Jobsuche

Stellenmarkt luebeck-magazin.de Aktuelle Stellenangebote aus Lübeck

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

30.03.2025LAMILUX Heinrich Strunz GmbHdeutschlandweitLeiter (m/w/d) Architektenberatung TageslichtsystemeAufgaben:Aufbau, Entwicklung und Führung - fachlich und disziplinarisch - der Abteilung Architektenberatung Aktive Beratung und Betreuung von Architekten und Planern mit Blick auf unser hochwertiges Produktportfolio und Fokus auf den Bereich konstruktiver Glasdachbau und Dachausstieg Identifikation und aktive Nachverfolgung von Projekten in enger Abstimmung mit den vertrieblichen und technischen Schnittstellen Unterstützung der Zielgruppe Architekten und Planer in der Projektphase von der Planung bis hin zur Ausschreibung Präsentation von und Schulung zu unseren Produkten und Lösungen bei Kundenbesuchen, Messen und Fachveranstaltungen Aktive Netzwerkarbeit zum Aufbau und zur Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Identifikation und Nachverfolgung von Projekten Maßgebliche Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategien und Steigerung der Marktpräsenz in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Marketing-TeamQualifikationen:Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium - gerne auch als Architekt (m/w/d) Ausgeprägte Führungskompetenz und idealerweise bereits Erfahrung im Aufbau von Teams und Strukturen Erfahrung innerhalb der Baubranche und in der Beratung der entsprechenden Zielgruppe (Architekten / Planer) Freude am Netzwerken, an der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und dem Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein überzeugendes Auftreten und gewinnendes Wesen Eigenmotivierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Bundesweite Reisebereitschaft
30.03.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckKaufmännischer Mitarbeiter Absatzplanung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Freigabe der Absatzplanung - immer mit Blick auf Kapazitäten Pflege und Sicherstellung korrekter Stammdaten im Planungsbereich Analyse von Absatz- und Bestandsentwicklungen sowie Ableitung von Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen DienstleisternQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Planung eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Excel- & ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick & Hands-on-Mentalität
30.03.2025via etec Consult GmbHGroßraum Toronto (Kanada)Managing Director (m/f/d) CanadaAufgaben:Full P&L responsibility for all sales and marketing activities in Canada Providing proactive and dynamic leadership for a team of 20+ employees incl. warehouse Further develop and manage a dedicated channel network consisting of specialized distributors and dealers Establishing direct sales to customers as well as key account management Strategically developing the business and implementing sales and marketing strategies to drive revenue and increase brand awareness Defining local mid- and long-term business plans Direct reporting to the German HQQualifikationen:Technical degree or degree in Business Administration; MBA would be a plus Very good knowledge in the field of selling technical products through channel partners and specialized dealers Sound experience in leadership roles with focus on sales, business development, and key account management - preferably incl. P&L responsibility Entrepreneurial, pro-active, and passionate sales-personality with conceptual capabilities Excellent communication along with strong analytical skills Very good skills in English and French Trustworthy person living in the Greater Toronto Area or willingness to relocate
30.03.2025smart wood Germany GmbH & Co. KGStockelsdorfElektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur / Elektromonteur (m⁠/⁠w⁠/⁠d)Aufgaben:Regelmäßige Kontrolle und Korrektur von elektronischen Maschinen-/ Anlageneinstellungen Fehlersuche sowie die Behebung von elektronischen/elektrischen Störungen Durchführung von Reparaturen an den Produktionsanlagen Elektronische/elektrische Betreuung unseres Kesselhauses Elektronische/elektrische Umrüstung von Anlagen bei Produktionswechsel Durchführung der elektronischen/elektrischen Wartung/Instandhaltung der Produktionsanlagen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung des Produktionsprozesses bzw. Einbringen von VerbesserungsvorschlägenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur oder vergleichbar Erfahrung in Steuerungstechnik wünschenswert Prozessorientiertes Denken und Handeln Strukturierungs- und Organisationsvermögen, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Bereitschaft zur Weiterbildung und Arbeit in der Früh- und Spätschicht
30.03.2025Dr. Schär Deutschland GmbHdeutschlandweit, remoteKey Account Manager LEH Remote (m/w/d)Aufgaben:Du erarbeitest eigenständig Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen unter Beachtung unserer definierten KPI. Du übernimmst die kontinuierliche Betreuung von nationalen Key Accounts im klassischen LEH für die Marke Schär. Du bist das Gesicht zum Kunden und erkennst bzw. ergreifst vor Ort Chancen und Gelegenheiten, um unsere Marke weiterzuentwickeln. Du führst selbstständig in Abstimmung mit unserer Vertriebsleitung Kunden- und Jahresgespräche . Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen und hast innovative Ideen , um die Marke Schär gemeinsam im Team weiter voranzubringen. Du unterstützt bei der Koordination unseres Außendienstes, der Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen sowie bei vielfältigen Projekten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Ausrichtung auf Vertrieb oder Marketing) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager im LEH oder in FMCG , idealerweise bei einem Food-Hersteller Hohe Reisebereitschaft sowie Routine in Vertragsverhandlungen und anderen komplexen Verhandlungssituationen Teamplayer und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-How Kunden überzeugt Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Skills (insbesondere Excel)
29.03.2025NTT Germany AG & Co. KGDeutschlandweitSenior Special Sales Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in unserem Go to Market Special Sales Team und beraten unserer Kunden hinsichtlich zukunftsfähiger Hybrid Cloud & Data Centerlösungen mit Focus auf Cisco Data Center Technologien als Grundlage für die erfolgreiche Digitale Transformation. Das primäre Ziel des Senior Special Sales Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d) ist es, qualifizierte Opportunities und neue Vertriebskontakte zu gewinnen. Sie bringen Ihre vertriebliche und technische Kompetenz ein, um Kunden von unseren Lösungen und Services zu begeistern und für NTT zu gewinnen. Sie arbeiten in einer Overlay Funktion als treibende und aktive Einheit mit dem verantwortlichen Clientmanager oder auch eigenständig direkt mit Kunden zusammen. Identifizierung und Aufbau von neuen Vertriebskanälen und aktive Weiterentwicklung von Bestandkunden in Richtung unseres Data Center Portfolios Aufbau und Pflege einer kontinuierlichen und nachhaltigen Vertriebspipeline. Entwicklung und Umsetzung von Data Center GoTo Maket Strategien und Initiativen zur zielgerichteten Marktentwicklung Aktive Vermarktung unseres Data Center & Hybrid Cloud LeistungsportfoliosQualifikationen:Vertriebsprofis mit ausgewiesenen Marktkenntnissen und mit klarem Fokus auf Geschäftsentwicklung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Vertriebsserfahrung in vergleichbaren Rollen sowie mindestens 5-7 Jahre Erfahrung Umfangreiche Vertriebserfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten führender Data Center Technologie Hersteller; insbesondere Cisco System (Cisco UCS, Intersight, HyperConverged Infrastructure, DC-Networking & AI Infrastructure) vertraut mit den neuesten IT-Technologien / Trends mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnissen Die Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte einfach zu positionieren. Belastbarkeit, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise; Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse
29.03.2025Cotes A/SDeutschlandTechnischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bautrocknung - Deutschland (m/w/d)Aufgaben:Als Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bautrocknung - Deutschland (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle beim Wachstum von Cotes im deutschen Markt für Bautrocknung. Sie berichten direkt an den CCO und sind verantwortlich für die Betreuung bestehender sowie neuer Kunden, den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen und die aktive Erweiterung unserer Marktpräsenz. Sie arbeiten eng mit dem Business Unit Manager für Bautrocknung in Viby zusammen, um Strategien abzustimmen und Wachstumspläne umzusetzen. Gemeinsam stärken Sie unsere Position in Deutschland und stellen sicher, dass unsere Kunden die besten Lösungen und den bestmöglichen Service erhalten. Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für Bautrocknungslösungen mit Fokus auf den deutschen Markt. Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, um eine effektive Kommunikation und erfolgreiche Verkaufsverhandlungen sicherzustellen. Aufbau eines transparenten Reportings aller aktiven Projekte in unserem CRM HubSpot. Nutzung technischer Expertise zur Beratung von Kunden über optimale Entfeuchtungslösungen, mit besonderem Fokus auf die Vorteile der Feuchtigkeitskontrolle zur Vermeidung von Bauschäden und zur effizienten Trocknung nach Wasserschäden. Bereitstellung von technischem Support vor Ort, einschließlich Produktvorführungen, Schulungen und Anleitung zu bewährten Methoden im Umgang mit der Ausrüstung. Umsetzung kundenorientierter Initiativen zur Erreichung der Verkaufsziele, um eine hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindungen sicherzustellen. Nutzung von Branchennetzwerken zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, zur Beobachtung von Markttrends und zur Sicherung eines Wettbewerbsvorteils im Bereich der Bautrocknung. Besuch von Messen und Seminaren.Qualifikationen:Um unsere Marktanteile im deutschen Markt im Bereich Bautrocknung weiter auszubauen, suchen wir eine vertriebsorientierte, technisch versierte Person für unser Vertriebsteam. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat wird Kunden besuchen, Online- und Vor-Ort-Schulungen durchführen, technischen Support leisten und das Vertriebsteam in Deutschland verstärken. Diese Position eignet sich perfekt für eine Person mit fundierten Kenntnissen des deutschen Marktes, ausgeprägtem technischen Verständnis und Freude am direkten Kundenkontakt. Der Biss neue Kunden zu gewinnen, rundet ihr/sein Profil ab. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bautrocknung, idealerweise in der Wasserschadensanierung, Bauaustrocknung oder Sanierung Fundierte Kenntnisse des deutschen Marktes für Trocknungslösungen sowie aktueller Branchentrends und Technologien Technischer Hintergrund, z. B. als Ingenieur oder Schiffsingenieur, mit Expertise in Adsorptions- und Kondensationstrocknung Vertriebsaffinität sowie Erfahrung im Kundenkontakt und technischen Support Sicher im Umgang mit Schulungen und technischer Beratung Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Dänemarks Persönliche Kompetenzen Positive und proaktive Einstellung Selbstständig und teamfähig Hohe Motivation und Eigeninitiative Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Kundenorientierung Kommunikationsstark mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Gesprächssicheres Englisch
29.03.2025TOPOS Personalberatung GmbHRhein-Main-GebietManaging Director Europe Elektronikkomponenten & ServicesAufgaben:Sie übernehmen die volle Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in den europäischen Kernmärkten. Dabei agieren Sie gegenüber Ihren Mitarbeitern als Treiber und Richtungsgeber sowie als Sparringspartner und Coach, um die positive Unternehmensentwicklung auch in der Zukunft zu sichern. Im Besonderen gehören hierzu: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden europäischen Geschäftsstrategie Analyse von Markttrends und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Übernahme der P&L-Verantwortung für die europäischen Märkte, einschließlich Budgetplanung, Umsatzwachstum und Kostenkontrolle Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Steuerung und Optimierung der operativen Abläufe, um Effizienz und Rentabilität zu steigern Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Compliance und rechtlichen Vorgaben Führung und Entwicklung des Managementteams Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu wichtigen Kunden, Partnern und Lieferanten Repräsentation des Unternehmens im Markt und gegenüber relevanten StakeholdernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Umfangreiche Erfahrung in einer leitenden Position mit strategischer Verantwortung, idealerweise in der Kabel- oder Technologiebranche bzw. einem ähnlichen B2B-Umfeld Ausgeprägtes allgemeines kaufmännisches Gespür für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge, kombiniert mit einem hohen technischen Interesse Exzellente Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
29.03.2025Roland Eller Consulting GmbHdeutschlandweit(Senior) Berater (m/w/d) für Banken und Sparkassen Schwerpunkt KreditgeschäftAufgaben:Beratung von Banken und Sparkassen bezüglich der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben im Rahmen der MaRisk (§25a KWG). Durchführung von Beratungen im aufsichtsrechtlichen Umfeld zu Fragen des Kreditgeschäfts (MaRisk BTO1) Durchführung von Beratungen zur betriebswirtschaftlichen Steuerung des Kreditgeschäfts von Banken und Sparkassen Schulung unserer Kunden in den Themen der Beratung im Rahmen von Workshops, Webinaren und unseres ErfahrungsaustauschsQualifikationen:Kenntnisse der Kreditprozesse für risikorelevantes und nicht risikorelevantes Kreditgeschäft bei Sparkassen und Banken Ggf. Kenntnisse in der Modellierung und Steuerung von Adressrisiken Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung, ggf. betriebswirtschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich oder ggf. in der Kredit-Revision einer Bank oder Sparkasse oder als Berater in einer auf Kreditinstitute fokussierten Unternehmensberatung Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse in Kernbank-Anwendungen der Sparkassen und Genossenschaftsbanken Freude an lösungsorientierter Arbeitsweise und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden Bereitschaft, bei unseren Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort Lösungen umzusetzen und Beratungen durchzuführen Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten mit regelmäßiger Supervision im Team Hohe Reisebereitschaft
29.03.2025NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitSenior Solutions Architect - Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in unserem Digital Infrastructure Architecture PreSales Team und beraten unserer Kunden hinsichtlich zukunftsfähiger Hybrid Cloud & Data Centerlösungen mit Focus auf Cisco Data Center Technologien als Grundlage für die erfolgreiche Digitale Transformation. In enger Zusammenarbeit mit unserem Fokus Vertriebs-Teams bringen Sie Ihre technische und vertriebliche Kompetenz ein, um Kunden von unseren Lösungen und Services als Trusted Advisor zu begeistern und für NTT-zu gewinnen. Analyse der Geschäfts- und IT-Anforderungen und Erarbeitung von Data Center und Hybrid Cloud Konzepten, um Geschäfts- und IT-Anforderungen unserer Kunden nachhaltig zu lösen. Übernahme der technischen Lösungsentwicklung von komplexen Angebots- und Lösungskonzepten in der PreSales Phase sowie Unterstützung bei der Entwicklung der Win-Strategie. Positionierung und Präsentation unseres Data Center & Hybrid Cloud Leistungsportfolios sowie Technologie-Thought-Leadership vor Entscheidern sowie Durchführung von Lösungs & Strategie Workshops. Entwicklung und Umsetzung von GoTo Maket Strategien und Initiativen zur zielgerichteten Marktentwicklung. Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise, bei RFPs, Quoting und Abschluss für Data Center Lösungen.Qualifikationen:Ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung in vergleichbaren Rollen sowie mindestens 5-7 Jahre relvante Berufserfahrung. Umfangreiche Presales-Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten führender Data Center Technologie Hersteller; insbesondere Cisco System (Cisco UCS, Intersight, HyperConverged Infrastructure, DC Networking & AI Infrastructure) vertraut mit den neuesten IT-Technologien / Trends mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnisse. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT Anforderungen zu identifizieren, zu verstehen sowie daraus Lösungsansätze abzuleiten und deren Nutzen darzustellen. Belastbarkeit, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise; Teamfähigkeit. Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität. Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse
29.03.2025LIFTKON GmbHverschiedene EinsatzorteSales Manager:in [Mensch] für den Außendienst NordwestdeutschlandAufgaben:Identifizierung und Akquise von Neu­kunden Aktive Betreuung und Weiterent­wicklung von Bestands­kunden Vom Innendienst und auf Messen generierte Leads in Abschlüsse verwandeln Interessenten für unsere Technik begeistern und durch eine hervor­ragende Beratung neue Kunden gewinnen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden empathisch ermitteln und mit individuellen Lösungen über­zeugen Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Kunden­analysen sowie die Ausar­beitung von Aktions­plänenQualifikationen:Idealerweise ein abgeschlossenes techn. Studium, eine abgeschlossene tech­nische Aus­bildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation Freude an Kommunikation (Kommunikations­stärke / Kommunikations­fähigkeit) Analytische und strategische Fähig­keiten Herzblut für den Vertrieb und eine hohe Kunden­orientierung Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick Empathie und die Fähigkeit, gut zuzuhören Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungs­vermögen Hohe Eigenmotivation auf Menschen zuzugehen Hohe Reisebereitschaft (Fahrzeug wird zur Verfügung gestellt) Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Berufserfahrung wäre von Vorteil, du bist aber auch als moti­vierte:r Anfänger:in will­kommen
29.03.2025Roland Eller Consulting GmbHbundesweit(Senior) Berater (m/w/d) für Banken und Sparkassen Schwerpunkt GesamtbanksteuerungAufgaben:Beratung von Banken und Sparkassen bezüglich der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben im Rahmen der MaRisk (§25a KWG). Durchführung von Beratungen im aufsichtsrechtlichen Umfeld (Risikotragfähigkeit, ggf. ICT, Nachhaltigkeit) Durchführung von Beratungen zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Banken und Sparkassen Schulung unserer Kunden in den Themen der Beratung im Rahmen von Workshops, Webinaren und unseres ErfahrungsaustauschsQualifikationen:Kenntnisse über Modellierung und Steuerung von Marktpreisrisiken, Adressrisiken, Liquiditätsrisiken und operationellen Risiken und Kenntnisse über Modelle zur Berechnung der ökonomischen und normativen Risikotragfähigkeit Studium mit betriebswirtschaftlicher- oder finanzmathematischer Ausrichtung oder Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Treasury, Controlling oder in der Betriebs-Revision einer Bank oder Sparkasse oder als Junior- oder Senior-Berater in einer Unternehmensberatung Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse in EDV-Anwendungen zur Banksteuerung der Sparkassen und Genossenschaftsbanken Freude an lösungsorientierter Arbeitsweise und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden Bereitschaft, bei unseren Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort Lösungen umzusetzen und Beratungen durchzuführen Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten mit regelmäßiger Supervision im Team Hohe Reisebereitschaft
29.03.2025ED. ZÜBLIN AGErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
28.03.2025Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckTechnische:r Vertriebsaußendienstler:inAufgaben:Du bist verantwortlich für den aktiven Direktvertrieb von technischen Produkten und Dienstleistungen im Privatkund:innensegment (z. B. PV-Anlagen, Batteriespeicher, Wärmepumpen, Wallboxen etc.). Du bist verantwortlich für die Erreichung der geplanten Vertriebsziele (Absatz und Umsatz). Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Privatkund:innen vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Du nimmst die Gebäudegegebenheiten bei Kund:innen vor Ort auf, empfiehlst geeignete Produkte und Lösungen (z. B. Anlagengröße) und legst die Produkte bereits grob aus (z. B. Anzahl PV-Module, Speichergröße etc.). Du führst die technische Produkt- und Kundenberatung durch und etablierst sowie optimierst Vertriebsprozesse. Du erarbeitest eine Vertriebsstrategie für die von dir betreuten Produkte und wirkst an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Produktstrategien mit. Du arbeitest eng mit unseren Handwerkspartner:innen sowie diversen internen Schnittstellen (Vertriebsinnendienst, Produktmanagement etc.) zusammen.Qualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung mit einer kaufmännischen Weiterbildung (technische:r Fachwirt:in) oder vergleichbare Qualifikation Belastbare Erfahrung im technischen Vertrieb, im Vertriebsaußendienst mit nachweisbaren Erfolgen in der Neukundenakquise Fundiertes technisches Verständnis für die technischen Produkte der Energiewirtschaft (z. B. PV-Anlagen, Batteriespeicher, Wärmepumpen, Wallboxen, Smart Meter sowie dynamischer Stromtarif etc.) Führerschein Klasse B/3 Ausgeprägte externe Kundenorientierung mit Verhandlungsgeschick, ziel- und lösungsorientiertem Denken sowie Kreativität für neue Wege Netzwerker:in mit offener Persönlichkeit, positiver Grundhaltung und klarer Kommunikation
28.03.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGRaum Parchim, Mecklenburg VorpommernMechaniker / Elektriker / Servicetechniker (m/w/d) für Kontrolltätigkeiten im Bereich Wind von UKBAufgaben:Du kümmerst dich um die Prüfung von Windenergieanlagen zur Zustandserfassung und im Störungsfall Du erstellst Mängellisten und kontrollierst behobenen Mängel Zu deinen Aufgaben gehört ebenfalls die Begleitung von Gutachten Du wartest die Stationen und führst Schalthandlungen durch Weiterhin wartest du die InfrastrukturQualifikationen:Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Schaltanlagen bzw. Mittelspannungstechnik Zu deinen Stärken zählt, dass du selbständig und analytisch arbeitest und höhentauglich bist Aufgrund der Tätigkeit solltest du ein gewisses Maß an körperlicher Fitness mitbringen Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und Bereitschaft dich eigenständig und gewissenhaft in den übertragenen Aufgabenbereich einzuarbeiten Du bringst fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil
28.03.2025akf bank GmbH & Co. KGdeutschlandweitGebietsleiter industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierung von Industriemaschinen und allgemeinen Mobilien/beweglichen Anlagegütern folgende Tätigkeiten: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
28.03.2025akf bank GmbH & Co. KGMecklenburg-VorpommernGebietsleiter (m/w/d) autofinanz Region Mecklenburg-VorpommernAufgaben:Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Identifikation von Marktsegmenten und Vertriebsansätzen Akquisition von Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden zur Erreichung eines Neugeschäfts- und Barwertvolumens Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts (z.B. Qualitätsstandards, systematische Durchführung von Vertriebsaktionen) bzw. Steigerung der Effizienz (z. B. Höchstablehnungsquoten etc.) Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen Planung und Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen Wettbewerbsbeobachtung im regionalen Markt inklusive entsprechender Berichterstattung Motivation der Verkäufer im Rahmen von Incentives.Qualifikationen:Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung mit Sie weisen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten auf Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick zählen zu Ihren Stärken Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein starker Vertriebspartner Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
28.03.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, RendsburgBauleiter TGA (m/w/d) Hamburg und Schleswig-HolsteinAufgaben:Sie sorgen dafür, dass auf unseren Baustellen in Hamburg und Schleswig-Holstein, die Zusammenarbeit zwischen der Haustechnik und den anderen Baugewerken »nach Plan« läuft. Mit Ihrem Wissen und Engagement stellen Sie sicher, dass alle TGA-Gewerke fachgerecht und im Einklang mit den vertraglichen Vorgaben ausgeführt werden. Durch die Umsetzung effizienter Arbeitsmethoden und die Integration interner Prozesse optimieren Sie das Zusammenspiel im Baustellenteam. Sie gestalten aktiv die Bauabwicklung nach den Prinzipien von Lean Construction und tragen so zur effizienten Durchführung des Projekts bei. Sie unterstützen bei der Arbeitsvorbereitung und Planung, um von Beginn an im Projekt »im Boot« zu sein. Dabei arbeiten Sie auch Hand in Hand mit der Projektleitung bei den NU-Vergaben. Sie begleiten die Inbetriebnahmen, Teilabnahmen und Abnahmen und stellen sicher, dass die TGA-Anlagen einwandfrei funktionieren. Als aktives Teammitglied nehmen Sie an Planungsbesprechungen teil und leiten TGA-Baubesprechungen. Durch Ihre Qualitätskontrollen sorgen Sie dafür, dass das vertraglich festgelegte Bausoll stets eingehalten wird.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Geselle oder Meister mit Erfahrung in der Haustechnik, oder eine andere Ausbildung / Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Mit der Erstellung und Pflege von Terminplanungen sowie Arbeitskalkulationen gehen Sie sicher und präzise um. Der Umgang mit MS Office und bauspezifischer Software ist für Sie selbstverständlich und gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Kommunikation ist eine Ihrer Stärken - Sie treten sicher und souverän auf, sowohl im Team als auch im Austausch mit externen Partnern. Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise kommen Sie stets effizient ans Ziel, auch wenn es mal hektisch wird. Sie übernehmen Verantwortung und behalten in stressigen Situationen immer einen klaren Kopf, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen.
28.03.2025BAADERLübeckTechnischer Redakteur / Mitarbeiter (m/w/d) für die technische DokumentationAufgaben:Neuerstellung und Aktualisierung von Betriebsanleitungen und anderen technischen Dokumenten in deutscher Sprache Erstellung, Pflege und Bereitstellung technischer Illustrationen Direkte Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Beauftragung und Qualitätskontrolle von Übersetzungen Termingerechte Bereitstellung auftragsspezifischer Unterlagen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung der redaktionellen ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker* und einschlägiger Berufserfahrung als technischer Redakteur*; alternativ umfassende Berufserfahrung als Technischer Redakteur* mit vertiefender Zusatzqualifikation im Bereich der technischen Dokumentation oder vergleichbarer zusätzlicher prägender Qualifikation Idealerweise Erfahrungen mit XML-basierten Redaktionssystemen, z.B. ST4 Kenntnisse im Umgang mit SAP, CAD-Systemen und Grafikbearbeitungsprogrammen, idealerweise durch die praktische Anwendung im Maschinenbau Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentalität
28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in (m/w/d) in der Terminplanung für Großprojekte im AnlagenbauAufgaben:Definition der Grundlagen der Terminplanung im Projekt Vorbereitung der Terminplanungs- und Progress-Unterlagen Überprüfen und Zusammenführen der Terminpläne, Erstellung von Forecasts und Fortschrittsberichten Aufbereitung von Analysen und Szenarien Zusammenarbeit mit dem Projektsteuerungsteam, Kundenprojektleitungen und ausführenden Projektpartner*innen Vorbereiten und Leiten von ProjektbesprechungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in Großprojekten oder Aufgaben vergleichbarer Komplexität Auch für Absolvent*innen mit ersten Erfahrungen in der Terminplanung geeignet Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicher im Umgang mit Software-Tools (MS Office365, MS Project und Oracle Primavera)
28.03.2025VAG GmbHverschiedene RegionenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) - HomeofficeAufgaben:Sie sind für den kompletten Verkaufszyklus zuständig: Sie bearbeiten die Kundenanforderungen von der ersten technischen Konzeptgestaltung bis zur Aufstellung der Anlage und darüber hinaus mit dem Ziel die Kundenbindung zu verstärken Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der regionalen Bestandskunden Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Aktive Teilnahme an Messen und anderen verkaufsfördernden MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium, gerne im technischen oder kaufmännischen Bereich Fundierte Vertriebs- bzw. Außendiensterfahrung, bevorzugt im Bereich Wasser-/Abwassertechnik Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen Hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
28.03.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitLeiter Service Center (m/w/d) Europaweiter AutomobildienstleisterAufgaben:Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:

Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (
28.03.2025INtem Trainergruppe Seßler & Partner Gesellschaft für Kommunikationsverkaufs- und Managementtraining mbHdeutschlandweitKooperationspartner als selbstständiger Unternehmer (m/w/x) in der BildungsbrancheAufgaben:Durchführung von Trainingsmaßnahmen im BtoB-Umfeld Verkaufs- und Führungskräftetrainings und Coachings Personality- und Achtsamkeitstrainings und Coachings Vertriebsberatung Führungskräfteberatung und Coachings Akquise der Maßnahmen Leistungsorientiert: Es ist ein leistungsorientiertes System, Sie bestimmen Ihren Erfolg selbstQualifikationen:Wir suchen Sie als selbstständigen Partner:in mit Verkaufserfahrung, der sein wertvolles Wissen im Rahmen unserer Kooperation gerne an andere Verkäufer und Führungskräfte weitergeben möchte. Trainerskills sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Wenn Sie Macher:in aus der Praxis sind und sich eine aktive Position als selbstständiger Partner:in vorstellen können, sind Sie bei uns genau richtig.
28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energie­technik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienst­leistern Risiko- und Stakeholder­management Terminplanung Dokumenten- und Qualitäts­management Vertragsmanagement & Nachtrags­wesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Master oder Diplom) Studium des Ingenieur­wesens bzw. Wirtschafts­ingenieur­wesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kosten­steuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikations­stärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Geoinformations­system­software, wie z. B. QGIS oder ArcGIS wünschenswert
28.03.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und Team-/StandortentwicklungAufgaben:Projektmanagement / Projektleitung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Mitverantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes Aufbau und Führung eines eigenen Teams Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitPolier:in oder Werkpolier:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz bundesweitQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGHamburg, deutschlandweitBauingenieur:in (m/w/d) Nachtragsmanagement - Direktion Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im Ingenieur- und Infrastrukturbau Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderung Unterstützung bei der Aufstellung von Nachträgen bei Bauablaufstörung Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Unterstützung bei der Ausarbeitung, Verfolgung und Durchsetzung von baubetrieblichen Nachtragssachverhalten Berücksichtigung und Implementierung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Erstellen von Kostenermittlungen, - auswertungen und -analysen Unterstützung und Durchführung von Vertrags- und NachtragsverhandlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder mehrjährige Bauleitungserfahrung im Ingenieurbau Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (idealerweise RIB iTWO)
27.03.2025TenneT TSO GmbHverschiedene StandorteExperte SAP PM/EAM Plant Management (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position kannst du in verschiedenen Regionen unseres Netzgebietes deine 1. Tätigkeitsstätte, je nach deinem Wohnort, festlegen. Du arbeitest eng mit SAP-Experten und den Key-Usern der Bereiche zusammen, um die Instandhaltungs- und Bauprojekt-Prozesse im TenneT-Übertragungsnetz durch die SAP Applikationen PM, MRS & SSAM sowie SAP PS zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Du koordinierst die Key-User der Organisation, führst Trainings durch und kümmerst Dich um die Lösung spezifischer Problemstellungen . Du bist aktiv in die Bearbeitung standortübergreifender Anforderungen in Change Requests involviert und arbeitest eng mit Nachbarbereichen wie IT und Grid Field Operations Offshore zusammen. Du begleitest die Phasen des Anforderungsmanagements , Testens , der Entwicklung und Abnahme sowie der Implementierung neuer Lösungen. Mit Deinem Fachwissen in SAP und den zugehörigen Geschäftsprozessen trägst Du zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des informations- und datengetriebenen Geschäftsbereichs bei. Du vertiefst Dein Wissen in den SAP S/4 Modulen Enterprise Asset Management , Projekt System und Material Management und hast die Chance, Dich weiter zum Experten zu entwickeln.Qualifikationen:Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, IT oder einen vergleichbaren Studiengang. Alternativ bringst Du langjährige Erfahrungen der Projekt- und Instandhaltungsprozesse im Hoch- oder Höchstspannungsnetz mit und hast eine Meister- oder Techniker-Qualifikation . Du hast Erfahrungen mit SAP EAM/PM und bist als SAP Expert , Super User oder Key User für die Module SAP EAM/PM und/oder SAP PS vorteilhaft. Du bist motiviert, mit datenbankbasierten Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse zu arbeiten und bringst Lösungen aktiv ein. Du bist bereit, Dein Wissen über die verwendeten Werkzeuge hinsichtlich der Entwicklungsbedarfe kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern. Deine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit gehört für Dich zum alltäglichen Geschäft.
27.03.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Key Account Manager (m/w/d) Anspruchsvolle Vertriebsaufgabe in einem mittelständischen IT-UnternehmenAufgaben:Strategisch Betreuung bestehender Großkunden Gewinnung von Neukunden sowie aktive Steuerung und Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenangeboten Erstellung von projektbezogenen Kalkulationen für Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales Entwicklung und Fortführung eines Key Account Plans inkl. Umsatzplanung und Buying Center Planung Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Produkt- und Lösungsangebot sowie Preisauslegung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit bestehenden Partner- und Berater-Ökosystem Dokumentation und Pflege von Vertriebsaktivitäten im CRM-System (MS Dynamics) Vertretung des Unternehmens auf Messen, Kongressen und weiteren KundenveranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Fach oder Ausbildung mit einer beruflichen Entwicklung im Vertrieb von Softwarelösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management / Vertrieb von komplexen B2B-Softwarelösungen Nachweisbare Erfolge in der Akquise und Betreuung von Großkunden Sehr gutes Verständnis für IT- und Softwarelösungen, v.a. im Bereich IT-Infrastruktur wie Cloud und On-Premise Lösungen Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von komplexen Verkaufsprozessen mit langen Sales-Cycles Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Microsoft Office Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Management- und Vorstandsebene Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Analytische Denkweise mit hoher Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
27.03.2025DEKRA Claims Services GmbHAachen, Freiberg, bundesweitSachbearbeiter internationale Schadenregulierung - Kraftfahrt (m/w/d)Aufgaben:Sie bearbeiten und regulieren internationale Kfz-Schäden unter Berücksichtigung der jeweiligen gesetzlichen Rahmenbedingungen Diesbezüglich stehen Sie mit internationalen Partnern, Versicherungsnehmern und Dienstleistern in Kontakt und bearbeiten Korrespondenzen und Anrufe Schadenmeldungen und Dokumentationen werden von Ihnen auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft Die Erstellung der Schadensberichte und die Entscheidung über die Schadenshöhe fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die Entwicklung und Optimierung von Prozessen in der Schadenregulierung Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten ist für Sie selbstverständlich und mit Ihrer Kompetenz und Empathie sorgen Sie für eine hohe KundenzufriedenheitQualifikationen:Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, Finanzassistent - Fachrichtung Versicherung, Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter bzw. Studium der Rechtswissenschaften oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Schadenregulierung Auch Quereinsteigern mit der Bereitschaft, sich in die genannten Themenfelder einzuarbeiten, und einem guten Verständnis für rechtliche Zusammenhänge bieten wir gerne eine Chance - beispielsweise Studienabbrechern der Fächer Jura oder Romanistik Erste praktische Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft / Schadenregulierung, vorzugsweise im internationalen Kfz-Bereich, von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office Serviceorientierte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit Eigenständigkeit und Freude am Kundenkontakt Sehr gute Analysefähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie souveränes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachkenntnisse (französisch und / oder niederländisch) von Vorteil
27.03.2025HESS Group GmbHBurbach, bundesweitServicetechniker (m/w/d) für die USAAufgaben:Nach Ihrer Einarbeitung in Deutschland und Übersiedlung in die USA installieren Sie unsere Maschinen und Anlagen und nehmen diese in Betrieb Sie analysieren Fehler und beheben elektronische und elektromechanische Störungen anhand von Schaltplänen und mechanischen Zeichnungen Sie unterstützen unsere Kunden und andere Mitarbeiter bei Bedarf mit technischer und softwaretechnischer Beratung und Schulung Sie sind mit unserem Dienstleistungsportfolio vertraut und beraten unsere Kunden kompetent Auf diese Weise sorgen Sie für einen zufriedenen KundenstammQualifikationen:Sie sind bereit, Ihren Wohnsitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen Sie haben eine technische Ausbildung mit Fachrichtung Mechatronik / Elektrotechnik / Elektronik und ggf. eine Zusatzausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Sie verfügen über Erfahrung mit SPS-Steuerungssystemen (S7 / TIA Portal) und sind versiert im Umgang mit HMI-Systemen (WinCC) Kenntnisse in SEW-Antriebstechnik sowie mit hydraulischen, pneumatischen und mechanischen Systemen sind von Vorteil Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie sind es gewohnt, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten, und haben Freude an Kundenbesuchen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
27.03.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
27.03.2025Bau- und Verwaltungsgesellschaft Depolt mbHLübeckImmobilienkaufmann (m/w/d) als Objekt- und MietverwalterAufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung eines Portfolios von Mehrfamilienhäusern und Eigentümergemeinschaften Aufnahme und Bearbeitung von Anliegen der Mieter und Eigentümer Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen Planung und Ausführung von Modernisierungsmaßnahmen bei MieterwechselQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Immobilienwirtschaft Sicheren Umgang mit MS Office Spaß an der Arbeit im Team Eine freundliche und klare Kommunikation Kenntnisse in Aareon WODIS sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung PKW-Führerschein Eine strukturierte, zuverlässige und pragmatische Arbeitsweise runden Dein Profil ab
Pharmareferent/Pharmaberater (m/w/d) 2025-03-27 PARI GmbH Vertriebsgebiet Rostock, Wismar, Flensburg, Hamburg, Kiel, Lübeck
27.03.2025PARI GmbHVertriebsgebiet Rostock, Wismar, Flensburg, Hamburg, Kiel, LübeckPharmareferent/Pharmaberater (m/w/d)Aufgaben:Beratung von niedergelassenen Fachärzten, Apotheken und dem medizinischen Fachhandel rund um unsere Medizinprodukte und Arzneimittel Repräsentation von PARI auf regionalen und überregionalen Fachmessen und damit verbunden stetige Netzwerkpflege und -ausbau PARI-Produktschulung unserer Kunden in der richtigen Anwendung, um die Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau sicher zu stellen Dokumentation Ihrer Tätigkeit durch regelmäßiges Reporting in unserem KundenmanagementsystemQualifikationen:Erfolgreich absolvierte Aus- /Weiterbildung zum Pharmareferent bzw. Pharmaberater oder äquivalenter Abschluss, gerne auch als PTA/ MTA/ BTA (Berufsanfänger sind willkommen. Eine umfassende Einarbeitung wird sichergestellt.) Überzeugendes, begeisterungsfähiges Auftreten Kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Empathie Hohes Engagement und Eigenverantwortung mit zuverlässiger und strukturierter Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office
27.03.2025Intrum Deutschland GmbHbundesweit (Home-Office)Sales Mitarbeiter (m/w/d) für die Tech und Digital RevolutionAufgaben:Erobere neue Kunden und Märkte im Tech- und Digital-Sektor und verkaufen Techdienstleistungen rund um das Thema Forderungsmanagement Verkaufe unsere AI-gestützten Lösungen für Rechnungsstellung, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement, als wären es die coolsten Gadgets der Welt Spüre Trends auf und hilf uns, unser Portfolio ständig zu pimpen und neue Trends zu entdecken Arbeite Hand in Hand mit unseren internen Superhelden aus IT, Produktmanagement, Operation und Marketing Rocke Branchenevents und Messen, als wärst du der Headliner eines FestivalsQualifikationen:Du hast schon ein paar coole Moves im Vertrieb drauf, idealerweise in der FinTech-, Retail- oder Online-Welt Dein Netzwerk ist so hot wie deine Kommunikationsskills Du verstehst Tech-Talk und findest digitale Geschäftsmodelle spannender als den neuesten Blockbuster Eigenverantwortung ist dein zweiter Vorname und Motivation dein Frühstück Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - vielleicht sogar im Schlaf
26.03.2025Zcure GmbHverschiedene VertriebsregionenMitarbeiter/in Technischer Vertrieb (w/m/d), VollzeitAufgaben:Akquise von Absturzsicherungssystemen im B2B Bereich Regelmäßige Kommunikation zu Auftraggebern und Lieferanten Aufbau einer neuen Niederlassung in Ihrer Region Aufmaßarbeiten, Montagedokumentation Als technischer Vertrieb im Außendienst betreuen Sie bestehende Kunden und entwickeln (-) Neukundenbeziehungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begehung und Beurteilung von Dächern und Produktionsanlagen, wie auch die Angebotserstellung. Anschliessend sind Sie in der Lage, Angebote in Aufträge umzusetzen und begleiten diese Projekte im vertrieblichen Sinne.Qualifikationen:Kfm. Ausbildung mit technischem Hintergrund mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Außendienst Gute Kommunikation gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und betriebswirtschaftlichem Geschick Deutschsprachig, Englisch Basiskenntnisse Affinität zu Technik Offen für ergänzende Schulungen Sicherer Umgang mit MS-Office Einsatzbereitschaft, Mobilität sowie offene Persönlichkeit und Teamspirit sind wesentliche Voraussetzungen Ihre Erfahrung im Absturzsicherungsbereich ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Eine selbstständige und dynamische Einstellung gehören zu Ihrem Alltag. Sie sehen Chancen und sind in der Lage, diese in interessante Projekte umzusetzen.
26.03.2025Paul Jaeger GmbH & Co. KGBerlin, Potsdam, Mecklenburg-Vorpommern, SachsenMitarbeiter im Vertriebsaußendienst (m/w/d) Im Gebiet Berlin, Potsdam, Mecklenburg Vorpommern, Teilen von Brandenburg und Teilen von SachsenAufgaben:Kaufmännische und technische Beratung von Großhandel und Handwerksbetrieben in Ihrem Verkaufsgebiet Durchführung von Sortiments- und Serviceberatungen Präsenz und aktive Verkaufsunterstützung auf Hausmessen und Veranstaltungen Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Schulungen Sie pflegen unseren Kundenstamm und bauen diesen gezielt aus Gestaltung von Verkaufsaktionen mit dem GroßhandelQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maler- und Lackierer und / oder mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Bautenfarben Sie wohnen im Verkaufsgebiet und verfügen über regionale Kenntnisse Sie sind es gewohnt, ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten Systematische und strukturierte Arbeitsweise Sie können strategisch Denken und bringen Teamfähigkeit mit Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft Sicheres Auftreten und einen Führerschein Klasse B
26.03.2025Westermann GruppeMecklenburg-VorpommernVertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bereich Schule und Bildung | m/w/dAufgaben:Sie gestalten den Vertrieb unserer Bildungsmedien in Ihrer Region und werden Teil eines dynamischen Teams. Sie beraten allgemeinbildende Schulen und Lehrkräfte zu den Produkten unseres Unternehmens. Sie präsentieren Bildungsmedien im Rahmen von Fachkonferenzen und vor Entscheidungsgremien - vor Ort und online. Sie betreuen Ausstellungen, Messen und Fortbildungen. Sie pflegen Kontakte zu Lehrerkollegien, Schulbehörden und Studienseminaren, gewinnen Berater, Autoren und Multiplikatoren.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder Vertriebserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche. Kontaktfreudigkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten und ein Gespür für gute Gesprächsführung zeichnen Sie aus - darüber hinaus verfügen Sie über kaufmännisches Denken und eine zielstrebige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse und eine Affinität zu digitalen Medien. Umzugsbereitschaft oder einen zentralen Wohnsitz im Reisegebiet bringen Sie mit.
26.03.2025UNIORG GruppedeutschlandweitSAP Senior Consultant Finance (m/w/d) - S/4HANAAufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
26.03.2025Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber für Versicherungen & Vorsorge in der Region Bayern & Pfalz - selbstständig (m/w/d)Aufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
26.03.2025über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitKey Account Manager Retail & DIY (m/w/d) Schwerpunkt PSA Footwear & WorkwearAufgaben:Wir suchen den Key Account Manager DIY (m/w/d) mit Schwerpunkt im Sortiment Safety Footwear. Der Aufbau und die Intensivierung der Kundenbeziehungen im Segment DIY stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Akquisition neuer Schlüsselkunden. Sie sind konzeptionell und über Projekte direkt eingebunden in den weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse. Akquise, Onboarding und Entwicklung strategischer Kunden im DIY-Markt für das Segment Safety / Arbeitsschutz Aufbau von Kontakten zu den Unternehmenszentralen der DIY-Branche Entwicklung von Umsatzpotenzialen und Gewinnung neuer Partner in Deutschland durch den Aufbau von Netzwerken Entwicklung von Vertriebs-/Marketingaktivitäten für den DIY-Markt Planung und Durchführung regelmäßiger Kundenbesuche Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen sowohl zentral als auch in der Fläche Vorbereitung und Durchführung von Messe-Auftritten und -Besuchen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation weiterer Marktpotenziale Auftragsakquise, Sicherung des bestehenden Geschäfts und Etablierung des Geschäftswachstums Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen, ggf. mit Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management in einer industriell geprägten B2B-Umgebung; Kenntnisse und Netzwerk im DIY-Handel mit Schwerpunkt im Segment PSA Kaufmännisches Verständnis und Fähigkeit zur Erstellung von Vertriebs- und Marketingkonzepten Affinität zu technischen erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den relevanten MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aktive Rolle bei der weiteren Erschließung und Entwicklung des deutschen Marktes Positive Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsgeschick und Ergebnisorientierung sowie hands-on Mentalität Agiles und gewinnendes Auftreten Professionelles Arbeitsverständnis mit einer ausgeprägten Kunden- und Vertriebsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten kombiniert mit der Fähigkeit, aktiv zuzuhören Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Zielstrebig, ehrgeizig und ausdauernd - mit hoher Eigenmotivation und Kreativität Kooperativer Teamplayer Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Regelmäßige Reisebereitschaft
26.03.2025ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten GmbH & Co. KGdeutschlandweit / remoteSoftwareentwickler MS Dynamics (m/w/d) in Vollzeit (Full Remote möglich)Aufgaben:Arbeiten im kompletten, agilen Softwarentwicklungsprozess vom Entwurf bis zur späteren Anpassung und Wartung der Software im täglichen Einsatz Erstellung von Dokumentationen und Projektarbeit Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungen Implementierung von MS Dynamics 365 Lösungen (Schwerpunkt Dynamics 365 Business Central, HR / Hubdrive sowie unterstützend bei den Modulen Sales, Service und Marketing) Erweiterung der Dynamics 365 Standard Module durch Customizing, sowie JavaScript und C# Funktionen Intensive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern sowie FachabteilungenQualifikationen:Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler mit Schwerpunkt Navision bzw. Dynamics 365 Kenntnisse im Schreiben moderner, wartbarer und skalierbarer Lösungen aus Basis MS Dynamics 365 Erfahrung im Bereich Customizing und Entwicklung in mindestens einem der Module /Apps: Business Central, Sales, Marketing oder Power Platform Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden z.B. SCRUM und Entwickler-Tools wie etwa DevOps, Git, Jira, Gitlab, Docker Praxis in der Entwicklung und dem Betrieb von Apps in Cloud Umgebungen - idealerweise in MS Azure
26.03.2025TenneT TSO GmbHAudorf, StockelsdorfBetriebsingenieur als Trafospezialist (m/w/d)Aufgaben:Aufgrund unserer erfolgreichen Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Trafospezialist im Bereich Umspannwerke. Du übernimmst die Verantwortung für die Instandhaltung von HS-/HöS-Transformatoren und Kompensationsspulen und stellst so deren langfristige Funktionsfähigkeit sicher. Du koordinierst aktiv die Servicegruppen bei Prüfungen und bei der schnellen Störungsbeseitigung , um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Du analysierst eingehende Meldungen, bewertest diese und leitest daraus gezielte Maßnahmen zur Qualitätssicherung ab. Du trägst die Verantwortung für die Budgetplanung , -steuerung und -überwachung und sorgst so für eine effiziente Ressourcenverwaltung. Als Ansprechpartner*in agierst du für verschiedene Stakeholder , insbesondere die Systemtechnik , und pflegst eine enge Zusammenarbeit.Qualifikationen:Du hast eine Weiterbildung zum Elektromeister oder -techniker (m/w/d) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare bzw. höherwertige Qualifikation. Du bringst einschlägige Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenbereichen mit und zeichnest dich durch Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen aus. Dein Arbeitssicherheits-, HSE- und Qualitätsbewusstsein sind auf einem hohen Niveau, was für Dich selbstverständlich ist. Du hast ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse . Der sichere Umgang mit MS Office und SAP ist für Dich keine Herausforderung. Ein Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab.
Elektriker/Elektroniker - Niederlassung Nord (m/w/d) 2025-03-26 TROX HGI GmbH Niederlassung Nord (Hamburg) und Großraum Norddeutschland
26.03.2025TROX HGI GmbHNiederlassung Nord (Hamburg) und Großraum NorddeutschlandElektriker/Elektroniker - Niederlassung Nord (m/w/d)Aufgaben:Projektrealisierung im Rahmen von Neuinstallations- oder Umbaumaßnahmen in der Gebäudeautomation Montage- und Installationsarbeiten Umbauarbeiten an Schaltschränken Anschlussarbeiten für Controller-Fabrikate wie Schneider Electric, Delta Controls, Saia Burgess Controls und Beckhoff Dokumentation des Projektverlaufs durch fortlaufende Bautagebucherstellung Inbetriebnahme der Anlagen in Zusammenarbeit mit den Programmierern Technische Umsetzung und Vorbereitung der Arbeitsunterlagen für laufende Projekte in Abstimmung mit der Bauleitung/Projektleitung Handrevision, Schaltplananpassungen, -erweiterungen Systemtest im Prüffeld anhand von PrüfprotokollenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Elektrotechnik, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Kenntnisse im Umgang mit o.g. Fabrikat(en) sind wünschenswert, Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten mit viel Einsatzbereitschaft Teamorientierte Arbeitsweise Freundliche und professionelle Kommunikation Reise- und Übernachtungsbereitschaft im Rahmen von Projekt-/Montagebaustellen Führerschein Klasse B
25.03.2025Universitätsklinikum Schleswig-HolsteinKiel, LübeckLeitung (m/w/d) HR-OperationsAufgaben:Der Bereich HR-Operations wird aktuell neu strukturiert und im Dezernat Personal zukunftsorientiert positioniert. Als Leitung führen Sie zukünftig ein Team bestehend aus 6 Teamleitungen in direkter Berichtslinie und insgesamt ca. 48 Mitarbeitenden. Der Bereich ist zentraler Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte des UKSH entlang des gesamten Employee Life Cycle. Diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe zeichnet sich durch einen hohen Gestaltungsspielraum aus und bietet Raum für die Umsetzung eigener Ideen. Campusübergreifende, disziplinarische und fachliche Leitung des Bereiches HR-Operations Verantwortung für die sichere Durchführung aller operativen Personalprozesse inkl. Entgeltabrechnung für ca. 17.000 Beschäftigte Sie steuern und optimieren sämtliche personalrelevanten Prozesse, einschließlich der Digitalisierung und Transformation der Personalarbeit sowie der Einhaltung arbeitsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Beratung der Dezernatsleitung und der Führungskräfte bei operativen Fragestellungen und bei komplexen Einzelfällen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen an beiden Standorten Erfolgsorientierte Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie Implementierung einer angemessenen Dienstleistungskultur Leitung von Teilprojekten im HR-KontextQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich und erste Führungserfahrung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen sowie in der erfolgreichen Durchführung von Projekten Dienstleistungsorientiertes HR-Verständnis und eine hohe Servicementalität Kooperativer Führungsstil, Begeisterungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft Leistungsorientierung und gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP HR
25.03.2025DEKRA Akademie GmbHKiel, Neumünster, LübeckFacility Manager Gebäudetechnik / Hausmeister (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen technische Instandhaltungsarbeiten im Ausbildungs- und Verwaltungsbereich und überwachen die Gesamtzustände an den Standorten in Schleswig-Holstein Sie sind für die Durchführung von Handwerksarbeiten sowie für Reparaturarbeiten inner- und außerhalb von Gebäuden zuständig Zudem sind Sie für die Einholung von Angeboten und für die Steuerung von technischen Hilfskräften und Dienstleistern verantwortlich Sie überwachen das Energiemanagement und gewährleisten die Einhaltung von Datenschutzvorgaben Sie pflegen die Außenanlagen, stellen die Verfügbarkeit von Arbeitsmitteln sicher und führen Transporte durchQualifikationen:Gewerblich-technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im handwerklichen Bereich / Facility Management Erfahrungen in elektrotechnischen Arbeiten wünschenswert Führerscheinklasse B/BE Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gewerkübergreifendes handwerkliches Geschick Zuverlässige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Grundlegende EDV-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
25.03.2025PCT PERFORMANCE CHEMICALS GMBHverschiedene EinsatzgebieteAußendienstmitarbeiter als Fachberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege Neukundenakquise Betreuung der Bauvorhaben im TeamQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
24.03.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) für DatenbankenAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/​-in eingestellt. Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, eigenständige Durchführung von Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen - mit Fokus auf komplexe Datenbankumgebungen, insbesondere Oracle Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Architektur, Installation, Patching, Betrieb und Optimierung des OEMCC und von Oracle Datenbanken Scripting und die Automatisierung von BetriebsabläufenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Software lösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Software lösungen und/oder Infrastrukturen Vertraut mit folgenden Oracle Technologien: Oracle Enterprise Manager (OEMCC) inkl. anhängige Produkte Anwendungen wie Github, Jira, Ansible, Confluence, Microsoft-Office-Produktpalette sowie Sharepoint
24.03.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) - Schwerpunkt Netzwerk-AnalystAufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Spezialist/-in eingestellt. Als Specialist System-Engineer mit dem Schwerpunkt Netzwerk entwickeln Sie beispielsweise Konzepte im Bereich Netzwerkanalyse/Monitoring und tragen so aktiv dazu bei, den Netzwerkbetrieb und die Netzwerksicherheit mit bedarfsgerechten Lösungen weiterzuentwickeln. Mit den Begriffen wie Fabric, Routing, Switching, (global) Loadbalancing, WLAN, APIC, Nexus, DNS, DHCP, IEEE 802.1 x, NTP haben Sie Erfahrung und qualifizieren sich gern weiter. Ableitung der erforderlichen rollenspezifischen Aufgaben aus vorgegebenen Zielen, eigenständige Durchführung von Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -Leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -Sicherheit Ihr Einsatz erfolgt als Specialist System-Engineer im Bereich Netzwerk mit Fokus Netzwerkanalyse/-Anomalieerkennung. Erstellen, Bearbeiten und Weiterentwickeln von Konzepten im Bereich Netzwerkmonitoring Betrieb und Weiterentwicklung des Betriebes einer Cisco SNA-Infrastruktur Entwickeln von Analysewerkzeugen für das bundesweite Netzwerkmonitoring Entwickeln von Analysewerkzeugen für eine feingranulare Ansicht des Netzwerkverkehrs Unterstützung der IT-Sicherheit und des Netzwerkbetriebes mit bedarfsgerechten LösungenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen (z. B. Ansible, Python oder Javascript) und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Netzwerk-Monitoring-Lösungen und deren Schnittstellen Entwicklung von Analysen zur Verbindungsqualität/Bandbreitennutzung Cisco Secure Network Analytics (SNA)
24.03.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSAP Basis Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als SAP Basis Administrator (m/w/d) werden Sie Teil eines stetig wachsenden Teams und helfen, bei unseren mittelständischen Kunden einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb sicherzustellen. Als feste Ansprechperson für unsere Kunden übernehmen Sie auch Beratungsaufgaben während des gesamten Lebenszyklus der SAP-Landschaften; auch hinsichtlich Erweiterungen bzw. einer strategischen Weiterentwicklung. Dabei betreuen Sie klassische SAP-Systeme und modernste S/4HANA Umgebungen sowohl on premise als auch in der Cloud. Unser Team freut sich auf Unterstützung, die eigenverantwortlich arbeitet und Freude daran hat, das Arbeitsumfeld mitzugestalten und mit uns zu wachsen! Überwachung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der SAP-Landschaften unserer Kunden Regelmäßige Pflege und Wartung, Durchführung von System- und Mandantenkopien Planung und Durchführung von Updates / Upgrades - auch für SAP-unterstützte Betriebssysteme und Datenbanken Planung und Durchführung von SAP-Releasewechseln oder heterogenen Migrationen von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP Security Implementierung und Konfiguration des SAP Solution Managers Troubleshooting und Performanceanalysen im gesamten Kontext der SAP-Basis Unterstützung in (Teil-)Projekten zur Implementierung neuer SAP-Technologien (z. B. S/4HANA, BW/4HANA etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. ein vergleichbares Studium, z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering - ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basis-Themen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, HANA, S/4HANA, BW/4HANA, Fiori, heterogene Migrationen, Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager, SAP Security (Zertifizierungen sind wünschenswert) Fundiertes Know-how im Hinblick auf relationale Datenbanken (Oracle, DB2, MS SQL, MaxDB oder Sybase) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen, wie AIX, Linux oder Windows Orientierung an »Good Practices« (ITIL V3 oder Prince2) Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und mit einschlägigen Zertifizierungsprozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)