Exportaktivitäten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität Internationale Reisebereitschaft (ca. 40 %)
12.11.2025STRABAG AG, Direktion Großprojekte West, Bereich Großprojekte NordBremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinTechnischer Trainee:Technische Trainee (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauAufgaben:Teilnahme an einem 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich einesdreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche des Bereiches Großprojekte Nord Unterstützung der technischen Gruppen- und Projektleitung Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit ist ein Einsatz als Bauleiter:in (m/w/d) im Verkehrswegebau geplantQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Master - Studium Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Technische Universität) Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Verkehrswegebau von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen sind unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Teamfähigkeit
12.11.2025STRABAG AGDeutschlandweitMitarbeiter:in für zentrale HSW: Direktionsbeauftragte:r (m,w,d)Aufgaben:Auftragsklärung und Vermittlung des eigenen Wissens an interne Kund:innen auf den Baustellen und in den Betrieben Überzeugung von relevanten Stakeholdern und Entscheidungsträger:innen im Wirkungsbereich, Beratung zum Arbeitsschutz und Überprüfung der getroffenen Maßnahmen Entwicklung oder Verbesserung von Lösungen für neue oder bekannte Herausforderungen und Probleme im Fachgebiet Selbstständige Betreuung von Großprojekten und Direktionen Steuert Prozesse wie Arbeitsunfallanalysen und die Entwicklung von Maßnahmenplänen im eigenen Wirkungsbereich Umsetzung von gesetzten Zielen und Abarbeitung entsprechender Aufgabenpakete oder Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes sowie regionsübergreifende Zusammenarbeit Fachliche Anleitung von Sicherheitsbeauftragten Unternehmerisches Denken und Handeln im eigenen Wirkungsbereich Begleitung externer Audits auf dem Gebiet des ArbeitsschutzmanagementsQualifikationen:Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach § 6 ASiG Einschlägige Fachkompetenz in verschiedenen Baugewerken ab 7 Jahren HSW-Berufserfahrung oder einschlägige externe Berufserfahrung Reisebereitschaft in einer von mehreren möglichen geografischen Regionen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
12.11.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHKöln, deutschlandweitOberbauleiter/Bauingenieur (m/w/d) Brücken- und IngenieurbauprojekteAufgaben:Koordination, Steuerung sowie Optimierung der Bauabläufe auf komplexen Projekten mit Blick auf Termine, Qualität und Ergebnis Steuern aller Prozesse für den Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie die Qualitätssicherung Vertragsmanagement mit Auftraggebern und Nachunternehmern Kommunikation und Koordination mit Kunden, Baustellenpersonal sowie der Projekt- und BauleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Abwicklung von komplexen Infrastrukturprojekten insbesondere von Projekten im Brückenbau Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie spezieller baubetrieblicher Software sind von Vorteil Hohes technisches Verständnis sowie lösungsorientiertes Handeln Führungserfahrung sowie verbindliches und professionelles Auftreten Freude an selbständiger Arbeit, gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
12.11.2025WBS TRAINING Trainer:in FestanstellungDeutschlandAusbilder:in Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Ausbilder:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Ausbilder:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Der fachbezogene Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D. Die Aktive und individuelle Betreuung der Teilnehmenden während ihrer Lernprozesse. Die Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Die Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen. Das Mitwirken an qualitätssichernden Maßnahmen.Qualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Eine dynamische und kommunikative Persönlichkeit mit abgeschlossener (kaufmännischer) Ausbildung im Gesundheitswesen wie zum Beispiel Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen oder ähnliches. Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen. Tiefgehende Kenntnisse in den Fachrichtungen Wirtschaftsrechnen, Buchhaltung im Gesundheitswesen, Kosten- und Leistungsrechnung oder ähnliches. Nachweis einer pädagogischen Eignung nach AEVO. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Konfliktlösungsstrategien : Du gehst Konflikte souverän und lösungsorientiert an - mit Empathie, Klarheit und einem guten Gespür für Gruppendynamik. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z. B. Inhouse-Schulungen oder Seminare). Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
12.11.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
11.11.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen und die eigenständige Durchführung von folgenden Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von System verfügbarkeit und -sicherheit Überwachung von bestehenden IT-Systemen, die für einen reibungslosen Betriebsablauf sorgen Erstellen von eigenen Programmen und Applikationen und das Integrieren in bestehende Systeme Erstellung und Pflege von Continuous Integration Pipelines Erstellung und Pflege von Helm Charts zur Container-Orchestrierung Entwicklung und Pflege von Build Skripten zur Automatisierung von Software-Build-ProzessenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse in CI Pipelines Vertiefte Kenntnisse in Erstellung von Build Skripten Vertiefte Kenntnisse in GitLab CI oder GitHub Actions Vertiefte Kenntnisse in Skriptsprachen (XML, JavaScript) Vertiefte Kenntnisse für die Automatisierung von Software-Build-Prozessen Vertiefte Kenntnisse in Maven und Ant Vertiefte Programmierkenntnisse in Sprachen wie Python und Java Vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Softwarepaketen Strategische Denkweise und ein gutes Analysevermögen Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, um z. B. Anforderungen zu dokumentieren Ein gutes Gespür für Trends, Durchsetzungsvermögen und Handlungsgeschick Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
11.11.2025Landesamt für Arbeitsschutz, Soziales und GesundheitKiel, Lübeck, ItzehoeAusbildung zum/zur Technischen Regierungsoberinspektor/in (m/w/d)Aufgaben:Der Staatliche Arbeitsschutz Feststellungsverfahren und Hilfen für Menschen mit Behinderungen Hilfe für Opfer von Gewalttaten und Versorgungsleistungen nach dem sozialen Entschädigungsrecht Leistungen für junge Familien (Elterngeld) Gesundheits- und Verbraucherschutz Arzneimittel- und Medizinproduktüberwachung Während Ihres 18-monatigen Vorbereitungsdienstes wechseln Sie regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Ihre theoretischen Lehrgänge erfolgen im Verbund mit anderen Bundesländern; Ihr Lehrplan beinhaltet unter anderem die Themen Arbeitsschutzrecht, Verwaltungsrecht sowie Gesprächs- und Verhandlungsführung Ihre praktische Ausbildung findet überwiegend an den Standorten Kiel, Lübeck und Itzehoe statt Bereits während der praktischen Ausbildung sind Sie im Außendienst in ganz Schleswig-Holstein tätig und erhalten Einblicke in verschiedene Unternehmen Sie erlernen die systematische Überwachung von Betrieben sowie die Untersuchung von Arbeitsunfällen und werten diese im Hinblick auf die erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung aus Sie bearbeiten Anzeigen, erstellen Genehmigungsbescheide und Besichtigungsschreiben sowie OrdnungsverfügungenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder Ein erfolgreich abgeschlossenes vergleichbares, für die Aufgaben der Arbeitsschutzverwaltung geeignetes Studium (Bachelor oder gleichwertig) Darüber hinaus ergeben sich für die Besetzung der Stelle folgende Anforderungen: Eine zielgerichtete und adressatengerechte Kommunikation Eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ein Führerschein Klasse B Gesundheitliche Eignung/ Außendiensttauglichkeit
11.11.2025Rump Strahlanlagen GmbH & Co. KGdeutschland- und europaweitServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen Installation und Inbetriebnahme von Neuanlagen Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung Schulung und Unterstützung der Kunden vor Ort Dokumentation der durchgeführten ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B
11.11.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf! z.B. (jeweils (m/w/d)) Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
11.11.2025Landesamt für Arbeitsschutz, Soziales und GesundheitKiel, Lübeck, ItzehoeMitarbeiter/in im Technischen Aufsichtsdienst (m/w/d)Aufgaben:Der Staatliche Arbeitsschutz Feststellungsverfahren und Hilfen für Menschen mit Behinderungen Hilfe für Opfer von Gewalttaten und Versorgungsleistungen nach dem sozialen Entschädigungsrecht Leistungen für junge Familien (Elterngeld) Gesundheits- und Verbraucherschutz Arzneimittel- und Medizinproduktüberwachung Im Rahmen der Arbeitsschutzaufsicht sind Sie für die Organisation, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Betriebsbesichtigungen zuständig Sie untersuchen Arbeitsunfälle und werten diese im Hinblick auf die erforderlichen Maßnahmen zur Vermeidung aus Sie erstellen Ordnungsverfügungen (z.B. Anordnungen, Untersagungen), setzen diese mittels Verwaltungszwang durch und überwachen die Umsetzung dieser Sie sind für die Sachverhaltsermittlung in Ordnungswidrigkeitsverfahren zuständig und führen Anhörungen durch Sie führen Genehmigungs- und Bewilligungsverfahren durch, die eine Ermessensabwägung erfordern Sie initiieren, steuern und begleiten landesspezifische Kampagnen und Schwerpunktaktionen in Kooperation mit der Fachaufsicht und anderen BehördeQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Naturwissenschaften (Bachelor oder gleichwertig) sowie Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung technische Dienste oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit entsprechender Berufserfahrung Darüber hinaus ergeben sich für die Besetzung der Stelle folgende Anforderungen: Umfassende Kenntnisse der nationalen und europäischen technischen, stofflichen und sozialen Arbeitsschutzvorschriften, insbesondere in den Bereichen Arbeitsschutzgesetz, Arbeitsstättenverordnung, Betriebssicherheitsverordnung, Arbeitszeitgesetz, Arbeitssicherheitsgesetz, Mutterschutzgesetz, Gefahrstoff- und Biostoffverordnung, Jugendarbeitsschutzgesetz Eine zielgerichtete und adressatengerechte Kommunikation Eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Entscheidungsfreude Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Ein Führerschein Klasse B Gesundheitliche Eignung/ Außendiensttauglichkeit Zudem wäre wünschenswert: Gute EDV-Kenntnisse Erfahrung im Öffentlichen Dienst
10.11.2025Energieversum GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteBauleiter (m/w/d) Energielösungen - PhotovoltaikAufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) begleitest du unsere Kund:innen vom Zeitpunkt der Montagevereinbarung bis zum Zählerwechsel. Kein Projekt gleicht dem anderen - jeder Tag bringt neue Aufgaben, neue Lösungen und neue Erfolgserlebnisse. Hier sorgst du für die richtige Spannung Ganzheitliche Leitung von Photovoltaikprojekten (Entwicklung, Planung, Koordination) ab Vertragsabschluss. Steuerung aller beteiligten Gewerke: Montage, Netzbetreiber und interne Schnittstellen. Technische Planung von Photovoltaikanlagen für Privatkunden. Erstellung von Materialbedarf und Einschätzung des Montageaufwands zur Effizienzsteigerung. Sicherstellung von Terminen, Materialien und technischen Voraussetzungen. Lösungsorientierte Bearbeitung von Problemen während des Bauprozesses und klare Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern. Datenmanagement im CRM-System.Qualifikationen:Technische Ausbildung (z. B. Elektromeister:in , Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in, Dachdeckermeister:in, Dachdecker:in,) Erfahrung in der Bauleitung oder Kundenbetreuung. Fähigkeit, technische Probleme rasch zu analysieren. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Mindset. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Sicher im Umgang mit digitalen Tools und Freude an einer dynamischen Umgebung. Besitz der Führerscheinklasse B, verbunden mit Reisebereitschaft für Projektbesprechungen und Vor-Ort-Betreuung (im Umkreis von 150 km). Unser gemeinsames Ziel: ein Kundenerlebnis, das begeistert!
Projektmanager (m/w/d) Energielösungen - Photovoltaik 2025-11-10 Energieversum GmbH & Co. KG Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, Saarland
10.11.2025Energieversum GmbH & Co. KGBaden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz, SaarlandProjektmanager (m/w/d) Energielösungen - PhotovoltaikAufgaben:Als Projektmanager (m/w/d) begleitest du unsere Kund:innen vom Zeitpunkt der Montagevereinbarung bis zum Zählerwechsel. Kein Projekt gleicht dem anderen - jeder Tag bringt neue Aufgaben, neue Lösungen und neue Erfolgserlebnisse. Hier sorgst du für die richtige Spannung Ganzheitliche Leitung von Photovoltaikprojekten (Entwicklung, Planung, Koordination) ab Vertragsabschluss. Steuerung aller beteiligten Gewerke: Montage, Netzbetreiber und interne Schnittstellen. Technische Planung von Photovoltaikanlagen für Privatkunden. Erstellung von Materialbedarf und Einschätzung des Montageaufwands zur Effizienzsteigerung. Kontrolle, ob Installationen gemäß Planung umgesetzt wurden. Sicherstellung von Terminen, Materialien und technischen Voraussetzungen. Zentrale kommunikative Schnittstelle für unsere Kund:innen. Lösungsorientierte Bearbeitung von Problemen während des Bauprozesses und klare Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern. Datenmanagement im CRM-System.Qualifikationen:Technische Ausbildung (z. B. Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in, Dachdecker:in, Technische:r Zeichner:in, Zimmerer:in) oder Kaufmännisches Studium/kaufmännische Ausbildung mit hoher Technikaffinität oder Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, erneuerbare Energien oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder Kundenbetreuung. Fähigkeit, technische Probleme rasch zu analysieren. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Mindset. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Sicher im Umgang mit digitalen Tools und Freude an einer dynamischen Umgebung. Besitz der Führerscheinklasse B, verbunden mit Reisebereitschaft für Projektbesprechungen und Vor-Ort-Betreuung (im Umkreis von 150 km). Unser gemeinsames Ziel: ein Kundenerlebnis, das begeistert!
10.11.2025BAADERLübeckElektroingenieur (m/w/d) KommunikationstechnikAufgaben:Erarbeitung von Hard- und Softwarelösungen für unsere AI-Produkte Entwurf von elektronischen Schaltungen für die Nutzung im späteren Anwendungsumfeld Programmierung von hardwarenahen Lösungen für unsere AI-Produkte wie Kommunikationsschnittstellen auf SPS- oder Mikrocontroller-Ebene Bearbeitung und Überprüfung von elektrischen Schaltplänen mit Fokus auf Sicherheit und kosteneffiziente Produzierbarkeit Erarbeitung/Aufarbeitung der elektrischen Dokumentation im Abgleich mit unseren internationalen ProduktionsstandortenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fachwissen und praktische Erfahrung mit elektronischen Schaltungen, elektrischen Schaltplänen und mit SPS-Programmierung Erfahrung in der Auswahl und Interface-Implementierung von und für Mikrocontroller Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen wie C/C++, Python und PowerShell sowie in gängigen Kommunikationsprotokollen wie MQTT, RabbitMQ und I²C Know-how in der Containerisierung von Services (z. B. Docker) Analytische Kompetenz zur Förderung datengestützter Entscheidungen Selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Region Nord 2025-11-10 Geramöbel GmbH Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
10.11.2025Geramöbel GmbHNiedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-HolsteinGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Region NordAufgaben:Betreuung und strategischer Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in der Region Nord (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein) Neukundengewinnung und Aufbau langfristiger Partnerschaften - insbesondere im Fachhandel und bei Büroeinrichtern Umsetzung der Umsatz-, Vertriebs- und Wachstumsstrategie im Verkaufsgebiet Eigenständige Planung und Steuerung Ihrer Vertriebsaktivitäten (Touren-, Maßnahmen- und Zielplanung) Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen, Angebotserstellung und Abschluss von Jahresvereinbarungen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Potenziale Präsentation unserer Produkte bei Kunden, auf Hausmessen und Schulungen Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsinnendienst und MarketingQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Außendienst Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie sicheres Auftreten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Reisebereitschaft und Wohnort, idealerweise im Vertriebsgebiet Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
10.11.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschland(Junior) Investment Manager (m/w/d) Bankennahe BeteiligungsgesellschaftAufgaben:Unterstützung bei Betreuung der Beteiligungen in allen Belangen Aufbau zum Sparringpartner für die Geschäftsführer/Vorstände der Beteiligungen Gemeinsame Akquisitions- und Netzwerkaktivitäten mit der Geschäftsführung Identifizierung von potenziellen Investitionschancen und Steuerung von Due Diligence-Prüfungen Erstellung von Investitionsanalysen und -vorschlägen Unterstützung der Verhandlung von Investitionsbedingungen und -verträgen Erarbeitung von Business Cases und vergleichbaren Unterlagen Unterstützung bei der Präsentation von Opportunities vor dem Investmentkomitee Beratung und Controlling von Beteiligungen Durchführung von Bewertungen Mitwirkung bei Exit Cases Steuerung von DienstleisternQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Bereichs; alternativ ist auch ein praxisorientierter Werdegang vorstellbar Mindestens erste Erfahrung in einer Beteiligungsgesellschaft, in einer M&A-Boutique oder in einem vergleichbaren Umfeld Eigenhändige Erfahrungen in der Analyse, Beurteilung und Steuerung von (potenziellen) Beteiligungsunternehmen Kenntnisse der gängigen Instrumente, wie z.B. Bilanzanalyse, Modelling, Geschäftsmodellbeurteilung, Szenario Analysen, Business Pläne und Investitionsstrategien Nachweisbare erfolgreiche Mitwirkung bei der Durchführung von Transaktionen im mittelständischen Unternehmensumfeld Mindestens erste Erfahrung im Umgang mit Geschäftsführern, Vorständen und Gesellschaftern Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Fähigkeit, in einem dynamischen und anspruchsvollen Umfeld zu arbeiten i.V.m. dem Willen breite Verantwortung für Beteiligungsprozesse zu übernehmen
10.11.2025Ingersoll Werkzeuge GmbHVerschiedene RegionenAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Technische Beratung und Verkauf von spanabhebenden Werkzeugen in verschiedenen Regionen. Die Stelle erfordert einen engagierten Mitarbeiter (m/w), der unseren bestehenden Kundenstamm ausbaut und weitere Neukunden akquiriert. Durch konsequente Marktbearbeitung stellen Sie das Erreichen der Umsatzziele und den Ausbau unserer Marktposition sicher.Qualifikationen:Die Stelle erfordert einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der unseren bestehenden Kundenstamm ausbaut und weitere Neukunden akquiriert. Durch konsequente Marktbearbeitung stellen Sie das Erreichen der Umsatzziele und den Ausbau unserer Marktposition sicher. Als Profil für diese Aufgabe verfügen Sie über entsprechendes Know-how und Erfahrung auf dem Gebiet der Zer­spanungs­tech­no­logie im Hartmetall­bereich, besitzen Ver­handlungs­geschick und einen sicheres Auftreten. Nutzen Sie unser Entwicklungs­potential mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten.
09.11.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweit(Senior) Sales Manager (m/w/d) bei einem innovativen Softwareanbieter im B2B-SegmentAufgaben:Wachstumskurs aktiv mitgestalten  

Maßgeblicher Aufbau des Neukundengeschäfts als zentraler Bestandteil der Markterschließung in Deutschland für innovative HR-Cloud-Lösungen Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses, von der Identifizierung neuer Vertriebspotenziale bis hin zu Verhandlung und Vertragsabschluss Lösungsorientierte Beratung von Interessenten und Kunden zu innovativen Softwarelösungen Aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Übersetzung von Trends in passgenaue Go-to-Market-Strategien Teamspirit: Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Pre-Sales und Consulting - gemeinsam beschleunigen Sie den Markteintritt in einem agilen Team
Qualifikationen:Sales-Persönlichkeit mit Überzeugungskraft

Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschafts-, Kommunikations-, Sozial- oder Naturwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, erfolgreiche Erfahrung im B2B-Vertrieb komplexer Software-/Cloud-Lösungen Souverän im Dialog mit Entscheidungsträger:innen bis C-Level, stark in Präsentation, Verhandlung und Stakeholder-Management Analytisches Verständnis und Empathie, um komplexe Kundensituationen schnell zu erfassen und tragfähige Lösungen zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse Hands-on-Mentalität mit Eigeninitiative, Durchhaltevermögen und ausgeprägter Vertriebs- und Kundenorientierung
09.11.2025THOST Projektmanagement GmbHGöttingen, Bremen, Kiel, Lübeck, Leipzig, Hamburg, HeideIngenieur*in im Projektmanagement - Bereich Energietechnik / Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (>100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera /-MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget & KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) der Ingenieurwissenschaften, Energietechnik oder Elektrotechnik und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in im Energiebereich, Energietechniker*in oder Elektrotechniker*in (z. B. als Projektingenieur*in, Projektleiter*in, Projektsteuerer*in oder vergleichbar) wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)