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07.12.2024SCHLAGHECK + RADTKE Executive Consultants GmbHDeutschland, Großraum DüsseldorfVertriebsleiter Deutschland / Country Manager w/m/dAufgaben:Sie leiten die deutsche Niederlassung und führen ein erfahrenes und motiviertes Team von 9 Personen sowie 4 Handelsvertretern. Sie übernehmen die Verantwortung für die kaufmännischen, vertrieblichen und logistischen Abläufe in der Niederlassung. Sie betreuen und beraten Ihre Key Accounts hinsichtlich der Produktpalette und der Neuerscheinungen. Sie analysieren regelmäßig aktuelle Trends im Präsenz- und Onlinehandel und bauen gezielt die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens aus. Sie führen die Konditions- und Jahresgespräche mit den wichtigsten Kunden. Sie planen und organisieren Messeauftritte und koordinieren die externen Dienstleister.Qualifikationen:Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss oder kaufmännischer Ausbildungshintergrund Erfolgreiche und eigenverantwortliche Vertriebstätigkeit, idealerweise auf der Ebene von Groß-Distributoren und Key-Accounts Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Konsumgüter, gerne im Bereich Spiele, Spielwaren, Freizeit- und Entertainmentartikel Gerne Erfahrungen in der verantwortlichen Leitung einer kleinen, als Proficenter geführten Unternehmenseinheit Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Unternehmerisches Denken gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Kreativität
Sales Engineer Wasserbehandlung (m/w/d) 2024-12-07 Kurita Europe GmbH Hamburg, Bremen, Niedersachen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern
07.12.2024Kurita Europe GmbHHamburg, Bremen, Niedersachen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-VorpommernSales Engineer Wasserbehandlung (m/w/d)Aufgaben:Kommunikation mit unseren Kunden auf allen Ebenen Akquise-Tätigkeit zur Geschäftsentwicklung hauptsächlich im Bereich der Kraftwerks-, Stahl- und Chemieindustrie sowie im Lebensmittelindustrie Technische Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden hinsichtlich Kühl-, Kessel- und Abwassersysteme unter Berücksichtigung unserer implementierten Konzepte (bestehend aus chemischen Produkten und Anlagentechnik) Verwaltung und Pflege kundenbezogener Daten, selbständige Dokumentation Durchführung von Routineanalysen und Erstellung von Service- und Jahresberichten Auswerten von Prozessdaten Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie in funktionsübergreifenden ProjektteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium z.B. der Chemie, Verfahrens- oder Umwelttechnik bzw. vergleichbarer Techniker/ Meisterabschluss Erfahrungen in den Bereichen der Wasserbehandlung oder -aufbereitung bzw. der Bereiche Wasser- und Prozesschemikalien wünschenswert Vertriebserfahrung in Kombination mit Marktkenntnissen sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb von Wasser- und Prozesschemikalien sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Persönliche Fähigkeiten Sicheres persönliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung, Flexibilität und Zeitmanagement Bereitschaft zu gelegentlichen (mehrtägigen) Dienstreisen
07.12.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
07.12.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
07.12.2024STRABAG GROßPROJEKTE GMBHdeutschlandweitVermessungstechniker:in bzw. Vermessungsingenieur:in (m/w/d)Aufgaben:Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Überwachungs- und Kontrollmessungen Massenermittlung für Kalkulation und AbrechnungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Anwenderkenntnisse bei der Verwendung von Tachymetern, GNSS-Rovern und Nivellieren, vorzugsweise der Marke Trimble Bereitschaft zum Erlernen von Querprofil- und Absteckberechnungen in CAD-Programmen selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft
07.12.2024AUWA-Chemie GmbHdeutschlandweitVertriebsleiter (m/w/d) AUWA-Chemie NorddeutschlandAufgaben:Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie der Übernahme der Ergebnisverantwortung Coaching der Außendienstmitarbeiter Reklamationsmanagement Betreuung der lokalen Key Accounts MarktbeobachtungQualifikationen:Abgeschlossene kfm. Ausbildung / Studium mit einschlägiger Vertriebserfahrung Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb Trainings- und Coachingerfahrung von Vorteil Einschlägige Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement
Technischer Abrechner / Aufmaßtechniker im Außendienst (m/w/d) 2024-12-07 SPITZKE SE Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Luckenwalde
07.12.2024SPITZKE SEBerlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, LuckenwaldeTechnischer Abrechner / Aufmaßtechniker im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Technik: Selbstständige Durchführung der Abrechnungen unserer Baumaßnahmen im Unternehmensbereich Ausrüstung /​ Elektrotechnik sowie Erstellung von Aufmaßen Koordination: Überwachung und Dokumentation von Termin- und Zahlungsplänen sowie Budgetwerten Kommunikation: Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie Auftraggebern, Nachunternehmern und externen Dienstleistern Abwechslung: Spannende Projekte, attraktives Vergütungssystem, kollegiales Miteinander sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die eigene SPITZKE AKADEMIEQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Bereich Metall, Elektrotechnik, Tief- und Straßenbau; alternativ kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Bau- oder Bahnbranche Expertise: Erste Erfahrungen mit Aufmaßen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Kompetenzen: Technisches Verständnis, gute MS-Office-Kenntnisse und unternehmerisches Handeln Einsatzbereitschaft: Reisebereitschaft bundesweit - abhängig von unseren Bauvorhaben oder an einem unserer Standorte, Führerschein der Klasse B notwendig
07.12.2024ErholungsWerk Post Postbank Telekom e. V.Timmendorfer StrandBetreiber (w/m/d) auf PachtvertragsbasisAufgaben:Leitung des Restaurants in der Ferien­anlage Timmendorfer Strand / OstseeQualifikationen:Wir freuen uns auf das Gespräch mit jungen Profis (w/m/d), die den Schritt in die Selbst­ständigkeit gehen wollen. Genauso freuen wir uns auf Gastronomen (w/m/d), die Erfahrungen aus der Selbst­ständigkeit mitbringen und diese bei uns einbringen möchten.
Softwarearchitekt:in (m/w/d) 2024-12-07 Governikus GmbH & Co. KG Bremen, Bremen, Berlin, Erfurt, Köln oder remote
07.12.2024Governikus GmbH & Co. KGBremen, Bremen, Berlin, Erfurt, Köln oder remoteSoftwarearchitekt:in (m/w/d)Aufgaben:Als Softwarearchitekt:in (m/w/d) im Engineering Office gestaltest du die Anwendungsarchitektur-landschaft des Gesamtunternehmens. Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Beratung und Coaching der Entwicklungsteams bei Architektur- und Technologieentscheidungen Weiterentwicklung unserer Softwarearchitekturentwicklungsmethodik Mitarbeit im unternehmensweiten Architektur- und Technologie-Board Definition von Architekturrichtlinien Implementierung von Blueprints und Proof-of-Concepts Mitwirkung an übergreifenden Architekturentscheidungen der Produkte im Unternehmensportfolio Mitgestaltung der Enterprise-Softwarearchitektur des Unternehmens Auswahl der Werkzeuge zur ArchitekturentwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Softwarearchitekt:in (m/w/d) Gute methodische Kenntnisse im Bereich Softwarearchitektur Gute Kenntnisse in Server-Backend-Architekturen Kenntnisse in System-/Softwaremodellierung mit SysML/UML und etablierten Tools Kenntnisse in Architekturbewertungsmethoden Kenntnisse agiler und klassischer Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung Offenes und interessiertes Mindset Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.12.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHbundesweite BaustellenBeton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Eigenständiges Herstellen von Betonfundamenten samt Stahleinbau Ausführung von Schalungsarbeiten und Montage der Schalung Abnahme von Schalungen nach Aushärtung des Beton Bearbeitung der Betonoberflächen Kontrolle, Reinigung und Ordnung der MaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beton- und Stahlbetonbauer:in oder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Kenntnisse Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B
07.12.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHbundesweite BaustellenTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Einrichten und absichern von Baustellen Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Tiefbau Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton Ausführung von Schalungsarbeiten und Montage der Schalungen Mitarbeit bei der Herstellung von Stahlbewehrungen und Ausführung von Betonagen Eigenverantwortliche Bedienung von Kleingeräten und Baumaschinen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Verantwortungsvoller Umgang mit Arbeitsmitteln und Baumaschinen Kontrolle, Reinigung und Ordnung der MaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Baugewerbeoder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Kenntnisse Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B
Kranführer:in (m/w/d) 2024-12-07 ED. ZÜBLIN AG Jena, deutschlandweit
07.12.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sicherstellen der Dokumentation zur Nutzung geeigneter Werkzeuge, Vorrichtungen sowie Mess- und Prüfmitteln Mitarbeit im Beton- und Schalungsbau bei BedarfQualifikationen:Kranführerschein zum Bedienen von Turmdrehkranen Berufsausbildung zum/zur Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) von Vorteil Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Kenntnisse im Arbeitsschutz bezugnehmend auf die Tätigkeit als Kranführer:in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab
07.12.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitHochbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Absichern und Räumen von Baustellen Vermessen von Bauwerken und Bauteilen Schwerpunkt: Beton- und Stahlbetonarbeiten: Herstellen von Stützgerüsten für Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Anfertigen von Schalungsplatten, Montage von Schalungsteilen, Oberflächenbehandlung und Betonnachbehandlung, u. ä Schwerpunkt Maurerarbeiten: Mauern von Außen- und Innenwänden, Herstellen von Innen- und Außenputzen, Abdichten von Bauwerken gegen Feuchtigkeit, u. äQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielweise mit Schwerpunkt Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau bzw. vergleichbare Qualifikation Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil Du hast handwerkliches Geschick, technisches Interesse und arbeitest gern Team Deine Deutschkenntnisse sind gut Führerschein Klasse B Eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab
07.12.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHbundesweite BaustellenBauleiter:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Organisation von Bauvorhaben im Bereich Fahrleitungen im Nah- und Fernverkehr unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen Verantwortung für einen effizienten Ablauf des Baubetriebes unter Einhaltung der festgelegten Qualitätsparameter Organisation des kostenoptimalen und termingerechten Einsatzes des Montagepersonals, der benötigten Materialien, der Geräte und der Maschinen Führung der Mitarbeiter Eigenverantwortliche Beachtung und Durchsetzung aller, mit dem Bauprojekten im Zusammenhang stehenden, gesetzlichen sowie sicherheitstechnischen Vorschriften Zeitnahe Überwachung von Terminen und Kosten durch Soll-/Ist-Vergleiche Erstellung der Abrechnungsgrundlagen der Bauvorhaben und deren Dokumentation Erstellen von Nachtragsangeboten und Abwicklung von Nachträgen Protokollierung von Bau- und KoordinierungsbesprechungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) als Ingenieur:in (m/w/d) oder Techniker:in (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnis des Bauprojektmanagements, des Baurechts und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge von Vorteil Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (speziell Excel, Word) Erfahrung im Fahrleitungsbau oder beim Bauen für die Bahn wünschenswert, aber nicht erforderlich Fähigkeit zum Begehen von Bahnanlagen (Gleistauglichkeit) Reisebereitschaft in Verbindung mit vorhandener Fahrerlaubnis Selbständige und engagierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
07.12.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHbundesweite BaustellenBaugeräteführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Bedienung und Pflege diverser Großgeräte, wie u.a. Bohrgerät Delmag, Ladekrane, Hubarbeitsbühnen und weiterer spezieller Maschinen des Fahrleitungsbaus Organisation aller anfallenden Wartungen und Inspektionen Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen und Schlosserarbeiten Dokumentation von Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen und elektronischen SystemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Interesse an Baumaschinen Führerschein der Klasse CE oder mindestens B, C Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität
Leiter:in Konstruktion 2024-12-07 ifp | Executive Search. Management Diagnostik. Emlichheim (oder anderen Firmenstandort in Norddeutschland)
07.12.2024ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Emlichheim (oder anderen Firmenstandort in Norddeutschland)Leiter:in KonstruktionAufgaben:Als Leitung Konstruktion berichten Sie an den Head of Industrial Engineering. Sie sind mit Ihrem neunköpfigen Team zentral für die Planung und Überwachung aller Konstruktionsprojekte im Anlagenbau verantwortlich. Dabei sorgen Sie für effiziente und hochwertige Prozesse, die die Projektrealisierung in time und in budget sicherstellen. Die Entwicklung und Implementierung von Konstruktionsrichtlinien liegt ebenso bei Ihnen wie die Qualitätssicherung der Konstruktion entlang aller relevanten technischen Spezifikationen, Richtlinien und Normen - von der Dokumentation über Zeichnungen bis zur Stammdatenpflege im ERP-System. Ihr Team führen Sie nahbar, partizipativ und motivierend. Auch mit den angrenzenden technischen Bereichen sowie der Produktion und Werkstatt arbeiten Sie teamorientiert zusammen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein technisches Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Zudem haben Sie mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur in der Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung für verfahrenstechnische Prozessanlagen gesammelt, idealerweise mit Führungsverantwortung. Sie bringen fundierte CAD-Kenntnisse mit und sind mit gängigen Zeichnungseditoren und Konstruktionswerkzeugen vertraut. Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist, einen strukturierten Arbeitsstil, Souveränität und hohe Eigenverantwortung. Sie denken über den Tellerrand, treffen gerne Entscheidungen und handeln lösungsorientiert. Mit Begeisterungsfähigkeit, Fokus auf unternehmerische Ziele und hohem Qualitätsbewusstsein motivieren Sie Ihr Team für gemeinsame Meilensteine.
07.12.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
07.12.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
06.12.2024Sweco GmbHBundesweitMergers & Acquisitions Manager (w/m/x)Aufgaben:Lead smaller and supports the leading of large mergers & acquisitions projects from first contract through due diligence to contract negotiations and closing Owns the M&A pipeline and ensures high proactivity towards potential targets Support with reach out to create strategic dialogue with our Targets when and where needed and go-to market approach Liaise internally with the right persons to help create momentum with Targets and understand segments Prepare presentations - both for internal purpose and external purpose where required Interact with the Group M&A team on a frequent basis to liaise, discuss strategic alternatives and how to further penetrate the market Provide support and advice to the Sweco team where necessary to build a strong basis and help create structural capital for further M&A growth Independent fi nancial, strategic, and legal evaluation of potential transactions Create analyses and recommendations for M&A project steering committees Coordinate and assist negotiation teams and coach corporate colleagues in the project team Oversee, coordinate and assist with the post-acquisition integrations processQualifikationen:Friendly, curious, results driven, pro-active and collaborative personality with a strong desireto achieve long-term sustainable growth via M&A Creates trust quickly Experience in dealing with clients and other transactional advisors Completed relevant university degree Several years of relevant professional experience in M&A advisory and/or corporate M&A asoverall project manager in the execution of M&A projects (minimum 3 years experience in to-tal, ideally 5+ years) Knowledge of company valuation and modelling of business cases and complex fi nancialmodels Excellent analytical skills (structuring problems, numerical understanding) Relevant experience in sectors pertinent to the Sweco Group Proven negotiation skills with completed M&A transactions Ideally experienced in integrations of acquired companies or with other major transformationprograms Profi cient in German and English
06.12.2024Prüftech GmbHBundesweitPrüf- und Messtechniker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte und Anlagen, mittels modernsten Messgeräten und eigener Prüfsoftware nach der bestehenden Betriebssicherheits- und DIN-VDE-Norm Erstellung der Prüfberichte für die ortsfesten Anlagen und ortsveränderlichen Geräten.Qualifikationen:Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit PC-Technik wünschenswert Flexibler, bundesweiter Einsatz Führerschein erwünscht aber nicht Bedingung Erfahrung im Bereich Elektro/Kommunikation wünschenswert, aber nicht Bedingung für ortsveränderliche Prüfungen nach Din VDE 0701 Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik Grundvoraussetzung für Prüfungen ortsfester Anlagen Quereinsteiger Gute EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
06.12.2024Tackenberg Handelsges. mbHHamburg, Schleswig HolsteinBezirksleiter / Sales Manager / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Hamburg und Schleswig-HolsteinAufgaben:Du platzierst unsere Produkte dauerhaft und optimal im stationären Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie dem Zoofachhandel (ZFH) Betreuung der Bestandskunden sowie aktiver Sortimentsausbau Terminvereinbarung, Besuch und Akquise neuer Märkte Dokumentation sowie direkte Berichterstattung an die VertriebsleitungQualifikationen:1. Eine begeisternde Kundenkommunikation 2. Ausgeprägten Erfolgswillen mit dem Drang zur Tat 3. Eine absolute Affinität zu Hunden & Katzen Du bist kommunikationsstark, hast ein absolutes Vertriebstalent und ein professionelles Auftreten Eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder vertrieblichen Bereich Mindestens zwei Jahre fundierte Vertriebserfahrung Du besitzt eine überzeugende Persönlichkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und kannst in Deinem Vertriebsgebiet sicher und organisiert auf Kunden zugehen Du hast eine ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit den MS-Office Programmen Du bist in Deinem zukünftigen Verkaufsgebiet sozial verwurzelt und hast dort Deinen Wohnsitz Optimaler Weise hast Du eigene Hunde und/oder Katzen
06.12.2024Stadtwerke Lübeck GruppeLübeckBilanzkreismanager:in StromAufgaben:Mit deinen analytischen Fähigkeiten organisierst du auf Basis der regulatorischen Vorgaben eine optimale Netzbilanzierung und die zugehörige Bewirtschaftung unserer Netzbilanzkreise. Mit deiner sorgfältigen Arbeitsweise bewahrst du den Überblick zur Netzbilanzierung und setzt gewissenhaft die MaBiS-Prozesse in Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern sowie die Bewirtschaftung der Bilanzkreise um. Den komplexer werdenden Anforderungen begegnest du mit Leidenschaft, mit deiner IT-Affinität gestaltest du in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistenden den stetigen Wandel. Einflüsse der Energiewende auf das Bilanzierungsergebnis hast du hierbei stets im Blick. Mit deiner Begeisterung für Zahlen und komplexe Zusammenhänge führst du Datenanalysen durch, um eine hohe Bilanzierungsgüte zu gewährleisten. Du analysierst und überwachst Risiken zur Bilanzkreisbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit weiteren Kolleg:innen.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energiewirtschaft, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder nachweisbar gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse. Du verfügst über netzwirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere zu Markt- und Bilanzierungsprozessen in der Energiewirtschaft. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten, bist gewissenhaft und innovativ. Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten in Verbindung mit ausgeprägter Teamorientierung sowie Leistungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Dich erwartet ein Team, das mit Leidenschaft und Innovation die Energiewende aktiv mitgestaltet. Wenn die Aufgaben dich motivieren und du Erfahrungen in einem ähnlichen Bereich oder zu gleichwertigen Tätigkeiten mitbringst, freuen wir uns sehr, dich kennenzulernen!
06.12.2024CALJAN GmbHHalle (Westfalen), HomeofficeProduct Sales Specialist - Automated Products (m/f/d)Aufgaben:Representing Caljan to customers within the assigned region or account base, maintaining existing accounts and developing new customer prospects Driving sales of automated products within the DACH territory Ensure established sales goals for the assigned region are reached or exceeded Establish and maintain positive, long-term relationships with customers to maximize repetitive sales Perform product presentations, distribute marketing material, and attend trade shows and other industry functions on behalf of the company Create new business opportunities through various sales tactics to meet specific KPIs and sell to new accounts Close collaboration with Caljan DACH sales teams, sales support and engineeringQualifikationen:Bachelor's degree in business, marketing, or a related field; MBA or advanced degree preferred Minimum of 10 years of experience in sales roles, with at least 5 years in a global or international sales capacity Fluent German and English Demonstrated success in driving significant revenue growth and achieving sales targets in a global context Analytical and communication skills Experience working in diverse, multicultural environments and understanding of different market dynamics; experience in a matrix organization is a plus
05.12.2024Jürgen Martens GmbHWittenförden, NeubrandenburgBeton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)Aufgaben:Errichtung von Brücken, Durchlässen, Fischaufstiegen, WehranlagenQualifikationen:Beton- und Stahlbetonbauer mit abgeschlossene Ausbildung (gern auch Quereinsteiger)
05.12.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
05.12.2024FRS GmbH & Co. KGNorddeutschlandFleet Superintendent (m/w/d)Aufgaben:Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Initiierung, Planung, Koordination, Durchführung sowie Sicherstellung des Erfolgs des operativen Schiffsbetriebs, um unser Unternehmen als führende, zukunftsorientierte und nachhaltige Fährschiffreederei zu positionieren. Regelmäßige Schiffsinspektionen, Überwachung von Zertifikaten, Klasse- und 3rd-party-Besichtigungen sowie Aufbau und Pflege der Schiffsdokumentation Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, Serviceeinsätzen und Dockungen inklusive operativem Projektmanagement Einführung, Prüfung und Betreuung des Wartungsprogramms (PMS), Vereinheitlichung technischer Abläufe und Ausarbeitung technischer Vorgaben Erstellung und Überwachung des Budgets (OPEX) sowie Abwicklung von Versicherungsfällen Einführung neuer Software, Begleitung bei Umbauten und Strukturierungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Crew Übernahme von Vertretungsaufgaben der Technical Superintendents innerhalb der Flotte und Harmonisierung technischer ProzesseQualifikationen:Du verfügst über ein Abgeschlossenes Studium in Schiffsbetrieb, Nautik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung; alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Schifffahrtsbranche Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Schifffahrtsindustrie mit und hast bereits erfolgreich komplexe technische Projekte bearbeitet, geleitet, präsentiert und abgeschlossen Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen Sicherheitsvorschriften und -regelungen in der Schifffahrtsbranche Du zeichnest dich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes analytisches Denkvermögen aus und orientierst dich bei deinem Handeln stets an den langfristigen Unternehmenszielen Du verfügst über interkulturelle Erfahrung, sprichst hervorragend Deutsch und Englisch und kannst dich auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Zielgruppen mit deinem Kommunikationsgeschick sicher bewegen Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Software für Wartung und Performance der Schiffe Die Bereitschaft zu internationalen Reisen zu unseren Schiffen und Tochtergesellschaften rundet dein Profil ab
05.12.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
05.12.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
05.12.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckProduktentwickler (m/w/d)Aufgaben:Projektkoordination: Verantwortung für die Entwicklung von Neuprodukten, von der Idee bis zur Produktionsumsetzung Rezepturen & Rohstoffe: Erstellung von Rezepturen und Handmustern inklusive Kalkulationen, sowie Bestellung und Bewertung der Rohstoffe Testdurchführung & Sensorik: Koordination von Versuchen, Durchführung von Nährwertberechnungen, Deklarationen und sensorischen Produktbewertungen Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing, Produktion und weiteren Abteilungen für einen erfolgreichen EntwicklungsprozessQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar, bzw. Berufserfahrung als Produktentwickler (m/w/d) Fachkenntnisse: Erfahrung in Produktentwicklung, Rezeptierung und Kalkulation sowie Sensorik-Kenntnisse Stärken: Technisches Verständnis und Gespür für Trends im Bereich Lebensmittel Soft Skills: Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
05.12.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
04.12.2024BAADERLübeckIT Systems Engineer* (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unser IT-Team bei der Systemadministration, der Bereitstellung und Verwaltung von Servern, der Sicherheitsüberwachung, dem System-Patching und der Verwaltung interner und externer Netzwerkkonnektivität. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung des Anwendungs- und Plattform-Betriebs und das Analysieren und Beheben von Betriebsstörungen. Sie steuern unsere externen Dienstleister. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Netzwerk-Infrastruktur. Und Sie sorgen durch die Erstellung von Monitoring-Konzepten und deren Umsetzung dafür, dass unsere Systeme gut überwacht werden. Sie sind immer nah an der IT-Welt, evaluieren, was für Ihre Aufgaben und uns spannend und wichtig sein könnte, und stoßen Themen an.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenprofil mit. Sie verfügen über Expertenkenntnisse in Microsoft 365 Cloud Services. Und Sie haben Erfahrung im Betrieb und in der Administration von Active Directory und Exchange-Infrastrukturen in einem onPremise- und Hybrid- Umfeld. Sie haben außerdem bereits Erfahrung mit Microsoft-Azure-Umgebungen und im Betrieb von Firewalls und Netzwerkkomponenten. Sie haben Kenntnisse im Second-Level-Support.Sie verfügen über Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch. Sie sind engagiert, haben Erfahrungen mit Prozessabläufen und arbeiten sich gerne in neue, anspruchsvolle Aufgaben ein. Eine gewissenhafte, strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Außerdem wollen Sie Dinge bewegen und haben Freude an der Umsetzung - im Team und auch selbständig.
04.12.2024Nordgetreide GmbH & Co. KGLübeckProduktionshelfer Verladung/Silo (m/w/d)Aufgaben:Palettierung & Logistik: Palettierung von Rohstoffen und Fertigprodukten, Kommissionierung von Lieferungen sowie fachgerechtes Beladen von Containern und LKWs Hygiene: Sicherstellung eines optimalen Hygienezustands durch Reinigungsarbeiten im Innen- und Außenbereich sowie in Silos Dokumentation: Lückenlose Dokumentation aller Absackabläufe durch Pflege aller relevanter Nachweise, wie Reinigungspläne und Checklisten Schichtübergabe & Produktionshilfe: Ordnungsgemäße Schichtübergaben sowie unterstützende Tätigkeiten für Produktions- und VerladeprozesseQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, gültiger Gabelstapler-Führerschein sowie technisches Verständnis für Produktionsabläufe Flexibilität & Belastbarkeit: Bereitschaft zur Schichtarbeit und körperliche Belastbarkeit Kommunikationsstärke: Teamgeist sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
04.12.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitBerater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft Außendienst, deutschlandweit (auch für Quereinsteiger:innen)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
04.12.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
04.12.2024etec Consult GmbHRegion Deutsch-Schweizer GrenzgebietHead (m/f/d) of Global Demand and Capacity ManagementAufgaben:Global responsibility for harmonization, standardization, and monitoring of S&OP and production planning processes Development and implementation of global demand and capacity strategies and a professional S&OP structure Continuous improvement of existing and implementation of new processes and tools Analysis and optimization of stock in close cooperation with production plants and warehouses worldwideQualifikationen:Technical or business degree Profound experience in the area of S&OP/ demand planning in an international environment Leadership experience in supply chain positions at an industrial company Good digital knowhow and knowledge in data analytics Long-term experience in working with planning tools and ERP systems (preferably SAP) Very good skills in English Trustworthy person living in the German-Swiss border region
04.12.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Quereinsteiger - Sanierung und Werterhaltung von ImmobilienAufgaben:Eigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istQualifikationen:Wasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
04.12.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger:in Vertrieb Glasfaser deutschlandweit, Städtehopping, Außendienst (Selbständigkeit)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
Head (m/w/d) Product Area Machinery 2024-12-04 etec Consult GmbH Region Deutsch-Schweizer Grenzgebiet
04.12.2024etec Consult GmbHRegion Deutsch-Schweizer GrenzgebietHead (m/w/d) Product Area MachineryAufgaben:Globale Verantwortung für das Kundensegment Maschinenbau & Automation Disziplinarische und fachliche Führung von Vertrieb und Produktmanagement Definition und Umsetzung der Vertriebsstrategie und weiterer Ausbau des weltweiten Geschäftes Weiterentwicklung und Vermarktung des Produktportfolios Enge Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften weltweit sowie mit Projektmanagement, Entwicklung und FertigungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige internationale Führungserfahrung in Vertrieb oder Produktmanagement mit nachweisbarem Erfolg Knowhow im Bereich elektrotechnischer Produkte oder Automatisierungstechnik für industrielle Anwendungen Unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
04.12.2024Dream Maker Vertriebs und Service GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für WärmepumpenAufgaben:Schnittstelle im Bereich Vertrieb und Ansprechpartner für technische Fragen Akquisition von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden Beratung von Kunden zum Wachstumsthema Wärmepumpen und anderen energieeffizienten Systemen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie und des Produktprogramms Erstellung von Angeboten und Forecasts sowie Unterstützung in der Abwicklung von KundenbestellungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten von Vorteil Erfahrung in der Sanitär-, Heizungs-, Elektro-, Lüftungs- und/oder Klimabranche, gerne auch im Bereich Wärmepumpen sind wünschenswert Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Zuverlässigkeit, Loyalität, selbständige Arbeitsweise
03.12.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteWirtschaftsjurist*in / Ingenieur*in (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in EnergieprojektenAufgaben:Mitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in VertragsfragenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsrecht / Jura) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und / oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht wie BGB, VOB, HOAI, vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster, wie z. B. FIDIC Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft
03.12.2024DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGdeutschlandweitHubschrauberpilot (m/w/d)Aufgaben:Luftrettungseinsätze: Als verantwortlicher Kommandant im Tag- oder 24- Flugbetrieb führen Sie gemeinsam mit der medizinischen Crew Luftrettungseinsätze durch und sind somit Teil eines interdisziplinären und hochprofessionellen Rettungsteam. Flugbetriebliche Einsatzbereitschaft des Hubschraubers: Als Berufshubschrauberführer sind Sie für die Herstellung der flugbetrieblichen Einsatzbereitschaft und die Sicherheit an Bord verantwortlich. Dokumentation: Im einsatz- und stationsbezogenen Bereich erfassen Sie sorgfältig alle relevanten Informationen im gemäß unseren internen Vorgaben.Qualifikationen:Gültige EASA-Lizenz nach Teil FCL für Verkehrshubschrauberführer (ATPL-H) oder Berufshubschrauberführer (CPL-H) und theoretische ATPL-H Kenntnis Musterberechtigung auf dem Muster H135 oder H145 von Vorteil Mindestens 1.500 Flugstunden als verantwortlicher Pilot (m/w/d) (davon mindestens 500 Stunden Erfahrung im Luftrettungsdienst oder in einem vergleichbaren Einsatzprofil) Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse oder höher Fliegerische Vorerfahrung für einen Einsatz im 24h-Flugbetrieb: Instrumentenflugberechtigung Mindestens 100 Stunden Nachtflugerfahrung (idealerweise NVIS) Mindestens 100 Stunden Instrumentenflugerfahrung
03.12.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Zusätzlich unterstützen Sie uns bei der Einführung und Weiterentwicklung moderner Container-Plattformen. Diese ermöglichen uns, bestehende und neue Anwendungen effizienter, skalierbarer und zukunftssicher zu betreiben. Gemeinsam mit dem Team gestalten Sie die Migration zu containerbasierten Architekturen, optimieren unsere Entwicklungs- und Betriebsprozesse und setzen innovative Technologien wie Docker und Kubernetes ein. Sie verstärken ein kleines, engagiertes und dynamisches Team und unterstützen damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BA bei ihrer täglichen Arbeit. Ihre Tätigkeit umfasst den kompletten Lifecycle und Betrieb von Anwendungen im Rahmen des Low-Code-​/No-Code-Konzepts, von konfigurativen Lösungen oder auch von zentralen Kleinlösungen - angefangen bei der Lösungsberatung sowie dem Lösungsentwurf bis hin zur konkreten Umsetzung und dem Support dieser Lösungen. Senior Professional System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/​-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Zu Ihren Aufgaben und Tätigkeiten gehören die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Erstellung, Installation, Test und Implementierung von Software- und Konfigurationsänderungen unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur Pflege und Weiterentwicklung der technischen DokumentationQualifikationen:Sie begeistern sich für das Thema digitale Zusammenarbeit und bringen Berufserfahrung in diesem Bereich mit? Sie verfügen über Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb moderner Plattformlösungen und haben idealerweise Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker oder Kubernetes? Sie sind motiviert, neue Technologien einzuführen und Prozesse aktiv mitzugestalten? Wenn Sie all das mit »Ja« beantworten können, dann bewerben Sie sich. Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse der Projektplanung Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation Vertiefte Erfahrung mit Container-Technologien wie Docker oder Kubernetes Vertiefte Kenntnisse in Webtechnologien Erfahrung im Umgang mit Low-Code/No-Code Erfahrung bei der Installation, Konfiguration und der Aktualisierung von DevSecOps-Werkzeugen Analytisches Denken und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
03.12.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) Full-StackAufgaben:Sie übernehmen eine Schlüsselposition in einem agilen Team im Produktbereich Vermittlung und Beratung. Hier wird die Software für eines der operativen IT-Kernverfahren innerhalb der Bundesagentur für Arbeit (BA) entwickelt. Wir leisten mit unserer Software einen entscheidenden Beitrag, Menschen passgenau in Arbeit zu bringen, indem wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA im Bereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung ein hochprofessionelles Werkzeug hierfür an die Hand geben. Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer mit Schwerpunkt Full-Stack. Als System- Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/​-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Der Schwerpunkt Full-Stack umfasst die IT-Entwicklung sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Backend-Technologie und Frontend-Technologie). Full-Stack-Entwickler arbeiten mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Backend-Technologien wie Datenbanken, Server-Infrastruktur und Programmiersprachen wie Java oder Python. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Java, Springboot, REST, Kafka, Pact, Angular, Github Actions, Flux und Oracle SQL-Datenbanken Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Kubernetes, Kibana und Grafana Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen
03.12.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist Architect (w/m/d) Enterprise-ArchitekturAufgaben:Als Specialist Architect mit dem fachlichen Schwerpunkt Enterprise-Architektur unterstützen Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Wissen unser Team EA bei der Aktualisierung und Optimierung des bestehenden Enterprise Architecture Managements. Im Rahmen der Reaktionsprozesse kommunizieren Sie mit allen Entwicklungsteams, Technologieverantwortlichen und Architekten. Sie analysieren fachliche und technische Zusammenhänge und sorgen für einen Überblick über die IT-Landschaft der BA. Darüber hinaus unterstützen Sie die Architekten bei der Definition von Lösungsmustern und Zielarchitekturen zur Umsetzung der IT-Strategie. Idealerweise wirken Sie bei der Weiterentwicklung der bestehenden EAM-Lösung mit: Von der Anforderungsanalyse, Konzeption von Auswertungen bis hin zur Implementierung des EAM PORTALs und EAM BACKENDs sind hier viele Möglichkeiten geboten. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien zur IT-Sicherheit und -compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Analyse und Klärung von fachlichen und technischen Zusammenhängen mit Entwicklerteams und Architekten Abstraktion und Übersetzung von Analyseergebnissen in die EAM-Systematik Konzeption und Implementierung von Auswertungen zur IT-Landschaft Ableitung von Anpassungsbedarfen in der EAM-Systematik und EAM-Methodik Qualitätssicherung der vorhandenen InformationenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Idealerweise bringen Sie noch Kenntnisse und Fähigkeiten in folgenden Bereichen mit: Interesse an Themen der Unternehmensarchitektur Kenntnisse aktueller Technologien und Architekturen zur Implementierung von Unternehmensanwendungen Erfahrung in Entwicklungsprojekten im Enterprise-Umfeld Erfahrung bei der Weiterentwicklung und Wartung von Bestandssystemen Erfahrung mit Modellierungswerkzeugen
03.12.2024BAADERLübeckElektrotechniker als EPLAN Experte (m/w/d)Aufgaben:Werde Teil unseres Teams und begleite uns auf dem Weg zum »Configure to Order«. Als EPLAN-Experte übernimmst Du eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Harmonisierung unserer elektrischen Abteilungen in einem internationalen Umfeld. Du treibst den technologischen Fortschritt aktiv voran und gestaltest die zukünftige Struktur und Prozesse unserer Standorte weltweit. Optimierung und Implementierung von Prozessen und Standards in der Elektrokonstruktion unter Nutzung von EPLAN-Tools, insbesondere ProPanel und Routing Strukturierung und Einsatz von Makros sowie Planung und Umsetzung von Fluid-Schaltungen zur Effizienzsteigerung und zur Vereinheitlichung der Konstruktion Strukturierung der Artikel im SAP-System mit einem tiefgehenden Verständnis für Optionen und Varianten Schaffung von Standards für die Variantenkonfiguration und das »Configure to Order« Fachgerechte elektrotechnische Konstruktion von Schalt-, Stromlauf- und Klemmenplänen Planung, Durchführung und Koordination von EPLAN Schulungen an unseren deutschen und ausländischen Standorten Enge Abstimmung mit den internationalen Teams sowie Begleitung und Unterstützung bei der lokalen ImplementierungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro- oder Automatisierungstechnik, ein Abschluss als Techniker* oder Meister* in einem dieser Bereiche oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von EPLAN, insbesondere EPLAN ProPanel und Routing Kenntnisse im Bereich Fluid-Schaltungen und Makrostrukturierung wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gängigen elektrischen Normen (z.B. ISO 8134 und EN ISO 13849) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Eigeninitiative und Engagement zeichnen Dich aus Du besitzt eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und hast Freude am Erfolg im Team Reisebereitschaft
03.12.2024über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld / RemoteDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des reibungslosen Umgebungs-Betriebs Unterstützung des Aufbaus der Cloud Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbar Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen in AWS oder Azure Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Acute Care Support Spezialisten (m/w/d) 2024-12-03 Werfen GmbH Norddeutschland / Süddeutschland
03.12.2024Werfen GmbHNorddeutschland / SüddeutschlandAcute Care Support Spezialisten (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der in der Lage ist, Kundenanfragen, -probleme und -beschwerden mit Acute Care Diagnostics (ACDx) Geräten zu bearbeiten und Installationen sowie Einweisungen bei bestehenden Kunden und Großprojekten in allen drei Business Units zu übernehmen (Bloodgas, Whole Blood Hemostasis und Patient Blood Management). In dieser Position wären Sie für Neuinstallationen, Software-Updates und Datensicherung z. B. bei Blutgassystemen verantwortlich und würden Analysenstatistiken bei Blutgas Kunden mit Spitzabrechnung ermitteln. Auch der Auf- und Abbau von Leihgeräten sowie reparierten Kundengeräte (inklusive Online-Anbindung) würde zu Ihren Aufgaben gehören. Dabei beträgt Ihre Reisetätigkeit ca. 75 % der Arbeitszeit. Sie Lust auf eine enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen zum Beispiel im Service Außendienst? Unter Einsatz Ihrer technischen Fähigkeiten würden Sie unsere Servicetechniker Außendienst (Field Service Engineer) bei Bedarf durch kleinere, technische Reparaturen (z. B. Einstellen des Pumpendrucks) unterstützen. Mit etwas Kommunikationsgeschick könnten Sie weiteres Verkaufspotenzial beim Kunden im Bereich ACDx identifizieren und dieses an den zuständigen ACDx Vertriebsmitarbeiter kommunizieren. Sie stehen also in ständigem Kontakt mit Ihren Kolleg*innen, sowohl mit dem ACDx Verkaufsaußendienst in Ihrer Region, den Servicetechniker*innen im Außendienst sowie Hotline und Technischem Innendienst. Als Medizinproduktberater informieren Sie ggf. den Qualitätsmanagement Beauftragten und Marketing über beim Anwender/Patienten verursachte Risiken durch unsere Produkte.Qualifikationen:Haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinisch-Technischen Assistenten, Krankenpfleger (jeweils m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung und waren Sie mindestens zwei Jahre auf einer vergleichbaren Position beschäftigt? Dann haben Sie hier bereits sehr gute Voraussetzungen. Als ideale Besetzung für diese Position bringen Sie im Bereich ACDx gutes Produktwissen mit. Sie verfügen über ein hervorragendes analytisches und strukturiertes Denken und bringen eine gute Problemlösungsfähigkeit mit. Innovationsfähigkeit und Überzeugungskraft sind für uns ebenfalls von großer Bedeutung und wir erwarten von Ihnen, dass Sie hier fortgeschrittene Kenntnisse haben. Nicht zuletzt sind Sie ein Experte in Sachen Kommunikation und können effektiv mit Kunden, Service Technikern und Vertriebsmitarbeitern kommunizieren. Ergänzt wird Ihr Qualifikationsprofil durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Sie können mit den gängigen PC-Programmen (Microsoft Office) gut umgehen. Wenn Sie außerdem eine hohe Reisebereitschaft mitbringen, sind Sie für diese Position ideal, denn es ist unerlässlich, dass Sie regelmäßig zu unseren Kunden vor Ort reisen, um Wartungen, Installationen und Schulungen durchzuführen.
03.12.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkbundesweitIT-Professionals (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:IT-Architektur: Planung und Umsetzung von innovativen IT-Strukturen. IT-Anforderungsmanagement: Präzise Erfassung und strukturierte Verwaltung von Anforderungen für eine effektive Umsetzung von IT-Projekten. Informationssicherheitsmanagement: Entwicklung und Implementierung einsatzspezifischer Sicherheitsstandards. Netzwerk, Storage und Virtualisierung: Aktive Gestaltung und effizienter Betrieb zeitgemäßer IT-Infrastrukturen. Betriebssysteme und Automatisierung: Fachkompetenz in Windows, Linux und Ansible für einen effizienzoptimierten Systembetrieb. Cloud- und Serveranwendungen: Administration und fortlaufende Weiterentwicklung der internen sowie externen Cloudanwendungen. Terminalserver: Spezialisierung auf Citrix für reibungslose Anwendungsintegration. Cyber-Abwehr: Operativer Schutz kritischer Einsatzinfrastrukturen vor digitalen Bedrohungen auf höchstem Niveau. Mobile Endgeräte: Integration, Administration und Sicherheitsgewährleistung für mobile Endgeräte. Digitalfunk: Sicherstellung zuverlässiger Sprachkommunikation in anspruchsvollen Einsatzszenarien. IT-Service: Als Single-Point-of-Contact, die Schnittstelle zwischen der technischen und der »normalen« Welt. Aktive Einsatzunterstützung: Möglichkeit der Koordination von THW-Einsatzkräften im Rahmen der Katastrophenhilfe.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule oder Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
Sales Manager (m|w|d) 2024-12-03 INTILION deutschlandweit
03.12.2024INTILIONdeutschlandweitSales Manager (m|w|d)Aufgaben:Wir wollen weiter wachsen! Daher brauchen wir dich für die Steigerung unserer Markenbekanntheit und den Auf- und Ausbau des Marktes im Bereich der Energieversorger bzw. "Utilities", v. a. in der DACH-Region. Du führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch und kümmerst dich um den systematischen Marktaufbau und die Entwicklung eines strategischen Vertriebsansatzes, inkl. Marketing und Neukundenakquise. Du bist verantwortlich neben der Erschließung und dem weiteren Ausbau eines direkten Vertriebskanals rund um Stadtwerke und Versorger sowie das Endkundengeschäft. Wenn es dann konkret wird, kümmerst du dich - in Teamarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst - um die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten. Die Verhandlung von Projekten, Produkten und Preislisten liegt dabei in deiner Verantwortung. Deine Termine werden von dir kundenspezifisch vorbereitet und du planst und führst Kundenveranstaltungen durch. Zudem stellst du sicher, dass wir auf relevanten Kundenportalen attraktiv gelistet sind und gibst Marktbedürfnisse an unser Produktmanagement weiter.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesens, o.Ä.), alternativ eine elektrotechnische Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung (idealerweise im Bereich stationärer Batteriespeicher) Begeisterung für die Energiewende, Blick für das große Ganze, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch, sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Erfahrung mit einem CRM-System, Freude am Reisen und am Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten
03.12.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteExpert Architect Security (w/m/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Architekt/-in eingestellt. Als Expert Architect entwerfen und entwickeln Sie in der Rolle des IT-Sicherheitsverantwortlichen IT-Systeme, -Infrastrukturen und gesamte -Landschaften, die den Geschäftsanforderungen entsprechen. Der Schwerpunkt Security umfasst die Etablierung von Maßnahmen, die Schutz vor unbefugtem Zugriff, Missbrauch und anderen Bedrohungen auf IT-Systeme, Anwendungen und Daten der BA sicherstellen sollen. Dabei werden verschiedene Sicherheitsmaßnahmen wie Verschlüsselung, Firewalls, Zugriffskontrollen und Auditing eingesetzt, um die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der IT-Systeme sicherzustellen. Definition rollenspezifischer Zielsetzungen, eigenständige Gestaltung und Durchführung folgender Aufgaben sowie Anleitung anderer dazu. Entwicklung von IT-Strategien mit Fokus auf technologische Abhängigkeiten und -architekturen Laufende Markterkundung und Überprüfung von Technologietrends und -entwicklungen sowie Anpassung der IT-internen Richtlinien Erstellung von Richtlinien (Sicherheitskonzepte) zur IT-Sicherheit und -Compliance sowie Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien (Informationssicherheitsmanagementsystem ISMS, Penetrationstests, Audits) Analyse und Bewertung von technischen Anforderungen Verantwortung für Planung, Organisation und Durchführung von Projekten über alle Projektphasen Definition von Projektzielen, Meilensteinen und Ressourcen Bewerten von Sicherheitsschwachstellen und Sicherheitsrisiken, Steuerung Risikomanagementprozess und Bearbeitung von IT-Sicherheitsvorfällen Zusammenarbeit mit Vertragspartnern und Dienstleistern im Rahmen von LiefermodellenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in IT-Infrastruktur und -Architektur (BSI IT-Grundschutz, ISO/IEC 27001, TISAX oder KRITIS) Vertiefte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Compliance und technischer Integration (SDLC, SIEM, DSGVO, TOM) Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools Fundierte Kenntnisse in technologischen Trends und Innovationen Fundierte Kenntnisse mit Entwicklungswerkzeugen und Methoden (SCRUM, Jira, Confluence, GIT, Gitlab, SAST z. B. Checkmarx, NexusIQ, CI/CD Jenkins)