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20.05.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.NorddeutschlandAlleingeschäftsführungAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen und sind erste:r Ansprechpartner:in für die Kunden und den Gesellschafterkreis. Mit gutem Gespür für die Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse sichern Sie den weiteren unternehmerischen Erfolg sowie den Ausbau der internationalen Präsenz und der bereits heute außergewöhnlich hohen Marktabdeckung. Der Pflege und Vertiefung der bestehenden Kundenkontakte messen Sie besondere Bedeutung bei und repräsentieren das Unternehmen überzeugend, bspw. auch auf Kongressen und in Verbänden. Das Unternehmen ist im besten Sinne ein Mittelständler: Greifbar, innovativ und nah am Kunden. Sie stärken diese Erfolgsfaktoren und befähigen die Mitarbeitenden durch die Delegation von Verantwortung und die gezielte Förderung von Potenzialträger:innen.Qualifikationen:Qualifikationen. Auf Basis Ihres erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums (Ingenieur- oder Geowissenschaften) verfügen Sie über mehrere Jahre Führungserfahrung in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld, idealerweise im Bereich Tief- bzw. Bergbau. Sie bringen sowohl eine technologische Expertise mit als auch die kaufmännischen Grundlagen, um ein Unternehmen erfolgreich steuern und entwickeln zu können. Persönlich überzeugen Sie durch Ihren mittelständisch geprägten unternehmerischen Antritt sowie einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil. Internen und externen Ansprechpartner:innen begegnen Sie zugewandt, klar und fungieren als Orientierungsgröße. Abgerundet wird das anspruchsvolle Profil durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung, verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine hohe, auch internationale, Reisebereitschaft.
20.05.2025A.S.I. Wirtschaftsberatung AGVerschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
20.05.2025Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckVerfahrenstechnologe | Müller (m/w/d) Schwerpunkt: MühlenproduktionAufgaben:Bedienung und Überwachung unserer Produktionsanlagen zur Verarbeitung von Mais und anderen Getreidesorten Sicherstellung der Produktqualität durch regelmäßige Kontrollen und Analysen Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen Dokumentation der Produktionsdaten und -ergebnisseQualifikationen:Ausbildung zum Verfahrenstechnologen (m/w/d) in der Mühlen- und Getreidewirtschaft bzw. Müller (m/w/d) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft Montag bis Freitag im 3-Schicht-System zu arbeiten
20.05.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) für Automatisierung & Robotik im internationalen AußendienstAufgaben:Diagnose und Behebung komplexer Störungen in der Automation und Robotik von CNC-Werkzeugmaschinen national und weltweit, wenn lokale Servicetechniker Unterstützung benötigen Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen von Automationslösungen, Robotersystemen und Handlingsystemen bei internationalen Kunden vor Ort Fehleranalyse und -behebung in den Bereichen Robotik, Steuerungstechnik, Sensorik und Antriebstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker mit Schwerpunkt Robotik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Instandhaltung, Programmierung oder dem Service von Robotersystemen, Automationslösungen oder CNC-Werkzeugmaschinen Weltweite Reisebereitschaft gepaart mit internationaler Offenheit und Flexibilität Englischkenntnisse, um mit internationalen Kunden und Teams sicher zu kommunizieren Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in komplexe technische Herausforderungen einzuarbeiten und Lösungen zu finden
20.05.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Drehen, Mechanik oder Elektronik im internationalen AußendienstAufgaben:Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort Diagnose und Behebung komplexer technischer Störungen an CNC-Werkzeugmaschinen Analyse und Identifikation von Fehlerquellen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich CNC-Drehmaschinen Erfahrung in der Instandhaltung, Reparatur oder dem Service von Drehmaschinen oder vergleichbaren CNC-Werkzeugmaschinen Weltweite Reisebereitschaft sowie Offenheit und Flexibilität für internationale Einsätze Englischkenntnisse, um sicher mit internationalen Kunden und Teams zu kommunizieren Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in komplexe technische Herausforderungen einzuarbeiten und kundenorientierte Lösungen zu finden
20.05.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Fräsen, Mechanik oder Elektronik für den weltweiten AußendienstAufgaben:Weltweiter Service an DMG MORI-Werkzeugmaschinen Analyse und Behebung auftretender Fehler und Durchführung der Reparatur vor Ort Technische Beratung der KundenQualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Elektroniker) erfolgreich abgeschlossen und haben sich idealerweise zum Meister oder Techniker weitergebildet Sie besitzen umfangreiche praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Mechanik oder Elektronik im Werkzeugmaschinenbau Der Umgang mit CNC-Steuerungen von Siemens (Sinumerik 840 C/D) Heidenhain oder Fanuc ist Ihnen vertraut Erfahrungen im Service-Außendienst sind von Vorteil Ein kompetentes und freundliches Auftreten beim Kunden sowie eine hohe Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab
20.05.2025DMG MORI Global Service GmbHdeutschlandweit (Remote)Servicetechniker (m/w/d) Additive Manufacturing im internationalen AußendienstAufgaben:Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Inbetriebnahmen bei nationalen und internationalen Kunden vor Ort Diagnose und Behebung komplexer technischer Störungen an CNC-Werkzeugmaschinen Analyse und Identifikation von Fehlerquellen in den Bereichen Mechanik, Elektronik und Steuerungstechnik Enge Zusammenarbeit mit lokalen Servicetechnikern sowie technische Beratung von Kunden zur langfristigen Maschinenverfügbarkeit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Weitergabe von Optimierungsvorschlägen an interne AbteilungenQualifikationen:Technische Ausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker, Industrieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Additiven Fertigung oder CNC-Technologie Erfahrung in der Instandhaltung, Reparatur oder dem Service von Maschinen für die Additive Fertigung (z. B. DED, SLM, LMD) oder vergleichbaren industriellen Fertigungssystemen Weltweite Reisebereitschaft sowie Offenheit und Flexibilität, um Kunden weltweit zu unterstützen Englischkenntnisse, um sicher mit internationalen Kunden und Teams zu kommunizieren Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz - Freude daran, sich in innovative Technologien einzuarbeiten, komplexe technische Herausforderungen zu meistern und Kundenlösungen zu entwickeln
20.05.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHDeutschlandSystem Engineer / IT-Consultant - IBM Storage Scale / GPFS (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten IT-Projekte von der Presales-Phase bis zur Implementierung, einschließlich Installation, Konfiguration und Wartung von IBM Storage Scale / GPFS (General Parallel File System). Sie stehen unseren Kunden bei Herausforderungen im High-Performance-Computing-Umfeld (HPC) als technische Ansprechperson zur Seite. Sie sind für die Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit verantwortlich und unterstützen bei der Fehlerbehebung und Leistungsoptimierung. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus dem Fachbereich entwickeln und implementieren Sie neue Konzepte und projektspezifische Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen und betreuen Kunden aus unterschiedlichen Branchen deutschlandweit.Qualifikationen:Eine IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik oder System Engineering - auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Praktische Erfahrung mit IBM Storage Scale bzw. GPFS Kenntnisse von High-Performance Netzwerken bspw. Infiniband erwünscht Solide Kenntnisse zu Storage, Netzwerken und Linux Hohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Kreativität Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher) sowie eine projektabhängige Reisebereitschaft.
20.05.2025Optik Hallmann GmbHdeutschlandweitAugenoptiker mit Gesellenbrief (m/w/d) Kundenberatung und VerkaufAufgaben:Als Augenoptiker:in in unseren deutschlandweiten Hallmann-Fachgeschäften setzt du dein Fachwissen und deine Verkaufskompetenz optimal ein. Mit modernster Technik und einem vielseitigen Sortiment ausgestattet, findest du für jede Person die perfekte Sehlösung und trägst so aktiv zu mehr Lebensqualität bei. Bei Hallmann kannst du dir die nötige Zeit nehmen, um individuell auf die Wünsche und Ansprüche unserer Kund:innen bestmöglich einzugehen.Qualifikationen:Wir suchen: Engagierte Augenoptiker:innen mit Gesellenbrief . Du bringst Leidenschaft und Herzblut für die Beratung und den Verkauf mit. Dabei schätzt du die Zusammenarbeit in einem kollegialen Umfeld
20.05.2025BAADERLübeckFinanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige vorbereitende Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in den BAADER-Gesellschaften Die Begleitung und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern* und Steuerberatern* Die Betreuung verschiedener Buchungskreise im Bereich der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten, inkl. Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen, Reisekosten, Anlagevermögen und Personalkonten Das Überprüfen von Intercompany-Transaktionen und deren Abstimmung Die Prüfung und Versendung von USt-Voranmeldungen im nationalen und internationalen Bereich Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Strukturierung von lokal spezifischen Vorgaben Die Erstellung und Einführung von Richtlinien für den Finanzbereich der BAADER-Gruppe Die Optimierung und Vereinheitlichung von verschiedensten Prozessen und Projekten im nationalen und internationalen FinanzbereichQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter* oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Zusatzausbildung im Bereich Finance / Accounting Sie haben gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse im ERP-System SAP R/3 Modul FI (gerne auch CO) Sie sind verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift Sie zeichnen sich aus durch Diskretion, Organisationsvermögen, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Ihre Persönlichkeit charakterisiert sich durch Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie Aufgeschlossenheit, Einsatzfreude und lösungsorientiertes Denken Ebenso kennzeichnen Sie Teamgeist, Fairness und globales Denken
20.05.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHDeutschlandweitQualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Fahrzeugprüfungen und -untersuchungen: Du führst nicht nur Haupt- und Abgasuntersuchungen durch, sondern begibst dich auf eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Fahrzeugprüfungen - an Fahrzeugen unterschiedlichster Marken und Modelle. Tuning-Expertise: Als Spezialist für die Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen sprichst du die Sprache der PS und verstehst die Kultur des Fahrzeugtunings. Oldtimer-Bewertung: Mit Leidenschaft und Fachkenntnis prüfst und bewertest du Oldtimer, erkennst ihren wahren Wert und kennst die Geschichten hinter den Karosserien. Kundenkontakt und Beratung: Bei uns erlebst du die ganze Bandbreite der Fahrzeugprüfung und -bewertung und stehst dabei täglich im direkten Austausch mit unseren Kunden.Qualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium: Du hast ein Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Kommunikationstalent: Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und berätst unsere Kunden mit Leidenschaft. Dabei kommunizierst du sicher und fließend auf Deutsch. Qualifizierungsprogramm: Du bist bereit, ein achtmonatiges Qualifizierungsprogramm zum Kfz- Prüfingenieur (m/w/d) und die notwendigen Führerscheinklassen von A bis C erfolgreich zu absolvieren.
19.05.2025Somfy GmbHSchleswig-HolsteinServicetechniker im Außendienst (m/w/d) für den Bereich "Smart Home" für die Region Schleswig-HolsteinAufgaben:Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Somfy Smart Home Lösungen Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen Selbstständige technische Qualifizierung von Serviceanfragen Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen Nachbearbeitung der erledigten Aufträge Aktive Vermarktung von Serviceprodukten Unterstützung des technischen Produktmanagements Aktive Unterstützung beim Ausbau der WissensdatenbankQualifikationen:Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker [m/w/d]) Erfahrung in der (Funk-)Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil Erfahrung im technischen Außendienst Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen Software- und Netzwerkkenntnisse Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Selbstorganisation Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus. Mitunter sind mehrtägige Dienstreisen innerhalb der Bundesrepublik erforderlich.
19.05.2025Pharma Deutschland e.V.deutschlandweitRegional Strategic Lead (m/w/d) für die Regionen Nord, Süd, Ost und WestAufgaben:Dann könnte die Position des Regional Strategic Lead (m/w/d) für eine der unten genannten Regionen in unserem Pharmaverband genau das Richtige für Sie sein. In dieser Schlüsselrolle verantworten Sie die Analyse und Bewertung wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die pharmazeutische Industrie in Ihrer Region. Sie identifizieren relevante Trends, Chancen und Herausforderungen und leiten daraus fundierte Strategien für die Weiterentwicklung des Standorts ab. Führung der Geschäfte und Unterstützung der ehrenamtlichen Landesverbandsarbeit, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Landesvorsitzenden und den Bundesverbandsaktivitäten Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerks mit relevanten Akteur:innen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Analyse und Bewertung gesundheitspolitischer und wirtschaftlicher Entwicklungen, mit besonderem Fokus auf die pharmazeutische Industrie Identifikation von Trends, Chancen und Herausforderungen und Ableitung von Strategien Vertretung der Interessen der Mitgliedsunternehmen gegenüber Politik, Behörden, Wissenschaft und Öffentlichkeit, zusammen mit dem Landesverbandsvorstand Betreuung der Mitgliedsunternehmen innerhalb der jeweiligen Landesverbände Etablierung, Konzeption und Organisation eigener Veranstaltungen und Formate, Koordination von Mitgliederveranstaltungen Pflege und Ausbau der digitalen Präsenz der Landesverbände Förderung der Kooperation mit weiteren Stakeholdern vor Ort (Apothekerverbände, Ärzteschaft, Krankenhäuser etc.) Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in enger Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von Pharma Deutschland in Berlin; inkl. Kontaktpflege zur regionalen Presse Pflege der Social-Media-Aktivitäten der jeweiligen LandesverbändeQualifikationen:Sind Sie eine strategisch denkende Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse an regionaler Gesundheitswirtschaft und Standortentwicklung und möchten die zukünftigen Rahmenbedingungen unserer Branche mitgestalten? Ihre Aufgabe erfordert nicht nur analytische Stärke und ein gutes Gespür für wirtschaftspolitische Zusammenhänge, sondern auch kommunikative Überzeugungskraft. Sie bereiten komplexe Informationen adressatengerecht auf, erstellen Berichte und Stellungnahmen und präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber internen und externen Partnern. Hochschulabschluss, mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem politischen bzw. (pharma)-unternehmerischen Umfeld Hohes Maß an Mobilität Erfahrungen im politischen Umfeld, insbesondere in den jeweiligen Regionen Gute bestehende Vernetzung und Kontakte in Politik Idealerweise Erfahrung im Verbandswesen Kommunikationsstärke / Erfahrung in kommunikativen Aktivitäten Erfahrungen in der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteur:innen
19.05.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinBauleiter Schlüsselfertig (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortlich führen Sie anspruchsvolle Ausbauaufträge durch, insbesondere im Bereich des Wohnungsbaus. Für die vertragskonforme und erfolgreiche Abwicklung der Baustellen tragen Sie die Verantwortung - dabei haben Sie stets die technische, wirtschaftliche, qualitative, terminliche und organisatorische Kontrolle. In der Ausführungsphase führen Sie das Baustellenpersonal und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Arbeiten. Sie übernehmen die Dokumentation und das Berichtswesen, behalten immer den Überblick und stellen sicher, dass alles korrekt erfasst wird. Aktive Mitwirkung an der Ausschreibung und Auswahl von Nachunternehmerleistungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Steuerung der Nachunternehmer bis zur Abnahme. Die Nachtragsbearbeitung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen übernehmen Sie mit Sorgfalt.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Ihre mehrjährige praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position ist die Grundlage für Ihr fundiertes Wissen. Sie kennen sich bestens mit der VOB sowie den relevanten Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften aus. Die Anwendung bauspezifischer EDV-Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Sie handeln ergebnis- und kostenorientiert, ohne den Überblick zu verlieren, und lösen auch komplexe Herausforderungen mit analytischem und innovativem Denken. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Sozialkompetenz zeichnen Sie aus und Sie arbeiten gerne im Team.
Bauleiter TGA (m/w/d) 2025-05-19 Richard Ditting GmbH & Co. KG Hamburg, Schleswig-Holstein
19.05.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinBauleiter TGA (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen dafür, dass auf unseren Baustellen in Hamburg und Schleswig-Holstein, die Zusammenarbeit zwischen der Haustechnik und den anderen Baugewerken »nach Plan« läuft. Mit Ihrem Wissen und Engagement stellen Sie sicher, dass alle TGA-Gewerke fachgerecht und im Einklang mit den vertraglichen Vorgaben ausgeführt werden. Durch die Umsetzung effizienter Arbeitsmethoden und die Integration interner Prozesse optimieren Sie das Zusammenspiel im Baustellenteam. Sie gestalten aktiv die Bauabwicklung nach den Prinzipien von Lean Construction und tragen so zur effizienten Durchführung des Projekts bei. Sie unterstützen bei der Arbeitsvorbereitung und Planung, um von Beginn an im Projekt »im Boot« zu sein. Dabei arbeiten Sie auch Hand in Hand mit der Projektleitung bei den NU-Vergaben. Sie begleiten die Inbetriebnahmen, Teilabnahmen und Abnahmen und stellen sicher, dass die TGA-Anlagen einwandfrei funktionieren. Als aktives Teammitglied nehmen Sie an Planungsbesprechungen teil und leiten TGA-Baubesprechungen. Durch Ihre Qualitätskontrollen sorgen Sie dafür, dass das vertraglich festgelegte Bausoll stets eingehalten wird.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Geselle oder Meister mit Erfahrung in der Haustechnik, oder eine andere Ausbildung / Studium im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Mit der Erstellung und Pflege von Terminplanungen sowie Arbeitskalkulationen gehen Sie sicher und präzise um. Der Umgang mit MS Office und bauspezifischer Software ist für Sie selbstverständlich und gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Kommunikation ist eine Ihrer Stärken - Sie treten sicher und souverän auf, sowohl im Team als auch im Austausch mit externen Partnern. Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise kommen Sie stets effizient ans Ziel, auch wenn es mal hektisch wird. Sie übernehmen Verantwortung und behalten in stressigen Situationen immer einen klaren Kopf, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen.
Bauleiter Rohbau (m/w/d) 2025-05-19 Richard Ditting GmbH & Co. KG Hamburg, Schleswig-Holstein
19.05.2025Richard Ditting GmbH & Co. KGHamburg, Schleswig-HolsteinBauleiter Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Gemeinsam im Team arbeiten Sie an der erfolgreichen Umsetzung unserer Bauprojekte. Sie übernehmen die aktive Steuerung der Bauausführung - sowohl in Bezug auf Termine als auch Qualität, Wirtschaftlichkeit und Organisation. Sie planen und koordinieren den bedarfsgerechten und effizienten Einsatz von Personal und Material. Mit Ihrem Know-how führen Sie unsere Nachunternehmer und Lieferanten, sorgen für eine gute Zusammenarbeit und stellen sicher, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Die Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften liegt in Ihrer Verantwortung.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation (z. B. als Meister, Polier, Techniker oder Wirtschaftsingenieur). Sie haben bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Position gearbeitet und bringen wertvolle praktische Erfahrungen mit. Sie kennen sich bestens mit der VOB sowie den relevanten Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften aus. Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und handeln stets ergebnis- und kostenorientiert. Sie denken analytisch und innovativ und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ihre Motivation und Ihre Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern zeichnen Sie aus.
19.05.2025Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckBilanzkreismanager:in GasAufgaben:Analytisch und strukturiert organisierst du auf Basis der regulatorischen Vorgaben eine optimale Netzbilanzierung Gas und die dazugehörige Führung des Netzkontos. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise bewahrst du den Überblick über die Netzbilanzierung und setzt gewissenhaft die KOV- / GaBi-Gas-Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern um. Einflüsse der Energiewende auf das Bilanzierungsergebnis hast du hierbei stets im Blick. Mit deiner Begeisterung für Zahlen und komplexe Zusammenhängen führst du Datenanalysen durch, um eine hohe Bilanzierungsgüte zu gewährleisten. In Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg:innen analysierst und überwachst du Risiken zur Bilanzkreisbewirtschaftung. Den komplexer werdenden Anforderungen begegnest du mit Interesse und Leidenschaft. Dank deiner IT-Affinität gestaltest du den stetigen Wandel gemeinsam mit unseren Dienstleistenden durchdacht und pragmatisch.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energiewirtschaft, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder nachweisbar gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse. Du verfügst über netzwirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere zu den KOV- / GaBi-Gas-Prozessen und kennst dich mit den zugehörigen regulatorischen Beschlüssen aus. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, bist gewissenhaft und innovativ. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in Verbindung mit ausgeprägter Teamorientierung sowie Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Dich erwartet ein Team, das mit Leidenschaft und Innovation die Energiewende aktiv mitgestaltet. Wenn die Aufgaben dich motivieren und du Erfahrungen in einem ähnlichen Bereich oder zu gleichwertigen Tätigkeiten mitbringst, freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen!
19.05.2025BAADERLübeckSenior Projektmanager (m/w/d) AnlagenbauAufgaben:Proaktive und ganzheitliche Steuerung von komplexen Installationsprojekten zur industriellen Nahrungsmittelverarbeitung in enger Abstimmung mit den Kunden, allen internen Schnittstellen sowie externen Lieferanten, von der Planungsphase bis zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Projektorganisation und -umsetzung gemäß den internen Projektabwicklungsstandards sowie für das Projektcontrolling und die regelmäßige interne Berichterstattung bis zur finalen Übergabe an den Kunden Aktive Leitung, Steuerung und Führung der international besetzten Projektteams zur Realisierung der Kundenanforderungen und der Projektziele Ausarbeitung automatisierbarer Prozessabläufe und -lösungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Linien- und Fabriklayouts und der technischen Dokumentation Verkaufsunterstützung bei komplexen Projekten zur industriellen Fischverarbeitung nach Kundenvorgaben bzw. Lastenheften und Prüfung der technischen Realisierbarkeit Erstellung von Projektkalkulationen und Terminplänen sowie deren Controlling im Rahmen der Projektzielerreichung Handling und Umsetzung von Scope Changes und Übernahme des Claim-ManagementsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Einschlägige Berufspraxis im internationalen Projektmanagement, vorzugsweise im Anlagenbau, mit Erfahrung in der Steuerung und Koordination technisch komplexer Projekte einschließlich Claim- und Change-Management Erfahrung in der Auswahl und Steuerung von Dienstleistern/Lieferanten im Rahmen von Projekten Zertifizierung bzw. Ausbildung im Projektmanagement (PRINCE, PMI, IPMA oder ähnlich) wünschenswert Know-how im Umgang mit CAD (SolidWorks und AutoCad), SAP und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis, Proaktivität und Lösungsorientierung Organisationsgeschick, Kommunikationsvermögen und Kundenorientierung sowie Freude am Erfolg im Team Reisebereitschaft
19.05.2025Sweco GmbHdeutschlandweitTerminplaner im Industrie-, Energie- und Kläranlagenbau (m/w/x)Aufgaben:Erstellung von Terminplänen für Großprojekte mit einem Capex über 20 Millionen Euro Erstellung und Pflege der Terminpläne der Projekte Überwachung und Anpassung der Terminpläne während der Projektlaufzeit Koordination mit Projektmanagement, Projektingenieur*innen und anderen Stakeholdern Identifikation und Lösung von Terminabweichungen und -konflikten Regelmäßige Berichterstattung über den Fortschritt der ProjekteQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie langjährige Erfahrung im Projektmanagement großer Industrie-, Energie- und Kläranlagenbauprojekte Kenntnisse in Projektsteuerung und -koordination mit einer starken Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen Vertrautheit mit KI und Digitalisierung sowie Expertise in MS Project, Primavera oder vergleichbar Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit, gepaart mit proaktiver Entscheidungsfindung und Netzwerkaufbau Proaktive Problemlösungskompetenz sowie Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Projektabläufen Flexibilität im Umgang mit Veränderungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d) 2025-05-19 Jürgen Martens GmbH Wittenförden, Neubrandenburg
19.05.2025Jürgen Martens GmbHWittenförden, NeubrandenburgBeton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)Aufgaben:Errichtung von Brücken, Durchlässen, Fischaufstiegen, WehranlagenQualifikationen:Beton- und Stahlbetonbauer mit abgeschlossene Ausbildung (gern auch Quereinsteiger)
19.05.2025ENERENT GmbHRegion NordSales Manager / Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Technischen Vertriebsaußendienst - Bereich Gebäude- und VersorgungstechnikAufgaben:Gewinnung von Neukunden Betreuung der Bestandskunden Annahme von Anfragen sowie Beratung der Kunden Klärung der Anforderungen sowie Erstellung von Angeboten Nachverfolgung von Angeboten zur Gewinnung von Aufträgen Verantwortung für den Umsatz im jeweiligen Vertriebsgebiet Produktschulungen bei Kunden Teilnahme an MesseveranstaltungenQualifikationen:Im Vordergrund steht das verkäuferische Talent und die Leidenschaft zum Vertrieb Idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung im Installationshandwerk oder der Elektrotechnik wie beispielsweise zum Anlagenmechaniker Sanitär,- Heizungs- und Klimatechnik, Kältemechatroniker (m/w/d) o. ä. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bspw. zum Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) o. ä. Technisches Verständnis im Bereich »Gebäude-/Versorgungstechnik« Erfahrungen in der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office / D365 Dein Wohnsitz sollte sich im genannten Verkaufsgebiet befinden
18.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Fahrleitungsbaubundesweite BaustellenElektromonteur:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Montage von Elektroanlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Aufbau von Elektroanlagen nach Plänen Kabelverlege-/ und Kabelanschlussarbeiten Inbetriebnahme von Elektroanlagen Prüfung, Messung und Dokumentation von Elektroanlagen Qualifizierte Weiterbildungen, zur Erlangung spezieller Fachkenntnisse, werden durch uns ausdrücklich gefördertQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft (z.B. als Mechatroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroniker Betriebstechnik) oder mehrjährige und vergleichbare Tätigkeit Auch Berufseinsteigern ermöglichen wir den Einstieg Selbstständiges Arbeiten ebenso wie Teamfähigkeit Genauigkeit bei der Arbeit mit Blick auf Sicherheit und Termine Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware, z.B. Office 365, wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein PKW
18.05.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrSchleswig-HolsteinSoldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)Aufgaben:Die Luftverteidigung der Bundeswehr! Als Soldatin bzw. Soldat des Flugabwehrraketendienstes bedienst du hochwertige und komplexe Raketensysteme und Lenkflugkörper und sorgst für die Sicherheit bei Übungen und im Einsatz. Mit deiner Arbeit unterstützt du in stationären oder verlegbaren Gefechtsständen die Absicherung gegen Bedrohungen aus der Luft. Du sorgst mit deinem Team für die Einsatzfähigkeit des Waffensystems. Mit deiner Fachexpertise und deiner Leistungsbereitschaft sorgst du mit dafür, dass Aufträge der Bundeswehr zuverlässig erfüllt werden können. ...als Mannschaftssoldat: Du wirst in den Flugabwehrraketen-Strukturen »FlaRak« geschult. Du stellst im Verlauf deiner Tätigkeit selbstständig die Einsatzbereitschaft von Fernmeldesystemen der Flugabwehrraketen her und erhältst sie dauerhaft. Du sorgst für die kontinuierliche IT-Sicherheit. Du beteiligst dich an der Fernmeldeerkundung des Erkundungstrupps. ...als Feldwebel: Du arbeitest an Systemen wie Patriot, IRIS-T SLM, Flugabwehrsystem oder Arrow Weapon System, um Angriffe aus der Luft mit Raketen abzuwehren. Du führst einen Abschusstrupp der Flugabwehrraketentruppe. Du führst mit den dir unterstellten Flugabwehrraketensoldatinnen und -soldaten Überprüfungen und Pflegearbeiten am Waffensystem durch. Du erkundest Aufstellflächen und positionierst Waffensysteme. Du behebst Störungen und führst Wartung und Instandhaltung durch.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSoldatin / Soldat für Elektrotechnik der Marine (m/w/d)Aufgaben:Die Marine: Sicherheit zur See. Weltweit. Du hast Lust auf eine Karriere voller Technik und Verantwortung? Du interessierst dich insbesondere für die Funktionsweisen elektrotechnischer Geräte und Anlagen? Dann bist du hier genau richtig! Die Marine sucht dich und bildet dich zur Expertin oder zum Experten für Elektrotechnik aus. An Bord unserer Schiffe und Boote bist du maßgeblich daran beteiligt, dass diese unter Volldampf fahren! Dein Job umfasst die Überwachung und Reparatur der gesamten Elektrik an Bord - dem Herzstück aller technischen Abläufe. Ohne dich blieben die Maschinen still, die Waffensysteme funktionslos und die Navigation blind. Bring deine Zukunft auf Kurs und setze die Marine unter Strom! DEINE AUFGABEN ...als Mannschaftssoldat: Du arbeitest im Team an Elektromotoren und Elektrogeneratoren und sorgst dafür, dass der Anlagenbetrieb fehlerfrei bleibt. Du bedienst Schalttafeln, Hilfsaggregate und Regelanlagen. Du unterstützt die Betriebsüberwachung im See- und Hafenbetrieb. Du nimmst als Teil eines Teams Anlagen in Betrieb oder reparierst sie. Du leitest bei Bränden und Lecks sofort Maßnahmen ein und lernst, die erforderlichen Geräte und Mittel sicher zu handhaben. ...als Feldwebel: Du hast eine leitende Funktion innerhalb des Abschnitts Schiffselektrotechnik und arbeitest an spannungsführenden Anlagen. Du bedienst, überwachst und wartest die Energieerzeugungs- und Verteilungsanlagen. Du beherrschst die Suche nach elektrischen Fehlern und beseitigst diese. Du koordinierst die Materialerhaltung und achtest dabei auf die Betriebsschutz- und Sicherheitsbestimmungen. Du lässt Anlagen und Geräte in Betrieb nehmen und regelst den störungsfreien Einsatz.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025MIAS GmbHEching bei MünchenSchulungsexperte / Servicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Durchführung von Supervisor-Wartungen und Schulungen beim Kunden (Planung, Angebotslegung und Durchführung) Bedarfsanalyse von Serviceleistungen und Schulungen vor der Erstwartung von Neugeräten Technische Übergabe und Schulung am Gerät bei Inbetriebnahme von Retrofit-Projekten Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Erarbeitung von Schulungsunterlagen und Präsentationen (Medienauswahl, Didaktik, Auswahl technischer Hilfsmittel usw.) Erarbeitung und Dokumentation von standardisierten Arbeits- und Service-Abläufen Technische Beratung und Verkauf von Trainings, Supervisor-Wartungen und Ersatzteilempfehlungen in Verbindung mit Schulungen inklusive Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Aufträgen Internationale Schulung von Kunden, Generalunternehmern, Integratoren, MIAS-Servicetechnikern und Subunternehmern Servicetechniker-Noteinsätze (max. 20 %)Qualifikationen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit nachfolgender Ausbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinen- oder Anlagenbau oder ein vergleichbares technisches Studium; Quereinsteiger (m/w/d) mit Praxiserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) und entsprechender Weiterbildung möglich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Intralogistik bzw. im Maschinenbau Kenntnisse über mechanische, elektrische und elektronische Bauteile / Komponenten Kaufmännische Grundkenntnisse Gute Beherrschung der gängigen Office-Programme; gekonnter Umgang mit ERP-Systemen (Proalpha) ist von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweit hohe Reisebereitschaft Sprachgewandtheit bzw. gute Kommunikations-Skills Überzeugungsfähigkeit und Verkaufsgeschick Interkulturelle Kompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung
17.05.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitDatenbankadministrator / Database Administrator - Oracle / SQL (m/w/d)Aufgaben:Installation und Administration von Oracle- und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Backup und Recovery der Oracle und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Monitoring und Performanceanalysen Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Patches, Updates) Troubleshooting im Second- und Third-Level im Bereich Oracle- und Microsoft-SQL-Server Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an Rufbereitschaften Das klingt spannend, Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema relationale Datenbanken aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich als Spezialist (m/w/d) im Bereich Datenbanken entwickeln können.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse oder Systemintegration (m/w/d) - oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering - oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken ab der Version 11g, sowohl klassische Architektur als auch Multi-Tenant Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Oracle Recovery Manager (Backup, Recovery, Duplicate) Oracle-Hochverfügbarkeitslösungen wie Data Guard oder Real Application Cluster Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Server ab der Version 2012 (Standalone Instanzen, Always On Failover Clustern und Always on Availability Groups) Routinierten Umgang mit Linux und Windows Wünschenswert ist (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Monitoring (Check_MK / Nagios), Oracle Enterprise Manager, Windows Failover Clusteroder IBM Db2 Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungsprozessen Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Motivation zur stetigen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitFreiwilliger WehrdienstAufgaben:Organisationstalent beweisen. Medizinische Maßnahmen unterstützen. Du kümmerst dich um die Einsatzbereitschaft medizintechnischer Geräte wie etwa Defibrillatoren, Überwachungsmonitore und Beatmungsgeräte für Patientinnen und Patienten. Mit deinem Fachwissen bist du Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für medizinisches Personal, wenn es um die Inbetriebnahme und Wartung der Geräte sowie um die Personaleinarbeitung geht. Dafür bringst du Technikaffinität, Organisationstalent sowie medizinisches Interesse als Schlüsselqualifikationen in diesem Beruf ein. Du bist Ansprechpartner für Anwender und Anwenderinnen von medizinischem Gerät. Du führst Sicherheits- und messtechnische Kontrollen durch. Du stellst den Datentransfer bei Diagnostik und Therapie sicher. Du bedienst medizinisch-technische Einrichtungen und die dazugehörige Software.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025Flachdach-Solar GmbHdeutschlandweitElektromeister / Bauleitung AC (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung und Begleitung spannender Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Anlageninstallation Schnittstelle zwischen Kunden, Büro und Baustelle - Koordination aller relevanten Abteilungen und Aufgaben Steuerung unseres Montage-Teams sowie Durchführung von Unterweisungen und Sicherstellung der Sicherheit Überwachung und Verantwortung des Projekt-Budgets Organisation und Kontrolle der Logistik auf den BaustellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektromeister Führerschein der Klasse B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Praxiserfahrung im Bereich Photovoltaik (von Vorteil, aber kein Muss) Sicheres und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit PC, Netzwerken und gängigen Office-Programmen Reisebereitschaft für mehrtägige Arbeitseinsätze deutschlandweit
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d) 2025-05-17 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBaden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-PfalzSoldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Angehörige bzw. Angehöriger der Artillerietruppe bist du die Spezialistin bzw. der Spezialist für den Einsatz von großkalibrigen und hochmodernen Waffensystemen wie z. B. der Panzerhaubitze 2000 oder dem Raketenwerfer MARS. Du bedienst technisch komplexe Feuerleitanlagen, Aufklärungs- und Waffensysteme. Du berechnest Flugbahnen von Raketen und Geschossen. Dein Wissen vermittelst du jungen Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung und führst sie im Einsatz. ...als Mannschaftssoldat: Du bedienst die Geschütze für Kettenfahrzeuge. Du berätst Vorgesetzte in Fachthemen der Artillerie. Du stellst die Munitionsversorgung sicher. Du erhebst Wetterdaten mit Radiosonden und Wetterballons. ...als Feldwebel: Du führst das Gefechtsfahrzeug und die Besatzung. Du führst die militärische und spezielle Ausbildung der anvertrauten Soldatinnen und Soldaten durch. Du unterstützt die Koordination der Kampftruppe. Du planst und bewirtschaftest das Material des eigenen Bereichs.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...als Mannschaftssoldat: Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit. Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr. Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte. Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung. ...als Feldwebel: Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr. Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer. Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste. Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrMecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinSoldatin / Soldat für den Waffeneinsatz der Marine (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du analysierst die erfassten Signale, ordnest sie den aussendenden Geräten und Anlagen zu und dokumentierst sie. Du unterstützt bei der sensorgestützten Unterwasser- und Überwasserlagebilderstellung. Du bedienst verschiedene Anlagen, wie z.B. Sonaranlagen, Radaranlagen und Anlagen für den Elektronischen Kampf. Du unterstützt die Vorbereitungen zum Einsatz einer Unterwasserdrohne für die Sonarortung. ...als Feldwebel: Du wirst auf Schiffen und Booten oder in Helikoptern und Flugzeugen der Marine eingesetzt. Du organisierst und koordinierst den reibungslosen Ablauf in der Operationszentrale oder im Lagezimmer. Du überwachst die See- und Luftlagebilderstellung und bereitest in der Operationszentrale Informationen auf, die für Entscheidungen deiner Führungskräfte erforderlich sind. Du bedienst und überwachst die Radaranlagen und Überwasserwaffensysteme und warnst vor möglichen Gefahren oder Gegnern.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist. Du sorgst für ausreichende Vorräte. Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art. Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material ...als Feldwebel: Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an. Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung. Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d) 2025-05-17 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Bayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBayern, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-WestfalenSoldatin / Soldat für Radarelektronik (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Soldatin bzw. als Soldat für Radarelektronik bist du mit technisch anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Radartechnik betraut. Du bist für die technische Einsatzbereitschaft der stationären und verlegefähigen Radarsysteme der Luftraumüberwachung oder Flugsicherung verantwortlich. Dieses beinhaltet die Instandsetzung, Überwachung und Fehlerbehebung sowie Konfiguration und Kalibrierung der Radarsysteme. Du meisterst mit deiner Fachexpertise große technische Herausforderungen und leistest einen essentiellen Beitrag zur Gewährung der Sicherheit im deutschen Luftraum. ...als Mannschaftssoldat: Du sorgst für einen fortlaufenden Betrieb elektronischer Systeme in den Radaranlagen der Bundeswehr. Du unterstützt Maßnahmen zur Materialerhaltung an Radargeräten des Radarführungsdienstes und der militärischen Flugsicherung. Du wirkst mit bei der Inbetriebnahme und der technischen Bedienung der Geräte und ihrer Zusatzgeräte. Du stellst vorgegebene Geräteparameter und Betriebsarten ein. ...als Feldwebel: Du erlernst im Rahmen deiner Fachausbildung die Wirkungsweise und den Aufbau von Radaranlagen. Du erlangst umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten in allgemeiner Elektronik, Hochfrequenztechnik sowie Sende- und Empfangstechnik. Du führst aufgrund deiner umfangreichen Fachausbildung Fehleranalysen mit modernen Messmitteln durch, erledigst und dokumentierst Instandhaltungsarbeiten.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025DataSmart Point GmbHdeutschlandweitzertifizierte Weiterbildung zum Data Analyst (m/w/d)Aufgaben:Grundlagen der Datenanalyse und Statistik Arbeiten mit Excel, Power BI, SQL und Datenbanken Programmieren mit Python - von Basics bis Automatisierung Erste Schritte in KI & Machine Learning Kommunikation, Präsentation & agiles ProjektmanagementQualifikationen:Diese Weiterbildung passt perfekt, wenn du ... Dich beruflich neu orientieren möchtest - z. B. als Quereinsteiger:in Aktuell arbeitssuchend bist und neue Chancen suchst schon erste Berufserfahrung mitbringst und digitale Skills aufbauen willst Interesse an IT, Daten und zukunftssicheren Jobs hast
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Du bist verantwortlich für die Beurteilung und Bewertung bereitgestellter Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden zur Einordnung in ein zentrales nachrichtendienstliches Lagebild und erstellst umfassende Lagebilder, um krisenhafte Entwicklungen der Sicherheitslage in anderen Staaten frühzeitig zu erkennen. Mit deinen analytischen Fähigkeiten ordnest du gewonnene Aufklärungsergebnisse in ein Gesamtlagebild ein und sorgst somit für die Sicherheit und Effektivität militärischer Operationen und Anlagen. Im Bereich der militärischen Sicherheit trägst du zur Abwehr und Schutz der Bundeswehr im In- und Ausland gegen Angriffe sicherheitsgefährdender Kräfte bei. Mögliche Spezialisierungen sind: Lagebearbeitung und Analyse, Informationsbedarfs- und Aufklärungsmanagement, Abschirmung, Absicherung und Geheimschutz. ...als Feldwebel: Du unterstützt bei der Erstellung von Einsatzszenarien und Berichterstattungen im nationalen und internationalen Rahmen und führst operative Einsätze der Aufklärung mit Sensortechnik oder Gesprächsaufklärung durch. Du gewinnst Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden und trägst dazu bei, Einrichtungen der Bundeswehr vor Spionage- und Sabotageversuchen zu schützen und militärische Operationen zu unterstützen. Du schaffst die Grundlagen für einen umfassenden Überblick der politischen und militärischen Führung über die Lage in anderen Staaten und weist somit frühzeitig auf krisenhafte Entwicklungen hin.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.05.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitFachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)Aufgaben:...als Feldwebel: Du arbeitest je nach Fachrichtung auf verschiedenen Stationen in einem Bundeswehrkrankenhaus z. B. in den Abteilungen Anästhesie-/Intensivpflege, Psychiatrie oder Operations-/Endoskopiedienst, Onkologie oder Hygiene. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Anästhesien. Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflegeprozesse bei Intensivpatienten oder in der jeweiligen Fachrichtung. Du überwachst den Hygienestatus in pflegerischen, diagnostischen, therapeutischen und versorgungstechnischen Bereichen des Krankenhauses.Qualifikationen:Sanitätsdienst. In guten Händen. Überall! Als Fachkrankenpflegerin bzw. Fachkrankenpfleger bestimmt die Fachrichtung deinen Einsatzort, z. B. im Operationsdienst oder in der Anästhesie- und Intensivpflege. Du bereitest Patienten vor, assistierst Ärzten, planst Abläufe und betreust Patienten nach Eingriffen. Wichtige Eigenschaften sind Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Besonders bei Operationen ist Empathie wichtig, um den Patienten etwaige Angst zu nehmen. Zudem ist eine hohe psychische und physische Belastbarkeit erforderlich, da der Beruf körperlich und seelisch anspruchsvoll ist. Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
16.05.2025asf GmbHLübeckCall Center Agent (all genders) in der SachbearbeitungAufgaben:Sachbearbeitung mit fallabschließender telefonischer Kundenberatung im Rahmen von Glasfaserprojekten der Deutsche GigaNetz Unterstützung bei Projektplanung, Terminkoordination und allgemeiner Sachbearbeitung Bearbeitung von Anfragen zu Verfügbarkeiten, Anschlussoptionen und Tarifen E-Mail Bearbeitung als Sachbearbeiter und telefonische Kommunikation mit Kunden Pflege von Kundendaten und Unterstützung bei der Qualitätssicherung Arbeiten mit unserem internen Mail- und Dokumentationssystem Ideal für Quereinsteiger mit Interesse an digitalen Themen und Kundenkommunikation!Qualifikationen:Kommunikationsfreude, Serviceorientierung und Teamgeist Erste Erfahrung in der Kundenberatung oder Sachbearbeitung ist von Vorteil - aber kein Muss Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Interesse an technischen Prozessen rund um Glasfaser , Digitalisierung und moderne Infrastruktur Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
16.05.2025TRIMILL GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Technischer Service beim Kunden vor Ort - deutschlandweit Prüfung, Wartung und Reparatur von Portalfräsmaschinen Begleitung von Maschinenaufstellungen und Inbetriebnahmen Fehleranalyse, Behebung von Störungen und Optimierung von PortalfräsmaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechanik (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Mechaniker, o.ä.) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft national/ an Wochentagen Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst oder in einer ähnlichen Tätigkeit Erfahrungen auf den Gebieten Steuerungstechnik, Regelungstechnik, Elektronik, SPS und Netzwerktechnik wünschenswert Englischkenntnisse wünschenswert
16.05.2025IT-Verbund Schleswig-Holstein (ITVSH)KielBerater:in Digitales Archiv (m|w|d)Aufgaben:Vertretung der Leitung sowie allgemeine Querschnittsaufgaben im Bereich der KOSDA Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der KOSDA als zentrale Anlauf- und Beratungsstelle beim ITV.SH für die Träger der öffentlichen Archive Archivfachliche Beratung und Unterstützung der Kommunalverwaltungen in Fragen der digitalen Schriftgutverwaltung, Aussonderung und Langzeitarchivierung sowie Erstellung von Informations- und Schulungsmaterialien Einführung und Betreuung von technischen Lösungen (z.B. DIMAG, Arcinsys) in den Kommunalverwaltungen (u.a. Workshops, Schulungen, Anwendersupport) Konzeption und Umsetzung von Workflows zur Übernahme und Erhaltung von digitalen Informationsobjekten Konzeption zur Zugänglichmachung bzw. Bereitstellung von digitalem Archivgut Ermittlung und Analyse von genutzten Datenbanken und Fachverfahren in den Kommunalverwaltungen zur Koordination von Schnittstellenentwicklungen Mitarbeit in den Projekt- und Arbeitsgruppen der länderübergreifenden Kooperationsverbünde (DIMAG, Arcinsys)Qualifikationen:Expertenwissen im Bereich der Archivierung und umfangreiche Kenntnisse der grundlegenden Fragen bzw. der aktuellen Diskussionen im Bereich der Digitalen Langzeitarchivierung Praktische Erfahrungen im Datenmanagement bzw. in der Datenmigration Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Fachverfahren Bereitschaft zur Einarbeitung in die DIMAG-Software bzw. in die Strukturen des DIMAG-Verbundes und die Grundlagen der Verbundlösung »Digitale Archivierung Nord« Gute EDV- sowie Anwenderkenntnisse von Archivverwaltungssoftware (z.B. Augias, Arcinsys) Konzeptionelles und strukturiertes Denken sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Sorgfalt Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, serviceorientiertes Auftreten sowie Engagement und Belastbarkeit Deutschkenntnisse Sprachniveau C1. Laufbahnbefähigung für den gehobenen Archivdienst (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des Laufbahnzweigs Archivdienst der Fachrichtung Allgemeine Dienste) Oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom FH/Uni, Master/Magister) in einer dem Aufgabenbereich förderlichen Fachrichtung (z. B. Archivwissenschaften, Data Science, Informationswissenschaften, Datenmanagement, Digital Humanities) mit mind. der Abschlussnote »gut« Fähigkeiten und Kenntnisse, die wünschenswert sind und Ihnen die Einarbeitung erleichtern: Praktische Erfahrungen in der Behördenberatung zur Schriftgutverwaltung bzw. bei der Aussonderung digitaler Informationsobjekte Kenntnisse über Organisation und Entscheidungsprozesse in kommunalen Verwaltungen Berufserfahrungen im kommunalen Archivwesen Idealerweise Projekterfahrung
16.05.2025BAADERLübeckElektroingenieur (m/w/d) für SerienmaschinenbetreuungAufgaben:Betreuung des Lifecycle Management im Bereich Elektrik unserer Serienmaschinen: Durchführung von Tätigkeiten, die durch Abkündigungen von Bauteilen, Änderungen in der Gesetzgebung sowie weiteren unternehmensinternen und -externen Entwicklungen Anpassungen erfordern Zentraler Ansprechpartner* für den Einkauf und die Fertigung Auswahl geeigneter Elektrokomponenten in Absprache mit unseren Lieferanten Erstellung von Serienunterlagen sowie Aktualisierung der Fertigungsunterlagen in SAP Anpassung der Stromlaufpläne Aktualisierung der Sicherheitsvalidierung mit der Software SistemaQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik; einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse in der CAE-Anwendung EPLAN P8 (gern auch Fluid) sowie im Bereich Pneumatik Erfahrung mit der Software Sistema sowie mit SAP Gute Kenntnisse in der Sensorik sowie auch im Bereich der gängigen Normen wie z.B. EN 60204-1, EN ISO 13849-1/ 2; alternativ mindestens die Bereitschaft, sich in diese Normen umfassend einzuarbeiten Gute Microsoft Word- und Excel-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Freude am Erfolg im Team, Hands-on-Mentalität Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Zuge von Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen für ca. 30 Tage/Jahr
16.05.2025ARAN Holding GmbHBad SchwartauImmobilienkaufmann / Immobilienkauffrau als Immobilienverwalter (w/m/d)Aufgaben:Verwaltung: Verwaltung des eigenen Immobilienbestandes von ca. 200 Wohn- und Geschäftseinheiten, teilweise mit Unterstützung externer Verwaltungen. Kommunikation mit Mietern und Verwaltern, Dienstleistern, Versorgern, Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen im Zusammenhang mit den Mietobjekten, Durchführung von Mietanpassungen, Kommunikation mit Rechtsanwälten, Gutachtern und Behörden, Bearbeitung von Versicherungsfällen. Vermietung: Vermarktung von freien Mieteinheiten, ggf. Durchführung von Besichtigungen und Erstellung von Mietverträgen. Instandhaltung und Reparaturen: Organisation und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Immobilien, Vergabe von Aufträgen an Handwerker usw. Dokumentation und Vertragsmanagement: Dokumentation und Aktenführung einschließlich digitaler Aufbereitung von Mietverträgen, Korrespondenz, Rechnungen, Verträgen und sonstigen relevanten Unterlagen. Abrechnung: Erstellung von Abrechnungen für Mieter und Eigentümer, Überwachung der Zahlungseingänge und Durchführung des Mahnwesens, Abstimmung mit der Buchhaltung.Qualifikationen:Ausbildung: Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Fachkenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien, einschließlich Mietrecht und Vertragsmanagement. Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert und die effiziente Planung von Aufgaben, Terminen sowie Fristen gehört zu Ihren Stärken. Kommunikationsfähigkeit: Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich klar und präzise ausdrücken. Der Umgang mit Mietern und Dienstleistern bereitet Ihnen Freude. Kundenorientierung: Ein freundlicher und serviceorientierter Umgang ist für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit: Sie sind eine verantwortungsbewusste Person, auf die man sich verlassen kann. Sie erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft sowie pünktlich und gehen mit vertraulichen Informationen sorgfältig um. Softwarekenntnisse: Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook).
16.05.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit dem/der Polier:in, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Fachliche Anleitung und Unterstützung bei der Einsatzplanung der gewerblichen Arbeitnehmer Verantwortliche Umsetzung der FeinablaufplanungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (idealerweise zum/ zur Gleisbauer:in) oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Bereitschaft zu Dienstreisen Führerschein Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse
16.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHNorddeutschlandGeschäftsführer Operations (m/w/d) Mittelständisches Produktionsunternehmen im FahrzeugbauAufgaben:Gesamtverantwortung für Produktion/Operations, insbesondere im Hinblick auf die anstehende Standortverlagerung und operative Exzellenz Führung und Weiterentwicklung der Produktionsorganisation, inklusive stetiger Prozessoptimierung und zukünftigem Kapazitätsausbau Sicherstellung einer qualitäts-, kosten- und termingerechten Fertigung Einführung und konsequente Anwendung moderner Methoden im Qualitäts- und Prozessmanagement (z. B. Lean, Kaizen, Six Sigma) Führung, Weiterentwicklung und Motivation der MitarbeitendenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in der Produktion eines mittelständischen Industrieunternehmens mit Serien- oder Kleinserienfertigung Breite technische Kenntnisse in der Metallverarbeitung sowie solide Grundlagen in Elektrik, Elektronik und möglichst auch Hydraulik Erfahrung mit Methoden der kontinuierlichen Verbesserung und Prozessoptimierung (z.B. Lean Production, Kaizen, Six Sigma). Nachweisbare Führungskompetenz, kombiniert mit ausgeprägter Teamorientierung Ausgeprägte unternehmerische Handlungsweise und Wille zum Erfolg Freude an der Arbeit in einem agilen Unternehmensumfeld
Mitarbeiter*innen im Außendienst für das Friseurhandwerk 2025-05-16 Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KG Norddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Umgebung
16.05.2025Demeral Germany GmbH & Co. Vertriebs KGNorddeutschland, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und UmgebungMitarbeiter*innen im Außendienst für das FriseurhandwerkAufgaben:Vertrieb des gesamten DEMERAL Sortiments Zuständigkeit für ein festes Gebiet Gewinnung neuer Interessent*innen Kommunikation mit dem VertriebsinnendienstQualifikationen:Erfahrungen im Außendienst & in der Akquise Fachkenntnisse im Friseurhandwerk Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Aufmerksamkeit für die Bedürfniss unserer Kund*innen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
16.05.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHRaum Hamburg / Schleswig-HolsteinReferent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d)Aufgaben:Als Referent*in Liegenschaften und Leitungsrechte / Wegerecht (m/w/d) bist du verantwortlich für die Beschaffung von Liegenschaften und Leitungsrechten zum Bau, Betrieb und zur Unterhaltung von technischen Anlagen zum Transport von Gas und Wasserstoff innerhalb der Gasunie Deutschland Unternehmensgruppe. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Energieversorgung gestalten. Du bist Teilprojektleiter und koordinierst den projektbezogenen Rechtserwerb sowie das Stakeholdermanagement für den Bau und Betrieb von Gas- und Wasserstoffinfrastruktur im Raum Hamburg / Schleswig-Holstein. Du bist verantwortlich für die projektbezogene Beschaffung von Liegenschaften, Leitungsrechten und Bauerlaubnissen für Pipeline- und Stationsbauprojekte zum Transport von Gas und des neuen Energieträgers Wasserstoff Du vertrittst und planst den projektbezogenen Rechtserwerb in Großprojekten von Beginn an Du bewertest die projektbezogenen Rahmenbedingungen des Rechtserwerbs und entwickelst Konzepte für eine möglichst konfliktfreie Realisierung des Infrastrukturprojektes Du betreibst ein Stakeholdermanagement und kennst deine Multiplikatoren Du vertrittst das Projekt im Team bei Öffentlichkeitsveranstaltungen Du steuerst, koordinierst und kontrollierst die eingesetzten Büros und Verhandler im Zusammenhang des ausführenden RechtserwerbsQualifikationen:- lösungsorientiert und verantwortungsbewusst - - strukturiert und verhandlungssicher - - zielgerichtet und lernbereit - Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen mit der Fachrichtung Geodäsie, Bau-, Agrar- oder Forstwirtschaft oder vergleichbar Du hast einschlägige Kenntnisse/Erfahrungen im Liegenschafts- und Grundbuchwesen, vorzugsweise in der wegerechtlichen Abwicklung von Großprojekten/Linienbauwerke Du bringst ein rechtliches Grundverständnis für privat-rechtliches und öffentlich-rechtliches Vertragswesen mit Du besitzt gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office Produkte Outlook, Word, Excel etc. -verlässlich und kommunikativ- Du verfügst über ein hohes Durchsetzungsvermögen und bringst das nötige Geschick im Umgang mit Stakeholdern mit Du zeigst starke Führungsqualitäten bei der Steuerung der eingesetzten Dienstleister Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus Du besitzt eine ausgeprägte Teamfähigkeit
16.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
15.05.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf! z.B. (jeweils (m/w/d)) Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
15.05.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaVer- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung, Koordination und Instandhaltung von Ver- und Entsorgungsprozessen, die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie die Bedienung und Wartung von Anlagen und Fahrzeugen. Sie kontrollieren die Betriebsmittel- und Reststoffbestände und disponieren den rechtzeitigen An- bzw. Abtransport Sie überwachen die Übernahme und Abgabe unter Berücksichtigung aller fachbezogenen Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit Sie sorgen dafür, dass alle zugeordneten Anlagen, Ausrüstungen und Fahrzeuge gemäß den Vorgaben gepflegt und gewartet werden Sie erkennen eigenständig Betriebsstörungen im Arbeitsbereich und leiten Maßnahmen zur Beseitigung ein Sie kontrollieren die Sammelstellen für sonstige betriebliche Abfälle wie beispielsweise Altöl und anderer AbfallstoffeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Ver- und Entsorger oder handwerkliche, kaufmännische, abfallwirtschaftliche bzw. vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft wünschenswert Kenntnisse des Abfall- und Gefahrgutrechts Fahrerlaubnis für Frontlader, Gabelstapler Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung