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29.11.2022Klebl GmbHNeumarkt in der OberpfalzBauleiter TGA (m/w/d) Fachrichtung HLSK/MSR oder ElektrotechnikSelbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von anspruchsvollen Projekten der Technischen Gebäudeausstattung für die Fachrichtung HLSK / MSR- oder Elektrotechnik Ansprechpartner während der Kalkulations- und Planungsphase bei allen bau- und versorgungs- technischen Fragen für unser KLEBL-Team, Auftraggeber, Sachverständige und andere Projekt- beteiligte Verantwortung für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Nachunter- nehmerleistungen unter Berücksichtigung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher GesichtspunkteAbgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Meister oder Techniker (jeweils m/w/d) bzw. abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Fachbereich Versorgungs- bzw. Elektro- technik Idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Bauleitung komplexer gebäudetechnischer Anlagen, vorzugsweise im Bereich schlüsselfertiger Wirtschaftsbau Fundierte Kenntnisse über einschlägige Normen und Vorschriften Sicherer Umgang mit aktuellen IT-Systemen Verhandlungsgeschick und ein guter Umgang mit dem Bauherrn Verantwortungsbewusstsein, Unternehmerisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Mobilität und Reisebereitschaft
29.11.2022Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Referent Ressort Universitätsmedizin (m/w/d)Du arbeitest eng mit den externen Stakeholdern der universitären Sana Einkauf und Logistik Kooperationspartner, sowie den universitären Mitgliedern der EK-UNICO unter Berücksichtigung des SANA Ethik Codex zusammen und pflegst den Kontakt. Weiterhin arbeitest Du aktiv mit den Projektleitern und den Strategischen Einkaufsleitungen der EK-UNICO sowie Geschäftspartnern der Industrie zusammen und agierst als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen. Zudem gehört die Administrierung der Service- und Dienstleistungsangebote für universitäre Kooperationspartner der Sana Einkauf & Logistik GmbH zu Deinen Hauptaufgaben. Du unterstützt den Consultant Universitätsmedizin im Handlungsfeld »Verhandlungs- und Geschäftspartner Management« im Rahmen des Projektmanagements, insbesondere durch die Vor- und Nachbereitung und Teilnahme an regelmäßigen Kommunikationsroutinen. Du wirkst bei der Pflege der Controlling- & Reportinginstrumente im Rahmen des Projektmanagements sowie beim Vertragsmanagement mit. Umfangreiche Portfolio- und Konditionenanalysen führst Du selbstständig nach der Priorisierung durch die Projektleitung durch.Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder eine kaufmännische Ausbildung in einem Gesundheitsberuf mit kaufmännischer Fortbildung mitbringst. Du neugierig, kommunikationsstark, service-orientiert bist und Freude hast, im Team Projekte zu bearbeiten. Du komplexe Sachverhalte gerne eigenständig erarbeitest, Dich sehr gut organisieren kannst und über ein solides Zeitmanagement verfügst. Du gute Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen hast. In Excel bist Du besonders anwendungsstark. Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast.
29.11.2022HIRO LIFT Hillenkötter + Ronsieck GmbHGroßraum Mecklenburg-VorpommernVertriebsmitarbeiter*in im Außendienst (m/w/d)Eigenständige Betreuung unserer Kunden im Großraum Mecklenburg-Vorpommern Professionelle Beratung und direkter Verkauf unserer gesamten Produktpalette (Treppenlifte, Plattformlifte, Aufzüge) Verbindliche Termine durch unseren starken Vertriebsinnendienst (keine Kaltakquise für Dich) Umsetzung des gesamten VerkaufsprozessesVerkaufen ist genau dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und willst vorwärtskommen Du liebst Eigenverantwortung genauso wie das Miteinander im Team Du hast eine solide Ausbildung und Kenntnisse in MS Office Du bist authentisch, empathisch und respektvoll Als motivierter Quereinsteiger bist du herzlich willkommen, «Hunter zu sein« lernst Du bei uns Führerschein Klasse B
29.11.2022Rhenus :people! Hof GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Kundenbetreuer*in (m/w/d) im Homeoffice für EnergiewesenDu betreust Kundenanliegen via Telefon und per E-Mail. Du erfasst, pflegst und dokumentierst Daten. Du beantwortest eingehende Kundenanfragen professionell und zielorientiert. Du übernimmst die Antragserfassung, die Dokumentenklassifikation sowie die Stammdatenpflege. Du gehst verantwortungsvoll mit sensiblen Kundendaten um.Du besitzt eine sehr hohe Serviceaffinität im Hinblick auf die Kundenbetreuung. Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Du gehst routiniert mit dem PC um. Du hast Zuhause einen Arbeitsplatz, welcher dir Homeoffice möglich macht.
29.11.2022STADA Arzneimittel AGdeutschlandweitRegionaler Außendienstleiter Dermatologie Nord-Deutschland (w/m/d)Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der zugeordneten regionalen Außendienstmitarbeiter. Du verantwortest den Umsatz und Marktanteil der zugeordneten Region. Du stellst die Einhaltung von Besuchen, Frequenz und Zeit in der Apotheke und bei Dermatologen sicher. Du stellst eine angemessene Tourenplanung und konsequente Besuchs-/ Gesprächsvorbereitungen der Außendienstmitarbeiter sicher. Im Sinne eines Best Practice Sharings, erstellst und verbesserst Du Konzepte für Gespräche in Zusammenarbeit mit Vertriebsleitung, Marketing und Trade Marketing. Du übernimmst die Distributionsentwicklung gemäß der STADA-Vorgaben. Du optimierst die Empfehlung der Apotheker und Ärzte des STADA Derma-Portfolio. Du kümmerst Dich um eine verbesserte Platzierung (Erst- und Zweitplatzierung). Du hast das Performance-Tracking inkl. Verbesserungsvorschlägen im Blick. Du betreust eigene Schlüssel-Kunden. Du stellst die Erreichung entsprechender Wachstumsziele sicher. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung regionaler und nationaler Vertriebsmeetings nach Vorgabe der Vertriebsleitung. Du koordinierst alle verkaufsorientierten Sachfragen und bist Bindeglied zwischen Kunden, Außendienst und den internen Fachbereichen. Du übernimmst die Schulung und Einarbeitung neuer Außendienstmitarbeiter. Du nimmst an Messen, Kongressen, Seminaren und Versammlungen teil.Du besitzt ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Commercial. Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Außendienst/Key Account Management für OTX-Produkte, idealerweise im dermatologischen Bereich mit nachweisbaren Erfolgen. Du konntest Deine Führungserfahrung in einer Leitungsfunktion bereits unter Beweis stellen. Du hast gute Kenntnisse des deutschen Apothekenmarkte und belastbare Kontakte im Indikationsbereich. Deine Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeiten sind sehr gut. Du denkst unternehmerisch und bist ein Motivator mit entsprechender Durchsetzungs- und Überzeugungskraft. Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel und bist zudem präsentationssicher. Du bist fähig komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln. Du bringst ein sehr hohes Maß an Verbindlichkeit, Engagement und Offenheit mit. Du arbeitest selbstständig und sehr analytisch, bist flexibel und beweist Teamgeist. Du hast sehr gut Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
29.11.2022Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsRaum Schleswig-HolsteinVertriebsbeauftragter (m/w/d) KrankenversicherungSie sind Ideen- und Impulsgeber für Beratung und Verkauf von Krankenversicherungen bei den Sparkassen in Schleswig-Holstein. Sie betreuen und schulen Ihre Vertriebspartner und sorgen für Erfüllung der Akquiseziele. Sie gewinnen Multiplikatoren in den Sparkassen, coachen und schulen diese im Beratungs- und Verkaufsprozess. Sie üben persönliche und digitale Verkaufsgespräche. Sie bauen mit uns den Wachstumsmarkt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) aus.Abgeschlossene Ausbildung zum (jeweils m/w/d): Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann (BWV) oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Erfahrung im Verkauf bzw. in der Kundenbetreuung. Großes Interesse rund um die Krankenversicherung. Sicheres Auftreten, Selbständigkeit, Servicebereitschaft, Freundlichkeit und großes Engagement. Möglichkeit und Engagement, örtlich mobil zu sein, um persönlich beraten und motivieren zu können.
29.11.2022über Jobware PersonalberatungRegensburg und remoteSystemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)Sie administrieren unsere Serverlandschaft von der VM bis zum Storagesystem und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Clientsysteme haben Sie auch mobil und an Außenstandorten im Griff und binden diese zuverlässig an unser Unternehmensnetzwerk an Beim Troubleshooting behalten Sie einen kühlen Kopf und finden analytisch die Ursache In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Windows-Administration sowie mit VMware, veeam und Netzwerkkomponenten Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
29.11.2022über Jobware PersonalberatungBerlin und remoteSystemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)Sie administrieren unsere Serverlandschaft von der VM bis zum Storagesystem und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Clientsysteme haben Sie auch mobil und an Außenstandorten im Griff und binden diese zuverlässig an unser Unternehmensnetzwerk an Beim Troubleshooting behalten Sie einen kühlen Kopf und finden analytisch die Ursache In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Windows-Administration sowie mit VMware, veeam und Netzwerkkomponenten Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
29.11.2022über Jobware PersonalberatungLudwigshafen am Rhein und remoteSystemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d)Sie administrieren unsere Serverlandschaft von der VM bis zum Storagesystem und sorgen für einen störungsfreien Betrieb Clientsysteme haben Sie auch mobil und an Außenstandorten im Griff und binden diese zuverlässig an unser Unternehmensnetzwerk an Beim Troubleshooting behalten Sie einen kühlen Kopf und finden analytisch die Ursache In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Windows-Administration sowie mit VMware, veeam und Netzwerkkomponenten Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
29.11.2022über Jobware PersonalberatungBerlin und remoteMicrosoft 365 - Administrator (m/w/d)Sie administrieren unseren Microsoft Tenant mit dem Fokus auf Security und Endpoint Management Als Experte helfen Sie bei Störungen im 2nd-Level Sie evaluieren neue Funktionen und rollen diese Tenant-weit aus In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Bei Unternehmenszukäufen schauen Sie über den Tellerrand und migrieren Dritt-Tools in unseren Microsoft-Standard Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Praktische Erfahrungen in der Microsoft 365 Administration Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie konversationsfähige Englischkenntnisse
29.11.2022über Jobware PersonalberatungRegensburg und remoteMicrosoft 365 - Administrator (m/w/d)Sie administrieren unseren Microsoft Tenant mit dem Fokus auf Security und Endpoint Management Als Experte helfen Sie bei Störungen im 2nd-Level Sie evaluieren neue Funktionen und rollen diese Tenant-weit aus In Einführungs- und Migrationsprojekte bringen Sie Ihre Expertise ein und übernehmen Teilprojekte Bei Unternehmenszukäufen schauen Sie über den Tellerrand und migrieren Dritt-Tools in unseren Microsoft-Standard Sie pflegen die IT-Dokumentation und teilen Ihr Wissen aktiv mit den KollegenErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder IT-Studium Praktische Erfahrungen in der Microsoft 365 Administration Erfahrung im Projekt- oder Changemanagement Verhandlungssichere Deutsch- sowie konversationsfähige Englischkenntnisse
29.11.2022UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
29.11.2022TOPOS Personalberatung Stuttgartkeine AngabeSegment Direktor (m/w/d) Vertrieb & Business Development (m/w/d) Filtersysteme für KühlschmiermittelGlobale Marktentwicklung für die Filtersysteme mit einem anfänglichen Fokus auf Europa. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Entwicklung einer Strategie zur Markterschließung. Entwicklung eines detaillierten Business-Plans, inklusive Marketing, Vertriebsplanung, Kosten und Preisgestaltung. Steuerung der Markterschließung, inklusive Pilotprojekte, Validierung der Technologie und Aufbau eines Kundenstamms. Identifikation potenzieller Partner und Distributionskanäle auf der Grundlage der definierten Strategie. Zusammen mit Produktmarketing und R&D Festlegung der Angebots- und Lösungspalette. Zusammen mit Operations Festlegung der erforderlichen Supply Chain und des Service Levels. Erstellung des Budgets, des Absatzplans und der Bedarfsprognose. Aufbau und Steuerung der Vertriebsstruktur, Recruiting der erforderlichen Mitarbeiter. Aufbau der Führungsinstrumente und KPI's zur Fortschrittsüberwachung. Beobachtung von lokalen und internationalen Markttrends. Teilnahme an Konferenzen und Messen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eine vergleichbare Qualifikation. 5 bis 10 Jahre Vertriebs- und Business Development Erfahrung mit Kunden der metallbearbeitenden Industrie. Gute Kenntnis der CNC-Maschinenhersteller. Internationale Vertriebs- und Business Development Erfahrung. Erfolgreich beim Aufbau von persönlichen Beziehungen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten. Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit. Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
29.11.2022Testo Industrial Services GmbHdeutschlandweitIngenieur, Chemieingenieur, Chemietechniker, Verfahrenstechniker, Pharmatechniker, Biotechnologe (m/w/d)Arbeite bei uns im technischen Außendienst als Ingenieur (m/w/d) direkt bei unseren Kunden in verschiedenen Projekten mit und sammle wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft Unterstütze namhafte Hersteller im GMP-regulierten Umfeld (Pharma, Biotechnologie, Life Sciences, Medical Devices, Chemie) bei der Einführung und Umsetzung ihrer Qualitätssicherung und entwickle neue Lösungsansätze Qualifiziere Anlagen und validiere Prozesse nach neuesten Methoden für die Industrie bei unseren Kunden vor Ort Sei Betreuer und Berater für die vielfältigen Fragestellungen in der Qualitätssicherung und GMP-Compliance Mach Karriere als Spezialist, Fachexperte oder TeamleiterDu hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master oder Bachelor) der Fachrichtungen Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Du bist deutschlandweit reisefreudig und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen/ medizintechnischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ,Anpacker' und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen Du hast im allgemeinen sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit
29.11.2022J.M. Voith SE & Co. KGOst-Deutschland (Home-Office)Service Sales Manager / Vetriebsmitarbeiter (m|w|d) Pressfilze & SchuhpressmäntelSie sind für den Service und den Vertrieb der Pressfilze und Schuhpressmäntel von unseren Papiermaschinen verantwortlich. Dabei unterliegt Ihnen die Verkaufsverantwortung eines fixen Kundenkreises für das Marktgebiet Ost-Deutschland. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und bauen diese im Marktgebiet stetig weiter aus. Die Betreuung und Beratung der Kunden in allen technischen und kaufmännischen Angelegenheiten zählen ebenso in Ihr Tätigkeitsfeld. Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie -beurteilungen durch, arbeiten entsprechende Businesspläne/Budgets aus und setzen diese auf Kundenbasis um. Die Unterstützung bei externen Vertragsverhandlungen und Kundenseminaren als auch Workshops rundet Ihr Aufgabengebiet ab.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Papiermacher/-technologen (m/w/d); idealerweise mit Weiterbildung zum Papiermachermeister (m/w/d). In diesem Bereich bringen Sie bereits fundierte Praxiserfahrung mit, haben Kenntnisse der Papierherstellung sowie ein technisches Verständnis für den Gesamtprozess. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre persönlichen Stärken spiegeln sich in Ihrer proaktiven, selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise wider sowie in Ihrer Kontaktfreude gepaart mit einer hohen Bereitschaft zu Dienstreisen (50-80 %). Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen Sie aus.
29.11.2022über duerenhoff GmbHRaum München, deutschlandweitSenior SAP SD Inhouse Consultant (w/m/x)Als Senior SAP SD Consultant stellen Sie einen reibungslosen Betrieb der SAP SD Lösungen sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie sind Ansprechpartner für die internationalen KeyUser Sie arbeiten im Tages- sowie Projektgeschäft Prozessanalyse und -überarbeitung hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenSie überzeugen mit guter Praxiserfahrung inkl. Kenntnisse im Customizing Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP SD ABAP Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
Senior SAP FI/CO Inhouse Consultant (w/m/x) 2022-11-29 über duerenhoff GmbH Raum München / deutschlandweit (Home-Office)
29.11.2022über duerenhoff GmbHRaum München / deutschlandweit (Home-Office)Senior SAP FI/CO Inhouse Consultant (w/m/x)Als Senior SAP FI/CO Consultant stellen Sie einen reibungslosen Betrieb der SAP FI/CO Lösungen sicher und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie sind Ansprechpartner für die internationalen KeyUser Sie arbeiten im Tages- sowie Projektgeschäft Prozessanalyse und -überarbeitung hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenSie überzeugen mit guter Praxiserfahrung inkl. Kenntnisse im Customizing Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP FI/CO ABAP Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
Solution Architect Finance (m/w/d) 2022-11-29 ALDI International Services SE & Co. oHG Mülheim an der Ruhr, deutschlandweit (Home-Office)
29.11.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der Ruhr, deutschlandweit (Home-Office)Solution Architect Finance (m/w/d)Sicherstellung der Integrität des globalen ALDI Templates in einer modernen Anwendungslandschaft Bewertung von technischen/fachlichen Optimierungen und Änderungen des globalen Template Konzeptionelle Erarbeitung von Architekturen für Finance und Unterstützung bei der Überführung in konkrete Solution Designs mit besonderem Hinblick auf E2E Integration Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Sicherstellung der Einhaltung von Implementierungsrichtlinien Enge Zusammenarbeit mit internationalen und nationalen Expert:innen der IT-Fachabteilungen sowie mit Expert:innen im Architekten-Netzwerk (Enterprise/Domain/Solution Architects) Ensuring the integrity of the global ALDI template in a modern application landscape Assessing technical/business optimisation and changes to the global template Conceptual development of architectures for finance architectures and supporting their transfer into solution designs with particular regard to E2E integration Helping to further develop and ensure compliance with implementation guidelines Closely cooperating with international and national experts from the IT departments as well as with experts in the architect network (Enterprise/Domain/Solution Architects)Abgeschlossenes Bachelorstudium in IT, Ingenieurwesen oder BWL Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Software-Architektur sowie in der Entwicklung und Betreuung gebündelter / integrierter Geschäftsanwendungen Umfassende Erfahrung in der Ausarbeitung / Bewertung technischer Lösungen in Bezug auf architekturelle Rahmenbedingungen (z.B. TOGAF) Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit SAP S/4 HANA im Bereich Finanzwesen (SAP Module: FI-GL, CO, AP, AR, AA, IM/PS, RE-FX) ist vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bachelor's degree in IT, engineering or business studies Relevant professional experience in the field of software architecture as well as the development and support of bundled/integrated business applications Extensive experience in the development / evaluation of technical solutions in relation to architectural frameworks (e.g. TOGAF) Above-average analytical and conceptual skills Experience in working with SAP S/4 HANA in the area of finance (SAP modules: FI-GL, CO, AP, AR, AA, IM/PS, RE-FX) is beneficial Distinctive communication and moderation skills Business fluent English language skills (written and spoken)
29.11.2022ENERCON GmbHdeutschlandweit(Senior) Internal Auditor (m/w/d)Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Revisionsabteilung, der Erstellung der Revisionsplanung sowie der Erarbeitung von Prüfungsprogrammen Eigenverantwortliche Erledigung interner Revisionsprüfungen bezüglich Angemessenheit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der GRC- und IKS-Systeme in den (inter-)nationalen Unternehmen der ENERCON Gruppe Durchführung von Interviews und Dokumentenreviews im Rahmen der Prüfungsaktivitäten Generierung risikoorientierter Analysen und Bewertungen identifizierter Sachverhalte, inklusive deren Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsabläufe Ausarbeitung von Empfehlungen sowie Maßnahmenkatalogen zur Verbesserung und Optimierung von Strukturen, Prozessabläufen und internen Kontrollen Organisation von Schlussgesprächen mit den geprüften Einheiten sowie die anschließende Präsentation der Prüfungsergebnisse Erstellung aussagefähiger und verständlicher Revisionsberichte sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation der Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnisse Vorbereitung der regelmäßigen Berichterstattung der internen Revision an das Corporate Governance Board sowie an den Vorstand Überwachung der fristgerechten, angemessenen und wirksamen Umsetzung vereinbarter Maßnahmen (Follow-up-Prüfungen) Erarbeitung von KPIs zur Performancebewertung und Steuerung der internen Revision Übernahme weiterer revisionsnaher Tätigkeiten, inklusive Mitarbeit in übergreifenden Projekten des Bereiches Corporate GovernanceErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Betriebswirtschaftslehre), Rechtswissenschaften (z. B. Wirtschaftsrecht, Jura) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internal Audit, Wirtschaftsprüfung oder anderen prüfungsnahen Bereichen, idealerweise in einem international agierenden Industrieunternehmen oder einer namhaften Prüfungsgesellschaft Berufszertifikate sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse gängiger Revisionsstandards und Accounting-Methoden (HGB und IFRS) Routinierter Umgang mit SAP sowie MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete analytische, konzeptionelle und strategische Fertigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und integres Auftreten Kommunikationsstärke sowie eine hohe Kultur- und Sozialkompetenz
29.11.2022Zehnder Group Deutschland GmbHbundesweitTechnischer Trainer (m/w/d)In Eigenverantwortung führen Sie Praxis- und Theorie-Schulungen sowie Live-Online-Schulungen rund um komfortable Wohnraumlüftung sowie Design-Heizkörper für unsere Kunden und Mitarbeitenden durch, sowohl vor Ort als auch an unseren Schulungsstandorten Neben der Konzeption und Nachbereitung der Schulungen, erstellen und pflegen Sie die Schulungsunterlagen und entwickeln diese kontinuierlich weiter; dabei prüfen Sie die Inhalte stets im Hinblick auf veränderte Gesetzgebungen und Richtlinien Ebenso erstellen, pflegen und konzipieren Sie auch Online-Schulungsmaterialien, z.B. Web-Based-Trainings, Lernvideos etc. Sie arbeiten bereichsübergreifend und aktiv zusammen im Team Akademie z.B. an der Erstellung der Zehnder Akademie Schulungsbroschüre und dem Schulungsprogramm Sie zeigen Präsenz an unseren Trainingsstandorten, insbesondere im Center of Climate, und nehmen an Messeveranstaltungen teil Durch Ihre permanente eigene Weiterbildung sind Sie stets auf dem aktuellsten KenntnisstandSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Sanitär- und/oder Heizungstechnik, vorzugsweise mit Weiterbildung als Techniker/Meister, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker/TGA-Planer mit dem Schwerpunkt Wohnraumlüftung oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik bzw. Heizung, Lüftung, Klima mit, und haben idealerweise Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und der Ausarbeitung von Lernmaterialien Neben einem hohen technischen Verständnis besitzen Sie eine digitale Affinität und fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Ihre Fähigkeit, komplexe Inhalte zu strukturieren und einprägsam zu vermitteln, wird durch Ihre guten Englischkenntnisse abgerundet Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit
29.11.2022European Aerosols über Velde Gruppe GmbHRegion Deutschland / ÖsterreichSales Manager (w/m/d)Als Sales Manager leisten Sie in Deutschland und Österreich einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung dieser Ziele. Sie unterstützen das Team bei der Optimierung der Kundenorientierung, um eine bestmögliche Kundenbindung zu erzielen. Außerdem steigern Sie die Verkaufsergebnisse bei Distributoren und Großhändlern im Automobilzubehörmarkt mit Hilfe einer Push- und Pull-Strategie. Für das erste Jahr hat European Aerosols eine Umsatzsteigerung von zehn Prozent als Ziel gesetzt. Neben der Bindung neuer Kunden kümmern Sie sich um eine weitere Optimierung innerhalb des Teams. Sie sorgen für die erfolgreiche Implementierung des CRM-Systems Salesforce und suchen nach weiteren Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Planung für Vertrieb und Kundenzufriedenheit In Kooperation mit dem Vertriebsleiter erarbeiten Sie jährlich einen Vertriebsplan. Sie bestimmen, welche Ziele gesetzt werden und welche Margen realisiert werden müssen. Darüber hinaus identifizieren Sie Chancen auf der Grundlage einer Marktanalyse und legen fest, wie diese Chancen in Ergebnisse umgewandelt werden können. Außerdem arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen aus der Abteilung »Key Account Management« zusammen. Effizienz im Vertrieb Die Steigerung der Vertriebseffizienz ist ein wichtiger Faktor, um das gewünschte Wachstum zu erreichen. Dabei sind die Implementierung und korrekte Anwendung der Lösungen von Salesforce von wesentlicher Bedeutung. Als Sales Manager sind Sie maßgeblich an deren Implementierung beteiligt. Außerdem leiten Sie das Team bei der richtigen Anwendung an. MarktsegmenteSie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Funktion im Vertrieb. Sie verfügen über Erfahrung in einem international tätigen KMU-Betrieb. Sie pflegen den Führungsstil, mit gutem Beispiel voranzugehen. Sie besitzen Tatkraft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Sie beherrschen die interne Unternehmenssprache Englisch. Sie besitzen die Neugier echter Experten, d.h. Sie lernen gerne dazu und haben Interesse an den Produkten.
29.11.2022HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitServicetechniker / Monteur im Außendienst für Montagen von Batteriespeichern (m/w/d)Für unsere Kunden im In- sowie teilweise auch im europäischen Ausland montieren, demontieren und entsorgen Sie stationäre Batteriespeichersystemen (Blei-Säure/NiCd/Li-Ionen). Sie führen Prüfungen, Belastungsproben und Kapazitätstests an den Batteriespeichern durch und protokollieren die Ergebnisse. Technischer Probleme und Störungen lösen Sie selbständig nach gesetzlichen Vorgaben und dem aktuellen Stand der Technik. Als kompetenter Ansprechpartner beraten und unterstützen sie die Kunden vor Ort. Bei den Montageprojekten arbeiten Sie eigenständig und lösungsorientiert in einem kleinen Team, unterstützt von der Service-Disposition.Sie verfügen über eine abgeschlossene, elektrotechnische Berufsausbildung und konnten erste Berufserfahrungen sammeln. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Service Außendienst und bei Montagen elektrotechnischer Anlagen, Ladetechnik oder Batterien gesammelt. Sie sichern die Energie- und Notstromversorgung unserer Kunden durch ihre sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Eine hohe Bereitschaft für Reisen innerhalb Deutschlands und gelegentlich ins Ausland bringen Sie mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B.
Senior Frontend Entwickler (m/w/d) 2022-11-29 DM EDV GmbH deutschlandweit (Home-Office)
29.11.2022DM EDV GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Senior Frontend Entwickler (m/w/d)Du gestaltest das Frontend unserer neuen SaaS Anwendungen von Anfang an mit. Du bringst Deine Erfahrung zur User Experience und zur Frontend-Architektur in unser Team aus Entwicklern, Fachexperten und Designern ein. In Deinem Team arbeitest Du am kompletten Produkt, von der fachlichen Gestaltung über die technische Umsetzung bis zum Betrieb. Du erstellst moderne Webanwendungen im .net Umfeld (C#, Blazor, HTML5, CSS).Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Frontends in Line-of-Business Anwendungen. Die User Experience steht bei Dir im Vordergrund. Du kennst verschiedene Frontend-Technologien und deren strukturelle Vor- und Nachteile. Du arbeitest gerne und eigenverantwortlich remote, schätzt die Vorteile der Freiheit und gestaltest aktiv die Kommunikation im Remote-Team mit. Du bist bereit Dich weiterzuentwickeln und in neue Technologien einzuarbeiten. Erfahrung in der Erstellung von PWAs sind von Vorteil
28.11.2022BAADERLübeckTechnischer Redakteur (m/w/d) SondermaschinenbauSie erstellen, optimieren und aktualisieren Betriebsanleitungen und andere technische Dokumente für unsere komplexen Maschinen und Anlagen unter Einhaltung interner sowie externer Richtlinien und Normen Sie recherchieren und sammeln selbstständig Informationen aus der Entwicklung, der Konstruktion, dem Service und von Lieferanten Sie erstellen Texte und Grafiken gemäß Redaktionsleitfaden Sie vergeben und koordinieren externe Übersetzungsaufträge Sie verwalten Dokumente im Dokumentenmanagement-System Sie beteiligen sich an der Optimierung und am Ausbau der Nutzung unseres RedaktionssystemsSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als technischer Redakteur*, alternativ über ein vergleichbares Studium Sie bringen Erfahrung als technischer Redakteur* im Sondermaschinenbau mit Sie haben Kenntnisse in XML-basierten Redaktionssystemen (Schema ST4) sowie Erfahrung im Umgang mit SAP, CAD-Systemen und mit Grafikbearbeitungsprogrammen Sie verbinden Kunden- und Serviceorientierung mit Teamgeist und Kommunikationsvermögen (in Wort und Schrift) im internen wie externen Kontakt, auch in englischer Sprache Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und »Hands-On«-Mentalität aus
28.11.2022BELFOR Deutschland GmbHLübeckHandwerker / Gas- Wasserinstallateur / Sanitär- Heizungsmonteur / Maler / Fliesenleger als Trocknungstechniker (m/w/d)Durchführung und Planung von Trocknungs- und Sanierungsmaßnahmen im Bereich der Wasserschadensanierung Überwachung und Beurteilung von Trocknungsprozessen Durchführung von Feuchtigkeitsmessungen unter Einsatz gängiger Messtechnik Wartung und Reparatur von Trocknungsgeräten Erstellung Messprotokollen, RaumskizzenAbgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur, Sanitär- und Heizungsmonteur oder in den Baunebengewerken wie Maler, Bodenleger, Installateur Berufserfahrung im Bereich Gebäudetrocknung Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen von Montagetätigkeiten Zeitliche Flexibilität und Mobilität aufgrund wechselnder Baustellen Ein Führerschein der Klasse B ist notwendig
28.11.2022Rechtsanwältin Christina LinkedeutschlandweitRechtsanwalt (m/w/d) im ArbeitsrechtErstellung und Beratung arbeitsrechtlicher Verträge Laufende, umfassende arbeitsrechtliche Beratung eines festen Kundenstammes von Unternehmen Vertretung von Unternehmen in arbeitsgerichtlichen Verfahren (in der Regel Videoverhandlung) Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden in schriftlicher und mündlicher FormGute juristische Qualifikation - wobei Noten keine Rolle spielen Ausgeprägte Serviceeinstellung Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Guter Umgang mit Leistungsdruck Unternehmerisches Denken
28.11.2022pluss Holding GmbHHamburgCall Center Agent (m/w/d) OutboundDie aktive Suche nach Kandidaten über den Bewerberpool der Bundesagentur für Arbeit für unsere Niederlassungen in Deutschland Eigenverantwortliche telefonische Übernahme der Erstansprachen von Kandidaten und Bewerbern (Cold Calls) Pflege der Kandidatendaten und Dokumentationen im CRM-ToolBerufserfahrung im Call Center wünschenswert aber keine Voraussetzung (Outbound Telefonie) Sie zeichnet eine eigenständige Arbeitsweise und Antrieb sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung aus Sie arbeitet gerne strukturiert, genau und behalten auch bei vielen Themen den Überblick Ihr kommunikatives, freundliches und offenes Wesen rundet zusammen mit einem ausgeprägten Maß an Verlässlichkeit Ihr Profil ab Sollten Sie weiterhin fit im Umgang mit den gängigen in MS Office Anwendungen sein, möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.
Regionalverkaufsleiter Ost (m/w/d) 2022-11-28 Triflex GmbH & Co. KG Vertriebsgebiet Ost (Home-Office)
28.11.2022Triflex GmbH & Co. KGVertriebsgebiet Ost (Home-Office)Regionalverkaufsleiter Ost (m/w/d)* Weiterentwickeln des Markterfolges in der verantworteten Region * Planung und Umsetzung der regionalen Vertriebsstrategie * Verantwortung für das Erreichen der Ziele im Vertriebsgebiet mit entsprechender Umsatz- und Ergebnisverantwortung * Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsteams sowie Entwicklung der Mitarbeiter * Betreuen von Schlüsselkunden in der Region * Marktbeobachtung und -analyse* Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung im kaufmännischen oder technischen Bereich * Erfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Führungserfahrung * Erfahrungen im Vertrieb in der Baubranche, idealerweise Erfahrungen im beratungsintensiven Direktvertrieb bauchemischer Produkte * Überzeugungskraft, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke * Empathische und wertschätzende Haltung im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden * Reisebereitschaft
27.11.2022Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachleute (m/w/d)Erstellung der Einkommensteuer­erklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommen­steuer­bescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristen­kontrolle Korrespondenz mit Finanz­ämtern und MitgliedernSteuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, u. a. mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Steuerrecht sowie Steuerberater und Rechtsanwälte.
27.11.2022BAADERLübeckElektrokonstrukteur* im Bereich SondermaschinenbauSie entwickeln und konstruieren elektrische Ausrüstungen für Maschinen und Anlagen zur Fischverarbeitung nach DIN EN 60204-1 in Abstimmung mit dem verantwortlichen Lead Engineer* und dem verantwortlichen Projektleiter*. Sie sind zuständig für die Auswahl und Testung geeigneter Materialen und Bauteile sowie für deren Ertüchtigung in Zusammenarbeit mit Lieferanten. Sie bestimmen die Performancelevel der sicherheitsbezogenen Steuerungskomponenten nach DIN EN ISO 13849-1 und validieren diese mit dem Softwaretool SISTEMA nach DIN EN ISO 13849-2 in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Lead Engineer*. Sie übernehmen in Abstimmung mit dem Lead Engineer* die Maschinentestung sowie die Erprobung von Prototypen im Hause und beim Kunden vor Ort. Sie erstellen Visualisierungen auf Bediengeräten (WinCC flexible, ProFace) sowie Unterlagen zur Prototypenherstellung. Sie unterstützen die Elektromontage bei technischen Rückfragen zu Fertigungsunterlagen, arbeiten Serienunterlagen aus und pflegen relevante Unterlagen in SAP ein. Sie kümmern sich um die Programmierung von Siemens-S7-Steuerungen.Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit dem CAE-System EPLAN Electric P8 sowie idealerweise auch mit EPLAN Fluid mit. Sie sind vertraut mit den einschlägigen Normen und Sicherheitsrichtlinien sowie mit den allgemeinen Vorschriften für die Gestaltung von Elektroanlagen für Produktionsmaschinen. Sie verfügen über Wissen in EMV-gerechter Konstruktion von Produktionsmaschinen und im Aufbau von Stücklisten und Produktstrukturen. Sie können Anwendungskenntnisse in MS Office (Excel, Word) vorweisen. Sie sind in der Lage, selbstständig Messungen an Elektroanlagen durchzuführen und haben Erfahrung in der Anleitung von Monteuren*. Sie zeichnen sich durch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus. Sie überzeugen mit Engagement und einer selbstständigen Arbeitsweise. Sie sind bereit, an ca. 30 Tagen im Jahr Reisetätigkeiten im Zuge von Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen vorzunehmen.
27.11.2022SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSystem Engineer - Backup as a Service (m/w/d)Als System Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Backup as a Service kennen Sie sich idealerweise mit den spezifischen Anforderungen an den täglichen Backup-Betrieb aus. Zu Ihren Aufgaben zählt neben den Restore-Anforderungen, dem Backup-Monitoring und der Cloud-Backup-Verwaltung auch die stetige Weiterentwicklung unseres Serviceangebotes. Planung sowie proaktive Betreuung im 2nd- & 3rd-Level-Support von Backup-Umgebungen bei unseren Kunden Strukturiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten nach ITIL v4 im Incident-, Change- und Problemmanagement Erstellung und kontinuierliche Pflege von technischen Dokumentationen sowie stetige Optimierung der bestehenden Prozessabläufe Automatisierung der eingesetzten Backup-Software und der Abläufe Unterstützung unserer Servicebereiche mit weiterer technischer Expertise Begutachtung und permanente Neubewertung des Backup-Status unserer Kunden sowie die daraus folgende Umsetzung, Optimierung oder Einführung neuer Funktionen Operative und strategische Backup-Beratung für unsere Kunden sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Backup-ServicesEine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik o. Ä. Nachweislich fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld, idealerweise in Backuplösungen verschiedener Hersteller Sehr gute Kenntnisse in der Analyse, Konzeptionierung, Optimierung und Automatisierung komplexer Abläufe Permanenter Hunger nach technischen Innovationen und Weiterentwicklung Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine starke Serviceorientierung Freude an der Arbeit im Team mit einem hohen Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie einer regionalen Reisebereitschaft Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) und Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)
27.11.2022Europ Assistance Services GmbHDeutschlandweit, HomeofficeBusiness Intelligence Developer / Project Lead, 100 % Home Office (w/m/d)Entwicklung und Gestaltung von State-of-the-Art Reportings auf Basis von Microsoft Power BI Design von optimalen BI Lösungen für den jeweiligen Business-Prozess Konzeption und Modellierung von Data Warehousing-Architekturen sowie stetige Optimierung unserer bestehenden Datenmodelle Eigenständige Leitung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern und erfolgreiche Umsetzung Aktive Mitgestaltung unserer digitalen TransformationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o. Ä., alternativ vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit ausgezeichneten Kenntnissen im Bereich Modern Data Warehouse: von der fachlichen Übersetzung der Reporting-Anforderungen in ein Datenmodell bis zum Design des Data Management- und ETL-Prozesses Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und im Design von Reports mit Microsoft Power BI unter Einhaltung von Best Practice Standards Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen Projekten im BI-Umfeld Sehr gute SQL-Kenntnisse und weitreichende Erfahrung im Microsoft Enterprise BI-Stack: Power BI Desktop & Service, Power BI Premium, Power Automate sowie sehr gute Kenntnisse in den Sprachen DAX und M-Query / Zusätzliche Zertifizierungen im Bereich BI bzw. Reporting wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Datenintegration mit Azure Data Factory oder Talend Data Integration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
27.11.2022Psychiatrisches Zentrum NordbadendeutschlandweitArzt / Ärztin zur Weiterbildung Allgemeinmedizin (m/w/d)Spezifische psychiatrische und somatische Diagnostik und Behandlung der Patient*innen unter Anleitung durch den Oberarzt Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Dokumentation in der elektronischen Patient*innenakte Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 4x monatlich) nach der Einarbeitungszeitabgeschlossenes Medizinstudium Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
27.11.2022Psychiatrisches Zentrum NordbadendeutschlandweitArzt / Ärztin zur Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatik (m/w/d)Spezifische psychiatrische und somatische Diagnostik und Behandlung der Patient*innen unter Anleitung durch den Oberarzt Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Dokumentation in der elektronischen Patient*innenakte Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 3x monatlich) nach der Einarbeitungszeitabgeschlossenes Medizinstudium Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
26.11.2022Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen RechtsdeutschlandweitSchadensachbearbeiter (m/w) Großschaden öffentlich-rechtliche KundenSie bearbeiten selbständig Großschäden und Prozesse der Haftpflichtversicherungssparten öffentlich-rechtlicher Kunden. Sie korrespondieren und verhandeln mit Geschädigten, Versicherungsnehmern, Rechtsanwälten und anderen Schadenregulierungs-Beteiligten. Sie halten Vorträge vor Verbänden und führen Schulungen durch.Volljurist/in, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Regulierung von Großschäden aus der Haftpflichtversicherung. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu strukturieren und zu bearbeiten. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick. Sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten sowie sehr guten Ausdruck in Wort und Schrift. Kundenorientierung, wirtschaftliches Denken, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft.
26.11.2022Haufe GroupdeutschlandweitFull Stack Entwickler:in (Java/JavaScript) Warenwirtschaft - lexoffice (w/d/m)Bei uns wirst Du bei der Weiterentwicklung nicht einfach informiert, was zu tun ist. Nein, du bist von der ersten Idee, über Go-Live des MVP, bis zur erfolgreichen Skalierung in den Markt mit dabei Jeden Morgen im Daily sprechen wir uns ab, an welchem Feature wir gerade arbeiten oder welche Aufgabe wir uns als nächstes schnappen möchten Notwendige technische Entscheidungen treffen wir gemeinsam im Team. Wenn wir bei einer kniffligen Fragestellung nicht weiter wissen, können wir die regelmäßig stattfindenden lexoffice-Entwickler Runde nutzen, um unsere Erfahrungen auszutauschen Wie du gleich siehst, treten wir diese Reise gemeinsam als cross-funktionales Team an. Auch wenn wir unterschiedliche Kompetenzen haben, vereint uns die Leidenschaft lexoffice für unsere Kunden jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Diesen Fokus setzten wir uns unter anderem jeden zweiten Dienstag bei der Erarbeitung unseres Sprint ZielsDu begeisterst dich seit geraumer Zeit für Softwareentwicklung und fühlst dich sicher im Umgang mit Java, JavaScript, React und der Arbeit mit relationalen Datenbanken Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig, wären zusätzliche Kenntnisse mit Docker, Spring Boot, Hibernate, REST, JUnit oder Material UI. Dadurch fällt es dir leichter, dich sicher innerhalb unseres Cloud Umfelds samt Microservice Architektur zu bewegen
26.11.2022Rail Power Systems GmbHverschiedene StandorteMitarbeiter Eisenbahnbetriebsleitung (m/w/d) mit Qualifikation Triebfahrzeug-/LokführerAls Mitarbeiter (m/w/d) in der Abteilung Eisenbahnbetrieb & Arbeitssicherheit unterstützen Sie den Abteilungsleiter und den Eisenbahnbetriebleiter. Organisation und Durchführung von örtlichen Einweisungen des Betriebspersonals auf den Baustellen Durchführung von Überwachungsfahrten Erstellung und Pflege von eisenbahnbetriebliche Dokumenten Mitarbeit am Sicherheitsmanagementsystem Unterstützung bei der Durchführung von UnfalluntersuchungenEine abgeschlossene bahnbetriebliche Ausbildung und ausführliche Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb, z.B. als Triebfahrzeugführer Kenntnisse im Bereich Nebenfahrzeuge und Bahnbau sind von Vorteil Eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig, strukturiert und proaktiv arbeitet, belastbar ist und vollen Einsatz zeigt Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B zwingend erforderlich (ca. 70%), Einsatzgebiet Schwerpunkt Nord- & Ostdeutschland, teilweise auch bundesweit
26.11.2022Helios Kliniken GmbHdeutschlandweitSachbearbeiter Tarifarbeit (m/w/d)Aktive Mitwirkung bei Tarifverhandlungen im ärztlichen und nichtärztlichen Bereich als Teil der Arbeitgeberkommission sowohl bei den Verhandlungen der Konzerntarifverträge als auch auf haustariflicher Klinikebene Bewertung von Tarifthemen und Aufbau von Gesamtkalkulationen die als Entscheidungsvorlage für Tarifverhandlungen dienen Eigenständige Erarbeitung von tariflichen Sachverhalten in Bezug auf Kostenentwicklungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von tarifvertraglichen Regelungen an den einzelnen Standorten Koordination der Abstimmungsprozesse und Weiterentwicklung der Schnittstellenkommunikation zu internen Abteilungen innerhalb der Helios Kliniken Gruppe, insbesondere zum Konzerncontrolling Koordination und Steuerung übergeordneter Projekte zu Grundsatzfragen im Konzern Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie die Sicherstellung interner HR-Richtlinien und -ProzesseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im HR-Controlling ist von Vorteil Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis in Verbindung mit sehr guten Excel-Kenntnissen Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion
26.11.2022TenneT TSO GmbHLübeck, KielBaulogistiker (m/w/d)Du bist für die operative Koordination logistischer Aufgabenstellungen in deinen Netzausbauprojekten und einen möglichst effizienten Logistikablauf unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben verantwortlich In diesem Zusammenhang überwachst du die projektbezogene Beschaffungslogistik eines Leitungsbauprojekts und führst zudem die Leistungsbestätigung und die sachliche Rechnungsprüfung der erhaltenen Materialien durch Erfassung und Nachverfolgung von Qualitätsvorfällen sowie Nachträge in Bezug auf Materiallieferungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du arbeitest im Team, bist in enger Abstimmung mit benachbarten Abteilungen und unterstützt die Projektabwicklung ggf. auch vor Ort Neben den projektbezogenen Aufgaben der Beschaffungslogistik übernimmst du die übergeordnete operative Koordination logistischer Aufgabenstellungen im Programm (z.B. Einsatzplanung von Provisorien) Arbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDu hast eine Ausbildung mit logistischer Vertiefung bzw. ein fachähnliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln Zudem besitzt du Kenntnisse aus dem Bereich Baugewerbe und ein ausgeprägtes technisches Verständnis , ein Staplerführerschein sowie Kenntnisse im Bereich Logistik/Supply Chain sind von Vorteil Du bist ein hochmotivierter Teamplayer , denkst interdisziplinär und bringst ausgeprägtes Interesse für Infrastrukturprojekte mit Der Umgang mit den gängigen Microsoft Anwendungen (insbesondere Excel) ist für dich selbstverständlich Deine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch wird durch deine schnelle Auffassungsgabe und deine proaktive Arbeitsweise ergänzt Eine hohe Problemlösungskompetenz und Mobilitätsbereitschaft (in Schleswig-Holstein) runden dein Profil ab
26.11.2022STRABAG AGBremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-HolsteinTechnischer Trainee:Technische Trainee (m/w/d) für Großprojekte im VerkehrswegebauTeilnahme an einem 15 Monate dauernden Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich einesdreimonatigen Auslandsaufenthaltes Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche des Bereiches Großprojekte Nord Unterstützung der technischen Gruppen- und Projektleitung Förderung durch interne Weiterbildungsmaßnahmen und einen persönlichen Mentor Nach erfolgreichem Abschluss der Traineezeit ist ein Einsatz als Bauleiter:in (m/w/d) im Verkehrswegebau geplantErfolgreich abgeschlossenes Master - Studium Bauingenieurwesen (Fachhochschule oder Technische Universität) Durch Praktika nachgewiesene vertiefte Kenntnisse im Verkehrswegebau von Vorteil Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen sind unbedingt erforderlich Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Teamfähigkeit
26.11.2022Fressnapf Holding SEVertriebsgebiet OstdeutschlandRegional Sales Director (m/w/d) - Region OstDu übersetzt die nationale in eine regionale Vertriebsstrategie und verantwortest die Umsetzung in deiner Region Du überzeugst Franchisepartner und eigene Märkte von deiner Regionalstrategie und bist aktiver Gestalter der lokalen Transformation Du führst das regionale Vertriebsaußendienst-Team disziplinarisch, stellst die Kundenorientierung in den Mittelpunkt und sorgst für hohe Standards in deinem Team Du analysierst Reports und leitest Maßnahmen ab, um relevante KPIs deiner Region zu verbessern Du förderst die lokale Rolle des Franchisepartners als starke Führungskraft, starker Marken-Botschafter, exzellenter Händler und Unternehmer Du berätst unsere Franchisepartner in allen betriebswirtschaftlichen Belangen, bei der Entwicklung von Strategien, der Umsetzung von Konzepten und Prozessen und steuerst Change Prozesse innerhalb der Region Du verantwortest die Umsatz- und Personalkostenplanung sowie strategische Standortplanung und deren ganzheitliche Umsetzung für deine Region Du stellst einheitliche Kommunikationsstandards innerhalb der Region sicher und nimmst an Regionsmeetings sowie Regional Sales Director Meetings persönlich teilDu hast mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld als selbstverantwortliche und strategisch agierende Führungskraft, vorzugsweise im Einzelhandel und verstehst Dich als Unternehmer im Unternehmen Du bringst Omni-Channel-Erfahrungen mit, die du nachhaltig in die Praxis umsetzt Du bist eine selbstreflektierte Führungskraft, die Vertrauen und Wertschätzung lebt, Menschen begeistert und durch Change-Prozesse begleitet Du bist kundenorientiert und stark in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Du hast gestalterisches Geschick, erkennst und realisierst Chancen für Kooperationen und Synergieeffekte im regionalen Umfeld deiner Standorte
26.11.2022Microsoft Deutschland GmbHdeutschlandweitMicrosoft Digital Store Site Merchandiser DACH (m/f/d)Building and maintaining the Site Merchandising content plan and aligning with local & regional stakeholders to ensure key products, promotions and customer messages are present. Ownership of the end-to-end customer journey and ensuring products, services, sales motions and customer messages are clear and accurate. Creating thorough and accurate briefs via merchandising tools to ensure Site Operations and Production teams can build to specification. Conducting regular and thorough 'shop the store' and QA checks to ensure strong execution and a smooth customer experience. Analyze site metrics and related data to identify opportunities to improve conversion rate and drive revenue growth across assigned product categories, upsell and cross sell motions. Use analytics tools, customer verbatim and market trends to turn data into insights and share with the worldwide Microsoft Stores team. Partner to develop and implement 'test and learn' frameworks to optimize site performance and site experience. Keep up to date with online and ecommerce marketing trends in the region and globally, and develop programs and testing solutions to optimize site performance Partner with key stockholders to influence and coordinate merchandizing activities required for store category management, demand generation, targeted traffic, EDMs, social.3-5 years of ecommerce experience in driving site merchandising, digital marketing or similar disciplines A deep understanding of e-tailers and ecommerce in Germany, both current and emerging, with the ability to translate marketing needs into program execution to drive store performance Deep familiarity with customer data and consumer insights; high degree of comfort with sales data analysis Native German speaker and excellent communication skills tailored for audience and context in English with other language skills a preference. A character that exemplifies Microsoft values including integrity, honesty, openness, personal excellence, constructive self-criticism, continual self-improvement, and mutual respect Passionate about the customer with a strong interest in understanding and driving user behavior Analytical and process-oriented, comfortable learning data analysis tools Comfortable in a fast-paced, dynamic environment Positive, energetic attitude Willingness to be flexible and pivot across multiple tasks as necessary
SAP HCM / Fiori / ABAP Entwickler (m/w/x) 2022-11-26 über duerenhoff GmbH Raum Karlsruhe, deutschlandweit (Home-Office)
26.11.2022über duerenhoff GmbHRaum Karlsruhe, deutschlandweit (Home-Office)SAP HCM / Fiori / ABAP Entwickler (m/w/x)Design, Konzeption und Programmierung von innovativen SAP HCM Fiori Anwendungen auf Basis von SAP UI5, CSS3, HTML5 und JavaScript Weiterentwicklung bestehender SAP HCM Applikationen z.B. SAP HCM PY, PT, PA, OM, ESS/MSS, E-Recruiting mittels SAP ABAP und SAP ABAP OO Anforderungsanalyse und -aufnahme gemeinsam mit dem Kunden und den SAP HCM Consultants, Konzepterstellung, Durchführung von Funktions-, Integrations- und Systemtests sowie technische Implementierung von SAP HCM Entwicklungsprojekten über alle Projektphsen hinweg Eigenständig Durchführung von Schnittstellenprogrammierungen und deren Betreuung (IDOC, BAPI, ALE, RFC, Workflow) sowie Formularentwicklung Kompetenter Ansprechpartner für technischen Fragen zum Thema SAP HCM Fiori und ABAP Entwicklung sowie Übernahme des 3rd Level Supports von Bestandskunden(Mehrjährige) Erfahrung in der SAP HCM Entwicklung und Fiori Apps auf Basis von SAP ABAP/4, ABAP OO oder SAP UI5, HTML5, CSS3 und JavaScript Gutes Prozessverständnis für personalwirtschaftliche Unternehmensprozesse (wie z. B. Personaladministration, Abrechnung, Zeitwirtschaft, Organisationsmangement, ESS/MSS, E-Recruiting) oder mindestens ein starkes Interesse daran Kenntnisse in SAP WEB IDE, SAP Business Technology Platform (SAP BTP), Floorplan Manager und Workflow von Vorteil Kommunikativer Teamplayer mit analytischem Denkvermögen, einer zielorientierten Arbeitsweise sowie verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit Praxiserfahrung in der SAP ABAP/4, ABAP OO und / oder Fiori Entwicklung
26.11.2022JET Tankstellen Deutschland GmbHBad OeynhausenTankstellenunternehmer/in bei JET in Bad Oeynhausen (m/w/d)Sie führen Ihre eigene Tankstelle unternehmerisch zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie setzen Standards in allen Geschäftsfeldern um und sorgen für deren Einhaltung. Sie bauen sich ein Team motivierter Kollegen auf und arbeiten dieses gewissenhaft ein. Sie managen & führen Ihr Team mit Leidenschaft und auf Augenhöhe.Unternehmerisches Denken Lust auf Dienstleistung und Umgang mit Menschen Machermentalität Erfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie Wertschätzung des Miteinanders in der Personalführung
26.11.2022V. Bottino Generalvertretung hapa NbgRaum NürnbergAußendienstmitarbeiter als Verkäufer / Vertriebsassistent (m/w/d)Akquise von Kunden für unsere Produkte Beratung und Verkauf beim Kunden in einem Umkreis von 120 kmFähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse
26.11.2022Haufe GroupHome OfficeFull Stack Entwickler:in - Java, TypeScript & React (m/w/d)Du arbeitest in einem Cross-Funktionalen Team aus Product Owner, UX-Designer, Scrum Master und 2-3 Entwickler Kolleg:innen gemeinsam mit Leidenschaft daran, lexoffice für unsere Kunden jeden Tag noch ein bisschen besser zu machen. Du wirst nicht erst kurz vor der Umsetzung informiert, was zu tun ist. Nein, du bist von Anfang an am Entwicklungsprozess beteiligt und hast die Möglichkeit dich bei der Konzeption neuer Features einzubringen Jegliche Entscheidungen zur technischen Umsetzung triffst du gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen, sodass stets eine robuste Codequalität und ein stabiler Betrieb für unsere Kund:innen gewährleistet ist.Was du studiert hast oder welchen Ausbildungshintergrund du mitbringst, ist uns nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass du dich für Softwareentwicklung begeisterst und jede Menge lernen möchtest. Deine besondere Stärke liegt dabei in der Backend-Umsetzung. Vor anfallenden Aufgaben im Frontend schreckst du selbstverständlich nicht zurück. Dabei helfen dir deine guten Erfahrungen mit REST-Schnittstellen/Public APIs, AWS, Spring, React, Java, TypeScript und Docker, dich sicher innerhalb unseres Cloud Umfelds samt Microservice Architektur zu bewegen. Du bist ein absoluter Teamplayer, bevorzugst ein iteratives und agiles Vorgehen und bringst kommunikative Fähigkeiten mit. Zudem bist du offen für Neues und hast einfach Spaß daran, eine Produktidee reifen zu lassen. Die Haufe Group
25.11.2022Curtiss-Wrighteuropaweit / remoteSenior Sales Manager (m/f/d)Profitably grow sales of Curtiss-Wright's Industrial Products in the On-Highway market, including but not limited to shifters, ETC's, and Power Electronics (Inverters). Develop and implement the sales strategy within the On Highway market, defining target customers and plans to capture and retain business. Develop an active pipeline of new business opportunities and convert these opportunities into new revenue streams (i.e., Design Wins). Position Curtiss-Wright as the leading supplier of the defined products within the market and territory. Develop relationships with major OEMs leading to access to projects and new business programs. Maintain relationships with Key Accounts to ensure continuation of favourable business relationships and seek to extend our reach to cover all key decision makers within each account. Work effectively with Product/Business Development Managers to design and execute sales initiatives. Responsible for monthly, quarterly and annual sales performance across the assigned territory. As Key Account lead for a major On- and Off-Highway OEM, manage all aspects of the Key Account, including overseeing inputs from other Sales Team members globally. Actively work to develop the professionalism and skill sets of your team members by creating and executing development plans for each individual. In addition, this role will have lead Key Account responsibility worldwide for a major On- and Off-Highway OEM. Provide technical, application, product and sales support to our customers. Liaise with Customers and Representatives to select suitable products for applications. This may also involve the development of new products and in working with the Engineering teams during projects. Where appropriate, participate as part of an integrated project team in the design and development of the Company's products.Relevant technical sales experience, a proven record of accomplishment in the designated market sectors and the ability to demonstrate competence to carry out the requirements of the role successfully. Experience in strategically managing large Key Accounts. Proven sales background and the delivering against financial targets. Must be fluent in German and English. Technical competence with an engineering background. Team Player with excellent interpersonal skills and ability to communicate confidently and persuasively with a wide variety of people, up to very senior levels. Must be prepared to travel frequently as required (approx. 30-40%). Able to undertake all activities in a disciplined and professional manner. Excellent organisational skills, the ability to meet deadlines and to work under pressure. Highly self-motivated and the ability to work without supervision. This position may require exposure to export-controlled information and subject to additional security screening. In the event information provided during the security screening reveals ineligibility to access export-controlled information, any offer of employment may be reconsidered or withdrawn.
25.11.2022TG Beteiligungs- und Verwaltungs GmbHdeutschlandweitProjektleiter / Abrechner Abbruch (m/w/d)Selbstständige, zielorientierte Abwicklung der Bauvorhaben Erstellung von Bauabrechnungen und Aufmaßen Digitale 3D Aufmaßerstellung (FARO Scan) Erkennen von Abweichungen vom Bauvertrag und zusätzlicher Leistungen Kostenorientierte Abrechnung auf Grundlage der VOB Kompetenter Ansprechpartner für den Auftraggeber Überwachung der Kostenentwicklung und Arbeitsleistung Terminplanung, Koordination mit Subunternehmern Personalplanung, Mitarbeiterführung und Delegation von Aufgaben Arbeits- und UnfallschutzAbgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Vermessungsingenieur, Technikerabschluss, oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in MS Office, VOB, Abrechnung Kenntnisse in der Abrechnungssoftware ProBau von Vorteil, kein Muss Selbstständige, zielorientierte und wirtschaftlich geprägte Arbeitsweise Führungserfahrung, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im Zeitmanagement für Baustellen Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und offenes Auftreten Führerschein Klasse B
25.11.2022TG Umwelttechnik GmbHdeutschlandweitBauleiter / Polier (m/w/d)In deiner Rolle und mit deinem Fachwissen bist du zusammen mit deinem Projektleiter verantwortlich für den Baustellenablauf Erstellung von Aufmaßen Koordination und Überprüfung der Nachunternehmergewerke Planung und Steuerung des gesamten Personal-, Geräte- und Materialeinsatz auf der Baustelle Überwachung der Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorschriften Führung des Bautagebuchs und BaustellendokumentationAusbildung zum geprüften Polier oder Meister Mehrjährige Erfahrung als Polier im Abbruch oder vergleichbar Einschlägige Erfahrungen in der Anleitung und Führung von Personal sowie in der Führung von Nachunternehmern Montagebereitschaft Sachkundenachweis TRGS 519 / 521 von Vorteil, kein Muss Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, zielorientierte und wirtschaftlich geprägte Arbeitsweise
25.11.2022Sana Einkauf & Logistik GmbHDeutschlandweit (Home-Office)(Senior) Projektmanager Logistik (m/w/d)Du unterstützt die Bereichsleitung Logistik bei spannenden Themen und Projekten und arbeitest dabei eng mit internen und externen Partnern zusammen. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekte und erarbeitest Konzepte, um die Weiterentwicklung der Supply Chain im Gesundheitswesen zu unterstützen. Weiterhin unterstützt Du bei der Erstellung von Business Cases zu neuen und sich verändernden Logistikstrukturen für bestehende als auch neue Kunden. Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Weiterentwicklung des Berichtswesens (BI, Celonis). Du arbeitest eng mit allen Schnittstellen der Logistik zusammen, pflegst die Kontakte und stehst im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen.Du ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Gesundheitsökonomie oder Wirtschaftswissenschaften o.ä. mitbringst und idealerweise erste Berufserfahrung sammeln konntest. Dies ist aber kein Muss. Du Deine Managementfähigkeiten ausbauen und perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen willst. Dich eine hohe Arbeitsbereitschaft, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine prozessorientierte Denkweise auszeichnen. Du eine schnelle Auffassungsgabe und ein sicheres Verständnis für IT Tools mitbringst. Du gerne Deine konzeptionellen Fähigkeiten sowie Deinen eigenen kreativen Lösungsansatz mit einbringst. Du eine deutschlandweite Reisebereitschaft mitbringst.