Jobsuche

Stellenmarkt luebeck-magazin.de Aktuelle Stellenangebote aus Lübeck

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

27.07.2024BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KGNordostdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/x)Aufgaben:Sie haben Spaß an der Identifikation von Zielkunden und stellen einen ersten Kontakt durch persönliche Besuche oder aber per Telefon oder per Mail her? Sie freuen sich darauf unser Produkt- und Lösungsportfolio überzeugend beim Kunden zu präsentieren, beraten gern bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und erreichen einen positiven, vertraglichen Abschluss? Sie wissen wie wichtig die Erstellung von Berichten über die Entwicklung Ihres Gebietes, der Kundenbedürfnisse, Aktivitäten des Wettbewerbs und neuer Anwendungen sind und können diese in Präsentationen gekonnt darstellen? Sie nehmen gerne an Messen und Kundenveranstaltungen teil, um Interessenten kennenzulernen und zu beraten? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, dem Vertriebsinnendienst und dem Service?Qualifikationen:Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bestenfalls mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/x). Sie bringen Berufserfahrungen mit, begeistern sich für den Vertrieb als Quereinsteiger (m/w/x), oder verfügen im Idealfall erste Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/x) für Beratungsintensive Technologiekomponenten und Produkten aus dem Investitionsgüterbereich. Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in der Druckluft- und Kompressoren-Technik. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes technische Verständnis, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen.
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
27.07.2024Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.LübeckNotfallsanitäter (m/w/d) in LübeckAufgaben:Die Johanniter-Rettungswache in Lübeck ist die größte Rettungswache des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Süd/Ost. Durch modernste Technik, gute Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen versorgen wir Patientinnen und Patienten im Ernstfall optimal. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen unterstützt ein Notarzt oder eine Notärztin das Team der Notfallrettung. Vor Ort leisten die Rettungskräfte der Johanniter erste medizinische Hilfe und befördern die Erkrankten oder Verletzten zur Weiterbehandlung ins nächste geeignete Krankenhaus.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Führerschein der Klasse C1 Großes Interesse an der Mitwirkung in der Aus- und Fortbildung Handlungssichere Umsetzung der Kompetenzen eines Notfallsanitäters (m/w/d) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität sowie psychische und physische Belastbarkeit
27.07.2024Lübecker Hafen-Gesellschaft mbHLübeckGeschäftsführer*in im Intermodalen Verkehr (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Standorts in Abstimmung mit den Gesellschaftern. Sie übernehmen eigenverantwortlich die operative Führung des Tagesgeschäftes mit Personalverantwortung und stellen die Geschäftsprozesse. Ein wesentlicher Bestandteil des Tagesgeschäftes ist die Sicherstellung der kapazitiven Verfügbarkeit der Terminalanlage sowie im Hinblick auf Ausbau, Wartung und Instandhaltung. Sie tragen die Vertriebsverantwortung für die Neukundengewinnung sowie die Durchführung von Vertragsverhandlungen der Umschlagleistungen.Qualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare qualifizierte Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Führungserfahrung mit gewerblichen Beschäftigten im Schichtdienst setzen wir voraus. Fundierte Berufserfahrung und Marktkenntnisse im kombinierten Verkehr und Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Steuerung einer Organisationseinheit runden Ihr Profil ab.
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGverschiedene StandorteKey Account Manager - Aftersales & Sell-out-Management, Automotive-Zubehör (m/w/d)Aufgaben:Vom Filterreiniger bis zum Spezialwerkzeug: Sie begeistern Hersteller (OEMs), Autohäuser und Werkstätten in Ihrer Vertriebsregion von unserem hochwertigen Automotive-Zubehör und treiben dadurch unsere Umsatz- und Rohertragsziele voran. In Sachen Technik sind Sie ebenfalls fit und erklären, z. B. in Präsentationen und Schulungen, die korrekte Anwendung unserer Produkte. Eine weitere Kernkompetenz von Ihnen ist das Sell-out-Management: Sie implementieren Abverkaufsprozesse bei Ihren Kunden, vereinbaren Verkaufsziele und beraten sie zu Verkaufspaketen. Sie setzen nicht nur festgelegte Verkaufsstrategien um, sondern lassen Ihr Know-how natürlich auch in smarte Maßnahmen zur kurz- und mittelfristigen Umsatz- und Rohertragsteigerung einfließen. Dank Ihrer guten Menschenkenntnis kennen Sie die Bedarfe Ihrer Gegenüber bald aus dem Effeff und bauen dadurch langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern und (Neu-)Kunden auf.Qualifikationen:Ihr Werdegang und Erfahrungsschatz Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Hintergrund Langjährige Vertriebserfahrung, fundiertes Produkt- und Fachwissen im Automobilbereich, ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Praxis in der Interpretation von Sell-out-Daten Routine mit MS Office Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in einer der 4 oben genannten Regionen Persönlich begeistern Sie mit Ihrem Organisations- und Abschlusstalent, Ihrer mitreißenden Präsentationsfähigkeit und Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung.
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
27.07.2024ifp | Executive Search. Management Diagnostik.OstwestfalenChief Security Information OfficerAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Im Fokus der neuen Rolle mit direktem Berichtsweg an die Unternehmensleitung steht die Gestaltung der IT-Sicherheitskultur für die gesamte Unternehmensgruppe. Hier gilt es, auf Basis branchenrelevanter Standards und Normen das gruppenweite Informationssicherheits-Managementsystem stabil aufrecht zu erhalten, zukunftsfähig weiterzuentwickeln und auszubauen. Sie analysieren und bewerten die aktuelle Lage der Informationssicherheit fortlaufend, erstellen regelmäßig ganzheitliche Berichte und sind direkte:r Ansprechparter:in der Unternehmensleitung. Voraussetzung ist ein proaktives und intensives Schnittstellenmanagement zu den relevanten Stakeholdern aller Geschäftsbereiche und Managementebenen. Sie entwerfen eine gruppenweite IT-Sicherheitsstrategie, von der Sie in einem Asset- und risikobasierten Ansatz Prioritäten und Maßnahmen ableiten. In Ihrer Arbeit werden Sie von fachkompetenten ISOs unterstützt und sind im engen Austausch mit dem Security Team und dem CIO.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulstudiums, bspw. der (Wirtschafts-)Informatik, oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung in konzernweiten Sicherheitsarchitekturen und -lösungen. Aus der Steuerung zahlreicher Projekte mit Schwerpunkt Security Management, Penetration Testing und Rechenzentren haben Sie bereits erfolgreich die Informationssicherheit in komplexen Unternehmensstrukturen verantwortet und gestaltet. Mit Leidenschaft und Überzeugungskraft stehen Sie für Informationssicherheit in Ihrem Unternehmen. Mit Ihrem kommunikativen und verbindlichen Auftreten erlangen Sie bei internen und externen Ansprechpartner:innen hohe Akzeptanz und überzeugen durch Verhandlungsgeschick. Ihre kompetente und souveräne Ausstrahlung rundet Ihr Profil ab.
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Gasunie Deutschland Transport Services GmbHNiedersachsen / Schleswig-HolsteinNetzmeister, Mechatroniker, Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbarAufgaben:Neubau von Energiertrasnportleitungen zum Transport von Erdgas und zukünftigen Transport von Wasserstoff Durchführung von Instandhaltungs-, Änderungs- und Umbaumaßnahmen im Transportnetz und auf Erdgasverdichterstationen Umfeldsicherung, Gasfreimessung und Abschlusskontrolle auf Einhaltung vorgegebener Sicherungsvorgaben bei Arbeiten an den Betriebsanlagen Außer- und Inbetriebnahme von Anlagen Ortung von Erdgastransportleitungen mittels Leitungssuchgerät und/oder Querschlägen Bestimmung der Tiefenlage und das Auspflocken der Erdgastransportleitungen zur Kennzeichnung in der Örtlichkeit Umsetzung der Vorgaben aus der EU-MethanverordnungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektriker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Als Meister: Weiterbildung zum Netzmeister Gas oder Meister der Fachrichtung Mechanik, E- oder MSR-Technik (m/w/d) Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Energieversorgung Nach Möglichkeit gute Kenntnisse im Bereich Rohrnetz und hochtechnisierter Maschinenanlagen Flexibilität bei bedarfsweisen Einsätzen an anderen Betriebsstandorten Besitz des Führerscheins der Klasse BE
26.07.2024ALTUS-Bau GmbHLübeckBauleiter/ Projektleiter im Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Schulen, Sporthallen, KiTas Als Mitglied in einem Projekt-Team leiten Sie eigenverantwortlich anspruchsvolle Bauvorhaben Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung im Roh- und Schlüsselfertigbau für einen reibungslosen Bauablauf und vertragskonforme Ausführung Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der BaustelleQualifikationen:HOCHBAUKOMPETENZ Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Vertiefung der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Abschluss als Dipl.-Ingenieur / Master / Bachelor of Engineering oder of Arts Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung im schlüsselfertigen Hochbau sind Grundvoraussetzung Sicherer Umgang mit dem Bauvertragsrecht (BGB, VOB, LBO) und gute IT-Kenntnisse (MS-Office) Sie agieren verantwortungsbewusst, haben gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
26.07.2024epiNET GmbHverschiedene StandorteSalesmanager (m/w/d) - Healthcare IT SegmentAufgaben:Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Hygienelösungen: HyBASE und HyTEC Deine Tätigkeiten beinhalten den gesamten Vertriebsprozess zur Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau unserer Bestandskunden Hier gestaltest Du Deinen Tagesablauf und Arbeitsorganisation eigenverantwortlich Du präsentierst unsere Softwarelösungen und erarbeitest individuelle Angebote Konditionsverhandlungen vorwiegend in Krankenhäusern und LaborenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftstechnische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen/Softwarelösungen im stationären Healthcare IT Segment Sehr gute Auffassungsgabe, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verstehen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu planen, durchzuführen sowie termin- und qualitätsgerecht abzuschließen Vertriebliche Leidenschaft, Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung Reise- und Einsatzbereitschaft (innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutschkenntnisse
26.07.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckFachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie stellen sicher, dass die Produktion reibungslos abläuft Sie erfassen und dokumentieren Produktionsabläufe und Störungsmeldungen Durch regelmäßige Probenahmen prüfen Sie die Qualität Selbstständig warten und pflegen Sie die Maschinen und MühlenQualifikationen:Qualifikation: Ausbildung als Verfahrenstechnologe / Müller (m/w/d) oder Berufserfahrung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) mit technischem Verständnis Sprache: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Bereitschaft zur Vielfalt: Sie sind bereit Montag bis Freitag im 3-Schicht-System zu arbeiten (Auf Wunsch Mehrarbeit auf freiwilliger Basis am Wochenende möglich)
26.07.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckElektriker | Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt: BetriebstechnikAufgaben:Störungsbehebung: Behebung von Fehlern und Störungen an unseren Produktionsanlagen Installationen: Installationen im Bereich der Gebäude- und Anlagentechnik Neu- & Umbauten: Sie gestalten die Zukunft unserer Produktionsanlagen mit, indem Sie Umbauten an bestehenden Anlagen durchführen und Aktoren sowie Sensoren neu verkabelnQualifikationen:Qualifikation: Elektrotechnische Ausbildung mit Affinität für Betriebstechnik oder Gebäudetechnik und optimal Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell Bereitschaft zur Vielfalt: Bereitschaft im 3-Schicht-System zu arbeiten
Fachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d) 2024-07-26 REMS GmbH & Co KG Husum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, Itzehoe
26.07.2024REMS GmbH & Co KGHusum, Lübeck, Flensburg, Hamburg, Pinneberg, Kiel, ItzehoeFachberater im Außendienst /Verkauf (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen das obengenannte Verkaufsgebiet selbstständig Sie verkaufen und demonstrieren unsere Produkte beim Fachhandel, beim Handwerk und in der Industrie Sie schulen unsere Händler in unserem modernen Schulungszentrum in Waiblingen oder vor Ort beim Kunden Sie beraten unsere Bestandskunden Sie bauen den Bestand an Neukunden systematisch auf Sie nehmen an Messen und Hausausstellungen teilQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-/Großhandelskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Verkaufserfahrung im Außendienst für erklärungsbedürftige Produkte Kontaktfreudiges und verhandlungsgewandtes Auftreten Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Wohnsitz idealerweise im Verkaufsgebiet
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, deutschlandweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
26.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen / remoteIngenieur als Key Account Manager - Internationaler technischer Vertrieb, Schmierstoffe (m/w/d)Aufgaben:Mit Expertise und Überzeugungsstärke gewinnen Sie neue Gewerbekunden und realisieren OEM-Projekte. Klar behalten Sie dabei den Überblick über sämtliche Fortschritte und dokumentieren diese zur Nachverfolgung in Salesforce. Lösungsorientiert betreuen Sie internationale Schlüsselkunden - OEM und Gewerbetreibende - in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei managen Sie die Preisgestaltung sowie Produktauswahl und erstellen, interpretieren sowie berücksichtigen Wettbewerbsanalysen. Sie treiben den aktiven Austausch zwischen uns und ausgewählten technischen Haupthändlern sowie Gewerbekunden voran und organisieren / halten dementsprechend Tagungen. Im technischen Projektmanagement für maßgebende Kundenprojekte - OEM- und Gewerbekunden - koordinieren Sie sämtliche Schritte, erstellen gemeinsam mit dem Kunden das grundlegende Lastenheft und legen die Meilensteine bis zur erfolgreichen Einführung innovativer Produkte fest. Nicht zuletzt bleiben Sie bei Entwicklungen und Trends rund um Schmierstofftechnologien am Ball und können uns und unsere Kunden dazu bestens beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Chemietechnik, Chemical Engineering, Chemie- und Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Technischer Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Fach Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie - rund um Schmierstoffe und chemisch-technisches Reinigen; bestenfalls Praxis im Vertrieb chemisch-technischer Produkte Führerschein der Klasse B, Spaß an 50% Reisetätigkeit (national/international), zeitliche Freiräume für kurzfristigere Kundentermine etc. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Individuell überzeugen Sie mit einer fokussierten Arbeitsweise, Abschlussstärke und Lust auf Teamwork.
26.07.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenQualifikationen:Offenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
26.07.2024Saropack GmbHDeutschland NordMarktverantwortliche/r im Außendienst 80-100 % (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgaben bestehen mehrheitlich in der Akquisition neuer Kunden und in der Weiterentwicklung von bestehenden Kundenbeziehungen. Sie sind mindestens drei Tage unterwegs und erledigen die administrativen Arbeiten vom Homeoffice aus. Die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die Erarbeitung komplexer Angebote erfolgen in Zusammenarbeit mit Ihrer zugeteilten Innendienstperson bzw. einem Projektleiter. Sie wohnen zwingend im Verkaufsgebiet, vorzugsweise zwischen Hamburg und Hannover.Qualifikationen:Wichtig sind uns Ihre Erfahrungen und Ihr Leistungsausweis im Außendienst und in der Neukundengewinnung. Sie sind ein/e Kaufmann/Kauffrau, haben bereits lösungsorientierte Produkte verkauft und bringen einen entsprechenden Background mit. Zudem haben Sie sich im Verkauf weitergebildet und Ihr Werdegang überzeugt durch Erfolg und Kontinuität. Mit Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise können Sie Ihren Arbeitsalltag erfolgreich gestalten und planen.
Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d) 2024-07-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, verschiedene Standorte (remote)
26.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, verschiedene Standorte (remote)Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Guidelines zur Integration von passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten für die Planungs- und Installationsphase auf Basis der Vorgabe aus dem Engineering-Bereich. Du steuerst die Logistik für die OXG-Aggregationsknoten (MFG/Nvt) und sorgst dafür, dass Bestellungen ausgelöst werden und notwendiges Material für die Ausbaugebiete verfügbar ist. Unsere Lieferanten betreust du dabei von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung aus fachlicher Perspektive. Du stellst sicher, dass bei der Einführung von neuen passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten die Anforderungen aus Sicht vom Network Deployment erfüllt werden. Du arbeitest eng mit unseren strategischen Lieferanten (Vodafone & Altice) zusammen, dabei analysierst du mögliche Netzoptimierungen oder Anpassungen am Ausbaukonzepte auf dessen Machbarkeit. Du nutzt dein Wissen über die FTTH-Netzwerkkomponenten um abteilungsübergreifend Zusammenhänge darzustellen und unsere Wissendatenbanken zu erweitern.Qualifikationen:Du bringst idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation & Glasfaserausbau mit. Du hast ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik & Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Das aufbereiten von komplexen technischen Zusammenhängen für unterschiedliche Zielgruppen ist Deine Stärke. Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse im Bereich xPON, Projektmanagement aus. Im Umgang mit MS-Office bist Du geübt und verfügst über entsprechende EDV-Kenntnisse. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung.
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
26.07.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckMaschinen- & Anlagenführer (m/w/d)Aufgaben:Maschinenbedienung: Steuern und überwachen Sie unsere Maschinen und Anlagen Umrüsten: Richten Sie die Anlagen ein und sorgen Sie für ein reibungsloses An- und Abfahren der Maschinen Kontrolle & Dokumentation: Führen Sie regelmäßige Qualitätskontrollen durch, dokumentieren Sie die Produktionsabläufe und greifen Sie bei kleineren Störungen ein Optimierung: Bringen Sie Ihre Ideen ein und tragen Sie aktiv dazu bei, dass wir uns kontinuierlich verbessernQualifikationen:Qualifikation: Passende Ausbildung oder Berufserfahrung aus dem handwerklichen oder technischen Bereich Sprachkenntnisse: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind essenziell Bereitschaft zur Vielfalt: Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System
25.07.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
25.07.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
25.07.2024GASAG-GruppeBerlin, RemoteLeiter Betriebsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Als Leiter Betriebsmanagement (w/m/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen, stellst die Kernprozesse unserer Netzleitwarte sowie der Einsatzplanung und Arbeitsvorbereitung sicher und verantwortest die übertragenen Unternehmerpflichten. Du stellst fristgemäß alle erforderlichen KPIs für unser technisches Controlling bereit Du sorgst für die Einhaltung des Budgets , der ordnungsgemäßen Abrechnung von Aufwendungen , analysierst Soll/Ist-Abweichungen und initiierst ggf. Korrekturen Ferner überwachst und auditierst du interne Abläufe, Prozesse zu unseren Dienstleistern sowie die Steuerung unserer Anlagen und Netze gemäß Vertrags- und Nominierungsbedingungen Du planst mit deinem Team Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und stellst die ordnungsgemäße Durchführung sicher Für die eingesetzten IT-Systeme (z. B. M obile W orkforce m anagementsystem / MWM bzw. Netzleitsystem) bist du für die Weiterentwicklung verantwortlich Abschließend pflegst du unsere Kontakte zu Ämtern und Behörden als Vertreter der Unternehmensinteressen sowie zu Fachverbänden zum InformationsaustauschQualifikationen:Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) als Ingenieur / Ingenieurin, Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin, Betriebswirt / Betriebswirtin oder Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie in der Leitung und Durchführung von interdisziplinären Projekten mit Deine umfangreichen Kenntnisse im Betrieb von Gasversorgungsanlagen , insbesondere in der Anlagen- und Netzsteuerung kommen dir in dieser Position zugute Du kennst dich im DVGW-Regelwerk sowie in den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften gut aus Du überzeugst neben deiner Führungskompetenz mit deinem zielorientierten, unternehmerischen Denken und Handeln Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes prozessübergreifendes Verständnis Deine ausgeprägte Fach- und Methodenkompetenz kannst du mit guten kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch: C2) unter Beweis stellen Den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus Außerdem benötigen wir im Falle einer Einstellung ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis , dessen Kosten wir nach unserer Zusage gern übernehmen
25.07.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteExpert Product Manager (w/m/d)Aufgaben:Als Expert Product Manager Systemarchitektur planen und gestalten Sie IT-Systeme und IT-Lösungen für Logistikprodukte im Bereich ERP des IT-Systemhauses. Wir betreiben eines der größten integrierten ERP-Systeme im öffentlichen Sektor. Ihr neues Team ist zuständig für den technischen sowie fachlichen Support, die Instandhaltung und die regelmäßige fachliche sowie technische Weiterentwicklung der IT-Verfahren in diesem Bereich. Mit unseren Verfahren unterstützen wir insbesondere die Kernprozesse unserer eigenen Mitarbeitenden bei Beschaffungen, Bestandsführung, Immobilienmanagement, IT-Steuerungsprozessen sowie beim Projektmanagement. Dabei greifen wir sowohl auf Standardsoftwareprodukte (z. B. SAP) als auch auf Eigenentwicklungen zurück. Ihr Einsatz erfolgt als Expert Product Manager mit dem Schwerpunkt Systemarchitektur. Product Manager koordinieren die Entwicklung von (auch neuen) IT-Produkten und -Lösungen. Sie erstellen Produktroadmaps und arbeiten eng mit Entwicklerteams, Auftraggebern und Nutzern zusammen, um Produkte zu entwickeln, die den Nutzen für die Anwender maximieren. Der Schwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit umfasst die Planung und Gestaltung von IT-Systemen und IT-Lösungen. Dabei werden verschiedene Technologien und Komponenten verwendet, um eine Architektur zu erstellen, die den Anforderungen des Unternehmens entspricht. Die Tätigkeit umfasst die Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, die eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie die Anleitung anderer dazu: Fachliche Entwicklung und Architektur von (auch neuen) Produkten, Prozessen und Dienstleistungen Analyse, Abstimmung und Priorisierung der Anforderungen mit Auftraggebern und Nutzern Koordination von Produktentwicklungsteams und -ressourcen Nutzenbewertung von Anforderungen Ausarbeitung von fachlichen Lösungsvorschlägen Steuerung des Produktlebenszyklus und des Produktportfolios Durchführung des produktspezifischen Stakeholdermanagements Organisation und Durchführung des Wissenstransfers für den Aufgabenbereich im Gesamtumfeld der IT-Organisation Konzeption/​Weiterentwicklung strategischer Gesamtkonzepte und operativer Vorgaben sowie Verifikation grundlegend neuer Technologien hinsichtlich Standards, Prozessen, Methoden, Produkten und ToolsQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Vertiefte Kenntnisse in Produktentwicklung und -management Vertiefte Kenntnisse der Projektplanung Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation
Junior Controller (w/m/d) 2024-07-25 EY ifb Deutschlandweit
25.07.2024EY ifbDeutschlandweitJunior Controller (w/m/d)Aufgaben:Als Junior Controller (w/m/d) trägst du dazu bei, Geschäftseinblicke und -entscheidungen zu fördern. Dazu hinterfragst du Geschäfts- und Betriebsleistungen, finanzielle Ergebnisse, zukunftsorientierte Prognosen und Markttrends kritisch. Deine Fähigkeiten kannst du in folgenden Aufgaben einbringen und weiter ausbauen: Kontakt für controlling-spezifische finanzielle und operative Fragestellungen verschiedenster Stakeholder Bereitstellung aufschlussreicher Informationen, die die Entscheidungsfindung des Managements vorantreiben Unterstützung bei der finanziellen Szenariomodellierung für die Führung, indem empfohlene Lösungen/Ergebnisse innerhalb eines Spektrums von Optionen bereitgestellt werden Erstellung, Analyse und Kommentierung von laufenden Reports Verantwortung für den Planungs- und PrognoseprozessQualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor, Master) mit anschließender mindestens einjähriger Berufserfahrung Starkes Interesse an der Realisierung von übergreifenden Controllingprozessen Technikaffinität, vor allem fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie ein Verständnis für Datenmodelle Fähigkeit zur managementgerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Kompetenz, Probleme zu analysieren sowie kreative und pragmatische Lösungsansätze eigenständig zu entwerfen und umzusetzen Offenheit für Wandel in einem dynamischen Umfeld Gutes Zeitmanagement und die Kompetenz, eine Reihe von konkurrierenden Anforderungen zu priorisieren Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
25.07.2024STRABAG SPORTSTÄTTENBAU GMBHLünen und bundesweitFacharbeiter:in (m/w/d) im SportstättenbauAufgaben:Verlegen von Entwässerungsleitungen (Drainage, Regen- und Schmutzwasserkanäle) Setzen von Einfassungen aus Betonfertigteilen (Tiefborde, Rinnen, etc.) Bedienen von baustellenüblichen Kleinmaschinen (Bagger, Radlader, Rüttelplatte, Walze, etc.)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder im Straßen- und Tiefbau von Vorteil Berufserfahrung im Sportstätten-, Garten- und Landschaftsbau oder Straßen- und Tiefbau wünschenswert Bereitschaft zur Montage Führerschein Klasse B Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben Teamfähigkeit
Executive Assistant (m/w/x) 2024-07-25 Sweco GmbH verschiedene Standorte
25.07.2024Sweco GmbHverschiedene StandorteExecutive Assistant (m/w/x)Aufgaben:Priorisierung der Anfragen und Aufgaben der Geschäftsführerin sowie Kategorisierung in Wichtiges und Dringliches bei gleichzeitiger Ergreifung erforderlicher Maßnahmen Verständnis der Vorgaben, Ziele sowie KPIs des Unternehmens und der Geschäftsführerin Erkennen von Herausforderungen und Zuarbeit bei der Entwicklung von Lösungen Koordination von Themen sowie Zusammenstellung relevanter Informationen in Zusammenarbeit mit den diesbezüglichen Wissensträgern Kommunikation sowie selbstständige Terminplanung und -koordination mit den jeweils benötigten Stakeholdern über die GF-Mailbox Reisekostenplanung Monitoring des Budgets und der zu tätigenden AusgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung als Executive Assistant in einem Konzernumfeld Vorausschauendes, die Geschäfsführerin unterstützendes Denken und Handeln Exzellente Organisationsfähigkeit verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe und sorgfältiger, systematischer sowie selbstständiger Arbeitsweise Hohes Maß an Engagment und Resilienz sowie Belastungstoleranz, ohne dabei den Humor zu verlieren Motivation, sich in einem wachsenden und im Wandel befindlichen Unternehmen auch über das eigentliche Aufgabengebiet hinaus einzubringen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch
25.07.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) - ArbeitsplatzgeräteAufgaben:Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, eigenständige Durchführung von Aufgaben sowie Anleitung anderer bei der technischen Pflege der Produkte im operativen Betrieb und deren Lifecycle für den Bereich Printservices der Fortschreibung und Optimierung aller technischen Prozesse, insbesondere des Software­entwicklungs­prozesses (Eigenentwicklung/​Skripting/​Programmierung u. a. Powershell, VB.NET, C#) der Planung und übergreifenden technischen Ende-zu-Ende-Betriebs­verantwortung des Produktes (Hardware und Software) Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologie­trends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und RessourcenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen: Skripting/​Programmierung u. a. Powershell, VB.NET, C# MS SQL-Datenbanken Umgang mit Windows-Betriebssystemen (Server und Client), Druckertreibern und Druckhersteller-Tools Einrichtung und Administration/Betrieb von Printservern und Druckmanagement-Lösungen Netzwerke und Netzwerkdienste, wie z. B. DHCP, DNS, NTP, NFS Beschaffung, Integration, Konfiguration und Betrieb von Drucker-Hardware und -Software Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und Tools
25.07.2024QAL GmbH - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und LebensmittelwirtschaftdeutschlandweitKontrolleure (m/w/d) LandwirtschaftAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich der Landwirtschaft Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z.B. QS, ITW, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innen Mögliche Auditbereiche je nach Qualifikation und Einsatzmöglichkeiten in der ökologischen als auch konventionellen Landwirtschaft: Tierische Erzeugung (Rind, Schwein, Geflügel und Eier) Pflanzliche Erzeugung (Obst, Gemüse, Kartoffeln)Qualifikationen:Hochschulstudium, z.B. im Bereich Agrarmanagement; alternativ Qualifikation als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Agrarbereich Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3) QAL GmbH - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
25.07.2024ED. ZÜBLIN AGdeutschlandweitFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) bundesweitAufgaben:Beurteilung von Arbeitsbedingungen sowie Durchführung, Protokollierung und Nachkontrolle von Arbeitsschutzbegehungen Beratung des Arbeitgebers gemäß §6 ASIG und Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Erarbeitung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsbeurteilungen Untersuchung, Bearbeitung und Auswertung von Arbeitsunfällen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Unfallvermeidung Erstellung und Aktualisierung von Fachanweisungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen der Mitarbeiter:innen Unterstützung bei der Organisation von arbeitsmedizinischen Untersuchungen Vorbereitung, Unterstützung und Mitwirkung bei internen und externen Audits (EnM, UM, QM, SGU) Regelmäßige Erhebung von Kennzahlen und Berichterstattung an die StandortleitungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Themenfeld der Arbeitssicherheit sowie Kenntnisse einschlägiger Normen (ISO 9001, 14001, 45001) Operative Berufserfahrung als Polier, in der Bauleitung oder im Bauingenieurwesen ist wünschenswert aber keine Voraussetzung Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Anwendungskenntnisse für alle gängigen MS- Office-Programme Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
25.07.2024QAL - Gesellschaft für Qualitätssicherung in der Agrar- und Lebensmittelwirtschaft mbHdeutschlandweitAuditor (m/w/d) LebensmittelverarbeitungAufgaben:Auditierung von Betrieben im Bereich der Lebensmittelverarbeitung, d.h. Verarbeitung von pflanzlichen und tierischen Produkten zu Lebensmitteln, einschließlich Schlachtung und Zerlegung, sowie im (Groß-)Handel Fleisch und pflanzlicher Produkte Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kund:innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z.B. QS, ITW, Öko / Bio) Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kund:innenQualifikationen:Hochschulstudium, z.B. im Bereich Lebensmitteltechnologie, Agraringenieurwesen, Veterinärmedizin; alternativ Qualifikation als Lebensmitteltechniker (m/w/d) oder Metzgermeister (m/w/d) und entsprechende Berufserfahrung Zwingende Voraussetzung für eine Auditorentätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in relevanten Tätigkeitsfeldern (z.B. Produktion, QM) entsprechender Unternehmen (z.B. Schlachtbetrieb) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3)
25.07.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
25.07.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Test-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Als Senior Professional Test-Engineer sorgen Sie für die Stabilität unserer Logistikprodukte im Bereich ERP des IT-Systemhauses. Wir betreiben eines der größten integrierten ERP-Systeme im öffentlichen Sektor. Ihr neues Team ist zuständig für den technischen sowie fachlichen Support, die Instandhaltung und die regelmäßige fachliche sowie technische Weiterentwicklung der IT-Verfahren in diesem Bereich. Wir suchen für das Projekt- und Portfoliomanagement einen Senior Professional Test-Engineer, der Teststrategien konzipiert und implementiert, um die Qualität und Zuverlässigkeit des IT-Verfahrens zu gewährleisten. Sie identifizieren und beheben Fehler und stellen sicher, dass die Systeme den Kundenanforderungen entsprechen. Das IT-Verfahren EPM ist ein Steuerungssystem zur einheitlichen Ressourcenplanung und -verwaltung innerhalb der BA-IT. Eine wesentliche Kernfunktionalität dieser Eigenentwicklung ist der Einsatz als Projektmanagementwerkzeug. Dabei werden sowohl Planungsdaten als auch tatsächliche Aufwands- und Ressourceneinsätze erhoben und miteinander abgeglichen. Die Pflege und Weiterentwicklung dieses Berichtswesens umfasst insbesondere die Bereitstellung von widerspruchsfreien Daten und Kennzahlen als Grundlage für Arbeits- und Entscheidungsprozesse und zur Erfüllung von Berichtspflichten gegenüber internen und externen Berichtsempfängern (Stichwort: Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen). Der Fokus liegt somit bei der Aufwands-, Zeit- und Ressourcenplanung sowie der einheitlichen Ressourcensteuerung. Das Verfahren basiert auf dem .NET-Framework Javascript, JQuery, Angular, React und REST-API, HTML/HTML 5, VB.net , ASP.net , C#). Des Weiteren kommen Windows- und SQL-Server zum Einsatz. Ihr künftiges Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer: Planung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung Identifikation, Dokumentation und Mitwirkung bei der Behebung von Softwarefehlern Entwicklung von Teststrategien und -verfahren Bewertung und Verbesserung von Testabdeckung und -effizienz Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Product OwnersQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen: Fundierte Kenntnisse im Aufbau und in der Pflege von Testdaten Fundierte Kenntnisse in Testmethoden und -tools, insbesondere Micro Focus Silk Central Testmanager (SCTM) Fundierte Kenntnisse in der Softwarequalitätssicherung (manuelle und automatisierte Tests) Fundierte Kenntnisse in Teststrategien, Testmanagement, Testautomation und Testprozessen Fundierte Fachkenntnisse im jeweiligen Aufgabengebiet (Umgang mit EPM) Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Ticket- und Steuerungssystemen JIRA und ARS Remedy
25.07.2024Familienheim Rhein-Neckar eGdeutschlandweitProjektleitung Technik & Sanierung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Bauzustandsanalysen, Instandsetzungskonzepten und Instandhaltungsplänen für Objekte rund um unsere Standorte Mannheim und Lützen Deine Planung und Überwachung umfasst die Leistungsphasen 1-9 Technische Ausarbeitungen, die maßgeblich für Entscheidungsfindungen relevant sind Du planst fällige Modernisierungen und hast ein gutes Auge für die mittelfristige PlanungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen Erfahrung im Bereich Immobilien, Bestandserhaltung und Bauleitung Eine strukturierte und kommunikative Arbeitsweise Außerdem arbeitest Du selbstständig und umsichtig Kenntnisse in der Fördermittelplanung und energetischen Sanierung sind ein Plus Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Umfang von 30-50 %
25.07.2024Intero - The SniffersbundesweitTechnischer Außendienstmitarbeiter/ Quereinsteiger (m/w/d) für innovative mobile GasleckortungAufgaben:Du bist täglich beim Kunden deutschlandweit vor Ort tätig und führst in wechselnden Regionen strukturierte Kontrollaufgaben durch. Du fährst mit dem Messauto unterirdische Rohrleitungen ab, suchst nach Leckagen, führst Messungen durch und protokollierst täglich über ein Tablet mit spezieller Software deine Ergebnisse. Mit der erforderlichen Ausrüstung kontrollierst du die Netze mit einem speziell ausgerüsteten Fahrzeug und teilweise zu Fuß. Du wirst in den Grundlagen von Gasen geschult und der Umgang mit unseren Geräten wird dir beigebracht Die Pflege und Wartung der von dir verwendeten Materialien und Messgeräte liegt in deiner Verantwortung. Am Vorbereitungskurs G468-2 nimmst du ebenfalls teil.Qualifikationen:Du hast technisches Interesse und idealerweise eine technische Ausbildung. Körperliche Belastbarkeit ist für dich kein Problem, sodass du Messungen sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß durchführen kannst. Selbstständiges Arbeiten liegt dir, und du bist ein Teamplayer. Du besitzt Kenntnisse in MS Office und bist bereit, neue Systeme zu erlernen. Im Besitz eines Führerscheins Klasse B. Deine Deutschkenntnisse sind auf Niveau B2.
25.07.2024DAW SERegion NorddeutschlandTechnischer Berater* Gebäudehülle - Region NorddeutschlandAufgaben:Technische Beratung interner und externer Kunden bei Fragen im Bereich der Gebäudehülle für die Marken Caparol, Alligator und Alsecco mit Schwerpunkt Fassadensysteme und dekorative Fassadenbauteile (z. B. Faserbetonelemente) Anwendungsorientierte Beratung auf Baustellen (Reisetätigkeit Schwerpunkt Norddeutschland) Proaktive und selbstständige Bearbeitung technischer Sachverhalte an konkreten Bauvorhaben Technische Beratung, Absicherung der "technischen Konsistenz" der Aussagen im Rahmen der definierten Produkt- und Systemspezifikationen und allgemein anerkannten Regeln der Technik Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Bereitstellung technischer DetailausarbeitungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes handwerkliche Berufsausbildung (Bautechniker oder Meister) mit entsprechender Berufserfahrung oder technisches Studium Fundiertes Fachwissen und praktische Erfahrung im Bereich technische Beratung Ausgeprägte Fachkompetenz im Bereich der Anwendung von WDVS, idealerweise Faserbeton Interesse an konstruktiven Fragestellungen und interdisziplinären Lösungen im Bereich Gebäudehülle / Fassade Sicherer Umgang mit den MS-Office-Systemen sowie gängigen Präsentationstechniken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, lösungsorientiertes und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamgeist und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Dienstreisen, gültiger Pkw-Führerschein
24.07.2024Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckElektroingenieur:in als Projektleitung für Planung, Bau und Betrieb StromnetzeAufgaben:Jederzeit verfügbarer Strom aus der Steckdose - Du sorgst dafür, dass das für unsere Kund:innen eine Selbstverständlichkeit ist und bleibt. Dazu schreibst du dir den Ausbau und die Entwicklung des Stromnetzes auf die Fahne, analysierst, prognostizierst und gibst die strategische Richtung vor. Denn: Ob Mittelspannung, Niederspannung oder Kommunikation - bei Stromnetzen kennst du dich aus und begleitest Maßnahmen von der Planung über die Projektierung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Realisierbarkeit, Umsetzungszeit und Wirtschaftlichkeit sind die Leitlinien, mit denen du die erarbeiteten technischen Varianten und Konzepte bewertest. Keine Frage, unsere komplexen Projekte sind bei dir in den besten Händen. Souverän navigierst du Ausschreibung und Beauftragung, koordinierst und führst die Dienstleister und bist bei der Weiterentwicklung von Richtlinien und technischen Standards unserer IT-gestützten Systeme aktiv dabei. Und natürlich packst du auch bei der Zielnetzplanung, Instandhaltungs- und Investitionsprogrammen tatkräftig und fachkundig mit an und hilfst uns so, ein Netz zu schaffen, in dem die Lichter niemals ausgehen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium Elektrotechnik (Fachrichtung Energietechnik o. Ä.) Gutes fachliches Wissen und einschlägige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Kenntnisse im Vergaberecht und Projektmanagement Adressatengerechte Gesprächs- und Verhandlungsführung sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Fundierte MS-Office-Kenntnisse
24.07.2024PROCURAL GmbHEinsatzgebiet NordostdeutschlandVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst für Nord-Ost DeutschlandAufgaben:Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen zu Metallbauern und -verarbeitern im Raum Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen Strategische Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes mit Umsatz- und DB-Verantwortung Kundenberatung an der Schnittstelle zu Architekten, Fachplanern, Investoren etc. Marktbeobachtung und strategische Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebietes Planung und Reporting via CRM Repräsentant auf relevanten MessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im industriellen Vertriebsaußendienst - idealerweise im Fassaden-, System- oder Metallbau Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Eigenmotivation sowie Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Lust darauf, eine junge Marke in einem etablierten Industriekonzern mitzuprägen